Stromausfall im Hotel

Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wundere mich echt über einige User hier. Wenn doch das DLP so schlecht ist – Warum fahre ich da überhaupt noch hin und bezahle einen großen Batzen Geld? :crazy: :crazy: :crazy:
Das ist als würde ich mich über einen Fußballverein ständig ärgern, aber trotzdem jedes Mal ins Station fahren und duzende Fan Artikel kaufen, nur um mich danach wieder aufzuregen. Solche disneyfans soll es geben.


Vor ein paar Jahren gab es im Phantasialand aufgrund eines Störfalls im städtischen E-Werk für einige Stunden keinen Strom. Das war noch nicht einmal vorher angekündigt, sondern die reinste Form von höherer Gewalt. Trotzdem bekam jeder Gast Eis und Getränke spendiert sowie auf Wunsch den gezahlten Eintritt zurück. Das ist Krisenmanagement aus dem Bilderbuch.
Äpfel und Birnen-Vergleich: Im Phantasialand ist damals der gesamte Strom ausgefallen, somit konnten die Gäste keine Attraktionen mehr fahren. Das war im DLP doch überhaupt nicht der Fall.

....Trotzdem bekam jeder Gast Eis und Getränke spendiert
Dürfen wir Sie als kleine Aufmerksamkeit des Hauses dafür zu einem Cocktail in einer unserer Bars einladen?"
Komisch, vom Phantasialand ein Eis zu bekommen reicht vollkommen aus, beim DLP muss es gleich ein Cocktail an der Bar sein. Und was bekommen z.B. die Kinder?

Fakt ist doch:

1. Die Gäste wurden rechtzeitig per Schilder informiert. Und das hat ja geklappt. Siehe ParaNike und Freundin, die es gewußt haben.

2. Alle Gäste, die sich an der Rezeption beschwert haben, haben ein Goodie in Form eines VIP-Fastpasses bekommen.

3. Ob Gäste, die an dem Tag angereist sind informiert wurden oder nicht, weiß keiner.

4. Gäste die zwingend auf Strom angewiesen waren, sind entsprechend umquartiert worden.

Was bitte soll man denn sonst noch machen? Jedem Gast persönlich eine Flasche Champagner aufs Zimmer bringen oder was?
100% Zustimmung :top:
Wer da noch mit "aber" argumentiert, ist nicht mehr zu helfen. Das fällt für mich dann in die Kategorie trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich wundere mich echt über einige User hier. Wenn doch das DLP so schlecht ist – Warum fahre ich da überhaupt noch hin und bezahle einen großen Batzen Geld? :crazy: :crazy: :crazy:
Das ist als würde ich mich über einen Fußballverein ständig ärgern, aber trotzdem jedes Mal ins Station fahren und duzende Fan Artikel kaufen, nur um mich danach wieder aufzuregen. Solche disneyfans soll es geben.
Völlig korrekt! Aber es liegt wohl einfach in der Natur mancher Menschen, darauf zu hoffen, dass vielleicht aus den Fehlern gelernt wurde und die Realität endlich mal so aussieht wie es das Marketing verspricht. Ging mir bei den Horror Nights im Europa-Park ähnlich. Jedes Jahr neue tolle Versprechungen in der Werbung, jedes Jahr hingefahren und jedes Jahr ist es noch schlechter gewesen als in den Vorjahren.

Äpfel und Birnen-Vergleich: Im Phantasialand ist damals der gesamte Strom ausgefallen, somit konnten die Gäste keine Attraktionen mehr fahren. Das war im DLP doch überhaupt nicht der Fall.
Wer redet von Attraktionen? Es geht darum, dass Einrichtungen nicht genutzt werden konnten, für die man bezahlt hat. Im Phantasialand waren es Attraktionen, im Disney-Hotel Dusche, TV u.ä. Der Vergleich ist somit völlig legitim - das Obst darfst Du folglich gerne behalten!

Komisch, vom Phantasialand ein Eis zu bekommen reicht vollkommen aus, beim DLP muss es gleich ein Cocktail an der Bar sein. Und was bekommen z.B. die Kinder?
Und hier gibt es mal wieder das Problem der Disney-Fans mit rosaroter Brille: Die selektive Wahrnehmung! Im Phantasialand gab es erstens nicht nur ein Eis, sondern eben auch den gezahlten Eintritt zurück - das hast Du fein unterschlagen! Und zweitens betreibt das Phantasialand keine Augenwischerei und verspricht vollmundig Feenstaub für alle. Und was soll der Verweis auf die Kinder? Es gibt doch auch Cocktails ohne Alkohol, oder?

