A dream come true // Miami, Key West, WDW & a little bit of New York

WDW 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht


Tag 8, 08.Mai 2014

Den Tag wollten wir ganz relaxed starten und machten uns nach dem Frühstück auf den Weg zu Typhoon Lagoon.



Dort stürzten wir und zunächst in die heftigen Wellen des riesigen Pools.
Danach drehten wir ne Runde im Lazy River von Castaway Creek.



Als wir in der Nähe des Shark Reef´s waren stiegen wir aus und schnorchelten durch das Becken.
Natürlich wurden auch die Rutschen erstmal ausprobiert.Dabei durfte natürlich Crush´n´Gusher nicht fehlen.
Der Vormittag dort verging wie im Flug.

Da wir zum Lunch eine Reservierung in den Studios hatten,machten wir uns auch rasch auf den Weg dorthin.



Die Zeit raste mal wieder nur so dahin und kaum an den Studios angekommen,war mal wieder rennen angesagt und andeten erst beim falschen Restaurant. :-*
Das richtige war schnell gefunden,dass 50´s Prime Time.





Nachdem wir uns gut gestärkt hatten ging es weiter zu Indiana Jones.



Danach bummelten wir nochmal kurz durch die Läden.
Dann stand die nächste Show auf unserem Programm.
Die Schöne und das Biest.



Da danach noch Zeit war bis zu unseren Fastpässen,gingen wir zu One Man´s Dream.









Danach ging es dann zum Tower of Terror und zu Rock´n´Rollercoaster.







Mittlerweile hatten wir dann schon den späten Nachmittag / frühen Abend erreicht und machten uns wieder auf den Weg zum Ausgang und nahmen den nächsten Bus zum Magic Kingdom.

Dort ging es zunächst ins Adventureland.
Wir fuhren Pirates of the Caribbean.





Danach ging´s zu Walt Disney´s Enchanted Tiki Room.

Direkt danach weiter ins Fantasyland.Dort fuhren wir durch die Welt von Wnnie Pooh.
Danach machte sich unser Hunger bemerkbar und wir gingen zu Cosmic Rays Starlight Cafe.
Da wir Wishes an diesem Abend mal direkt vorm Schloss sehen wollten,machten wir uns nach dem Essen direkt auf den kurzen Weg zum Platz vorm Schloss.





Nach Wishes machten wir uns dann müde auf den Weg zurück zum Pop Century.
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Oh ja wie immer zu spät zur Reservierung.. So viel wie ich in diesem Urlaub gerannt bin renn ich sonst zu Hause nicht... Ich seh das jetzt im Nachhinein ganz praktisch, 17 Tage schlemmen und nix zugenommen. 😄
Peanutbutter & Jelly Milkshake zum Mittagessen ist aber auch gut 😍
Undank nicht vergessen: Ellenbogen vom Tisch und das Gemüse wird aufgegessen!!




Laemmerwoman on Tour
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 9, 09.Mai 2014

An diesem Tag klingelten unsere Wecker ganz früh.
Julia´s Rückflug ging heute und nach dem Frühstück kam auch schon der Magical Express.
Es war an der Zeit Abschied zu nehmen.



Für Kathrin und mich sollte es danach dann auch direkt weiter gehen.
So machten wir uns auf den Weg zum Magic Kingdom.
Dort konnten wir die alltägliche Eröffnungszeremonie angucken,bevor es zum Treffpunkt unserer gebuchten Tour ging.
Der "Keys to the Kingdom-Tour".
Es waren sehr informative 5 Stunden.
Sind 2 Attraktionen gefahren,Jungle Cruise und Haunted Mainson.
Gegen Mittag wurd ein Stop im Columbia Harbour House gemacht.
Dort gab es für die Touren einen eigenen abgesperrten Bereich und die Tische waren gedeckt für uns.

Nach der Tour machte wir uns mit der Monorail auf den Weg nach Epcot.



Natürlich durften in Epcot ein paar Photopass-Aufnahmen nicht fehlen.



