Einige Fragen zu geplantem 4wöchigen WDW Aufenthalt

mili111 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
erstmal ich bin neu hier und ich habe mich hier angemeldet,weil cih ein riesen Disneyfan bin und vorallem von den Disneyparks.
habe bisher zwar nur Paris und Orlanod gesehen aber was nicht ist kann ja noch kommen:jump
Ich habe auch sofofrt eine Frage an euch.
Also wir waren zuletzt 2000 in Disney world Florida und die Preise haben sich ja alle geändert und wir haben garkeine Preisvorstellungen und deshalb wollte ich euch mal fragen womit wir so preislich rechnen müssen.
Hat sich ja viel verändert.
Also erstmal wir sind 3 erwachsende personen und wollen 4 wochen in das all stars movies hotel und wollen natürlich auch jeden tag in die parks und hätten es gerne so wie wir es damals hatten,also so,dass wir solche karten haben wo wir am tag in verschiedene parks gehen konnten sprich 2 oder 3 parks an einem tag.
wir hatten es damals oft,dass wir z.b im animal kingdom waren und dann noch schnell zum typhoon lagoon oder so sind um uns abzukühlen und abends noch im epcot feuerwerk gucken oder so...ich hoffe ihr wisst,wie ich das meine.
ja und ich bin sehr andenkenverrückt und kaufwütig und hatte vor einen ganz leeren Koffer mitzuschleppen der am Ende unserer reise voll sein wird und zwar mit plüschtieren,figürchen,süßigkeiten was hier in deutschland nicht zu bekommen ist,disney klamotten,postkarten und und und halt andenken....viele andenken.
ja und ich muss leider zugeben wir sind alle sehr sehr verfressen,auch wenn man es uns nicht unbedingt ansieht und sind ganz wild darauf alles mögliche leckere da zu essen,was wir hier in deutschland nicht bekommen können und futtern wahrscheinlich den ganzen tag irgendwas^^

Also was würdet ihr so rechnen?
ruhig etwas großzügiger rechnenmlieber zuviel geld mit als zu wenig und dann doof aus der wäsche gucken ne?^^:giggle:
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
joa wann wir fahren wollen steht noch nicht fest ja doch eigentlich schon und zwar sofort aber dafür haben wir kein Geld.:giggle:
Ne wir wissen noch nicht genau wann wir nun das Geld haben aber wir wollten jetzt mal anfangen zu sparen und deshalb schonmal so grob wissen womit wir rechnen müssen.
Jap wir wollen alle in einem Zimmer schlafen und zwar in einem Zimmer mit 2 double size betten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

was ich mich gerade frage ... 4 Wochen WDW und jeden Tag in einen Park - nur bei Disney? Oder wollt Ihr das Gelände auch mal verlassen und etwas anderes sehen? Ansonsten kann man mal ausgesprochen locker kalkulieren und käme auf einen Preis von $1.600,- für Eintritt und Unterkunft pro Person (wirklich nur gaaaanz grob gerade gerechnet). Dazu kommt alles andere wie Flug, Essen und Souvenirs. Nach Deinen Aussagen würde ich da pro Person nochmal mindestens $2.000,- pro Person ansetzen. Also seid Ihr mit umgerechnet €2.500,- pro Person dabei. Das ist ja sogar fast noch günstig ;)

Aber das ist eine absolute Milchmädchenrechung - nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt und nach unten hin wenig bis kein Spiel. Ist nicht einfach mit Deinen Angaben etwas genaues zu sagen ;)