100% Zustimmung :top:
Wer da noch mit "aber" argumentiert, ist nicht mehr zu helfen. Das fällt für mich dann in die Kategorie trollen.
Das darfst Du gerne so sehen. Wenn ich davon betroffen gewesen wäre, hätte es anschließend eine schriftliche Beschwerde gegeben. Und wenn man dann nicht wunschgemäß reagiert hätte, wäre das direkt vor Gericht gegangen. Fehlender Strom rechtfertigt nämlich durchaus eine Minderung des Übernachtungspreises. Nicht dass ich klagewütig wäre, aber die Zeiten, wo ich mich von großen Unternehmen verarschen lasse, sind schon lange vorbei!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn doch das DLP so schlecht ist – Warum fahre ich da überhaupt noch hin und bezahle einen großen Batzen Geld? :crazy: :crazy: :crazy:
Das ist als würde ich mich über einen Fußballverein ständig ärgern, aber trotzdem jedes Mal ins Station fahren und duzende Fan Artikel kaufen, nur um mich danach wieder aufzuregen. Solche disneyfans soll es geben.
Ich muss gestehen, ich falle wohl exakt in das Raster ... ich kritisiere, weil ich das DLP furchtbar gerne habe und zahle immer wieder viel (zu viel) Geld - und freue mich dann, wenn etwas außergewöhnliches passiert, das die 80% des vermiesten Trips aufwiegt ;) Das DLP gehört irgendwie zu unserer Familie ... wobei ich die aktuell hier diskutierte Situation nur bedingt kritisiere. Ich finde weder, dass das DLP schlecht informiert hat, noch finde ich, dass es hätte mehr machen müssen ... klar würde man sich wünschen dass ..., aber dem steht natürlich auch eine Organisation gegenüber, die schwer umsetzbar ist. Hier könnte man wieder argumentieren, dass man ja mit Vorlauf die Info selbst hatte und weitergeben konnte und auch mit ganz anderen Mitteln den Gästen hätte entgegenkommen können (wie hier im Strang zu verfolgen) ... aber ist das zwingend notwendig? Wie hoch ist die Anzahl der Beschwerden? Ist die negative Presse den Aufwand (der vielleicht gar nicht wahrgenommen wird) wert? Es gibt sehr viele Punkte, die hier einspielen ... und ich kann auf beiden Seiten Argumente erkennen, die nachvollziehbar sind. Allerdings sehe ich leichte Vorteile für die, die die vollzogene Handhabung bestätigen. Und warten wir mal ab, was beim nächsten Ausfall passiert ... gibt es hierfür schon einen Termin?

Über meinen Fußballverein ärgere ich mich (vornehmlich) seit gut 40 Jahren. Ich kaufe dennoch immer wieder Trikots und andere Fanartikel ... und sogar so einen Quatsch wie eine Dauerkarte, damit ich mich zumindest alle 14 Tage von neuem im Stadion ärgern kann ... ab und an sind aber auch einige Freudenmomente dabei. Insgesamt sogar mehr als im DLP - mag aber auch daran liegen, dass die Zahl der Stadionbesuche im Jahr die der im DLP übersteigt. Ich nenne es mal "Liebe zum Verein" ... da darf man auch mal motzig sein und sich ärgern. Ich halte das für völlig normal ;)

Im Stadion ist übrigens auch schon mal der Strom ausgefallen ... und was gab's? Nix :( Doofer Verein :-*

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich lese, was das WDW im Moment mit CBR-Gästen so treibt, empfinde ich die paar Stunden staatlich verordneten Stromausfalls als einen Witz.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Für Fußball gibts aber auch keine Frankfurter Tabelle ;) :D
Wobei ich mich in dem Zusammenhang frage, ob der Stromausfall überhaupt als solcher anerkannt werden würde, wenn er schon vorher bekannt war und es demnach ja kein Stromausfall, sondern eine gezielte Abschaltung war ... verrückt :icon_rolleyes:

Und was den Fußball angeht ... wenn ich durch den Stromausfall Zugverbindungen verpasse oder ähnliche Nachteile erleide, kann man bestimmt auch beim Verein vorstellig werden und sein Leid klagen ... würde mich nicht wundern, wenn die hier zumindest in der Form "kulant" wären, wie das auch beim DLP aktuell zu verzeichnen gewesen ist. Wobei man jetzt hier natürlich darüber diskutieren kann, inwiefern das "Kulanz" ist ... oder ob sich Disney hier einfach aus der Schuld gewunden hat ;)

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Über meinen Fußballverein ärgere ich mich (vornehmlich) seit gut 40 Jahren. Ich kaufe dennoch immer wieder Trikots und andere Fanartikel ... und sogar so einen Quatsch wie eine Dauerkarte, damit ich mich zumindest alle 14 Tage von neuem im Stadion ärgern kann ... ab und an sind aber auch einige Freudenmomente dabei. Insgesamt sogar mehr als im DLP - mag aber auch daran liegen, dass die Zahl der Stadionbesuche im Jahr die der im DLP übersteigt. Ich nenne es mal "Liebe zum Verein" ... da darf man auch mal motzig sein und sich ärgern. Ich halte das für völlig normal ;)
Diesen Teufelskreis kann man übrigens auch durchbrechen. Der Verein muss einen nur einmal zu oft verarschen. So dass es für einige zu viel wird und mit diesem brechen. Soll in meiner Heimatstadt passiert sein hab ich gehört.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Diesen Teufelskreis kann man übrigens auch durchbrechen. Der Verein muss einen nur einmal zu oft verarschen. So dass es für einige zu viel wird und mit diesem brechen. Soll in meiner Heimatstadt passiert sein hab ich gehört.
Da bin ich ja beruhigt, dass es bei uns noch ganz gesittet zugeht ;)

Cheers,
Flounder
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ging mir bei den Horror Nights im Europa-Park ähnlich. Jedes Jahr neue tolle Versprechungen in der Werbung, jedes Jahr hingefahren und jedes Jahr ist es noch schlechter gewesen als in den Vorjahren.
Da sind wir dann verschieden. Nach dem zweiten Mal wäre ich nicht mehr in den Europa-Park zur Halloween Nights gefahren. In diesem Fall denken sich doch die Verantwortlichen:
Wir können das Konzept so beibehalten, die Leute beschweren sich zwar, kommen aber trotzdem.

Wer redet von Attraktionen? Es geht darum, dass Einrichtungen nicht genutzt werden konnten, für die man bezahlt hat. Im Phantasialand waren es Attraktionen, im Disney-Hotel Dusche, TV u.ä. Der Vergleich ist somit völlig legitim - das Obst darfst Du folglich gerne behalten!
Ich finde Attraktionen sind der Hauptbestandteil meines Urlaubes in einem Freizeitpark. Nicht das Hotel. Wenn ich ins DLP fahre und alle Attraktionen wegen eines Stromausfalls geschlossen sind, würde ich auch mein Eintrittsgeld zurückverlangen.
Was Disney auch definitiv tun würde.

Im Phantasialand gab es erstens nicht nur ein Eis, sondern eben auch den gezahlten Eintritt zurück - das hast Du fein unterschlagen!
Und warum habe ich das Eintrittsgeld in meinem Posting unterschlagen? Siehe eine Spalte oben!

Und zweitens betreibt das Phantasialand keine Augenwischerei und verspricht vollmundig Feenstaub für alle.
Jeder Park macht Werbung egal wie groß oder klein er auch ist. Das ist Marketing. Wenn die das nicht tun würden, wären die schön blöd. Jedes Unternehmen feiert sich, auch das Phantasialand mit seinen ständigen Rekorden.
Höchste, schnellste was auch immer Bahn. Trotzdem nehme ich das doch nicht für bare Münze was die sagen.
Wenn das DLP solch eine Werbung gemacht hätte, wäre jeder gleich mit Messgeräten angerückt und hätte erst einmal nachgemessen, ob das auch alles so stimmt was die in der Werbung sagen.

Das darfst Du gerne so sehen. Wenn ich davon betroffen gewesen wäre, hätte es anschließend eine schriftliche Beschwerde gegeben. Und wenn man dann nicht wunschgemäß reagiert hätte, wäre das direkt vor Gericht gegangen.
Jetzt weiß ich auch warum meine Rechtsschutzversicherung jedes Jahr aufs neu steigt.