Direkt danach ging es Richtung "The Seas" zu Crush.Dort wartete der Turtle Talk auf uns.War ganz lustig.
Danach hatten wir noch ein wenig Zeit bis zum ersten Fastpass an diesem Tag und wir bummelten mal wieder durch die Shops.Ein paar Einkäufe wollten wir ja noch machen in den folgenden Tagen.

Dann wurds auch schon Zeit für unseren ersten Fastpass.
Ab ging es zu Spaceship Earth.
Diesmal gestalteten wir uns eine andere Zukunft.

Danach schlenderten wir weiter zu Test Track,unserem zweiten Fastpass.
Auf dem Weg dothin machten wir bei nem Cola-Stand halt und ließen uns von der "Waschanlage" leicht nass machen.



Dann scannten wir unsere Magic Bands und gestalteten unser perfektes Auto und schon konnte es losgehen zur Testfahrt.

Dann gönnten wir uns eine kleine Pause bevor es mit Misson:Space weitergehen konnte.







Bei Mission:Space entschieden wir uns für das grüne Team.

Danach wurd es auch schon Zeit Richtung World Showcase zu gehen.
Wir hatten zum Dinner eine Reservierung im Biergarten.



Dort gab´s an dem Abend ein leichtes PC-Problem und daher dauerte es ein wenig bis wir rein konnten.
Danach saßen wir mit einer Familie und einem amerikanischen Ehepaar zusammen am Tisch.



Mit dem Ehepaar kamen wir recht schnell ins Gespräch. Wir bekamen zwecks New York noch die ein oder anderen Tipps.
Nach dem Essen erkundeten wir noch den Rest von Deutschland,bevor wir uns einen Platz suchten für Illuminations. :-*

Danach machten sich viele auf den Weg zum Ausgang,wir jedoch noch nicht.EMH waren.
So drehten wir noch eine komplette Runde durch den World Showcase und schauten uns bei allen Ländern mal um.





Am Ende ging es dann zurück nach Norwegen.Maelstorm wollten wir noch fahren.
Durchlaufen war angesagt.Perfekt.
Danach beschlossen wir uns auf den Weg zum Ausgang zu machen.Es war schon spät geworden und schon war ein weiterer Tag wieder vorbei.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 10, 10.Mai 2014

Nachdem wir den Tag zuvor in Epcot beendet hatten, sollte es an diesem Tag wieder für uns dorthin gehen.

Den genauen Ablauf weiß ich leider nicht mehr genau,nur so grob.
Fastpässe hatten wir für Soarin,Mission:Space und für Journey into Imagination with Figment.
Bei Mission:Space blieb Kathrin lieber draußen,ich jedoch wollte noch die orangene Version unbedingt machen.

Danach ging es für uns Richtung World Showcase.
Dort legte gerade ein kl. Boot an und machten uns damit auf den Weg zum anderen Anleger in Marokko.



Von dort aus ging es nach einer kl. Pause weiter nach Frankreich.



Dort wartete Belle schon auf uns.Nach einem kurzen Smalltalk ging es weiter nach England.
Dieses Land erkundeten wir dann erstmal, bevor es weiter nach Kanada gehen sollte.









In Kanada ging es kurze Zeit später zum 360° Kino.Dort mussten wir noch ein paar Minuten warten,bevor sich die Türen öffneten und wir uns O´Canada angucken konnten.



Da wir zum Lunch eine Reservierung im Rose & Crown hatten machten wir uns langsam wieder auf den Weg zurück nach England und suchten uns ein schattiges Plätzchen bevor ein Platz für uns im Restaurant frei war.





Das Essen dort war lecker und machten uns danach dann gut gestärkt wieder auf den Weg.





Wir gingen durch den Schmetterlingspavillion und durchs Festival Center.
Dann ging es zu Innoventions East & West.Dort ging es dann zum Storm Struck.





Danach überlegten wir uns,dass wir den restlichen Tag in Downtown verbringen wollten.
So machten wir uns langsam auf den Weg zum Ausgang.

In Downtown angekommen, bummelten wir ganz gemütlich durch die Shops.







