4 First-Timer wollen 2024 ins WDW

EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen.
Angefixt vom Frühbucher Angebot sind wir (3 Erwachsene und 1 Teenie zum Reisezeitpunkt 17) urplötzlich in der WDW-Planung und natürlich völlig überfordert und erschlagen.
Ursprünglicher Plan 14 Tage WDW wurde ganz schnell zu 3 Wochen Orlando mit 14 Tage WDW und 1 Woche Zeit für die Umgebung.
Ich habe mir die Disney-Parks Show von Dörthe und Torsten bei Youtube schon angeschaut und viele Notizen gemacht.
Nun wollen wir mal zu der Pauschale gegenrechnen: Airbnb, Mietwagen, Uber, etc.

Und da komme ich zu meinen ersten Fragen: Was sind seriöse Anbieter für Mietwagen in der Umgebung? Gibt es eine Seite in der ich die Kosten für Uberfahrten überschlagen kann? Vielleicht brauchen wir den Mietwagen so nicht für die gesamte Dauer...
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Hallo Eve,

also für WDW alleine bräuchte man wirklich keinen Mietwagen. Da sind die Transportsystem echt toll und zügig und man spart sich auch die Kosten für das Parken an den Parks. Was ich allerdings in eurem Fall machen würde, wäre einen Mietwagen für die eine Woche in der ihr Orlando und Umgebung erkunden möchtet.
Hier bietet sich Alamo an. Alamo hat eine Mietwagenstation auf dem WDW Gelände, dort fahren Shuttlebusse hin. Wie allerdings die Auswahl der Autos ist, wenn man dort einen anmieten möchte, kann ich leider nicht beurteilen. Wir haben damals unseren Wagen dort nur abgegeben. Das hat aber easy geklappt. Solltet ihr also das Sightseeing an den Anfang legen, dann kann ich Alamo als Anbieter nur empfehlen. :)
Wir buchen übrigens auch immer über den ADAC oder über Check24. Hatten dabei noch nie Probleme.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Die Verfügbarkeit (Alamo) was Auswahl betrifft, war beim Ticket Care Center besser als beim Dolphin/Swam Hotel.
Der Hammer war natürlich die Auswahl im letzten Jahr als wir das erste Mal direkt am Flughafen unseren Mietwagen bei Alamo geholt haben: "Ach sucht Euch einfach einen da hinten aus".
Wir waren aber auch recht früh dran weil wir im Flughafen Hotel übernachtet hatten. Es gibt einige die übernachten tatsächlich im Hyatt oder umliegenden Hotels um dann am ersten Disney Tag beim Checkin noch eher ihr Wunschbereich im Hotel zu erhalten. Wir fanden es angenehm nach dem Flug, der anstrengend war, erstmal gemütlich aufs Zimmer ohne groß weiter fahren zu müssen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ach ja, auch gebucht über ADAC. Und immer wieder reinschauen ob die Fahrzugklasse günstiger wird. Kann man ja bis xyz Tage vorher kostenlos stornieren
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich buche immer Alamo über Germanwho (kostenlose Anmeldung). Da bucht man direkt bei Alamo und kann auch jederzeit stornieren und neu buchen falls der Preis besser wird.

14 Tage könnten mit 4 (fast) Erwachsenen in einem Zimmer voll werden? Kommt auf eure Familie an. Und wer sich lieb hat ;-) Denn die beiden Doppelbetten in den meisten Zimmern sind nicht allzu breit.
Es gibt aber auch Resorts mit 5 Schlafplätzen in einem Zimmer, ist vielleicht auch eine Option. Da gibts dann ein wirklich schönes Klappbett zusätzlich.
Viel teurer wird es, wenn ihr 1-bedroom-villas bucht, also mit separatem Schlafzimmer. Spätestens da würde ich mich auch außerhalb umsehen im Preisvergleich.

"Villas", also kleine Mietshäuser mit Pool gibt es in der Umgebung unglaublich viele und die hatten (zumindest vor Corona?) auch echt gute Preise. Da hat man dann mehrere Schlafzimmer, Küche, Grill, Pool... Spart Geld beim Essen, man kann sich auch mal aus dem Weg gehen etc.
Dafür ist das Auto zwingend nötig die ganze Zeit und ihr müsst bei den Parks fürs Parken bezahlen. Oder mit Uber hin und her fahren.

Wenn ihr im Disney Hotel wohnt, habt ihr die ganze Transportation inklusive, Parken am Park wäre auch kostenlos.

Bei Uber kannst du dir die App jetzt schon installieren, geht ja überall, nicht nur in den USA. Dann kannst du die gewünschte Fahrstrecke eingeben und siehst, was es JETZT kosten würde. Denk an die Zeitverschiebung.

