Wilderness Lodge, Magic Band, Koffer und viel mehr...

WDW 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wenn es für euch und live super ärgerlich war - hier klingt´s sehr lustig. :-*

Ich bin eben ein paar Mal ins lautes Gelächter ausgebrochen - mein Mann fragt schon was los ist. :giggle:

Also: (wie die anderen schon schrieben) normaler Urlaub is nich - da fehlt uns dann was. :s015:

Und jetzt ganz schnell weiterschreiben ......
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich musste auch laut lachen :) Und natürlich wird der FC deutscher Meister im -- äh - übernächsten Jahr.... Herbstmeister simmer ja schon ;-)
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Nicht nur "Koffer-Franky" sondern nun auch noch "Magic Band-Franky " , was kommt den nun als nächstes? :icon_mrgreen:
Aber hier spielt wohl auch der Kunde mal wieder den Beta-Tester. :(

Nun muss ich aber auch mal den "Klugsch....-Modus" anstellen :), das auf den ersten Bildern ist kein Marterpfahl sondern ein Totempfahl. Er zeigt die Geschichte des jeweiligen Stammes oder Clans an. "Klugsch....-Modus" aus. :)

Den Unterschied kennt meistens nur jemand der sich mit Indianistik beschäftigt, so wie meine Frau. :) (hat mittlerweile auch etwas auf mich abgefärbt :icon_mrgreen: )

Also weiter mit den schönen Bericht.

Viele Grüße
Friedhelm
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sodele, nach den Weichnachtstagen habe ich noch schnell den Teil 5 meines Reiseberichtes kopiert...ähh...geschrieben. :-*

Auf Grund der Hitze und Schwüle verließen wir das MK schon am Nachmittag. Wir wollten am Pool etwas relaxen. Sicherlich freute ich mich auch schon auf einen Besuch an der Rezeption, denn da war ja noch etwas zu klären. :icon_mrgreen:

Da ich es kaum erwarten konnte, dort ein wenig aufzuräumen, verzichteten wir auf eine gemütliche Bootsfahrt und nahmen den Bus, der uns innerhalb von 5 Minuten zum Hotel brachte.
Meiner Familie war gar nicht bewusst, dass ich mich so schnell bewegen kann, denn sie schauten ganz ungläubig, als ich sichtlich erregt und mit schnellen Schritten zur Rezeption stampfte.

Dort hat man meine Ankunft wohl durch das Beben des Fußbodens schon vorab wahrgenommen. Denn sofort schauten alle CM wie auf Kommando in meine Richtung und sahen, wie ich mich schneller als der Hustinetten-Bär Ihnen näherte.
Außerdem sah man schon von weitem an meinem grimmigen Gesicht, das etwas nicht stimmte. :umpf

Auch der Direktor der Rezeption nahm mich zur Kenntnis, machte eine Handbewegung zu dreien seiner Mitarbeiter und zeigte dann auf mich. Sofort stürmten drei Castmember auf mich zu und begannen sich unterwürfig zu entschuldigen.
Denn man wusste wohl schon Bescheid, weil sowohl die Guest Relations aus dem MK, als auch der CM im Chrystal Palace schon dort angerufen und die vorgewarnt hatte , dass da ein kräftiger Deutscher im Anmarsch ist.

Der Direktor der Rezeption war schon ein schlaues Kerlchen, denn er hatte sein bestes Pferd im Stall auf mich angesetzt. Denn neben den beiden männlichen CM schlawenzelte auch eine brünette weibliche CM, schulterlange Haare, Mitte 20 um mich herum, blinzelte mit den Augen und ließ alle Ihre Reize spielen.
Was soll ich sagen.... Ich gab mir größte Mühe verärgert zu sein, aber ich hatte keine Chance.
Ich war absolut beeindruckt von diesem Schauspiel und schnurrte sanft wie ein Kätzchen.
Der zuvor noch ziemlich erregte Franky war nun mit einem Mal ganz handzahm.

Man führte mich, zur Rezeption und erklärte mir nochmal, dass sich, wie oben erwähnt, zwei zeitgleiche Buchungen angesammelt hatten und das System damit überfordert war.
Man löschte beide Buchungen komplett und legte meine Daten alle noch einmal komplett neu an. Dann transferierte man alle Reservierungen, Tickets und Fastpässe auf die neue Buchung.

Auch meine Kreditkartendaten mussten neu angelegt werden, was zur Folge hatte, dass meine altes Konto gelöscht wurde und der Wert der bis dahin getätigten Einkäufe auf Kosten von Disney storniert wurde. Das waren zwar nur ein paar Kleinigkeiten im Wert von 20 Dollar, die ich tagsüber im Park mit dem Magic Band bezahlte, aber immerhin.