Glücklicherweise hab ich beim zweiten Besuch im World of Disney Store den Lumiere-Kerzenständer gefunden. :jump

Nachdem wir unser Shopping beendet hatten ging es zu DisneyQuest.
Dort probierten wir einiges aus.War ganz amüsant.



Danach machte sich bei uns der Hunger bemerkbar und wir suchten uns beim Wolfgang Puck Express ein schönes Plätzchen.
Nach dem Essen schlenderten wir noch ein wenig weiter,bevor es zurück zum Hotel gehen sollte.



Später bei der Bushaltestelle bemerkten wir,dass wir bei unserem Bus-Stop etwas länger warten hätten müssen.Jedoch stand direkt direkt daneben der Bus zum Art of Animation und hatte noch Plätze frei.
So sind wir dort eingestiegen und waren nach dem Ausstieg auch relativ zügig an unserem Zimmer.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich bin tagelang um den Lumiere Kerzenständer herumgeschlichen….am letzten Tag wollte ich ihn dann kaufen, da war er dann natürlich ausverkauft (im Shop bei Gaston's Tavern).
Naja, hat nicht sein sollen
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin tagelang um den Lumiere Kerzenständer herumgeschlichen….am letzten Tag wollte ich ihn dann kaufen, da war er dann natürlich ausverkauft (im Shop bei Gaston's Tavern).
Naja, hat nicht sein sollen
Wo ich den gekauft hatte,standen dort auch nur noch 5 Stk. rum.
Im Shop bei Gaston´s Tavern hab ich ein paar Tage später nur einen als Deko stehen sehen unter so ner Glaskuppel.

Vllt. hast beim nächsten Besuch mehr Glück. :dd
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin tagelang um den Lumiere Kerzenständer herumgeschlichen….am letzten Tag wollte ich ihn dann kaufen, da war er dann natürlich ausverkauft (im Shop bei Gaston's Tavern).
Naja, hat nicht sein sollen
Off-topic: Wir hatten ihn letztes Wochenende übrigens im Disneyland Paris im Christmas Shop im Schloss entdeckt - ist mit 50 EUR sicherlich teurer als in den USA, aber ist vielleicht gut zu wissen, dass man ihn theoretisch auch bei uns kaufen könnte ;)
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
So weiter geht´s.



Tag 11, 11.Mai 2014 // Teil 1

Den Tag starteten wir zunächst im Wasserpark.Typhoon Lagoon sollte es sein.
Am frühen Nachmittag machten wir dann aber schon wieder auf den Weg zum Pop Century, zum umziehen.

Danach ging es dann ohne Umwege zum Magic Kingdom.
Der Bus dorthin war sehr voll und wir konnten so gerade noch rein.
Hatten dafür dann nen Stehplatz in der ersten Reihe.



Nachdem wir dann unser Magic Band gescannt hatten,suchten wir uns einen guten Platz noch für die Parade und schon konnte es losgehen.

































Das war dann schonmal unser guter Start in einen laaaangen Tag im Magic Kingdom.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für den tollen Bericht bisher .....ich kam noch nicht mal dazu , die Urlaubsfotos durchzusehen und wollte ja zumindest von der Cruise auch noch einen kleinen Bericht schreiben .
Naja - wenigstens sind die Photopass Bilder alle noch rechtzeitig bearbeitet und downgeloaded , bevor die ersten schon wieder verschwunden sind . :D

Auch ich habe mir den Lumiere Kerzenleuchter im Mai in WDW gekauft .....wir hatten ihn das erste Mal im World of Disney Laden in DTD gesehen und als ich ihn ein paar Tage später kaufen wollte , waren sie auch dort alle weg .
Eine freundliche Castmemberin am Info Schalter bestätigte den Ausverkauf und dass sie alle überrascht waren , wie gut sich der Lumiere die letzten Tage verkauft hat .
Sie konnte im Computer sehen , dass zu dem Zeitpunkt aktuell noch Bestände im MK und dem Shop in der Nähe der Beauty and the Beast Stage in den Studios verfügbar waren , wo ich ihn am nächsten Tag auch sofort kaufte . :D
Am Ende des Urlaubs haben wir sie auch dort nicht mehr gesichtet .