Cheers,
Flounder
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Jap nuuuuur Disney wir sind verrückt ich weiß^^
wir waren damals auch 3 wochen dort und konnten uns am abreisetermin das heulen kaum verkneifen und dachten puh die Zeit könnte man locker verdoppeln und dann wäre es noch kurz also bleiben wir dieses mal lieber sofofrt eine Woche länger.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
ja also wir waren in orlando und haben uns halt die stadt mal angeguckt und waren in den universal studios und im sea world.
war auch alles super schön aber wir sind so disneyverrückt wir fanden die ausflüge zwar toll und wollten es auch unbedingt sehen,wenn man schon mal in florida ist aber wir konnten es eigentlich kaum erwarten wieder sind disneyfeeling zurück zu kehren.
deshalb wissen wir noch nciht genau,ob wir wieder solche ausflüge machen oder das disneyffeling garnicht verlassen werden^^
Ich glaube das entscheiden wir dann erst,wenn es soweit ist und jenachdem wie der kontostand dann so aussieht.^^
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo :wink:

na dann sieh dir doch mal die verschiedenen disney seiten an und "spiel" mal verschiedene buchungen durch. dann hast du auch eine ungefähre preisvorstellung :nick

z.b. hier
http://disneyworld.disney.go.com/

das ist die englische disney seite, wenn du dir die usa seite ansehen möchtest, scrolle nach unten und stelle links auf usa um

:wink: mecky
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe da noch eine Frage. Wollt Ihr in einem deutschen Reisebüro buchen oder über das Internet (UK und / oder USA)?
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
ahh gute Frage wir wollten schon übers reisebüro buchen auch wenn es dann vielleicht etwas teurer wird aber wir wollen sicher sein,dass ncihts schief geht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe das Thema mal verschoben und den Titel angepasst ... war doch etwas arg nichtssagend ;)

Übers Reisebüro buchen? Dann schlag auf meinen Mindestpreis nochmal mind. €1.000,- drauf :wink:

Cheers,
Flounder
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Also wir hatten damals 10.000 DM für den Urlaub...die gute alte Mark und dachten uns gerade so wenn damals 10.000 DM gereicht haben reichen 10.000 euro ja jetzt locker,zumal der euro dort ja gerade viel wert ist.
Wir dachten uns jaaa wir essen vielleicht mehr als damals ich war ja erst 8 damals und heute verdrücke ich einiges mehr und wie gesagt wir wollen so viele Sachen,die wir garnicht oder garnicht mehr kennen essen und ich will souveniers bis zum abwinken kaufen aber damit müsste man dann trotzdem gut hin kommen.
Ist das realistisch?
das würde doch aufjedenfall reichen um dort keine panik zu bekommen es könnte nicht reichen oder um sich nich zurückhalten zu müssen,oder?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mit 10.000 €uro müsste sich bei 3 Erwachsenen schon so einiges anstellen lassen! Wo wart Ihr denn damals so zum Essen? Daraus ist ja heute in Disney World schon fast eine Wissenschaft geworden ;) Bei Buchungen über das Internet z.B. über die UK-Seite gibt es oft und gerne kostenloses Essen zum Aufenthalt dazu ... das müsste man aber alles mal im Detail durchgehen, wenn Ihr zumindest grobe Reisedaten habt!

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ahh gute Frage wir wollten schon übers reisebüro buchen auch wenn es dann vielleicht etwas teurer wird aber wir wollen sicher sein,dass ncihts schief geht.
da braucht ihr im internet (zumindest bei den offiziellen disney seiten) keine angst zu haben.

viele von uns machen das so und die meisten haben durchweg positive erfahrungen. genau wie ich :D

oftmals kennen sich die leute im reisebüro nicht so gut aus und da kann einem so einiges durch die lappen gehen. :nick
was du machen kannst, ist, wenn du unsicher wegen z.b. flüge buchen bist. das mach im reisebüro und den rest einfach online.
hast du schon auf die englische seite gesehen?!? es gibt oft einen der dinning plans umsonst dazu und das macht schon einiges aus :nick
ausserdem darfst du nicht vergessen, das seid eurem letzten urlaub das internet viel "besser" geworden ist und du viele vorteile dadurch hast.

:wink: mecky
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
@mecky ja das stimmt vor 11 jahren war internet noch anders.
wir können ja mal gucken,wenn es soweit ist und wenn wir zu dumm sind seid ihr uns ja sicher behilflich?:giggle:
Aber soo kompliziert sieht es mit der Buchung jetzt garnicht aus also sieht doch recht vertrauenswürdig aus.

