William und Kate

Diskussion 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Man, fühle ich mich heute königlich:
Nach meinem königlichen Frühstück und ein wenig LEGO Spielen mit meinem kleinen König :giggle: , schaltete ich meinen royalen Fernseher an, um die neuesten königlichen Nachrichten aus dem britischen Königreich zu sehen.

Also hier in Australien gibt es seit WOCHEN nur noch ein Thema: Die Hochzeit von Prinz William und seiner Kate. Auch wenn sich seit Jahren immer mehr Australier gegen das britische Königshaus und die Parlamentarische Monarchie mit Queen Elizabeth II. als Staatsoberhaupt hier aussprechen, so gibt es auf der anderen Seite jede Menge Royalisten. Die schicken Sammelteller und- tassen mit dem Brautpaar haben es auch bis Sydney geschafft (nein, nicht in meinen Haushalt!).
Sämtliche Tageszeitungen und Magazine haben heute eine Sonderausgabe herausgebracht, im Fernsehen wird selbstverständlich ALLES live übertragen.

Was haltet ihr von dem Hochzeits-Hype? Wie ist die Stimmung in Deutschland oder Europa?
Seid ihr auf das Brautkleid gespannt oder doch eher auf das Make-Up, das sich Kate selber verpassen wird, weil sie nicht möchte, dass sie jemand bereits vor ihrer Ankunft an der Westminster Abbey sieht?

Oder lässt euch das Ganze völlig kalt?

königliche Grüße aus dem Commonwealth of Australia
Stephie <-- würde eher Harry heiraten
 
stitch Frankenschabe
Weder mache ich bei dem Hype mit noch lässt es mich kalt. Ich bemitleide die Beiden eher. Alle sprechen immer von einer Märchenhochzeit. Aber wie märchenhaft ist es wenn man seit wochen von einer Herrschar an Fremden verfolgt wird, es bei der Hochzeit noch 10.000 mal mehr sind und die Hälfte davon einem die Spiegelreflex ins Gesicht hauen.

Leider sehe ich mitlerweile schon ähnliche Verfolgungsszenen wie Sie auch schon bei Diana waren (wenn auch nicht auf Motorrad oder im Auto). Die arme Frau und ihr Prinz könnten auch gleich Webcams in den Räumen installieren. Da würden wir auch kaum mehr sehen, als das was momentan passiert.

Um noch ein paar Fragen zu beantworten. Wie es in den anderen Ländern ist weis ich nicht. In Deutschland hört man auch schon seit Wochen in den Medien "William" hier und "Kate" da. Und es gibt natürlich heute Sonderberichtserstattungen. In der Bevölkerung (so kommt es mir zumindest vor) ist dieser Hype noch nicht angekommen bzw. nicht so stark. Das mit dem Brautkleid... ich kenne keinen den das Interessiert. Aber es gibt bestimmt genügend die es wissen wollen.

Finde es schön, dass sich ein so schönenes (und wie man hört auch auf dem Boden gebliebenes) Paar findet und heiratet. Auch wenn William so langsam die Frisur des Vaters bekommt :muha: Aber alles was da passiert hätte ich den Beiden gerne erspart. Es lebe das recht auf Privatsphäre.

P.S. Schön finde ich die Brautpaartassen bei denen nicht William sondern Harry abgebildet ist. :giggle:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich schau mir sowas eigentlich gerne im TV an.
Leider muss ich heute arbeiten. Drum hab ich den Recorder programiert, bis die Festplatte glüht :muha:

Aber eine Aufzeichnung gucken ist nicht das gleiche ( oder das selbe) wie live schauen.
Damals bei Charles und Di war ich 9 Jahre alt und fand das einfach schön. Mir hat sogar das Brautkleid gefallen :-*

Ich hoffe, daß die 2 heute trotz des Riesenspektakels einen schönen Tag haben und daß die Ehe funktioniert. Kann mir vorstellen, daß dies in dieser Familie schwierig wird.

LG
die witch
<im gebremsen Hochzeitsfieber
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Dieser Hype geht mir eigentlich schon auf den Wecker. Heute kann man hinschalten, wo man will. Nur noch dieses Spektakel. Es gibt auch Leute, die das überhaupt nicht interessiert.

Wenn ich was königliches sehen will, fahre ich ins Disneyland, und schaue mir das Schloß an :giggle:

Ich kann in der Hinsicht bemitleidenswert stitch nur zustimmen, was haben die denn für ein Leben?

Aber zum Glück ist morgen alles rum. Hoffe ich doch :icon_rolleyes:

Trotz alledem denen viel Spaß, die sich dafür interessieren :wink:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Unser London Office geht sogar so weit, dass sie heute geschlossen haben!

Ansonsten interessiert mich das ganze eigentlich eher weniger.
 
stitch Frankenschabe
Halb London hat heute frei für die Hochzeit. Und im rest des Landes schaut es bestimmt nicht viel anders aus.

Edit: OK. Webmonster war schneller. Grundsätzlich ist nicht von Staatswegen her frei. Es ist den Firmen überlassen. Daher wird sich eine Großzahl warscheinlich angeschlossen haben. Natürlich gibt es gewisse Institutionen wie Scontlandyard, die normale Polizei, Feuerwehren und Krankenhäuser die selbstverständlich immer Dienst haben.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich habe auch schon seit über einer Stunde den Fernseher an! :D

Habe vorher noch nie wirklich eine Royal Wedding verfolgt, aber die Beiden wollte ich dann doch sehen. Sie sind nur wenig älter als ich und ich fand William früher als Teenie auch immer toll :lol: Und Kate ist auch ne ganz Hübsche! Die beiden kommen etwas altbacken-konservativ rüber.... das mag ich! :D
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich freue mich auch für die beiden und verfolge nebenbei die Hochzeit auf ARD. Ich bin schon gespannt, was Kate für ein Kleid trägt und wie die anderen Gäste so sind.
 
M
melmouse Guest
Das mir 2Mlrd. Menschen dabei zusehen wenn ich heirate,fänd ich wohl weniger romantisch.Aber ich glaube in dem Moment denkt man gar nicht daran.Ich finde er hat die richtige Frau erwischt.Sie wird ihre Sache später gut machen.Die beiden sind so lange zusammen,also sie weiß was auf sie zukommt.Ich finde,bis auf die Übertragung heute,ist der Hype hier nicht allzu groß!In England (Australien)schon um einiges mehr,aber ich glaub das Volk ist einfach sehr stolz auf die beiden.Ich hab damals Dianas Hochzeit auch gesehen,als kleines Mädchen.Hab sie später tatsächlich mal in Köln getroffen und ihr sogar die Hand geben dürfen.Ich war faziniert von ihr und bin froh,das ihr Sohn heute so glücklich sein kann.Sie wäre es heute auch und verdammt stolz auf ihn.Und ich bin gespannt auf das Kleid und den Kuß!!!:mw


Liebe Grüße
melmouse
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mich würde viel mehr interessieren, was Kate unter dem Kleid trägt :rotfl

Cheers,
Flounder

:fl <- hier ist royalfreie Zone :headbang:
 
Tron MOTL
Gott sei Dank haben wir T-Home Entertain. Da bleibt mir dieser Müll aus England erspart. Als letztens ein Sack Reis in China umgefallen ist, hat es mich mehr interessiert als diese Hochzeit.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Maaaaann, wann geht das denn endlich los?! Da hätte ich ja doch lieber schon an der HA weiterschreiben sollen... :doh:
 
Oben