Preis war in WDW übrigens 49,95 Dollar plus Tax .......aber sollte man ihn in Paris für 50 Euro minus eventuell sogar noch 20 % Jahrespassrabatt bekommen , ist der Preis ja auch in etwa gleich und da er auch relativ schwer und sperrig ist , ja von dort eventuell auch problemloser zu transportieren .
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke dir. :hug:
Ich komm mal mehr,mal weniger zum schreiben. Je nachdem wie es passt. :icon_rolleyes:

Ich hab den im November schon schön gefunden und als es im Frühjahr dann feststand mitm WDW-Aufenthalt war klar,dass der mit in den Koffer muss.
Ich hab den Kerzenständer gut einpacken lassen,so konnte im Flieger nix passieren.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
So,heut geht´s dann endich weiter mit dem restlichen Tag vom 11. Mai.
Sorry für die kleine Verzögerung.:icon_rolleyes:



Tag 11, 11.Mai 2014 // Teil 2

Nachdem wir die Parade zu Ende geguckt hatten ging es weiter zu den Piraten.









Dann legten wir nen kurzen Stop ein,um ne Waffel zu essen, mit Blick auf´s Schloss.



Dann sollte es auch schon weiter zur Flaggen-Zeremonie gehen,anschließend ging es weiter zu Mickey Mouse.
Wir haben zusammen Karten gespielt.





Tiana begegnete uns auf dem Weg zur Hall of the Presidents.







Frontierland war danach unser Ziel.
Big Thunder Mountain stand endlich auf unserem Programm.
Da danach die Railroad am Bahnhof dort Halt machte beschlossen wir bis zum nächsten Stop mitzufahren.
Von dort aus machten wir uns dann auf den Weg ins Tomorrowland.
Dort fuhren wir ne Runde mit dem Peoplemover und drehten ne Runde im Carousel of Progress.



Langsam machten wir uns danach auf den Weg zum Abendessen.
Wir hatten eine Reservierung in Tony´s Town Sqaure Restaurant.



Lustigerweise hatte ich an dem Abend das pasende Shirt an. ^^



Nach dem Essen war allerdings noch lange nicht Schluss für den Tag.
Es waren EMH am Abend. Perfekt.
Die wurden natürlich komplett ausgenutzt von uns.

Da wir Wishes schon gesehen hatten,machten wir uns rüber auf den Weg zu Splash Mountain.
Durchlaufen war angesagt.

Das Fantasyland und der Storybook Circus sollten unser nächstes Ziel sein.
Dumbo, Goofy´s Barnstormer, It´s a small world, Arielle,...

Arielle, Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel und Cinderella durften natürlich nicht fehlen und so machten wir Fotos ohne Ende.
Irgendwann ging es dann nochmal ins Tomorrowland und dort fuhren wir noch Space Monutain.

Danach sollte es nur noch Richtung Ausgang gehen.
Irgendwann zwischen 2 und halb 3 waren wir dann zurück im Pop Century und sind dann nur noch total müde ins Bett gefallen.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
So,weiter geht´s.


Tag 12, 12.Mai 2014

Zunächst war erstmal ausschlafen angesagt.
Fastpässe hatten wir dementsprechend erst ab Mittags gewählt.
Irgendwann gegen 10 Uhr wurden wir wach und machten uns fertig,damit wir mit dem Bus in Animal Kingdom fahren konnten.

Vorm Park machten wir kurz Halt für ein paar Photopass-Aufnahmen,bevor es dann weiter gehen sollte zu Expedition Everest.



Dort wunderten wir uns über die lange Schlange beim Fastpass-Eingang.
Am Vomittag war die Attraktion eine gewisse Zeit geschlossen gewesen und daher konnten zu unserer gewählten Fastpass-Zeit auch die Fastpässe der voherigen Stunden noch eingelöst werden.
Nach ca. 15 Minuten konnte die Fahrt dann aber losgehen.

Danach sahen wir,dass bei Dug und Russell wenig los war,also reihten wir un in die Schlange dort ein.

