A long time

WDW 
thorroth Böser Zwerg
Nein, nicht "A long time ago" sondern eine lange Zeit werden wir dieses Jahr in Orlando sein. 24 Übernachtungen sollen es dieses Jahr sein. Danach beginnt für Junior der Ernst des Lebens mit Klasse 1.

Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Jahr einen Bericht mache oder einfach mal ohne Handy und euch urlaube. Ich denke, ich werde eine Mischung machen. Ich werde wieder unkommentierte Bilder für sich sprechen lassen und ab und zu auch etwas schreiben. Für mehr wird mir die Zeit fehlen (auch danach).

Wie sieht unser Programm aus: Abflug am 21.08. mit Lufthansa direkt nach Orlando und dann mit dem Mietwagen ins ASS. Am ersten richtigen Tag dann etwas WDW und erst einmal ankommen. Am zweiten Tag dann gleich Umzug in die Universal Studios, besser das Royal Pacific mit Dränglerpass. Dort bleiben wir vier Nächte.

Samstag geht es dann ans Meer. Sarasota für zwei Nächte, direkt im Hotel am puderweißen Sandstrand, wo wir auch während der Flitterwochen waren, denn auch das ist lange her. Besser 10 Jahre...

Auf dem Rückweg nehmen wir Busch Gardens mit, um dann für 16 Nächte wieder im ASS einzukehren. Geplant war eigentlich das ASM. Nachdem uns das Jahrespassangebot gegenüber dem Room-only-Angebot noch einmal 400 Euro gespart hat, haben wir aber kurzfristig noch einmal umgebucht.

Dieses Jahr gilt es, die Jahrespässe in WDW und den Universals noch einmal auszukosten. Dazu kommt ein 14-Tages-Ticket für Seaworld, Busch Gardens und Aquatica. Uns wird also sicher nicht langweilig und euch hoffentlich auch nicht beim Verfolgen des Threads. Vorab schon einmal viel Spaß.
 
thorroth Böser Zwerg
:grump:

Koffer packen ist eigentlich eine männliche Domäne, weil wir erstens dank jahrelangem Tetris-Trainingslager einen Übungsvorsprung haben, zweitens wir uns beim Thema Raumerkennung und -nutzung gegenüber Frauen eindeutig im Vorteil befinden (siehe Thema Einparken und wieviel Geschirr passt in die Spüle ehe man tatsächlich spülen muss) und drittens weil wir nach dem Motto "Simplify your life" leben können (eine Unterhose kann man auch mehr als einmal tragen und dann auch noch wenden ;)). Ausnahmen wie TorstenDLP bei den Klamotten führen nur zu einer geringfügigen Verschlechterungen der Statistik, die meine obigen Thesen beweisen.:icon_mrgreen:

Dennoch ist das Kofferpacken, wenn man ehrlich ist, dann doch in Frauenhand. Wir sind nur ausführendes Organ, das sich zum Schluss mit dem Alabasterkörper sinnlich schwitzend auf dem Koffer rekeln darf, damit das Ding auch zugeht.

Was reinkommt, bestimmt eindeutig das weibliche Geschlecht. Wer sich mal im Vorfeld die Handtasche der Holden anschaut, was da täglich für ein paar Stunden mitgeschleppt wird, dem wird Angst und Bange vor dem, was dann - hochgerechnet auf Tage - in den Koffer muss.

Nun habe ich das ausgeprägte Glück, kein Luxusweibchen zu haben, das ohne zwanzig Tiegelchen und Töpfchen und Düfte für morgens, mittags und abends nicht leben kann. Dennoch läuft auch die Meine beim Kofferpacken zur Höchstform auf. Folglich werden wir am letzten Tag im Urlaub (auf dem Hinweg wird dann, wenn auch weniger als benötigt, doch etwas Platz für Urlaubsmitbringsel eingespart) wieder vor einer altbekannten Szenerie stehen: Diskussionen in WDW, weil die Koffer und deren Freigewicht nach ausgiebigem Urlaubs-Shoppingerlebnis nicht ausreichen...

Kennt ihr die Situation, dass so zwei Tage vor Abflug noch Platz im Koffer ist und dann wie von Zauberhand in den zwei Tagen noch eine Souvenir- und Klamottenvermehrung sondergleichen passiert? Bei uns ist das jedes Jahr so. Aus allen Ecken werden noch Souvenirs hergezaubert, die auch noch in die Koffer müssen oder - noch schlimmer - dringend besorgt werden müssen. Also hirscht man an den letzten Tagen noch einmal durch Shops, um die Holde gnädig zu stimmen. Im Geiste überlegt man da manchmal schon, ob man besser das Zeug der Holden komplett rausschmeißt und statt dessen ihre Leiche im Koffer verstaut...;)

Egal wie, ich bin so froh, dass die Fluggesellschaften eine Gewichstbeschränkung und eine Beschränkung auf nur einen Koffer haben. Wie sollte ich das Zeug sonst in unser Auto verstauen, um vom Flughafen heimzukommen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt nach nem genialen Urlaubsplan! Insbesondere die Besinnung auf ein digitalfreies .... äh... -ärmeres Urlaubsvergnügen (totaler Verzicht wär ja auch doof, die Horde der Daheimgebliebenen hier will ja schließlich einen Hauch Beglückung erfahren :giggle:).

Wie immer beneide ich euch und drücke fest die Daumen, dass ihr eine fantastische wunderprächtige Zeit habt!!!!! :wink:

P.S.: ...mit fällt da grad noch ein, was ihr mir vielleicht mitbringen könntet... :lach
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wow!!!
Super schick:top::top::top::top::top:


Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit!
Habt Spass, erholt Euch gut und kommt gesund und munter zurück.

Und keine Angst Jamie:wink:
Das mit dem "Ernst des Lebens" ist der totale Quatsch:nick

Schule macht Spass und das Leben geht weiter:top::top::top:

Dicker Drücker für Euch 3:hug::hug::hug::hug::hug:
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Auch hier mal schon ganz viel Spaß und viele schöne Stunden von uns drei.

Alisa hat Jamie und dich gleich erkannt auf dem Frisurenbild. [emoji23]

Genießt es in vollen Zügen und von denen nicht zu viel. [emoji4]

Bis bald [emoji565][emoji567] - have fun -
 

Oben