Alle kommenden Disneyland Paris-Projekte auf Eis gelegt

Gerücht 
thorroth Böser Zwerg
Eine so langfristige und betriebswirtschaftlich riskante Entscheidung kann ich mir in der Form nicht vorstellen.

Vielleicht steckt dahinter, dass alles auf den Prüfstand kommt und ein neuer Masterplan bis zum Jahr 2023 entsteht, der vieles einfach noch offen lässt. Darunter auch, wann die nächste Großattraktion gebaut wird.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vielleicht steckt dahinter, dass alles auf den Prüfstand kommt und ein neuer Masterplan bis zum Jahr 2023 entsteht
das war auch nach den ersten Gerüchte um den Investitionsstop meine Hoffnung, bzw. sogar Erwartung, dass man nur erst einmal stoppt um nicht mit Sachen weiterzumachen, die man für nicht ausgereift hält und bevor es weiter geht einen neuen Masterplan & "Rettungsplan" a la DCA & HKDL erstellt - dass der Stop also am Ende ein gutes Zeichen ist, dass man das bisherige, nicht gerade erfolgreiche, Vorgehen auf den Prüfstand stellen und überarbeiten wird.

Nachdem dann aber auch Alain Littaye geschrieben hat, was so klang, dass es eher wirklich einfach nur ein Stop sei und kein Auszeit um alles zu überdenken, sank meine Hoffnung, dass es doch so sein könnte schon gewaltig.

Wenn man das von MiceChat jetzt zusammen mit dem von Littaye betrachtet, befürchte ich dann doch das schlimmst :(
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Eine so langfristige und betriebswirtschaftlich riskante Entscheidung kann ich mir in der Form nicht vorstellen.

Vielleicht steckt dahinter, dass alles auf den Prüfstand kommt und ein neuer Masterplan bis zum Jahr 2023 entsteht, der vieles einfach noch offen lässt. Darunter auch, wann die nächste Großattraktion gebaut wird.

Das halte ich auch für ein realistisches Szenario, auch wenn da zugegebenermaßen eine große Portion Hoffnung mitschwingt...

Ich würde jetzt auch nicht darauf warten, dass TWDC oder DLP dieses Gerücht bestätigt - das käme ja einem Offenbarungseid gleich. Wenn dann werden einzelne Pläne gecancelled, aber man wird sich nicht hinstellen und einen Investitionsstopp von 10 Jahren verkünden...

Von Aladdin wurden hier ein paar mögliche Projekte aufgezeigt, aber weiss jemand, was definitiv in Planung ist und von dem Stop betroffen sein könnte?

PS: wenn ich so zurückdenke, kann es sein dass Space Mountain die "neueste" Attraktion im Disneyland Park ist? D.h. Seit 1995 eigentlich nur Umbauten, aber nix neues? Man stelle sich das mal in Kombination mit weiteren 10 Jahren vor...:no:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
PS: wenn ich so zurückdenke, kann es sein dass Space Mountain die "neueste" Attraktion im Disneyland Park ist? D.h. Seit 1995 eigentlich nur Umbauten, aber nix neues? Man stelle sich das mal in Kombination mit weiteren 10 Jahren vor...:no:
So traurig es ist, aber es ist wahr. Die neueste komplette Attraktion im DLP ist Space Mountain - satte 18 Jahre alt. Wobei Buzz und diverse weitere Umbauten natürlich auch einfließen sollten.

Cheers,
Flounder
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Kamen die Bootsfahrt im "Feenland" und Casey Junior nicht noch danach?
Das wären ja auch vollständig neue Attraktionen.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich denke auch ein "Umbau" wie Buzz ist nicht wesentlich günstiger als ein kompletter Neubau einer Attraktion. Ich überlege gerade wie das in den anderen Disneyparks Weltweit aussieht, wann dort die letzten Neubauten und nicht nur Umbauten gewesen sind.
Ich bin immer noch der Meinung abwarten und Tee trinken, sollte Geld investieren um alles endlich mal wieder in Schuss zu bringen und vielleicht wieder eine oder zwei Shows zu realisieren dann brauche ich nicht unbedingt große neue Attraktionen.
Kostengünstig lässt sich meiner Meinung nach Star Tours 2 realisieren da sich dort ja im Großen und Ganzen lediglich Projektoren verändern der Rest der Attraktion bleibt ja soweit gleich. Bevor jetzt jemand kommt das die Projektoren auch nicht günstig sind, mag das wohl stimmen aber immer noch günstiger als komplett neue Attraktionen und man hat für die nächsten Jahre wieder etwas neues im Disneyland Park.
Ich bin gespannt und werde trotzdem weiter nach Paris fahren egal was kommt ;)