Der Pangani Forest Exploration Trail war unser nächster Punkt.
Dort warteten die Erdmännchen und Gorillas schon auf uns.



Nach dem kleinen Rundgang ging es in den Wildlife Express zu Rafiki´s Planet Watch.
Dort wollten wir die Gelegenheit für ein Foto mit Rafiki nutzen.
Chip´n´Dale bekamen wir nach einem kleinen Tanz auch noch vor die Linse.



Dann ging es zu Baloo und King Louie,bevor es zu Kali River Rapids weiter gehen sollte.Sind an dem Tag noch relativ trocken rausgekommen.



Nach einer kleinen Stärkung suchten wir uns noch schnell einen Platz für die Parade.



Das Dinoland hatten wir noch gar nicht besucht und somit machten wir uns auf den Weg dahin.Spontan machten wir Halt bei der Findet Nemo Show.






Zum Parkschluss machten wir uns auf den Weg zu den Bussen.
Zurück ins Hotel sollte es gehen.

Eigtl. wollten wir noch schwimmen,aber entschieden und dann doch für Füße hochlegen auf´m Zimmer.
Nach einiger Zeit machten wir uns dann fertig,bevor es ins Contemporary Resort zum Essen gehen sollte.
Wir hatten ne Reservierung zum Essen im California Grill.







Der Abend dort war super. Essen war perfekt und zum Abschluss dann nochmal Wishes geguckt.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein



Zunächst mal, da ich ja seit langer Zeit mal wieder hier rumstöbere, ganz toller Bericht :top: und superschöne Bilder!

Wo hast Du denn das "Happiest place on earth"-Shirt gekauft, wenn ich fragen darf? Das ist ja soooo toll!!

VG Myriam
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Zunächst mal, da ich ja seit langer Zeit mal wieder hier rumstöbere, ganz toller Bericht :top: und superschöne Bilder!

Wo hast Du denn das "Happiest place on earth"-Shirt gekauft, wenn ich fragen darf? Das ist ja soooo toll!!
Danke dir.:hug:
Die nächsten Tage geht´s auch endlich wieder weiter.
:icon_rolleyes:

Das T-Shirt hab ich im Frühjahr bei Primark gekauft. War mir damals hier im Primark-Thread aufgefallen.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat dann doch etwas länger gedauert mit dem schreiben,aber nun geht´s weiter.


Tag 13, 13.Mai 2014 // Teil 1

Heute sollte es für uns ein letztes Mal in die Studios gehen.
Kurz vor´m riesigen Zauberhut sahen wir 2 kleine Warteschlangen für Donald und Daisy.
Da wir noch kein Foto mit Daisy gemacht hatten,stellten wir uns bei ihr an.
Kurz bevor wir an der Reihe waren,wurde uns jedoch mitgeteilt,dass Daisy geht und dafür Pluto kommt.



Danach ging es weiter Richtung Rock´n´Rollercoaster.
Auf dem Weg dorthin gab es noch ein bisschen was zum lachen.





Bei Rock´n´Rollercoaster hatten wir keinen Fastpass.In die normale Schlange wollten wir uns jedoch nicht anstellen,so probierten wir mal die Single Rider Line dort aus.
Uns machte es nix aus in getrennten Wagen zu sitzen.Nach ca. 10 Minuten waren wir dran und saßen in den Wagen.
Ging schneller,als draußen angeschlagen war. :top:

Danach machten wir uns auf den Weg zum ersten Fastpass für den heutigen Tag.
Toy Story Mania.
Beim Zauberhut machten wir jedoch nochmal nen kurzen Stop,da dort Stitch schon auf uns wartete.





Bei Toy Story Mania ging es relativ zügig voran und nachdem wir das Magic Band nochmal drinnen gescannt hatten wurden wir einer anderen Schlange zugewiesen,als alle anderen vor uns.
Nach uns kam irgendwie auch keiner mehr nach.:noidea:
Naja,war gut für uns.Waren durch den Weg in kurzer Zeit im Wagen drin und es konnte losgehen.

