A long time

WDW 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die sollten sich mal ne scheibe von Norwegian air abschneiden!
Und die Flugzeit von NA....abflug orlando 23uhr!!! :headbang: einfach genial

Schön das ihr wieder gesund zuhause seid und danke fürs mitnehmen
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wäre mir persönlich viel zu spät.
Abreisetag ist für uns immer kein vollwertiger Tag, denn man weiß man hat den Flug vor sich. Man muss morgens schon sein Zimmer/Hotel verlassen. Ich bin dann froh wenn der Flug am späten Nachmittag geht. Für uns ist 17 Uhr perfekt. Darum haben wir auch wieder im Oktober einen Flug für 17 Uhr gebucht, statt um 20 Uhr.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Wäre mir persönlich viel zu spät.
Abreisetag ist für uns immer kein vollwertiger Tag, denn man weiß man hat den Flug vor sich. Man muss morgens schon sein Zimmer/Hotel verlassen. Ich bin dann froh wenn der Flug am späten Nachmittag geht. Für uns ist 17 Uhr perfekt. Darum haben wir auch wieder im Oktober einen Flug für 17 Uhr gebucht, statt um 20 Uhr.
Wir sind bisher immer mit LH um 20.05uhr geflogen, muss aber auch sagen dass wir bisher immer einen Late Check Out im Ferienhaus hatten ansonsten würde ich wie Du auch einen um 17uhr wählen:wink:

Und.... Danke für den tollen RB:Nick Ich lese bei Euch immer gerne mit :wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für uns ist das ein voller tag.
Ich mache die koffer in ruhe fertig und gebe sie ab.
Dann noch schön bummeln.... Essen....park...oder oder oder....
Besonders gut fanden wir,das wir beide nach einem leichten abendsnack,sanft im flieger entschlummert sind.
23uhr für uns perfekt
Hoffe das es so bleibt
 
scoti Zaunpfahlwinker
Im letzten Jahr haben wir am letzten Tag die Parks gar nicht mehr besucht, schauten uns nur gemütlich die AKL an.
Nächstes Jahr werden wir leider schon am Vortag der Abreise keine Tickets mehr haben. Also, bei uns nicht wichtig vor Abreise den Parks "ByeBye" zu sagen. Wäre zwar schön, aber was soll man machen wenn es nur ein 21 Tage Ticket gibt [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im letzten Jahr haben wir am letzten Tag die Parks gar nicht mehr besucht, schauten uns nur gemütlich die AKL an.
Nächstes Jahr werden wir leider schon am Vortag der Abreise keine Tickets mehr haben. Also, bei uns nicht wichtig vor Abreise den Parks "ByeBye" zu sagen. Wäre zwar schön, aber was soll man machen wenn es nur ein 21 Tage Ticket gibt [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Flitzt ihr denn direkt nach ankunft in einen park?
Ansonsten, drann denken,die tickets sind ab der ersten Nutzung gültig und dann die 21 Tage :giggle:
Hatten mama und ich 2010, als wir noch ne woche länger bleiben mußten :-*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weis. Wir haben einfach zuviele Parktage :icon_mrgreen:
Sag das mal meiner Freundin, die beschwert sich massiv, dass wir wegen Cruise und Nasa 2,5 Parktage weniger haben als die letzten 2-male...auch dass wir nicht in die Wasserparks gehen und dadurch wieder 2 Tage aufholen stimmt sie nicht milder :giggle:
 
thorroth Böser Zwerg
Was mir dieses mal aufgefallen ist, sind die vielen Kopftücher (untypisch, aber von zuhause gewohnt) und vollverschleierten Frauen. War das in den vergangenen Jahren eine absolute Ausnahme, so ist es inzwischen normal im Park Frauen komplett in schwarz zu sehen, bei denen nur die Augen zu erkennen sind.

Ich habe einmal sogar eine an der Seite der Straße zum Tower of Terror in den Studios beten gesehen.

Man mag es fremdenfeindlich nennen, aber ich finde es befremdlich und beängstigend. Disneyworld ist für mich der Inbegriff all dessen, was in dieser antiquierten Denke als unschicklich und böse gilt. Dennoch gehen konservative Muslime dahin. Das ist für mich doppelzüngig. Man legt die Religion so aus, wie sie einem gefällt. Zur Unterdrückung der Frau ist sie immerhin gut genug.

Auch gebe ich zu, hier Vorurteile zu haben. Dennoch ist es eine Tatsache, dass Terroristen genau dem Gedankengut nahestehen, den diese Form der konservativen Religionsausübung propagandiert. Insofern sehe ich diese Vollverschleierung auch als Sicherheitsproblem. Man weiss ja nicht einmal, ob sich da ein Mann oder eine Frau darunter verbirgt.

Die Einlasskontrollen sind auf Taschenkontrollen und Metallscans aufgebaut. Sprengstoff am Körper würde nicht entdeckt werden. Handys, die meist als Zünder genutzt werden, darf natürlich jeder mit reinnehmen. Da fühle ich mich nicht wohl, wenn diese Gruppe von potentiellen Gefährdern sich auch noch unerkannt von Gesichtserkennungsprogrammen, die zu 100 Prozent von den Geheimdiensten an solch noralgischen Orten wie dem Hauptfreizeitpark der Welt eingesetzt werden, unter Schleiern verstecken darf.

Wieder einmal stellt sich die Frage, wo hört die Freiheit des Einzelnen auf. Ich muss einiges an Freiheit aufgeben, wenn ich nach Disneyworld gehe. Die amerikanischen Einreisekontrollen kennt jeder. Meine Privatsphäre wird gestört indem ich im Park wildfremden Menschen meine Taschen zeigen muss, egal wie persönlich der Inhalt ist. Disney schreibt mir eine gewisse Kleidungsform vor. Oben ohne geht auch als Mann nicht, Kostüme auch nicht. Da erwarte ich eigentlich, dass Disney auch hier den Shitstorm der arabischen Welt aushält und dafür sorgt, dass das Gesicht bei dieser Besuchergruppe frei bleibt und zu weite Gewänder verboten oder einzeln untersucht werden.

So jetzt Feuer frei auf den Nazi thorroth.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Im Prinzip hast du schon Recht, der Gedanke der extra Kontrolle ist gut. Ich frage mich auch häufig ,was da so drunter steckt.

Das öffentliche beten haben wir in Paris öfter zu sehen bekommen, finde ich absolut daneben.

Ein Verbot der Verschleierung finde ich persönlich nicht gut, gerade das macht unsere westliche Welt doch aus, es soll jeder nach Gusto glücklich werden - wenngleich unsere Freiheiten immer weiter eingeschränkt werden..
Letztlich ist es ja auch eine ,zum Teil ,durchaus zahlungskräftige Klientel. Das weiß Disney auch.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ein Verbot der Verschleierung finde ich persönlich nicht gut, gerade das macht unsere westliche Welt doch aus, es soll jeder nach Gusto glücklich werden -
Ist es nicht so das man als Erwachsener sich in WDW bei der Halloween Party nicht mehr groß verkleiden darf? Da war doch was, oder?
Was macht die Vollverschleierung besser / sicherer da diese erlaubt ist?

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Grenzen zwischen Religionsfreiheit und gesetzt...in dem Falle z.B. dem Vermummungsverbot...abzuwiegen ist extrem schwer, und ich bin froh nicht, rechtlich, in der Zwickmühle sitzen zu müssen. Meine Meinung dazu ist allerdings, dass ich finde, dass man sich anpassen und integrieren muss um das Recht zu haben hier zu leben, ich würde andersherum nie nackt am Strand in muslimischen Ländern baden gehen (mache ich hier auch nicht [emoji23]) oder mit Schuhen in eine Moschee etc.
Aber wie gesagt, schwierig schwierig. Was das beten angeht finde ich es auch sehr verstörend,..wäre es nicht sinnvoll von Disney einen Gebetsraum irgendwo zu öffnen und dann dahin zu gehen?!
Sicherheit ist noch ne ganz andere Sache...sowohl unter dem Ganzkörperschleier, als auch unter nem weiten Kleid oder so kann man was verstecken, da ändert es nichts ob das Gesicht nun mit frei ist oder nicht. Was natürlich wiederum die Sicherheit durch Gesichtserkennung etc. angeht ist wieder ne andere Sache. Alles schwierig und nicht ungefährlich...entweder ist man zu lach und öffnet Tür und Tor oder steht als nazi da...wirklich gewinnen kann man da nicht [emoji53]
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke jeder von uns aus der "zivilisierten Welt passt sich im Urlaub oder auf Reisen dem Urlaubsland an. Egal ob privat, gesellschaftlich, geschäftlich oder religiös. Die Muslime können das nicht, weil sie in Ihrer Vorstellung immer noch die wichtigste und richtigste Religion sind, die alle verstehen müssen und sich unterordnen müssen.
Ähnliches galt in der Zeit des Mittelalters für das Christentum. Inquisition usw.
Der Islam ist nunmal 500 Jahre jünger und macht offenbar die gleiche Entwicklung durch, nur dass es damals keine automatischen und Massenvernichtungswaffen gab.
 

Oben