Ich würde empfehlen, eine "spezielle" Villa zu buchen wenn ihr Offsite wohnen wollt. Also eine, die genau so aussieht wie gebucht und ihr vorab Kontakt mit dem Vermieter aufnehmt. Es gibt nämlich auch viele Angebote, zB über TUI, da bucht man eine Villa in einer gewissen Gegend, die wird aber erst zugeteilt. Kann man Glück oder Pech haben. Aber nicht so einfach wechseln wie ein Hotelzimmer, wenn es nicht gefällt.
Also am besten bei Airbnb reinschauen. Ich fand diese FB Gruppe gut, falls du bei FB bist: Florida Dreaming Villas & Marketplace | Facebook

Ob Disney-Bubble plus 7 Tage Hotel woanders das richtige für euch ist oder 21 Tage Villa offsite - die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Rechnet es einerseits mal durch und überlegt dann auch, was sinnvoll ist. Will der 17-jährige auch mal alleine raus? In einem Resort ist viel zu erleben. In der Villa hat er nur den Pool und Videospiele. usw. Wie ist die Schlafsituation? Wieviele Badezimmer braucht ihr?

Ich persönlich hätte keine 3 anderen Menschen in der Familie, mit denen ich 21 Tage lang ein Zimmer mit 1 Bad und 2 Betten teilen möchte im Urlaub. Als Teenager wäre das kein Problem gewesen ;-) Für andere Familien ist es viel wichtiger, "mittendrin" zu sein und die wollen ohnehin keine Küche und zu Walmart gehen ;-)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mietwagen ist bei uns mit weitem Abstand immer Sixt am besten.
Da kam noch nie ein Angebot ran, egal ob über GermanWho, ADAC, Check24 oder was auch immer. Sixt direkt war immer locker 30% günstiger. Selbst wenn man einrechnet, dass wir 15% Platinum-Rabatt bekommen (offiziell, in den USA sind es effektiv nur 10%), wäre die Differenz zu Alamo und Co egal über wen, immer noch groß gewesen.

Kritisch ist da lediglich die Maut, aber mit dem Visitor Toll Pass hat sich das auch erledigt - siehe unser Vlog zur Anreise oder vom ersten Tag dieses Jahr, ich weiß gar nicht mehr welches.

Sowohl Airbnb als auch FeWo-direkt sind für externe Häuser/Wohnungen aber immer eine gute Wahl. Damit haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und wie gila sagt, Du bekommst genau das Haus, dass Du buchst und nicht eine Kategorie ohne das Haus selbst zu kennen.

Gerade beim ersten Besuch würde ich aber unbedingt die Disney Bubble haben wollen, zumindest für einen relevanten Anteil der Zeit.
Mischen ist aber auch kein Problem.
Ich würde aber wiederum auch nie mit 4 Erwachsenen - ist ein Teenie mit 17 ja quasi auch schon - in einem Zimmer für so eine lange Zeit sein wollen. Entweder ein Zimmer mit 5 Betten (z.B. die Family Suites im AoA, gibt aber auch andere) oder eine 1-Bedroom-Villa in einem DVC Resort wären da Möglichkeiten. Da wäre eine Buchung über DVC Rentals eine Option zum Angebot von Disney, auf dem Weg sind 1 Bedrooms weit günstiger, als bei DIsney. Alle Infos dazu findest Du hier:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oha, es ist soweit! Yiphee! @EVE
Das erstmal vorweg 😁

Mietwagen ist so eine Sache. Plant da auf keinen Fall zu klein, wenn Ihr den Weg vom oder zum Flughafen in dem Auto zurücklegen wollt. Denn vier Personen mit Gepäck passen einfach nicht in jedes Auto.
Das haben wir bei der Ankunft in Orlando bei einer Familie aus Brasilien mitbekommen. Gebucht hatten sie für 4 Erwachsene und ein Baby einen Toyota Rav4. Da war keine Chance die 5 Koffer und Handgepäck reinzukommen. Auch mit einem Koffer weniger wäre das nicht gegangen.
Ich denke Toyota Highlander oder ähnliches müsste es sein.
Wenn Ihr den Transfer nicht im Auto macht, sondern anders zurücklegen wollt, dann reicht natürlich auch ein kleines Auto.
 
Holgi macht ein Foto vom Schloß
Ich buche immer Alamo über Germanwho (kostenlose Anmeldung). Da bucht man direkt bei Alamo und kann auch jederzeit stornieren und neu buchen falls der Preis besser wird.
Danke für den Tipp!
War mir gänzlich unbekannt und der Preis für kommenden August war unschlagbar!!!:cool:
 

Oben