Danach legten wir einen kurzen Stop ein für einen kleinen Snack.
Gestärkt konnte es danach weitergehen zur Sneak Preview von Maleficent.:top:



Da Kathrin und ich danach getrennte Fastpässe hatten,trennten sich unsere Wege für kurze Zeit.
Für sie ging es zum Great Movie Ride und für mich zu Star Tours.:jump



Treffpunkt sollte dann am Muppets Brunnen sein.



Von dort aus schlenderten wir noch ein wenig durch die Studios.
Machten dann noch ein paar Charakterfotos und andere Aufnahmen.









Zum Abschluss sollte es dann nochmal zum Tower of Terror gehen.
Perfekt.
Beim speichern des Fotos nach der Fahrt hatten wir jedoch irgendwie 3 Mal das aktuelle Foto und eins von unserer ersten Fahrt nochmal dabei. :crazy:



Danach machten wir uns ganz langsam auf den Weg zum Ausgang.



Mit Teil 2 geht´s in den nächsten Tagen dann weiter.






 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Schneller,als erwartet geht es auch schon weiter.


Tag 13, 13.Mai // Teil 2

Nachdem wir zurück aus den Studios waren,ging es für uns zur kurzen Abkühlung in den Pool.
Leider machte sich bei mir immer mehr ne blöde Erkältung bemerkbar.Danke Klimaanlagen. :kalt:

Zum Abendessen sollte es für uns an dem Abend ins Art of Animation gehen.









Davor jedoch machten wir noch einen Rundgang durch das Resort.

Beginnend bei Arielle.









Weiter zu König der Löwen.











Zu Nemo und seine Freunden ging es natürlich auch.











Den Abschluss machten die bekannten Autos aus Cars.




















Nach dem Essen ging es dann noch für uns einmal komplett durchs Pop Century Resort.
Da wir im 50er Jahre-Bereich untergebracht waren,ging es von den 90er Jahren rückwärts bis zu den 50er Jahren.
Fotos davon hab ich zwar gemacht,jedoch sind die nicht gerade gut geworden.
Kathrin sind deine Fotos vllt. besser vom Rundgang am späten Abend??

Danach ging es für uns zeitig ins Land der Träume.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 14, 14.Mai 2014 // Teil 1

Der letzte Tag in WDW war gekommen.Leider schneller,als einem lieb ist.
Zum Auftakt des Tages sollte es für uns zum Frühstück ins 1900 ParkFare im Grand Floridian gehen.
Vom Magic Kingdom ging es mit dem Boot zum Resort.









Beim Frühstück wurden wir von Tigger,Pooh,Alice,Mary Poppins und dem Hutmacher am Tisch besucht.



Nachdem wir uns gut gestärkt hatten,machten wir noch einen kleinen Rundgang durch das Resort.













Traumhaft.
Auf dem Weg zur Monorail bemerkte Kathrin,dass sie ihr Handy nicht mehr hatte.
Zuletzt hatte sie es beim Frühstück gehabt,also schnell zurück zum 1900 ParkFare und dort nachgefragt.
Zum Glück war es schon gefunden und zurückgelegt worden.
So konnten wir danach weiter zur Monorail und ab ins Magic Kingdom fahren.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie ist es denn im 1900 ParkFare, wenn man da ohne Kinder hingeht?
Hmmm ... wie soll das jemand wissen, der noch nie mit Kindern da war? :icon_mrgreen:

Aber im Ernst ... wir waren auch nur mit Kind dort, aber warum soll es ohne anders sein? Wir konnten genug Familien und Gäste mit und ohne Kinder beobachten ... an den Tischen ohne Kinder war es ruhiger - zumindest bedingt - aber weitere Unterschiede gibt es nicht wirklich. Das Essen war prima, von daher würde ich persönlich es wieder empfehlen. Das Vögelchen nicht unbedingt, aber wir gehen der Character und der Kinder wegen dieses Mal wieder hin. Von daher stellt sich die Frage, was Du mit Deiner Frage bezwecken möchtest? Möchtest Du ohne Kinder hin und Erfahrungen wissen oder möchtest Du einfach nur wissen, wie man sich dort ohne Kind fühlt? ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben