A dream come true // Miami, Key West, WDW & a little bit of New York

WDW 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht


Nach dem Pfingstwochenende kommt nun der nächste Tag endlich online. :mw

Tag 4, 04.Mai 2014 // Auf nach Key West

Der Tag begrüßte uns mit strahlenden Sonnenschein.
So konnten wir unser Frühstück draußen, auf der Terasse des Restaurants, genießen.





Danach haben wir den Wagen vorfahren lassen und wir konnten uns auf den Weg nach Key West machen.

Die Fahrt war ganz angenehm und man hatte irgendwie immer was zu gucken unterwegs.

Zwischendurch noch einen kurzen Stopp eingelegt,dabei direkt auch mal ein Foto von unserem Mietwagen gemacht. ;)



Danach fuhren wir von Insel zu Insel.
Irgendwann kam dann auch die Seven Miles Bridge. :top:
Wir kamen Key West immer näher.









Als wir an unserem Ziel angekommen sind,haben wir uns schnell einen Parkplatz gesucht und haben dann Key West unsicher gemacht.









Der Tag dort verging wie im Flug.
Shopping & Sightseeing. :wink:
Wir machten uns zeitig auf dem Weg zurück zum Auto.

Da wir aber uns aber noch unbedingt abkühlen wollten bei dem heißen Wetter, haben wir die Chance genutzt mal kurz ins Meer zu hüpfen.

Gesagt,getan.





Danach haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht.
3 Std. Fahrt standen noch vor uns.

Unterwegs wurde aber nochmal einen kurzen Stop eingelegt.

Sonnenuntergang sag ich nur. :top:



Das war auch schon unser vierter Tag. Am nächsten geht´s auf nach Orlando.





 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Geschrieben wurde ja schon alles, ich kann nur noch aus meinem allmorgendlichen Stau ein paar Bilder beisteuern 😉



Crabcake und Coconutshrimps sooooo good 😍



Und das shoppen konnten wir auch wieder nicht lassen... Als ich vor 2 Jahren mit dem Schiff da war, hatte ich was den Bikinikauf in der Karibik angeht schon einen sehr hohen Frustationswert denn gefühlt gibt es nirgends etwas größeres als A-Cups oder Größe 36.. In Key West waren wir dann in einem Mini Laden mit Bikinis der sehr gehobenen Preisklasse... Aber in meiner Größe 😍😍😍 beim Preis von 150$ hab ich zwar damals einen halben Herzkasper bekommen aber nach 2 Jahren und täglicher Benutzung in der Schiffszeit unzähligen Rutschen etc. musste ich feststellen, dass die Teile das Geld unbedingt Wert sind! Echt der Hammer, ich hab so viele Bikinis die ausleiern oder sich vom Rutschen auflösen und der ist nach 2 Jahren noch wie neu...
Also musste ich natürlich wieder in den Laden 😁

Hmm fast vergessen unsere Wegverpflegung.. Bananenchips mit Knoblauchgeschmack ... Lecker 😍



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht


Tag 5, 05.Mai 2014 // Teil 1

Nachdem wir am Tag zuvor erst am späten Abend wieder zurück in Miami waren und dann noch den größten Teil unserer Klamotten in die Koffer verstaut hatten,war die Nacht dementsprechend kurz.

Wir nutzten nochmal die Gelegenheit, vom Balkon aus, letzte Erinnerungsfotos zu machen.
Das Susi & Strolch T-Shirt ist eins der beiden Shirts aus´m Disney Store beim Bayside Marketplace.









Danach stärkten wir uns nochmal gut am Frühstücksbuffet und schon konnte es losgehen, nach Orlando.
Unterwegs passierte nicht viel.

Unser erstes Ziel in Orlando sollte aber nicht WDW sein,sondern die Premium Outlets.
Dort wurde hier und dort noch ein paar Sachen eingekauft.
Natürlich sind wir auch ins "Disney´s Charakter Warehouse".



Danach steuerten wir den Flughafen an.
Dort haben wir dann unseren Mietwagen wieder abgegeben und steuerten dann den Magical Express an.

Dort hatten wir Glück. Es stand dort gerade ein Bus der das Pop Century als Ziel hatte.



Schnell die Koffer verstaut und es konnte losgehen.

WDW wir kommen. :jump

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht


Tag 5,05.Mai 2014 // Teil 2

Das Pop Century war nach ca. ner halben Stunde erreicht.



Dort ging es dann zur Rezeption.
Wir brauchten ja noch unsere Magic Bands und mussten das mit den einzelnen Kreditkarten noch regeln.
Da es schon früher Nachmittag war,konnten wir sofort auf unsere Zimmer.
Wir bekamen ein Zimmer im 50er Jahre Bereich,im 1. Stock und gar nicht so weit vom Pool entfernt.



Jeden Tag ging es nun an Susi & Strolch im XXL-Format her.



Nachdem wir unser Gepäck auf´s Zimmer gebracht hatten, ging es direkt zu den Bushaltestellen,wo wir auch direkt in den passenden Bus konnten.

Unser erster Park in WDW sollten die Hollywood Studios sein.



Schnell das Magic Band gescannt und schon waren wir drin.



Viel Zeit zum schauen bleib zunächst nicht,da es direkt schon Zeit wurde für unseren ersten FastPass.
Der war bei ToyStory Mania. Hat richtig Spass gemacht.