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also ich denke auch ein "Umbau" wie Buzz ist nicht wesentlich günstiger als ein kompletter Neubau einer Attraktion. Ich überlege gerade wie das in den anderen Disneyparks Weltweit aussieht, wann dort die letzten Neubauten und nicht nur Umbauten gewesen sind.
Wenn Du an Disney World denkst, dann ist das einfach ... da muss man nur das New Fantasyland nehmen. Ansonsten gab es neue Attraktionen wie Expedition Everest oder Soarin' over California. Und Umbauten bis der Arzt kommt ... in Kalifornien wurde DCA umgekrempelt ... im Disneyland selbst aus Platzmangel aber auch nur mehr oder weniger umgebaut. In Pars wurde letztlich nicht viel weniger umgebaut - und die Studios kamen ja auch dazu - auch wenn diese im Vergleich zu anderen neuen Parks tatsächlich eher eine Lachnummer sind (Sorry, ist leider so :icon_rolleyes:) - auch, wenn sie sich im Vergleich zum Start durchaus ansehnlich entwickelt haben und mit dem neuen Bereich um Ratatouille hoffentlich der letzte Schritt zum vollständigen Park abgeschlossen ist. In Hong Kong wurden gleich 3 neue Themenbereiche eröffnet bzw. eröffnen gerade und in Tokyo kam zuletzt Toy Story Midway Mania für viel Geld hinzu.

Das ist das, was mir so spontan einfällt ... Paris liegt da letztlich sicherlich ein wenig zurück. Und das ist besonders aus Fansicht traurig. Gerade als Fan möchte man doch immer wieder etwas Neues sehen und erleben. Ich gucke mir ja auch nicht 30 Jahre lang jedes Jahr dasselbe Konzert meiner Lieblingskombo an, sondern erwarte immer wieder neue Musik. Und so halte ich es auch mit den Parks.


Ich bin immer noch der Meinung abwarten und Tee trinken, sollte Geld investieren um alles endlich mal wieder in Schuss zu bringen und vielleicht wieder eine oder zwei Shows zu realisieren dann brauche ich nicht unbedingt große neue Attraktionen.
Kostengünstig lässt sich meiner Meinung nach Star Tours 2 realisieren da sich dort ja im Großen und Ganzen lediglich Projektoren verändern der Rest der Attraktion bleibt ja soweit gleich. Bevor jetzt jemand kommt das die Projektoren auch nicht günstig sind, mag das wohl stimmen aber immer noch günstiger als komplett neue Attraktionen und man hat für die nächsten Jahre wieder etwas neues im Disneyland Park.
Ich bin gespannt und werde trotzdem weiter nach Paris fahren egal was kommt ;)
Anpassungen wie Star Tours 2 wären bereits als große Schritte in die richtige Richtung zu bewerten. Dazu ein Overhaul quer durch's Resort, Ratatouille kommt ohnehin, und 2 Shows (Bühnen gibt's genug) - und dann kann man in 2-3 Jahren die Diskussion neu aufnehmen. Das würde mir für den Anfang reichen. Hört sich einfach an ... ist es aber vermutlich nicht :(

Cheers,
Flounder
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Investitionsstopp bis 2023? Wow, das wäre ja mal eine Ansage. Wenn DLRP DAS überleben sollte, gebührt ihnen ein Platz neben Chuck Norris. Wie gut, dass ich nur 45 Minuten zum Phantasialand brauche - bis 2023 sind die vermutlich qualitativ an Disney vorbei gezogen ...

Mike
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
ja, ich denke auch, wenn nur renoviert wird und sonst nix neues kommt, dann hat DLP sich wohl selbst die Kugel gegeben.

Nachdem sogar Legoland Deutschland ganz offensichtlich ernsthaft darüber nachdenkt, in Zusammenarbeit mit dem Alpamare-Bad einen Wasserpark mit Winteröffnung zu bauen, sollte DLP sich mal ganz schnell die Papiertüte über den Kopf ziehen und sich in die Ecke stellen
:td:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich das "nur" auf den Bau komplett neuer Attraktionen bezieht. Damit könnte ich leben, wenn dafür neue Paraden, Shows (!!) und neuere Versionen von bestehenden Attraktionen (Star Wars 2) kommen würden.

