William und Kate

Diskussion 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Psssst! :-* Du weißt doch, dass in 3 Wochen die Scheidungsparty stattfindet!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
So, die Übertragung im australischen TV ist nun auch zu Ende und der Herr Gemahl hat dann auch ganz schnell zum Rugby umgeschalten, um 5 Minuten später auf der Couch einzuschlafen :-*

Ich fand das Kleid von Kate jetzt auch nicht so der Hammer. Da hat mir das Kleid von Philippa, ihrer Schwester, besser gefallen. Anscheinend hat Kate eine hüftverbreiternde Korsage angehabt. Schon doof wenn beim Hungern auf den großen Tag auch sämtliche weibliche Kurven sich verabschieden. :muha:

Die nächste Enttäuschung waren die "Küsschen" auf dem Balkon vom Buckingham Palace: emotionsloser ging es ja kaum, oder? Da war die Werbung für die William&Kate Sammeltasse in der Werbepause interessanter: Bei Victoria´s Basement gibt´s die Tasse für schlappe 19,95AUS$ Jemand Interesse?

Am Besten war jedoch die australische Berichterstattung mit Dame Edna als Kommentatorin. :headbang:

Hat Google Deutschland eigentlich auch so ein schickes Bildchen wie Google Australia?



Bin mal gespannt, was hier morgen so in der Zeitung steht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Google sieht hier aus wie immer ... das Bildchen habe ich jetzt sonst auch nur bei Google UK gesehen :wink:

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Ich habe heute Abend die kurze Zusammenfassung geschaut.
War okay. Ich würde mir die Hochzeit nicht stundenlang anschauen wollen.
Und alle paar Minuten dachte ich mir..... oh die "Armen"
Ich glaube die Beiden waren auch froh, als alles rum war.
 
Jolie blättert noch in der Broschüre
Also ich muss sagen, mich hat das Ganze Thema eher genervt. Ich hab nichts gegen die Royals, aber die Hochzeitssache fand ich doch eher nervig und hab sie mir natürlich auch nicht angesehen. Hab nur vorhin dazu kurz 'ne Schlagzeile gelesen. Kann den Hype und die Faszination um die noch bestehenden Königsfamilien auch nicht so ganz nachvollziehen.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand die Hochzeit einfach traumhaft und das Kleid wunderschön...
Lady Dianas Hochzeit hatte ich auch schon verfolgt und für mich war es ein Muss auch die Hochzeit ihres Sohnes anzuschauen. Er sieht ihr so ähnlich.
Seine Verlegenheit war wirklich süss und seine Prinzessin ist super hübsch: die beiden sind schon ein tolles Paar und ich wünsche ihnen alles Glück der Welt.
Würde ich in England wohnen dann hätte ich mir dieses Ereigniss auch nicht entgehen lassen :giggle:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe natürlich auch mal reingeschaut, das Kleid fand ich nett aber etwas altbacken, wie das meist bei Königs so ist, mein Kleid gefällt mir wesentlich besser, aber das sieht wohl jede Braut oder Ex-Braut so ..... :-*
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ich habe die Übertragung der Jahrhunderthochzeit nicht gesehen, nicht im ZDF, nicht in der ARD, erst recht nicht bei den Privaten.
Ich habe das Event nicht etwa verpasst oder aus triftigen Gründen nicht sehen können.
Nee!
Mich interessierte das Spektakel einfach nicht.

Die Farbe und der Schnitt des Brautkleides waren mir völlig schnuppe.
Die königstreuen Näseleien des Reporters Werner Erhard Rolf Seelmann-Eggebert langweilen mich schon seit seiner Kommentierung der Hochzeit von Königin Victoria.

Das Lächeln des Bräutigams erinnert mich an Zahnpasta-Reklame, die Braut möchte ich nicht im Lotto gewinnen.

Das Einzige, was mich an der Veranstaltung interessiert hätte, wär´ zu wissen gewesen, was der gute alte Prinz Philipp bei dem Vereidigungsakt vor dem Altar gedacht hat. Aber das wusste selbst Seelmann-Eggebert nicht, und falls er es gewusst hätte, hätte er es nicht aussprechen dürfen.

Ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich unter den angeblich zwei Milliarden TV-Zuschauern sehr einsam da.

Aber da schäme ich mich nicht!


_________________
Grüße von der Küste! :mw
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Das einzige was ich mich fragte, wie rechtfertigt sich so eine teure Hochzeit wenn das eigene Volk immer zum sparen und kürzer treten angehalten ist? Allein die 6millionen Ausfall der Wirtschaft wegen der zusätzlichen Feiertage sind totaler Wahnsinn..
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Das Lächeln des Bräutigams erinnert mich an Zahnpasta-Reklame, die Braut möchte ich nicht im Lotto gewinnen.
Wieso, ist doch en hübsches Mädel?!

Habs beim Frühstück nebenher in der ARD laufen lassen ('Küss mich, Kate!' hieß es da, musste irgendwie bei dem Titel an 'Küss den Frosch' denken), kann auch nicht wirklich was mit solchen Spekakeln anfangen und Monarchie interessiert mich auch nicht. Fands dann aber doch ganz nett, die Westminster Abbey ist schon beeindruckend.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das einzige was ich mich fragte, wie rechtfertigt sich so eine teure Hochzeit wenn das eigene Volk immer zum sparen und kürzer treten angehalten ist? Allein die 6millionen Ausfall der Wirtschaft wegen der zusätzlichen Feiertage sind totaler Wahnsinn..
Das sehe ich auf jeden Fall genauso! Das Geld lässt einen erschüttern, wenn man nebenbei das Leid der Welt um einen herum wahrnimmt...

