I Dream of NYC

DCL 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte mich mal informiert, da sollen an den Stationen Türen abseits der Drehkreuze sein, man beginnt wohl neuerdings auch damit Stationen auf breite Durchgänge deren Absperrung wegklappt umzurüsten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
der erste geht ohne Koffer durchs Drehkreuz, öffnet die Türe daneben (öffnet nur von innen), gibt die Koffer, Kinderwagen…hinein und geht dann selbst durchs Drehkreuz.
Ist man alleine, hilft immer jemand mit der Türe.
Vor Jahren ging noch ein Alarmsignal los beim Öffnen, inzwischen nicht mehr.

Beim Airtrain öffnen die Durchgangsschranken so, dass man mit Koffer durchgehen kann.

Alles problemlos. Das echte Problem ist, dass so wenige Stationen Aufzüge/Rolltreppen haben. Ich habe zur Anreiseplanung immer die Karte genommen, welche Stationen mit Rollstuhlsymbol gekennzeichnet sind.
Und darauf nicht blind verlassen, sondern vor der Fahrt in die MTA App schauen - ob der Zug wie geplant fährt und Aufzüge funktionen.

Die New Yorker Infrastruktur ist in einem bemitleidenswerten Zustand und mit Kinderwagen oder gar Rollstuhl ist man eigentlich verloren. Da ist man dann auf die unglaublich langsamem Busse (Staus!) angewiesen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
aber immer faszinierend, dass es niemanden interessiert…
Da war ich gestern im Macys überrascht.
Eine Frau macht die Tür von einer alamgesicherten Treppenhaus Tür auf und der Spaß beginnt... so laut und schrill, aber keinem interessiert es. Nach einer viertel Stunde war der immer noch an...
 

Oben