Da wir nun quasi einen Tag später eingecheckt sind, zählten auch von da die 11 Tage neu, und so hätten wir theoretisch einen Tag länger im Resort bleiben können. Dies zeigte sich auch beim Auschecken am letzten Tag, wo wir angesprochen wurden, warum wir heute schon abreisen. Wir hätten doch noch einen weiteren Tag gebucht. Da wir aber noch nach Miami wollten, konnten wir von diesem Angebot keinen Gebrauch machen.

Um nichts mehr dem Zufall zu überlassen, wollte man auch den Dining Plan live austesten.
Daher ging ein CM mit uns zum Foodcourt, wo wir uns jeder ein paar Snacks aussuchen durften, um zu testen, ob der Dining Plan wirklich funktionierte.
Nach erfolgreichem Bezahlvorgang wurde unser Credit vom DP wieder hochgesetzt..... Ging also auch auf Kosten von Disney.

Wow, ich war richtig begeistert. Auf einmal ging es doch. Man tat wirklich alles, um mich zufrieden zu stellen.
Doch damit nicht genug: Als wir dann in unser Zimmer kamen, sahen wir neben den liebevoll gebastelten Handtuch-Tierchen auf unserem Bett auf dem Tisch einen großen Obstkorb, eine Flasche Wasser sowie ein Eimerchen voll mit Süssigkeiten. Daneben lag nochmal ein Entschuldigungsschreiben der Rezeption. Ausserdem lag dort ein Zettel mit laufer Herzen und der Händynummer der kleinen Brünetten CM…… letzteres war ein Scherz.





Wir waren alle sehr geplättet…. Das war wahre Disneymagie und der Ärger des vergangenen Tages war so schnell verflogen. :mw:jump

Wir machten uns auf den Weg zum Pool. Filius plantsche etwas im Wasser, meine Frau setze ich an der Raucherecke ab und ich machte es mir am Ufer des Sees bequem, ließ die letzten aufregenden Tage Revue passieren und träumte von der nicht vorhandenen Handynummer der kleinen Brünetten.



Abends, ging es dann nochmals zum MK um Electrical Parade und Feuerwerk zu schauen. Der Park hatte an diesem Abend bis 1:00 Uhr geöffnet.
Ausserdem wollten wir uns dort erstmals mit Renate und Siggi treffen, aber Siggi schien wohl etwas in seinem Bettchen dazwischen gekommen zu sein. …. Nein, nicht das war ihr denkt :giggle:….er ist einfach eingeschlafen. :muha:


Am nächsten Morgen ging es frohgelaunt nach Epcot. Die Freunde war groß, als wir ohne Probleme mit unseren Magic Bändern die Eingangskontrolle passieren konnten.Man sieht es an unseren erleichterten Blicken. So schsaue ich normalerweise nur nach meinem morgentlichen Häufchen.



Erster Pastpass gleich um 9:30 Uhr bei Soarin und die normale Wartezeit betrug bereits um diese Zeit 55 Minuten. Anschließend Pflicht eine Fahrt mit „The Land“, bei der die Wartezeiten immer gegen 0 gehen.



Bei Mission Space war unser Sohn nicht mehr runter zu kriegen. Papa musste nach der zweiten Fahrt mit Kreislaufproblemen die Segel streichen, aber der Sohnemann war nicht klein zu kriegen..... wird wohl mal ein astronaut werden:giggle:... oder ein DJ:-*




Hier wollten wir uns neue Haustiere kaufen. Da aber beide noch nicht stubenrein waren (man sieht die Pfütze an meinem Bein), ließen wir vom Kauf ab.




Test Track war für uns in der neuen Version neu. Vor der Fahrt konnte man sein eigenes Auto an einem Touchscreen entwerfen. Dieses Design wurde dann auf dem Magic Band gespeichert. Während der Fahrt werden mit dem Design allerlei virtuelle Tests gemacht, und man kann während der Fahrt immer wieder schauen, wie gut das erstellte Design im Vergleich zu den Designs der Mitfahrer abschneidet.
Daher wenn möglich immer verschiedene Touchscreens benutzen. Während einer Fahrt wurden wir z.B. alle drei einem Touchscreen zugewiesen, was zur Folge hatte, dass wir auch nur ein Auto entwerfen konnten. Dies hat dem Spaß natürlich etwas Abbruch getan.




Zwischenzeitlich wurde mein Durst immer stärker. Aber der Automat zum Auffüllen der Mugs war leider defekt.



Abkühlung gab es an den Springbrunnen bei Imagination, denn es war noch immer sehr heiss und schwül. Jens ist jesesmal triefend nass, wenn er mit den Wasserfontänen fertig ist. :regen:




Ein Rundgang durch das World Showcase mit Stops an den diversen Ständen des Food Wine Festival rundete den sehr schönen Tag ab.