Nicht dass ich klagewütig wäre, aber die Zeiten, wo ich mich von großen Unternehmen verarschen lasse, sind schon lange vorbei!
Das lass ich jetzt mal so stehen. Komme gerade vom Sport, habe für so etwas keine Energie.

Ich muss gestehen, ich falle wohl exakt in das Raster ... ich kritisiere, weil ich das DLP furchtbar gerne habe und zahle immer wieder viel (zu viel) Geld - und freue mich dann, wenn etwas außergewöhnliches passiert, das die 80% des vermiesten Trips aufwiegt ;) Das DLP gehört irgendwie zu unserer Familie ...
Die Art wie du kritisierst ist aber eine komplett andere, als die von einigen Usern hier. Das heißt nicht das ich deswegen immer deiner Meinung bin, aber das ständige fordern nach irgendwelchen Leistungen habe ich von dir noch nicht gelesen.

Im Stadion ist übrigens auch schon mal der Strom ausgefallen ... und was gab's? Nix :( Doofer Verein :-*
Ich war beim Champions League Spiel BVB gegen Monaco. Das war das besagte Spiel mit dem Anschlag auf das Team des BVBs.
Wir mussten uns für das Nachholspiel jeder einen halben Tag Urlaub nehmen und die 10€ Parkgebühr waren natürlich noch einmal fällig. Ich hatte noch Glück das ich in der Nähe wohne, also hielten sich die Anfahrtskosten für mich in Grenzen.
Um auf das Thema zurück zu kommen – wenn ich jetzt so argumentieren würde wie manch einer hier, dann hätte ich mich über den blöden BVB, der UEFA und sonst wen ärgern müssen.
Und mich schriftlich an den BVB wenden müssen warum ich nochmals 10€ fürs Parken bezahlen musste.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Art wie du kritisierst ist aber eine komplett andere, als die von einigen Usern hier. Das heißt nicht das ich deswegen immer deiner Meinung bin, aber das ständige fordern nach irgendwelchen Leistungen habe ich von dir noch nicht gelesen.
Muss ich auch nicht, die bietet mir Disney immer freiwillig :muha: ... ok, just kidding ;)

Nein, dafür ist mir am Ende auch die Zeit zu schade und es ist ja nicht so, dass wir nicht auch Mittel und Wege kennen, um den Besuch (für uns) möglichst günstig zu gestalten. Unser Verlust hält sich daher stark in Grenzen ... und ganz ehrlich? Ich kenne das DLP jetzt seid über 25 Jahren und ich weiß, was mich u.U. erwarten kann. Das kritisiere ich zwar gerne ... aber wirklich reklamiert haben wir erst einmal etwas - und Disney hat prompt Abhilfe geschaffen und auch für eine Entschädigung gesorgt. Wir können beim besten Willen nicht sagen, dass der Service da schlecht ist ... ganz im Gegenteil. Man muss sich halt nur selbst bemühen ... was ich nicht schlimm finde.

Ok, die Stromgeschichte ist und bleibt eine andere ... aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich zu beschweren. Bin einfach zu gutmütig und geduldig :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, die Stromgeschichte ist und bleibt eine andere ... aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich zu beschweren. Bin einfach zu gutmütig und geduldig :noidea:
Jetzt mal ehrlich, auch wir hätten blöd aus der Wäsche geschaut, wenn die uns gesagt hätten das der Strom für ein paar Stunden abgestellt worden sei.
Die Fragen: Wie lange? Der Park auch? Wann ist das Problem behoben? wären natürlich auch gefallen. Aber danach geht es ab in den Park um Spaß zu haben und den Urlaub zu genießen.
An irgendwelchen kostenlosen Goodies, in welcher Form auch immer würden wir gar nicht denken.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
An irgendwelchen kostenlosen Goodies, in welcher Form auch immer würden wir gar nicht denken.
Nicht wirklich ... wäre ich als einziger davon betroffen vielleicht, aber es betrifft ja hier eine ganze Gruppe. Da schaue ich dann nicht mehr auf mich als Einzelperson, sondern sehe es als gemeinsames Schicksal und das relativiert auch irgendwie. Das kann und muss natürlich nicht jeder so sehen ... aber ich komme gut damit klar :) Ich kann soweit ohne Goodies, Upgrades und anderen Schnickschnack leben ...