Puhh zu der Frage wo wir essen waren...ja das kann man eigentlich garnicht beantworten eigentlich überall.
wir waren jetzt nicht in super dollen restaurants, meistens irgendwo in so einem schnellrestaurant pizza oder burger und so fastfood halt wraps bagels etc etc schnell futtern und dann weiter nur keine zeit vergeuden LOOL
oder beim laufen ein eis genießen oder irgendwelchen leckerkram denn ich mir in den süßigkeitenläden gekauft habe oder so backwaren zeugs.
also eigentlich überall,wo es uns gerade lecker aussah aber nicht in wirklich teuren sterne restaurant.
Also überall wo es uns gerade hingezogen hat halt auch viele solche snacks beim laufen wie eis,dounuts oder son kram
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
weist du was euch am besten helfeen kann, da das ganze schon so lange her ist, dieses buch !!!

http://www.amazon.de/Park-Planer-Disneyland-Resort-Themenparks-Südkalifornien/dp/3839153018/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311330465&sr=8-1

glaubt mir, wenn ihr das habt, dann habt ihr schnell gebucht :giggle:

bin auch 1999 das erste mal im wdw gewesen und dann "erst" wieder 2008. da hat das buch wirklich sehr geholfen :nick

:wink: mecky < die auch gerne immer und überall futtert........sieh dir mal meine reiseberichte an :D
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5078

achja....ausserdem kann ich dich voll verstehen, mir kamen 3wochen wdw auch zu kurz vor, bei 4wochen ging es :muha:
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
jaaa ich glaube da kann man sooooo lange bleiben wie man will am ende denkt man immer hm mist das war aber kurz^^
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
@mecky habe gerade deinen reisebericht gelesen.
suuuper bericht und vorallem sehr witzig^^
vorallem mit dem gewicht*hust*
Ich werde da auch weeeeeite Klamotten mitnehmen...sonst passe ich nach 2 wochen niergendsowo mehr rein LOL
Boah diese Eisbombe da und der Funnel cake das sah ja echt meeeega geil aus.
Und das Eichhörnchen wie süüüüß das ist ja zu putzig und wie zutraulich.
Finde es toll,dass die so viele Bilder rein gepackt hast und jap du hast recht du futterst echt auch viel^^
merkt man an den vielen essenspics und schwärmerein für die leckerchen^^
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also wir hatten damals 10.000 DM für den Urlaub...die gute alte Mark und dachten uns gerade so wenn damals 10.000 DM gereicht haben reichen 10.000 euro ja jetzt locker,zumal der euro dort ja gerade viel wert ist.
Da Ihr nicht wisst, wann Ihr nach Orlando wollt, nützt es Euch nichts, dass der Kurs jetzt gut ist.

Außerdem habt Ihr von dem guten Kurs nicht sehr viel, wenn Ihr über ein deutsches Reisebüro bucht.

Was soll eigentlich schief gehen, wenn Ihr direkt bei Disney bucht? Ist Euch das nicht seriös genug? ;)
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Ich sag ja schon damals war noch alles anders und deshalb sind wir etwas spektisch aber ich habe ja auch gesagt,dass ich mir die seite angesehen habe und es doch iegentlich vertrauenerweckend aussieht also bestimmt buchen wir dann doch über die homepage und wir können euch ja bei fragen oder unsicherheiten bestimmt auch mal fragen,wenn es soweit ist,oder?

ich habe auch noch eine spezielle frage,ich habe so den wunsch in das toy story hotel zu kommen,weil wir damals auch dort waren und ja sind halt so kindheitserinnerungen und cih fände es toll,wenn man wieder ins toy story kommen könnte.
Kann man nur all star movies buchen oder auch einen ich sag mal themenwunsch sprich,dass man sagen kann man möchte wenn es irgendwie geht gerne ins toy story hotel
 

Oben