Jens sammelte wieder reichlich Stempel in den verschiedenen Pavillions auf einer zuvor selber bemalten Perry-Figur. Wie ich finde eine schöne Aktion, denn so wollen auch die Kinder mit Freude jeden Pavillion besuchen, um dort den Stempeltisch zu finden.
Ansonsten wäre es für unseren Sohn doch etwas langweilig in den Pavillions gewesen.




Dieses T-Shirt habe ich mir im deutschen Pavillion gegönnt, denn man nennt mich nicht umsonst Frank der Tanzbär.




Abends hatten wir noch ein Meeting mit Mickey und seinen Freunden beim Characteressen im Contemporary, welches einen ereignissreichen Tag ausklingen ließ.



In Kürze erfolgt dann Teil 6, ganz ohne spektakuläre Zwischenfälle.
Ich hoffe, ihr habt aber dann trotzdem etwas Spass daran. :mw
 
Ina Trabinator
Toller Bericht!
Macht echt Spaß zu lesen. Ich bin irgendwie nur am schmunzeln.
Irgendwie kann ich mir es richtig vorstellen wie Du wütend zur Rezeption stampfst........

Schön, dass alles doch noch geklappt hat.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ha, ... Da hätte ich doch glatt die Fortsetzung Deines so amüsanten Berichts verpasst. Weiter so, wirklich toll Geschrieben :nick
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
You made my day!!!!!!
Vielen Dank für Deine Berichterstattung!!!!!
Bei Euch ist ja echt der Wurm drin. Aber toll, dass Du das im Nachhinein so mit Humor nimmst.
Ich muss gestehen, ich will nicht als CM dabeisein, wenn Du sauer (mit Recht) bist.

Bitte schnell weiter schreiben.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Am dritten Tag zog es uns bereits schon früh am Morgen in die Hollywood Studios.
Unsere Ankunft war etwas verspätet, denn mit unserem Navi stimmte etwas nicht. :giggle:
Ok, ich rücke mal mit der Wahrheit raus.:-*

Nachdem ich von Andrew immer wieder gehört habe, wie schlecht man sich in WDW ohne Navi zurecht findet und wie stolz er doch auch sein neues pinkes Navi ist,:giggle: welches er mit Siggi im WallMart kaufte, wollte ich es wissen und sagte zu meiner Frau: „Das Navi bleibt aus…. Räum das schon mal ins Handschuhfach. Jetzt zeig ich Dir mal, wie man ohne Navi von der Wilderness Lodge in die Hollywood Studios kommt“ :dd

Gesagt getan… Frau hat kurzerhand das Navi weggepackt und ich machte mich frohen Mutes auf den Weg. Das Radio wurde angemacht und ich hatte während der Fahrt immer ein fröhliches Lied auf den Lippen. :car:
Die Idylle im Auto wurde mit einem Schlag unterbrochen, als ich mich auf der Interstate 4 vor einem großen Schild wieder fand: „Toll 1 Mile“
„Frau, hol sofort das Navi raus“….schallte es durch das Auto. :-*
Hmmm….ich weiß nicht warum, aber da war wohl etwas schief gelaufen. Das ist beim Frankys Orientierungssinn wohl ausnahmsweise mal was schief gelaufen. Wo man mich sonst immer nur den „Pfadfinder-Franky“ nannte, hatte ich heute kläglich versagt.
Reumütig hörte ich auf jedes Wort der Stimme im Navi und mit 30 Minuten Verspätung kamen wir schließlich in den Hollywood Studios an. Von da an war ich auch Stolz auf mein tolles Navi. Es war zwar nicht pink, hat aber den Weg ganz alleine gefunden. :icon_mrgreen:




Da wir in unserem Zeitplan etwas durcheinander gekommen waren, machte ich mich erstmal an meine Lieblingsbeschäftigung: Fastpasszeiten tauschen. ;)
Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Wir hatten damit absolut keine Probleme und es war immer möglich, Fastpässe zu tauschen. Sogar in diesem Fall für Toy Story Mania, dessen Zeit wir von morgens auf mittags änderten.

Diese Erkenntnis teilten wir sogleich auch Renate und Siggi mit, mit denen wir auf einen spontanen Kaffe auf dem Hollywood Boulevard verabredet waren. Sie wären nämlich zuvor erfolglos bei Toy Story Mania gewesen und hatten keinen normalen Fastpass mehr bekommen. Ich machte ihnen also in meiner liebenswürdigen Art etwas die Nase lang. :0391:




Anschließend bummelten wir etwas durch die Straßen und hielten beim ein oder anderen Fotopassfotografen an, die zum Teil wirklich seltene und magische Fotos machten. Hier ein besonders schönes Exemplar: Beim Fotograf Jose aus Guadalajara in Mexico kann man Fotos mit magischen Ballons machen: Die Schnur macht macht mittendrin einen Knick. Wir waren wirklich begeistert von diesem magischen Foto.