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nicht wirklich ... wäre ich als einziger davon betroffen vielleicht, aber es betrifft ja hier eine ganze Gruppe. Da schaue ich dann nicht mehr auf mich als Einzelperson, sondern sehe es als gemeinsames Schicksal
wobei es bei Deinem Fußballverein dann ja doch eher Einzelschicksale trifft, so viele Fans, dass man das als Gruppe bezeichnen könnte, habt Ihr ja nicht...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
wobei es bei Deinem Fußballverein dann ja doch eher Einzelschicksale trifft, so viele Fans, dass man das als Gruppe bezeichnen könnte, habt Ihr ja nicht...
Ja, aber das trifft nur auf meinen Bundesligaverein zu - zumal die Fans im Stadion dort eh immer nur gekauft sind ... der lokale Verein ist da doch etwas besser aufgestellt und besticht durch Ehrlichkeit und echte Liebe zu den Fans :icon_mrgreen: Ist ein bisschen wie in England ... da ist man mit 2 Personen ja auch schon eine Gruppe :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Ok, die Stromgeschichte ist und bleibt eine andere ... aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mich zu beschweren. Bin einfach zu gutmütig und geduldig :noidea:

Geht mir genauso. Nur ist es dann schade, dass die, die am lautesten schreien noch mit VIP Fastpasses belohnt werden. Und dann zu sagen, selbst Schuld wenn man sich nicht beschwert, ist das falsche Zeichen.
Guter Service zeichnet sich durch Aufmerksamkeit des Dienstleistenden aus. Wie ein guter Ehemann, der seiner Frau Blumen mitbringt und nicht nur nach Aufforderung. [emoji6]

Ich zitiere gerne meine Zeit als Student im Kino, wo es oft welche gab, die sich erst nach dem Film beschwert haben und sofort Freikarten gefordert haben. Und eben oft bei Sachen, die man noch während der Trailer oder Werbung hätte regeln können. Hab ich gehasst und oft auch nur wiederwillig nach Aufforderung des Chefs ausgehändigt.

Und dann gab es diejenigen, die nach den Film total höflich bescheid sagt haben, dass z.B. Für 2 min der Ton weg war oder so, und dann gegangen sind. Denen bin ich oft hinterher und hab den noch zwei Gutscheine in die Hand gedrückt und mich noch mal entschuldigt. Und das Lächeln auf deren Gesichtern war unbezahlbar.

Das sind so Kleinigkeiten, die ich in Paris vermisse. Man hat immer wieder das Gefühl, dass man die letzte Meile zu gutem Service nicht gehen mag. Obwohl es so einfach wäre und auch ohne großen finanziellen extra Aufwand.

Und warum hier gefühlt so viel gemeckert wird liegt eben auch daran, dass wir das DLP so lieben. Und ich würde es nicht immer als Meckern interpretieren, sondern als Verbesserungsvorschläge. Nur sollte man die auch offiziell äußern und nicht nur hier im Forum. Denn das ließt wohl leider keiner von den offiziellen mit.

Grüße!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und warum hier gefühlt so viel gemeckert wird liegt eben auch daran, dass wir das DLP so lieben. Und ich würde es nicht immer als Meckern interpretieren, sondern als Verbesserungsvorschläge. Nur sollte man die auch offiziell äußern und nicht nur hier im Forum. Denn das ließt wohl leider keiner von den offiziellen mit.
Da hast Du schon recht. Aber wenn Sätze sowas wie "...dann muss gefälligst..." oder sinngemäß "Ich hab bezahlt, ich will was (extra) sehen!" enthalten, dann sind das, meiner Meinung nach, keine Verbesserungsvorschläge mehr ;)

Und nein, dass ging jetzt nicht gegen Dich.
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Da hast Du schon recht. Aber wenn Sätze sowas wie "...dann muss gefälligst..." oder sinngemäß "Ich hab bezahlt, ich will was (extra) sehen!" enthalten, dann sind das, meiner Meinung nach, keine Verbesserungsvorschläge mehr ;)



Und nein, dass ging jetzt nicht gegen Dich.


Ja das stimmt. Das ist einfach Kontraproduktiv. Und manche Leute suchen dann auch nach Sachen, die einen den Grund zum Beschweren liefern um dann was raus zu leiern. Und wenn die dann auch noch dafür belohnt werden könnte ich echt kotzen. [emoji35]
 
Wegen Kleinigkeiten würde ich auch nicht meckern. Aber wenn 7,5 Stunden lang der Strom ausfällt, dann ist das keine Kleinigkeit mehr. Ist es da zuviel verlangt, das Disney dann sagt okay, wir geben den Gästen eine zusätzlich Nacht gratis dazu oder einen Tag Park gratis dazu, ohne das man sich an der Rezeption beschweren muss? Die Gäste können dafür am wenigstens was. So übrigens sorgt man dann auch für gute Stimmung und die Gäste kommen dann trotzdem wieder.
 