Auf der anderen Seite muss aber auch mal erwähnt werden, wie viele Renovierungen und Überarbeitungen zur Zeit vor sich gehen. Seitdem ich bei Facebook mit "Inside DLP" befreundet bin, bin ich doch sehr erstaunt, und auch sehr erfreut, wie viel zur Zeit renoviert wird! (Malerarbeiten, Bodenbeläge am HNY, auf der Mainstreet und zwischen Disney Village und den Parks usw usw.) :top:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum seid ihr nur immer so negativ. :giggle:

Na klar, ist das jetzt nichts sooo Besonderes, trotzdem ist es toll, dass jetzt mal wieder vermehrt solche Kleinigkeiten angegangen werden. :nick

Na klar, wissen wir alle, dass es gerade der Bodenbelag zwischen Village und Parks schon mehr als nötig hatte, aber trotzdem finde ich es positv, dass überhaupt etwas vor sich geht.

Und noch außerdemer fällt es mir ganz schön schwer, mich bei dieser ganzen Negativwelle noch auf meinen DLP Besuch in 3 Wochen zu freuen. :no: Wenn man (vor allem in englischen Foren) über das DLP ließt, denkt man, man fährt in einen Park, der schon aufgegeben worden ist, und wo nur noch das pure Chaos, und der Nachlassverwalter reagiert.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum seid ihr nur immer so negativ. :giggle:
Das ist wohl durch eine bestimmte Historie bedingt ... wer jedes Wort auf die Goldwaage legt, der vergrößert seine Angriffsfläche ungemein und einiges ist mittlerweile mehr als Running Gag zu verstehen ;) Aber das sollte eigentlich fast klar sein ... hört also nicht auf den da oben :icon_mrgreen:

Na klar, ist das jetzt nichts sooo besonderes, trotzdem ist es toll, dass jetzt mal wieder vermehrt solche Kleinigkeiten angegangen werden. :nick
Wobei diese Kleinigkeiten tatsächlich immer und immer wieder fortlaufend auch in der Vergangenheit repariert wurden. Es ist jetzt nicht so, dass von heute auf morgen damit begonnen wurde. Man achtet momentan nur mehr darauf. Für mich ist das kein Fortschritt, für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Na klar, wissen wir alle, dass es gerade der Bodenbelag zwischen Village und Parks schon mehr als nötig hatte, aber trotzdem finde ich es positv, dass überhaupt etwas vor sich geht.
Auch hier wurde immer wieder renoviert ... hier am Boden, dort am Boden ... also nur eine Fortsetzung dessen, was seit längerem sukzessive gemacht wird. Das sind - genau wie normale Straßenbauarbeiten - Dinge, die gerade in Freizeitparks wie in denen von Disney normal sind bzw. sein sollten. Damit bin ich wieder beim Stichwort "Selbstverständlichkeit".

Und noch außerdemer fällt es mir ganz schön schwer, mich bei dieser ganzen Negativwelle noch auf meinen DLP Besuch in 3 Wochen zu freuen. :no: Wenn man (vor allem in englischen Foren) über das DLP ließt, denkt man, man fährt in einen Park, der schon aufgegeben worden ist, und wo nur noch das pure Chaos, und der Nachlassverwalter reagiert.
Da würde ich mir dann doch weniger bis keine Sorgen machen, weil wir es besser wissen ;) Zumindest war im Juni der Park noch in einem Zustand, der den Besuch nicht zur Katastrophe werden ließ. Da fehlt doch noch einiges zu ... setzt Euch einfach einen Helm auf (zumindest in Nähe des Space Mountains) und achtet auf umherfliegende Teile. Hoffentlich fliegt nicht noch ein ganzer Wagen von einer der Achterbahnen von den Schienen ... nichts ist unmöglich ;)

In jedem Fall viel Spaß und ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Cheers,
Flounder
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo,
auch wenn das schon mehrfach gesagt wurde, ich fände einen Baustopp bis 2023 auch dämlich. DLP würde sich damit nichts gutes tun. Jedes Jahr sitzen wir vor dem Katalog und fragen uns, ob wir wirklich hinfahren, weil es so teuer geworden ist. (vom willen her auf jeden fall!) . Ich schaue jeden tag hier in diesem Forum vorbei, um zu gucken, ob sich etwas neues tut (neue Erkenntnisse).Klar, es würde dauern bis DLP übertroffen wird (allein schon wegen der Disney Berühmtheit) aber es wäre dennoch in einigen Jahren möglich, denke ich, wenn sich nichts tut. Baustopp für ca. 10 jahre bedeutet fast sowas wie aufgeben (weil der Park dann außer für richtige Fan uninteressant würde.).
Man darf DLP nicht aufgeben dann soll halt WDW mal n Euro rüberschieben :giggle::giggle: (die scheinen ja genug zu haben :giggle:- die MonsterUni ist grade raus, schon ist was dazu im WDW).
Das mit dem Geld ist leider leider leicht gesagt - aber sehr schwer getan.

