Reto
hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der A380 ist so gross, dass es für deine Bedürfnisse mehrere Varianten gäbe, wo Du sitzen könntest. Bei Flugangst würde ich mich im Unterdeck möglichst in die Flugzeugmitte setzen. Dort spürt man Turbulenzen am wenigsten und das Raumgefühl im grossen Economy-Abteil ist dank der hohen Decke, der breiten Kabine und den senkrechten Seitenwände am Besten. Wir reden hier vom Bereich der Reihen 60-74. Nachteil ist allerdings, dass die riesigen Tragflächen die Aussicht nach unten komplett versprren. Somit bringt ein Fensterplatz dort nicht allzu viel. Doch wenn Fenster, dann zumindest auf dem Flug von Europa Richtung USA immer rechts, weil die Sonne auf diesen Flügen stets von links blendet, zudem verstärkt sich die unangenehme Blenderei durch die silbernen Tragflächen.Das mit dem A380 ist ein guter Tipp, ich glaube bei mir wäre das so, wie bei Deiner Frau.
Wenn man sich nicht so "eingequetscht" fühlt, ist die Angst auch nicht ganz so doll.
Hier der Sitzplan des Lufthansa A380: SeatGuru Seat Map Lufthansa Airbus A380-800 (388)
Das ist anzuraten. Amerikaner klimatisieren alles, was entweder eine Tür und/oder ein Rad hat, die sind es sich im Gegensatz zu den meisten Europäern nicht anders gewohnt. Die Meinungen darüber gehen bekanntlich weit auseinander. Als in meiner Stadt vor ein paar Jahren vollklimatisierte Stadtbusse eingeführt wurden, hab ich oft Reaktionen in der ganzen Bandbreite von "Klimaanlagen geben Rheuma - zu unserer Zeit gings ja auch ohne!" bis zu "Endlich mal angenehm kühl hier drin." Ändern kann man's ja eh nicht und so passt man sich halt am Besten an, in dem man sich darauf vorbereitet, dass die Wechsel zwischen heisser Aussenluft und kühlem Innenraum extrem sein können.Eisschranktemperatur.
Da werden ein paar Fleecejacken nach Floria mitmüssen.
Zu der Problematik, die Turbotobi bereits korrekt beschrieben hat, kommen auch in weiteren Bereichen Unfähigkeiten seitens EW dazu. Ich glaube, man kann das in etwa so zusammenfassen, dass man beim Aufbau der Langstreckenoperationen zu schnell zu viel machen will, man mit extremst knappen Ressourcen plant, um die Kosten so tief wie möglich zu halten. Wenn dann eben noch Pech dazu kommt, dass immer wieder mal einer deren Airbus A330 wegen technischen Problemen irgendwo auf der Welt liegen bleibt, beginnt sich das zu verketten. Da werden gerne auch mal 200+ Passagiere in Varadero über mehrere Nächte lang stehen gelassen, weil der Rückflug nach Köln wegen Technical ausfällt und anstatt trotz freier Kapazitäten zumindest einen Teil der Passagiere mit anderen Airlines auszufliegen, lässt man sie zuerst stundenlang ohne Info auf einem schimmeligen Flughafen warten, um sie danach in ebenso grenzwertige Hotels zu verfrachten. Kuba hat schöne Strände. Wenn Dir dort in dem abgeschotteten Land aber ein Flugzeug kaputt geht, lässt dies nicht nur Passagiere, sondern auch die lokalen Behörden an den Rand des Nervenzusammenbruchs treiben.Hallo Reto und Winnie,
tagelange Verspätungen???
Du meine Güte. Was soll den so was?
Es gibt nebenan im Vielfliegertreff einen gut 400 Seiten langen Thread über den Betrieb der Eurowings. Alles durchlesen soll niemandem zugemutet werden, aber es reicht nur schon, wenn man alle paar Tage einen Blick in die aktuellsten Postings wirft - und dann ergibt sich eben gar kein gutes Bild. Man bekommt, wofür man bezahlt hat: EW: Die NEUE Eurowings - Seite 395
Ich würde lieber die Premium Economy von Lufthansa anschauen, die im A380 ganz OK ist und neben einem grösseren Fussraum auch breitere Sitze hat, denn einige Airlines gestaltet ihre Premium Economy einfach mit Standard Economy-Sitzen, die sie nicht so eng hintereinander einbauen. Lufthansa hat in der Premium Economy einen komplett anderen, grösseren Sitz verbaut, als in der normalen Economy.Mich hatte aufgrund meiner Venenproblemchen die neue BizClass gelockt, aber von der Airline sollte man dann doch besser Abstand nehmen.
Braucht man da eigentlich Schutzimpfungen?[/QUOTE|
Nein, nicht notwendig.