Lara1982 Mod in spe
Es ist leicht zu sagen, die Gäste wurden informiert und dann hält man sich eben fern vom Hotel etc...

Wir haben uns im Dez 2014 auch ziemlich geärgert. Erstens haben wir die Schilder erst an entsprechendem Tag wahr genommen (ich weiss aber zugegeben nicht mehr ob sie vorher da waren) und zweitens war es halt Dezember und arsch kalt.

Natürlich haben wir uns drauf eingestellt aber irgendwann wären wir halt doch gern zwischendurch aufs Zimmer gegangen, uns aufwärmen und ausruhen.
Wir saßen dann eine viertel Std bevor der Strom wieder aufgedreht wurde, im Santa Fe an der Rezeption (weil da war zumindest Licht) aber auch da war es wirklich kalt und ungemütlich.
Als wir dann eigentlich wieder aufs Zimmer gedurft hätten, ging unser Zimmerschlüssel nicht mehr. Und bis wir isn Zimmer konnten, mussten 3 !! verschiedene Mitarbeiter bemüht werden und es verging mindestens eine Stunde.
Also ja, das war schon ärgerlich. Aber gut, es ist Gesetz, was will man machen?!
Natürlich hätte ich mich über eine Aufmerksamkeit wegen der Umstände (die wir definitiv hatten) gefreut, aber danach gefragt oder gefordert haben wir nicht.

Wenn, dann sollte das wirklich vom Hotel kommen, finde ich.
Aufregen damit ich was bekomme, ist dann doch nicht meine Art. Sie haben schon gemerkt, dass wir "not amused" waren als wir zum dritten mal bei der Rezeption angestapft kamen.
Aber nachdem einen ein Disney Hotel im Dezember auch eine Std beim Check in draußen in der Kälte stehen lässt, hatte ich mir auch keine Aufmerksamkeit erwartet :muha:

Und trotz allem Gemecker, war ich vor ein paar Wochen wieder dort, und hab mein Geld Disney in den Rachen geworfen und hatte eine wunderschöne Zeit :mw
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Wegen Kleinigkeiten würde ich auch nicht meckern. Aber wenn 7,5 Stunden lang der Strom ausfällt, dann ist das keine Kleinigkeit mehr. Ist es da zuviel verlangt, das Disney dann sagt okay, wir geben den Gästen eine zusätzlich Nacht gratis dazu oder einen Tag Park gratis dazu, ohne das man sich an der Rezeption beschweren muss? Die Gäste können dafür am wenigstens was. So übrigens sorgt man dann auch für gute Stimmung und die Gäste kommen dann trotzdem wieder.
Exakt so sehe ich das auch! Wenn ich so mal Revue passieren lasse, worüber sich manche hier schon bei den Hotels geärgert haben: Verwohntes Interieur, Haare in der Badewanne, ein Schimmelfleck an der Wand etc. Das sind alles nur optische Gesichtspunkte - wenn hingegen der Strom für eine so lange Zeit wegfällt, dann ist das hingegen eine Beeinträchtigung in der Funktionalität.

Ich finde es ja ganz amüsant, wenn einige hier Optik über Funktion stellen, aber mir persönlich ist es ziemlich wurscht, wie ein Hotel aussieht - ich möchte nur gerne, dass alles funktioniert. Und genau deswegen hätte ich mich vor Ort auch aufgeregt. Und dafür erwarte ich nicht nur eine Kompensation (egal in welcher Form) - ich verlange sie sogar. Ein geplanter Stromausfall über eine so lange Zeit schlägt mit 10 bis 20 Prozent Preisminderung zu Buche. Bei den Wucherpreisen der Disney-Hotels kann sich jeder mal selbst ausrechnen, was einem da gesetzlich so zusteht.

Wer das phlegmatisch einfach so akzeptieren will, dass die Leistung, für die man bezahlt hat, einfach gestrichen wird, kann das gerne tun. Juristisch ist die ganze Angelegenheit jedoch sonnenklar ...
 

Oben