Da bräuchte man schon ein paar Menschen der Forbes Liste:giggle:
Gruß
Disneyfan

P.S.: Das sollte auf keinen Fall abwertend klingen, ich liebe das DLP, wusste aber nicht wie ich es anders schreiben sollte. :noidea:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich wollte ich diese Petition nicht unterschreiben, aber meine Erlebnisse am Dienstag im Disneyland Paris haben mich definitiv umgestimmt. So sehr, dass ich auch noch eine Beschwerdemail schicken werde und meine Parispläne für nächstes Jahr vorerst gecancelt habe. Grund: Vier Hauptattraktionen hatten am Di für mehrere Stunden geschlossen, z.T. sogar parallel. Der Park war ein Tollhaus.
Zwar hat der Mittwoch den gesamten Trip dank tollen Cast Member-Momenten gerettet, aber der Besuch hat bei mir einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Die Disneymagie ist in Paris definitiv da, wird aber von extrem vielen Maintenance-Fehlern deutlich überschattet. Vielleicht werde ich nachher aus dem TGV noch einen Kurzbericht tippen...

Wenn ich das so betrachte, fände ich einen Stopp äußerst angebracht. Ob 10 Jahre nötig sind? Vielleicht auch nur 5? Das mag ich nicht beurteilen können. Die Fehler, die derzeit existieren, sind jedenfalls sicherlich nicht in 2-3 Jahren zu beheben.
 
Dermitder steigt in manche Attraktion mit ein
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
interessanter artikel mit einigen neuen und konkreteren informationen auf disneyandmore: http://disneyandmore.blogspot.com/2013/09/a-look-at-disneyland-paris-future.html

laut aktuellem 10 jahresplan der WDC also die nächsten neuen attraktionen im DLP erst 2022+2023 (star wars und marvel land), weil die anderen parks (speziell shanghai) aktuell priorität bei den investitionen haben
Erstmal Danke dafür :top:

Das klingt gar nicht gut! :no:
Es ist gut möglich, dass Disneyland es schafft, aufgrund des neuen Ratatouille Darkrides wieder einmal schwarze Zahlen zu schreiben (Optimismus hallo :wink:). Das sollte man versuchen zu halten! Wenn dann allerdings wieder -lasst mich rechnen- 8 Jahre nichts passiert (ich rede von NACH der Eröffnung des Ratatouille Darkride), verfällt oder bleibt der Park (je nach dem) wieder in die / in den rote Zahlen. Shanghai Disneyland soll bitte nicht das Geld für Paris nehmen! Es täte dem Park in Paris nicht gut!
Wenn der Park sich nicht erweitert (um Attraktionen etc) kann man auf Dauer nur schwarz (nein, nicht die zahlen) sehen, weil andere europäische Parks ja auch wachsen. Ich rede von keiner Schließung (das täte dem Image ja gar nicht gut), aber dann gehen die Besucherzahlen vielleicht noch weiter zurück... :(
Und außerdem, was zieht einen dann noch dahin? (klar, ein Erstbesuch, aber danach?)
Man kann ja auch nicht einfach die anderen Parks, die vielleicht besser dran sind nach vorne hauen und Paris erstmal auslassen.

Da muss man sich Disneys schon was einfallen lassen. :nick
Gruß
Disneyfan, in der Hoffnung, dass es wieder bergauf geht :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Warum gehst Du denn zwingend davon aus, dass man nur schwarze Zahlen Schreibt, wenn man neue Attraktionen baut.
Es liest sich so: Ein Jahr ohne neue Attraktion = rote Zahlen.

Hast Du Dir mal die Besucherstatistiken und die Gewinn-/ Verlustrechnung des Parks in den letzten Jahren mal angeschaut?
Wie hier im Thread schon mehrmals erwähnt, liegt es nicht daran, dass Disney rote Zahlen schreibt, weil es keine neuen Attraktion gibt und deswegen zu wenig Besucher kommen.
 

Oben