Aber ganz ehrlich: Dieser ganze Mist à la Bundesliga/Fußball & Co. geht mir genauso gegen den Strich! Da bekommen Spieler auch einige Millionen Euro in den Allerwertesten geblasen - welchen wichtigen Dienst leisten die denn bitte der Menschheit?! Da verdienen Ärzte, die in stundenlanger Kleinstarbeit Herzen oder Gehirne "reparieren", extrem viel weniger... alles ungerecht, wenn du's so willst!

--

Ich bin auch kein Royal-Fan und das war die erste royale Hochzeit, die ich im TV verfolgt habe und die mich sehr interessiert! Ich fand William als Teenie immer ganz süß :D, mochte Diana und finde Kate sehr hübsch (ein paar Kilo mehr stünden ihr aber besser). Ich freu mich für die beiden und da wir selbst bald kirchlich heiraten, fand ich das "Spektakel" sehr sehenswert! :nick
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Das einzige was ich mich fragte, wie rechtfertigt sich so eine teure Hochzeit wenn das eigene Volk immer zum sparen und kürzer treten angehalten ist? Allein die 6millionen Ausfall der Wirtschaft wegen der zusätzlichen Feiertage sind totaler Wahnsinn..
Nun, ich bin zwar auch überhaupt kein 'Fan' dieser ganzen Hochzeitsveranstaltung und habe sie mir im TV nicht angesehen. Aber dennoch betrachte ich Deine kritische Anmerkung etwas differenziert.
Zum einen sind die britischen 'Royals' nun mal ein sagenhafter Touristenmagnet. Sprich: Das Geld, was die öffentliche Hand einerseits für das Hochzeitsspektakel ausgbt, bekommt sie ja auch der anderen Seite wieder rein, weil die vielen Touristen auch viel Geld in Lodon und Umgebung lassen (Hotel, Essen, Souvenirkauf, etc,.). Insofern dürfte sich das ganze Spektakel für den Staat finanziell lohnen. Auch der positive PR-Effekt ist nicht zu unterschätzen.
Und die zusätzlichen Feriertage? Die Briten haben nach meiner Kenntnis ohnehin viel weniger Feiertage als wir sie beispielsweise haben. Da soll man Ihnen doch ein oder zwei freie Tage gönnen. Und soooo oft wird in der königlichen Familie ja nun nicht geheiratet. Bei mir wird eher andersherum ein Schuh draus: Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn bei uns der eine oder andere Feiertag im Frühjahr / Sommer (Pfingsten, Himmelfahrt, etc.) gestrichen würde, denn da entstehen tatsächlich wirtschaftliche Ausfälle.

Cheers!

Dan
 
Jolie blättert noch in der Broschüre
Ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich unter den angeblich zwei Milliarden TV-Zuschauern sehr einsam da.
Nein, tust du nicht. ;) Hab eine Seite vorher ja auch schon einen ähnlichen Beitrag verfasst. Aber ich hab heute, im Austausch mit mehreren, auch sehr deutlich gemerkt, dass unsere Meinung über das Hochzeitsspaktakel nicht der Mehrheit entspricht.
 
3
3 little Sailorkids Guest
...
Aber ganz ehrlich: Dieser ganze Mist à la Bundesliga/Fußball & Co. geht mir genauso gegen den Strich! Da bekommen Spieler auch einige Millionen Euro in den Allerwertesten geblasen - welchen wichtigen Dienst leisten die denn bitte der Menschheit?!

...
DAS sind aber keine Steuern, die die Fussballprofis in den Allerwertesten gepustet bekommen.
Solange es Fussballfans, Sponsoren und .... gibt, die diese Gelder bezahlen...... So what !

Die "Royals" leben aber (auf großem Fuss) auf dem Rücken der Steuerzahler...!!!

...ich vermute, bestimmt auch auf unsere Kosten, da GBR Subvention aus dem Topf der EU erhält, die bei Einsparung der Ausgaben für die "von Gottes Gnaden"-Übermenschen auch selbst erwirtschaftet werden könnten!


___________________
Grüße von der Küste! :mw
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
DAS sind aber keine Steuern, die die Fussballprofis in den Allerwertesten gepustet bekommen.
Solange es Fussballfans, Sponsoren und .... gibt, die diese Gelder bezahlen...... So what !

Die "Royals" leben aber (auf großem Fuss) auf dem Rücken der Steuerzahler...!!!

...ich vermute, bestimmt auch auf unsere Kosten, da GBR Subvention aus dem Topf der EU erhält, die bei Einsparung der Ausgaben für die "von Gottes Gnaden"-Übermenschen auch selbst erwirtschaftet werden könnten!


___________________
Grüße von der Küste! :mw

Dein Vergleich 'Fußball vs. Königshaus' hinkt aber. Auch Fußballvereine beziehen - trotz Sponsoren, Ticketverkauf, etc. - enorme Unterstützung durch die 'öffentliche Hand'. Das fängt bei den Polizeieinsätzen an, geht über die Aussetzung von Grundsteuern oder Stadionmiete (wenn der Verein finanziell nicht liquide ist) bis hin zu kommunalen Unternehmen (Sparkasse, Energieversorger, etc.), die als Sponsor des Vereins auftreten. Last but not least sollte man nicht vergessen, daß die TV-Einnahmen, die den größten Batzen der Einnahmen des Vereins ausmachen, über Fernsehgebühren finanziert werden. Und diese Gebührengelder holt sich das Fernsehen beim Gebührenzahler - egal, ob die den Fußball nun gucken wollen oder nicht. Wenn ich schon daran denke, daß das ZDF die Champions-League Rechte gekauft hat, wird mir übel.

Insofern bezahlt jeder Bürger durchaus (indirekt) die Gehälter der Fußballprofis.

Cheers!

Dan
 
Oben