Danach hatten wir noch etwas Zeit bis der nächste Fastpass an der Reihe war.
Also machten wir die Studio Backlot Tour,wo wir quasi durchlaufen konnten.



Dann wurd es auch schon Zeit für den Tower of Terror,unserem zweiten Fastpass.



Ging alles wie gewohnt vorwärts,bis wir dann im Aufzug saßen.
Da ging es zunächst normal voran.
Dann sind wir mal eben stecken geblieben.
Wuhuu.
Ca. 5 Minuten oder so ging gar nix.Zwischendruch gab´s mal ne Durchsage.Irgendwann ging es dann wieder zurück zum Startpunkt.
In Zeitlupe.:-*
Dann alle Mann wieder raus ausm Aufzug und ab in den nächsten.
Neuer Versuch.
Diesmal verlief dann alles ohne Probleme.
Der Tower of Terror ist in Orlando eindeutig besser,als in Paris.

Danach bummelten wir ein bisschen durch den Park, bis es Zeit wurde für unsere Reservierung zum Essen.Es ging ins Sci-Fi Dine In.





Wir bekamen ein Auto zugewiesen,wie alle anderen auch.:giggle:
Das Essen war lecker und ich würde wieder dort hingehen.

Unser nächstes Ziel war Voyage of the little Mermaid,unserem dritten FastPass.
Den Fastpass dort hätten wir eigtl. gar nicht gebraucht,aber nun gut.

Nach der Show ging es noch zum Abschluss des Tages zu Fantasmic.



Danach hatten wir nur noch ein Ziel,unser Hotelzimmer.
Der Tag war lang genug gewesen und wir hatten in den nächsten Tagen natürlich auch noch viel vor.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also so gerne ich auch den ToT habe, darin stecken bleiben möchte ich ja nun wirklich nicht. :no:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ich mag beide ToT Versionen :-*

Das einzige nicht so tolle Essen hatte ich im SciFi. Es ist wirklich schön gemacht dort, aber die Speisekarte war nicht so ansprechend und das Essen dann auch nicht so mein Ding.

(ooooder ich war noch nicht bereit für Mittagessen, nachdem wir bis 6 Uhr morgens im MK waren, dann nur wenige Stunden geschlafen haben, um 13 Uhr im SciFi zusein. Vielleicht wäre mir Frühstück lieber gewesen. :giggle:)

Mich würde noch interessieren:
War dies euer erster Besuch im WDW??
 
Chrisili Coasterkarma
habt ihr je nach Magic Band verschiedene Kreditkarten angelegt? Wir schlafen im Februar in einer 2 Bedroom Villa mit 6 Personen, da wollen wir das auch so machen, geht das ohne Probleme?
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
habt ihr je nach Magic Band verschiedene Kreditkarten angelegt? Wir schlafen im Februar in einer 2 Bedroom Villa mit 6 Personen, da wollen wir das auch so machen, geht das ohne Probleme?
Bei uns ging das ohne Probleme.
3 Personen,3 Magic Bands,3 Kreditkarten.
Dauerte nur anfangs an der Rezeption nen Moment ,bis die alles eingetippt hatten.
Allerdings wird auf ein Magic Band nen Limit gesetzt.warum auch immer.
Dazu aber die Tage mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Julia und ich waren schon mal 6 Tage da vor 5 Jahren. Mit den Kreditkarten war es kein Problem. Ich habe gesagt das jedes Band eine eigene braucht und in ein paar Minuten wars erledigt.

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Das einzige nicht so tolle Essen hatte ich im SciFi. Es ist wirklich schön gemacht dort, aber die Speisekarte war nicht so ansprechend und das Essen dann auch nicht so mein Ding.

Mich würde noch interessieren:
War dies euer erster Besuch im WDW??
Das ging mir woanders so,mit dem Essen.:icon_rolleyes:

Für mich war es mein erster Besuch in WDW und Amerika überhaupt.
Für lammerwoman und ihre Schwester war´s der zweite Besuch in WDW.
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Also ich fand das total lustig im ToT. Die Amis fangen ja dann immer gleich an sich mit allen zu unterhalten und wir hatten eine super Stimmung in unserem Aufzug. Ausserdem haben wir ja mit dem Blick in den Raum gehalten also hätten wir nur austeigen und durch den Notausgang rauslaufen können. Ich fands ein lustiges Erlebnis. Ein weiterer Zufall ist das wir bei unserem letzten Besuch vor 5 Jahren auch gleich in der ersten Attraktion stecken geblieben sind.. Damals wars die Seilbahn im Blizzard Beach. Das fand ich gruseliger :eek: Hmmm... beim nächsten Besuch sollten wir uns vorher genau überlegen was wir als erstes fahren :eek:

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich fand das total lustig im ToT. Die Amis fangen ja dann immer gleich an sich mit allen zu unterhalten und wir hatten eine super Stimmung in unserem Aufzug. Ausserdem haben wir ja mit dem Blick in den Raum gehalten also hätten wir nur austeigen und durch den Notausgang rauslaufen können. Ich fands ein lustiges Erlebnis.
Das stimmt allerdings,die eine Frau erzählte da ja noch ihr Mann hatte das ne Std. zuvor auch gehabt. ^^
Das in Zeitlupe runterfahren danach war auch lustig gewesen.:headbang:
 

Oben