Der Disney Cruise Line-Fotothread

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, ich hab gerade ein Flickr Account eröffnet und schmeiss mal meine ersten Bilder in die Runde.
Sehr schön! Bin auch bei Flickr - falls Du mal Fragen hast in der Hinsicht. Mit einem Gratis-Account kannst Du max. 200 Bilder online haben. Willst Du mehr, musst Du $25 pro Jahr zahlen (lohnt sich!).

Die Frage, ob's mir gefällt, erübrigt sich somit.:)
Die Frage stelle ich mir nicht mal. Hoffe, dass bei mir diesen November Cruise #2 auf der Dream Wirklichkeit wird - und sonst halt im November 2012, da bin ich ja auf der Fantasy gebucht.

Weil's so schön ist, wieder mal ein weiteres ein Bild aus meinem Archiv. An diesen Anblick könnte man sich gewöhnen.:)


Disney Magic Cruise Ship on Castaway Cay by Reto Kurmann, on Flickr
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehr gut, Eure Bilder konnte ich grad als Anschauungsmaterial für meinen Onkel verwenden, der dachte, die Schiffe würden immer vorwärts in Castaway Cay "einparken". Auf den meisten "offiziellen" Bilder zeigt der Bug Richtung Insel. Da mein Onkel ein leidenschaftlicher Fotograf ist, hofft er, dass dies bei unserem Besuch auch der Fall sein wird.

P.S. Kennt ihr die Seite www.visitcastawaycay.com?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich versuchs auch mal mit Bildern vom schnorcheln in der Serenity bay im Mai
Schöne Bilder. Warst Du da weit draussen oder hat das Wasser an der SB allgemein nicht so einen tollen sandigen Boden und ist damit weniger geeignet zum Baden?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Bay hat genauso einen schönen Strand. Dort gibt es aber keine Fische. Die halten sich im allgemeinen gleich am Anfang der Bay auf.
Na, dann bin ich - als Baderatte - ja beruhigt.:)

Und gleich Nachschlag meinerseits - Bilder meines via Ebay erhaltenen Grossmodell der Disney Magic dürfen in dem Thread natürlich auch nicht fehlen. Hier ist mal eines davon:

 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

wo ich gerade das Bild vom Modell der Magic sehe, wir haben mal ein Foto von einer CM der Magic bekommen, auf dem Sie unter der Backbord-Schiffsschraube der Magic im Trockendock steht. Darf man das hochladen oder gibt es da vielleicht Probleme mit DCL oder für die CM ? (ist ein schöner Größenvergleich :) )

Viele Grüße
Darkwing
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war schon etwas weiter draussen.Wenn man so ungefähr in Höhe der ersten Massagecabana rausgeht(und man kann es laufen,ist so max 1,60m tief)sieht man dunkle Flecken.Dort hat Disney so alte Maschinenteile versenkt.Da bilden sich Korallen und viele Seesterne,Seeigel und echt viele Fische.Auch einen barracuda habe ich dort schon gesehen,der war allerdings zu schnell für meine Kamera.Und die wenigsten gehen so weit raus,lohnt sich aber.Allerdings sollte man Badeschuhe anhaben,den teilweise ist der Boden schon steinig und rauh.Ich nehme mir jedes Mal vor,doch mal die Schnorchellagune anzutesten,mal sehen,vielleicht nächstes Jahr.
Conny
`Ne Seegurke gabs auch und Mickey und Minnie haben morgens mal vorbeigeschaut.
 

Anhänge

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hi,

wo ich gerade das Bild vom Modell der Magic sehe, wir haben mal ein Foto von einer CM der Magic bekommen, auf dem Sie unter der Backbord-Schiffsschraube der Magic im Trockendock steht. Darf man das hochladen oder gibt es da vielleicht Probleme mit DCL oder für die CM ? (ist ein schöner Größenvergleich :) )
Das muss der Fisch abschliessend beantworten - ich weiss nur so viel: Wenn Du ein Bild hier in ein Album lädst, können es nur registrierte User sehen. Wenn überhaupt, dann machst Du es so.


Ich war schon etwas weiter draussen.Wenn man so ungefähr in Höhe der ersten Massagecabana rausgeht(und man kann es laufen,ist so max 1,60m tief)sieht man dunkle Flecken.Dort hat Disney so alte Maschinenteile versenkt.Da bilden sich Korallen und viele Seesterne,Seeigel und echt viele Fische.Auch einen barracuda habe ich dort schon gesehen,der war allerdings zu schnell für meine Kamera.Und die wenigsten gehen so weit raus,lohnt sich aber.Allerdings sollte man Badeschuhe anhaben,den teilweise ist der Boden schon steinig und rauh.Ich nehme mir jedes Mal vor,doch mal die Schnorchellagune anzutesten,mal sehen,vielleicht nächstes Jahr.
Conny
`Ne Seegurke gabs auch und Mickey und Minnie haben morgens mal vorbeigeschaut.
Das klingt ja sehr spannend - wusste gar nicht, dass Disney da Sachen versenkt hat!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hi,

wo ich gerade das Bild vom Modell der Magic sehe, wir haben mal ein Foto von einer CM der Magic bekommen, auf dem Sie unter der Backbord-Schiffsschraube der Magic im Trockendock steht. Darf man das hochladen oder gibt es da vielleicht Probleme mit DCL oder für die CM ? (ist ein schöner Größenvergleich :) )
Am besten schickst Du das Bild mir oder der Stephie mit Verweis auf den Thread hier. Dann passen wir es schon so an, dass es bedenkenlos hochgeladen werden kann :wink:

Cheers,
Flounder
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe vor ein paar Tage eine AIDA Rundreise durchs westliche Mittelmeer gemacht und konnte es kaum glauben, als wir die DISNEY MAGIC gesehen haben. Habe mich total darüber gefreut :jump und hätte sie am liebsten mal besichtigt (geht ja leider nicht). Aber Eure Bilder sind wirklich Top von Innen. Das würde mir auch total gefallen. Das einzige, was mich abschrecken würde, wäre die Menüwahl. Ich finde ein Buffett immer besser, da ich sehr wählerisch bin mit dem Essen :0141:

Gibt es dort eine Kleiderordnung? Bei der AIDA ist da ja zum Glück alles ganz locker :wink:

Wäre bestimmt aber mal ein tolles Erlebnis auf einer DISNEY CRUISE mitzufahren.

Habe mal ein paar Bilder angehängt, beim letzten Bild mit Mickey könnte mal wieder gestrichen werden :-*

Natürlich habe ich auch ein Bild von der Bella angehängt - finde ich persönlich sehr sehr schön :wink: und der Urlaub hat uns supergut gefallen, war bestimmt nicht der letzte AIDA-Urlaub.
 

Anhänge

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Disney kann man ja auch am Buffet essen, wenn man keine Lust auf das reguläre Restaurant hat. Allerdings ist die Auswahl auf dem Menu im Restaurant recht gut, so dass auch wählerische Esser was finden sollten. Zur Not könnte man sich sicher auch was vom Kindermenü bestellen.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es nur Casual und Semi-Formal, Formal nur in den Spezial-Restaurants.

Leider wird man nächstes Jahr keine Disney-Schiffe im Mittelmeer finden :-(
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
hehe, das war aber nicht am Abreisetag, oder? Dann ist die Lobby um diese Zeit schon gut gefüllt :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch schöner ist es so um 2 oder 3 Uhr nachts, dann hat man das Schiff (bis auf Security und Reinigungskräfte) für sich allein. Das ist meine liebste Zeit, auf dem Schiff rumzugeistern. :)
 

Oben