Enttäuscht waren wir etwas vom folgenden Foto. Die Teekanne schwebte zwar etwas über unserer Hand, aber das war ja nichts besonderes. Dennoch wollten wir uns keine Blöße geben und taten dennoch sehr erstaunt und begeistert.




Um dem Fotografen mal zu zeigen, dass es auch anders geht, machten wir dann selber mal ein Foto, setzten uns Zero auf die Hand und taten erschrocken. Der Fotograf wiederum tat daraufhin sehr beleidigt. :tease:




Bei den Pixar-Studios gab es einen Wettbewerb: Wer hat die schönste grüne Kleidung. Ich habe diesen Wettbewerb mit großem Abstand gewonnen. :jump




Dennoch musste ich feststellen, dass mein grünes Siegershirt teilweise etwas kalt für die Jahreszeit ist. In manchen Teilen des Parks habe ich doch sehr gefroren. :kalt:




Am Nachmittag hatten wir eine Reservierung im 50‘s Prime Time Cafe.
Von dieser Location war ich schon bei meinen vergangenen Besuchen sehr begeistert.
Einrichtung aus den 50er Jahren, dazu deftige Hausmannskost und dralle runde ältere Kellnerinnen, die sich als Hausmutter ausgeben und den Gast immer wieder zurecht weisen. So durfte ich nicht am Handy spielen, musste die Füße ruhig halten und auch anständig die Hände auf den Tisch legen.
Immer wieder eine schöne Show, die die Kellner einem bieten. Das macht die Restaurants im WDW alle zu etwas Einzigartigem. :top:



So nicht Frau Mö…… immer schön die Hände auf den Tisch, sonst gibt es Schimpfe von der Hausmutti




Gut gestärkt ging es „The Legend of Captain Jack Sparrow“. Diese Effektshow war für mich neu, und so gingen wir voller Erwartungen rein….waren dann froh als es vorbei war. Ausser ein paar Lichteffekten, eigenartigen Geräuschen und ein paar Piratenliedern gab es dort nämlich nicht viel zu sehen. Sicherlich war die Kulisse, ein altes Piratenschiff, toll, aber das war es dann auch.




Beim Rock’nRollerCoaster hingehen konnte man nichts falsch machen. Bin ich der einzige, dem die Aufmachung und die Fahrt in Orlando besser gefällt, als in Paris?




Die Streetmosphäre in den Studios ist immer wieder ein Erlebnis.
Liebes Christkind: Sowas wünsche ich mir auch in Paris.




Nach einem langen aufregenden Park ging es dann wieder zurück zum Auto.
Das erste, was ich im Auto machte: Das Navi schön behutsam auspacken… es sollte uns ja sicher zurück zum Hotel bringen….und welch Freude, das tat es auch.

Am Abend kam uns dann noch Familie Pluto besuchen. Es gab neben der direkten Bootsverbindung zum MK auch eine Verbindung zum Contemporary. Mit dem Boot legten sie an der Wilderness Lodge an und wir machten einen kleinen Hotelrundgang, bevor wir uns dann in die an die Hotelbar verzogen und bis in den frühen Morgen durchgesoffen haben. :cheers:



Neeeeein…war ein Scherz, sowas machen wir nicht. Wir haben nett gepaudert und haben ein wenig mit unseren Navis geprotzt. Andrew hat gewonnen…seins war ja auch pink. :muha:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nein,du bist nicht der einzige der die aerosmith Bahn im WDW besser findet ;)
Ich war 2002 im DLP total enttäuscht, kannte ich doch schon die WDW Ausgabe und hatte mich so darauf gefreut :(

Dein Bericht ist klasse,danke :hug:
Mein Mann und ich haben schon Tränen gelacht!!!!
Weiter so!!!


Mecky's iPhone Talk :D
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Herrlich:muha:

Dein Reisebericht ist spitze und ich freue mich noch auf viiiieeeelllll mehr :)

Zwischen uns stimmte die Chemie von Anfang an und wir hatten richtig viel Spaß :top:

:mw Silvia
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Dein Bericht ist immer wieder ein Erlebnis .... TOLL

..... Ich will auch ein pinkfarbenes Navi

Meine Tochter würde gerne wissen was Euer Sohn da für ein Stofftier dabei hat?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Dein Bericht ist immer wieder ein Erlebnis ....

Meine Tochter würde gerne wissen was Euer Sohn da für ein Stofftier dabei hat?
Das ist Zero, aus dem Film Nightmare before Christmas.
Den gab es aber nur in Paris. In Orlando haben wir den nirgends gefunden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freu mich auf mehr, du kannst echt klasse schreiben. Die Preshow finde ich in Orlando auch vieeeeeel besser (make it superstretch). Und ToT natürlich auch.
 

Wenn Dich "Wilderness Lodge, Magic Band, Koffer und viel mehr..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben