Wilderness Lodge, Magic Band, Koffer und viel mehr...

WDW 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Mit etwas Verspätung wollte ich doch noch ein wenig über unseren WDW-Urlaub in WDW berichten, in der Hoffnung, dass Ihr euch ein wenig unterhalten fühlt. :)
Fototechnisch bin ich persönlich ein wenig enttäuscht. Hier hat meine Kamera wohl ein wenig geschwächelt, aber dennoch möchte ich euch auch mit einigen Fotos beglücken.

Rechtzeitig zum Beginn der Herbstferien ging es am 20.10.2013 vom idyllischen Erftstadt nach Frankfurt, um dort mit einem Lufthansa-Airbus bis Orlando zu fliegen.
Da die A3 auch Sonntags etwas stauanfällig ist, wählte ich die sichere Variante über die A61, was ganz toll klappte. :td:
Schon nach 30 km standen wir im Stau….Vollsperrung !!
Ich nahm dies mit großer Erleichterung auf, denn wenn wir unseren Flieger verpassen, ist die Gefahr auch sehr gering, dass unsere Koffer wieder verloren gehen. Also lehnte ich mich entspannt zurück und genoss die idyllische Ruhe auf der Autobahn.
Doch leider war es damit schlagartig nach ca. 30 Minuten vorbei, als wir mit lautem Hupen aus dem Dämmerschlaf geweckt wurden. Es ging weiter…..Etwas enttäuscht und mit ansteigender Sorge um meine Koffer ging es ohne weitere Vorkommnisse nach Frankfurt.

Kurz vor Frankfurt fuhr gerade eine US-Airways Maschine über die große Flugzeugbrücke über die A3, die ich aber keines Blickes würdigte. Ja, ich habe auch meinen Stolz. :-*

Das Einchecken mit Lufthansa ging richtig zügig ohne Wartezeiten und auch das Stofftier von Jens (Ferkel) bekam einen Boardingpass. Mit einem mulmigen Gefühl sah ich, wie unsere Koffer über das Förderband sanft über die Rutsche in den Frachtbereich entglitten.
Werde ich die liebgewonnenen Koffer jemals wieder sehen?



Im Flieger machten wir es uns erst mal bequem. Die Sitze waren im Gegensatz zu denen der US-Airways recht neu. Dennoch saß ich in beiden Sitzen gleich gut und auch Service und Bordprogramm waren bei beiden Linien vergleichbar. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass Lufthansa hier große Vorzüge bot.
Einzig im Entertainment-Programm gab es bei LH neben der großen Auswahl an Filmen einige deutsche Serien zusätzlich. Aber nach drei aktuellen Filmen blieb keine Zeit mehr für irgendwelche Serien. Lediglich die drei Kameras außen am Flugzeug, die einzeln auswählbar waren und und man so Start und Landung aus verschiedenen Perspektiven sehen konnte, hatte ich so vorher noch nicht gehabt.
Ein weiterer Unterschied war das Alter der Crew. Während bei Lufthansa das Durchschnittsalter der Stewardessen bei 30 lag, war es bei US-Airways gefühlte 65.
Ok, das Auge isst auch mit, aber ein Nachteil war es nicht, obwohl ich im letzten Jahr manchmal den Eindruck hatte, dass der Getränkewagen der Stewardessen schon mal als Rollator-Ersatz herhalten musste. :-*

Nach der pünktlichen Landung in Orlando wartete eine 4 stündige :icon_mrgreen:…ähhhh 40 minütige Immigration auf uns. Dies dauerte aber nur so lange, weil wir ziemlich als Letzter das Flugzeug verließen. Hätten wir weiter vorne gesessen, wären wir garantiert nach 10 Minuten durch gewesen.
Vorteil: Unsere Koffer waren nach den 40 Minuten schon auf dem Band und so entfiel zusätzliches Warten dort. Es waren schon unbeschreibliche Glücksgefühle, als wir aus der Schlange zur Immigration in der Ferne unsere Koffer über das Kofferband gleiten sahen. :jump Jedesmal wenn jemand sich auch nur bückte und schaute, ob es sein Koffer war, durchzog ein stechender Schmerz meinen Körper und ich wollte laut durch die ganze Halle schreien: „Hey, Finger weg“. Aber ich hatte mich im Griff und so konnten wir erstmals wieder alle 3 Koffer in unsere Arme schließen.



Müde, aber zufrieden fuhren wir mit der Tram ins Hauptgebäude, um mit dem Magical Express zur Wilderness Lodge zu fahren.
Auch hier gab es nur geringen bis gar keinen Andrang. Nach kurzer Anmeldung am Front-Desk saßen wir auch schon im Bus Richtung Hotel.
Hier machten wir dann auch das erste Mal Bekanntschaft mit den „Magic-Band-Terminals“. Personen aus den Staaten, die Ihr Band schon nach Hause geschickt bekommen haben, mussten sich nicht noch anmelden. Einfach das Band vor das Lesegerät halten und in den Bus einsteigen. Praktisch das Ganze…und so freute ich mich schon auf mein Band, welches wir im Hotel bekommen sollten.

Das war die (lange) Einleitung. In Kürze geht es dann zur Ankunft und Hotelbeschreibung der Wilderness Lodge und unserer kleinen Magic-Band-Odyssee.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Koffer verschwinden?

Freue mich schon auf die Fortsetzung.
In Orlando haben wir bei den Einreisen 2009 und 2011 (je 1 x Continental & LH) auch nur knapp 30-40 Minuen gewartet.

Koffer verschwinden?
Ich bin ja noch ganz Neu hier im Forum, daher verzeiht meine Frage:
Wann und wo sind denn bei euch die Koffer verschwunden?

Wie war das Wetter bei euch im Oktober?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Koffer verschwinden?
Ich bin ja noch ganz Neu hier im Forum, daher verzeiht meine Frage:
Wann und wo sind denn bei euch die Koffer verschwunden?

Wie war das Wetter bei euch im Oktober?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Das mit den Koffern ist eine lange und letztenendes für den Leser auch lustige Geschichte gewesen. Daher habe ich es jetzt immer mal wieder einfliessen lassen.
Für mich leider weniger lustig.
Kannst Du hier gerne nachlesesn:
[WDW] Koffer-Franky war im Port Orleans Riverside - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Wetter letztes Jahr im Oktober:
In der Woche vor meiner Ankunft soll es öfters geregnet haben.
Während des Urlaubs hatten wir keinen Regen.
Die ersten Tage war es wirklich drückend mit weit über 30 Grad. In der zweiten Woche War es richtig angenehm mit 28-30 Grad tagsüber.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ankunftstag – Teil 2

Nach einer knappen halben Stunde inkl. Abstecher ins Polynesian Resort fuhr der Bus dann durch die große Eingangspforte der Wilderness Lodge.
Die Ausmaße dieses sehr schönen Hotels, welches einer Lodge im Yellowstone Nationalpark nachempfunden war, konnte man in der Abenddämmerung nur erahnen.
Daher hier erst mal ein Foto, welches ich am nächsten Morgen machte.



Nicht nur von außen war das Hotel beeindruckend, auch die riesige Eingangshalle, die sich über 6 Stockwerke erstreckte, entlockte mir beim erstmaligen Betreten ein lautes „Wow“.
Ein ebenso großer Marterpfahl, der in der Eingangshalle thronte, ließ mich vor Erfurcht erstarren.



Ebenso groß war ein offener Kamin, der aus verschiedenen Gesteinschichten kreiert wurde. Jede Schicht hatte ihre eigene Bedeutung und wurde auf einer Tafel auch erklärt.







Ich atmete einmal tief durch, parkte Frau und Kind in den gemütlichen Sitzgelegenheiten und machte mich auf den Weg zum Check IN, der Anfangs völlig harmlos verlief.

Nach einer Begrüßung durch den freundlichen CM wurde mir feierlich die Box mit den magischen Bändern überreicht. Ich freute mich wie Jesus am Ostersonntag, endlich die Bänder in den Händen halten zu können, da ich ja schon vorab keinen Hehl daraus gemacht habe, dass ich die Bänder und das System toll finde.

Dann wurde ich etwas stutzig, als der CM mich fragte, ob ich für 8 Tage Eintrittskarten gebucht habe. Nein, natürlich nicht, für 14 Tage ist gebucht worden. :(
Er grummelte etwas vor sich hin und hantierte ca. 10 Minuten an seinem Rechner bevor er wieder fragte wieviel Tage ich denn in die Parks wolle. Brav teilte ich ihm nochmal mit, dass es 14 Tage seien. Er fragte dann nochmal, ob sich sicher sei. Ja, gaaaaanz sicher.
Dazu zeigte ich ihm auch nochmal in meinen Buchungsunterlagen das Ticketpaket.
Dann rückte er mit der Sprache raus, dass gar keine Tickets hinterlegt seien.
Frohen Mutes meinte ich, dass es doch gar kein Problem sei. Er solle die Tickets einfach zubuchen. Ich hätte ja hier die Bestätigung.
Er versuchte mir klar zu machen, dass das leider nicht so einfach ist im System von Disney etwas zu ändern. :noidea:
Ich solle doch schon mal aufs Zimmer gehen und man kümmere sich um alles. Man würde dann heute oder morgen Bescheid geben, ob es geklappt hat.
Morgen??? Sofort schwoll mir der Kamm an. :umpf
Da wir am nächsten Tag direkt morgens um 8 eine Reservierung im Chrystal Palace hatten, ging das natürlich gar nicht, denn ohne Tickets kein Parkzutritt.
Ich bestand also darauf, das Problem sofort zu lösen und ich bewegte mich nicht vom Tresen weg.

20 Minuten und drei CM später, kam jemand auf die Idee, eine komplett neue Buchung anzulegen, weil sich die Tickets nicht zubuchen ließen.
Da nun alles seinen Lauf nehmen würde, entschloß ich mich dann doch aufs Zimmer zu gehen. Man würde mich später anrufen, wenn alles eingegeben wäre.

Prima, wird doch, dachte ich mir und weckte den Rest der Familie, die zwischenzeitlich in den Sitzgelegenheiten der Lobby sanft entschlummert waren. Mit unseren Koffern, die ich natürlich nicht aus den Augen verlor, unseren Magic-Bändern und 3 „Key to the World“ Karten (es sollten noch viel mehr werden) gingen wir schließlich in unsere Zimmer im vierten Stock.

Die Zimmer waren rustikal und gemütlich eingerichtet. Mein erster subjektiver Eindruck war, dass die Zimmer leicht kleiner waren als in den Jahren zuvor im Caribbean oder im Riverside.
Luxuriöser waren sie jedenfalls nicht eingerichtet. Allein vom Zimmer konnte man daher nicht auf ein Deluxe Resort schließen.







Wir haben uns entgegen dem Rat hier im Forum nur für ein Standard-Zimmer entschieden.
Das heißt wir schauten auf Bäume….sonst nichts. Wenn man vom Balkon runter schaute, befand sich dort die Anlieferung fürs Hotel (daher nur Standard-Zimmer)
Allerdings blieb der in diversen US-Foren beschriebene Lärm durch die Anlieferung aus.
Morgens und abends hörten wir davon nichts und tagsüber waren wir eh nicht im Zimmer.
Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, war hier auch ein Blick auf den Pool nicht wichtig, weil es bekanntlicherweise abends recht dunkel war. Daher waren wir mit der Wahl des Zimmers absolut zufrieden.

Wer sich aber doch öfters im Zimmer aufhält oder einfach mal auf dem Balkon relaxen möchte, für den ist ein Zimmer mit poolblick schon recht sinnvoll.
Wir konnten immerhin Abends vom Zimmer das Feuerwerk im MK sehen.

Noch während dem Auspacken klingelte das Telefon und die Rezeption meldete erfreut, dass unsere neue Buchung jetzt fertig wäre und ich alles erforderliche abholen konnte.
Man listete mir nochmal alles genau auf (Dining Plan, Gift Card, Tickets, Aufenthaltdauer), überreichte mir drei weitere Key to the World Cards (es sollten noch viel mehr werden) und danach konnte ich zufrieden zurück ins Zimmer gehen.
Hier ahnte ich noch nicht, was es am folgenden Tag für Probleme geben würde.

Weiter geht es in Kürze mit den Außenaufnahmen des Hotels und unserem ersten sehr chaotischen Morgen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Teil 3, der erste Morgen.

Für den ersten Morgen hatte ich mir etwas einfallen lassen, was man im Urlaub als durchaus frevelhaftes Verhalten abstempeln kann…. Ich habe mir den Wecker gestellt. :giggle:
Jawohl, denn ich wollte a) das Hotel erkunden und b) pünktlich um 8:00 Uhr im Magic Kingdom sein. Wir hatten dort ein Meeting mit Ferkel, Tigger, I-Ah und Pooh im Chrystal Palace.
Also schnell ein wenig Morgentoilette gemacht, den Rest der Sippe geweckt und einen kleinen Rundgang durchs Hotel gemacht.

Das Hotel hat einen sehr schön angelegten Garten mit einem toll thematisieren Pool inkl. Wasserrutsche. Zusätzlich gibt es einen ruhigeren Nebenpool, einen Kinderpool und zwei Whirlpools.
Durch den Garten fließt ein kleiner Bach, der in einem Wasserfall im Pool mündet. Am Ende der Gartenlandschaft gibt es sogar einen Geysir, der jede Stunde ausbricht.
Alles in Allem erinnert das Hotel inkl. Thematisierung an ein Berghotel im Yellowstone Nationalpark.
Ich mag diese rustikale Thematisierung. :top:















Im Inneren des Hotels hat es zwei Restaurants:
1. Artist Point (Gehobene Klasse, Amerikanische Küche und Fisch)
2. Whispering Canyon Cafe (Familiy Style). Hier wird es auch schon mal etwas lauter.
Ein Tipp: Niemals bei der Bedienung Ketchup bestellen. Anschließend kann man sich vor ketchup kaum noch retten. Jeder Gast wird aufgefordert, Ketchup an den besagten Tisch zu bringen und man ist quasi der dumme August.

Dazu hat es eine Bar, eine Poolbar, ein Foodcourt und einen Souvenierladen.







Das Hotel liegt nahe dem MK. Somit kommt man innerhalb von 5 Minuten mit dem Bus zum MK. Zusätzlich besteht die Möglichkeit mit dem Boot zum MK zu fahren. Dies dauert 10 Minuten, ist aber irgendwie schöner.
Zu den anderen Parks kommt man mit dem Bus. Diese werden je nach Tageszeit direkt angefahren oder mit einem Umweg über das Floridian Resort oder den Campground.

Eine weitere Möglichkeit ist die Bootsverbindung zum Contamporary zu nutzen und von dort mit der Monorail z.B. nach Epcot. Ist sicherlich viel zeitaufwendiger, aber ich mag es mit dem Boot zu fahren.

Neben dem Bootsanleger gibt es einen Sandstrand, mit Liegen, von dem man abends sowohl das Feuerwerk im MK sehen kann, als auch eine Wasser-Licherparade, die allabendlich um 21:30 Uhr über den See fährt.





Mein persönliches Fazit:
Die Wilderness-lodge ist ein sehr schönes zu empfehlendes Resort und zudem von den Luxus-Resorts eins der günstigsten.
Wir wollten als Disneyfans einmal in einem Luxusresort wohnen und haben danach für uns festgestellt, dass wir in den Moderate Resorts besser aufgehoben sind.
Die Zimmer waren nicht anders als z.B. im Riverside oder auch Caribbean und auch die Hoteleinrichtung war gleichzusetzen.
Wir persönlich mögen es, in diesen kleinen verspielten Häusern vom Riverside, Caribbean oder auch Coronado in der Natur zu wohnen und auch die schön angelegten Wege entlang zu schlendern.
Sicherlich hat man es je nach Lage etwas weiter zum Foodcourt, aber es gibt ja nur für einen geringen Aufpreis den sogenannten Preferred Room mit bevorzugter Lage.
Angenehmer war auf jeden Fall der kurze Weg zum MK. Auch der Busservice war besser, da nur eine Haltestelle angefahren werden muss.
Generell war das Hotel wegen der geringeren Bettenanzahl natürlich auch ruhiger, was sich z.B. auch morgens im FoodCourt bemerkbar machte.

Für 2014 werden wir den zu zahlenden Mehrpreis aber in Souveniers investieren.

Zurück zum Tagesablauf:
Um 7:30 Uhr machten wir uns per Boot auf den Weg ins MK, vor deren Pforten wir dann pünktlich um 7:45 Uhr standen.

Schnell noch ein Foto vor dem Eingang gemacht und danch sollte es voller grosser Erwartungen durch die Eingangskontrolle in das am frühen Morgen noch leere MK gehen....so dachten wir. :(



Stolz zückten wir unsere Bänder um das erste Mal mit dieser Zugangsberechtigung einen Disneypark zu betreten. Aber was geschah?.... Nichts. Die Mickeymausohren am Eingang wollten einfach nicht grün werden. Weder bei mir, noch bei Frau und Kind. :umpf

Wie es weiter ging, kommt in Kürze… muss mal wieder Bilder nachladen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Da standen wir nun vor dem Magic Kingdom, aber man wollte uns einfach nicht hinein lassen. :Cry:

Sofort kann die Oberaufseherin mit einem Tablet in der Hand auf uns zu gelaufen und entschuldigte sich ganz aufgeregt bei uns.
Sie sagte, dass das mit den Magic Bändern ja alles noch ein Test sei, sie unsere Daten nun ausliest und wir dann in den Park dürfen….. Gute Idee!!!
Sie scannte die Daten meines Bandes ein und tippte wie wild auf Ihrem Tablet hin und her.
Nach 5 Minuten teilte sich uns das Ergebnis Ihrer Mühen mit: Auf unserem Band wären keine Eintrittskarten inkludiert.
Na prima… Winnie the Pooh wartete mittlerweile mit einem leckeren Frühstück auf uns und wir konnten nicht in den Park.:umpf
Wir sollten doch mal zur Guest Relations rechts vom Eingang gehen. Die würden uns schon helfen.

Zum Glück war dort morgens um 8 noch nicht viel los, und so waren wir sofort an der Reihe. Nachteil war, dass wir um die Uhrzeit wohl den Schönheitsschlaf der Castmemberin gestört haben, die um diese Uhrzeit noch gar nicht mit Kundschaft rechnete. Sie hörte etwas desinteressiert zu, als ich Ihr mein Problem erklärte. Dann scannte Sie unsere Daten vom Band ein und begann sage und schreibe 10 Minuten an Ihrem Rechner rumzutippen. Dabei achtete sie peinlich genau darauf, dass sie nicht zu schnell tippte, denn das könnte einen Krampf in den Fingern hervorrufen.

Schließlich teilte sie uns feierlich das Ergebnis ihres Arbeitsaufwandes mit: Es waren keine Tickets inkludiert. :Cry::Cry::Cry:Arrrrrgh, das wusste ich doch schon. Ich versuchte ruhig zu bleiben, und erklärte ihr nochmal die ganze Situation.
Darauf meinte Sie, dass ich ihr doch mal meine Buchungsunterlagen zeigen sollte. Sicher, Sicher….. die habe ich bestimmt immer dabei. Als ich Ihr dann erklärte, dass die natürlich im Safe im Hotel liegen, hatte sie den Einfall, die doch mal eben zu holen. :umpf
Nachdem mich meine Frau mit Mühen wieder beruhigen konnte, mir etwas Luft zufächerte und die CM an den anderen Fenstern durch meine Reaktion auch wach geworden sind, entschloß sie sich, doch mal im Hotel an der Rezeption anzurufen, was da schief gelaufen wäre.
Währenddessen hatte Winnie the Pooh ohne mich mit dem Frühstück angefangen, was meine Laune nicht besserte. Ein Franky ohne Frühstück ist kein guter Franky.:(

Zuerst ging im Hotel keiner ans Telefon (war wohl Kaffeepause), danach dauerte es ungelogen 30 Minuten, bis man zu einem Ergebnis kam. Denn auch im Hotel wurde nichts anderes gemacht, als meine Daten auszulesen und man stellte wahnsinnigerweise fest, dass meine Tickets nicht inkludiert waren.
Letzendlich fand man dann doch die Lösung des Problems:
Man hatte am Vortag eine neue Buchung für mich angelegt, und die alte Buchung nicht gelöscht. Mit zwei zeitgleichen Buchungen kam das System bei Disney einfach nicht zurecht und so verschwanden meine Eintrittskartendaten immer irgendwo im Nirwana.

Nach einer geschlagenen Stunde wurden mir man drei Tickets ausgehändigt, mit der Bitte, am Abend an der Rezeption alles vernünftig einbuchen zu lassen. Natürlich… darauf freute ich mich schon.
Somit hatte ich mittlerweile 9 KTTW-Karten.
Auf meine Bitte hin rief man noch im Chrystal Palace an, um unsere um 60 Minuten verspätete Ankunft anzukündigen und dann ging es ab durch den Eingang direkt zu Winnie Pooh.
Dort machte ich noch einen kurzen Test in dem ich nichts davon erwähnte, dass wir die Familie sind, weswegen angerufen wurde.
Es ist also tatsächlich so, dass uns der Einlass nicht gestattet wurde, weil unsere Reservierung abgelaufen war. Späterer Zutritt zum Restaurant sei nicht möglich.
Erst als ich sagte, dass eben vom Eingang angerufen wurde, war dann alles wieder gut, und wir durften zu Winnie Pooh, Ferkel, Tigger und I-Ah, die schon aufgeregt auf uns warteten. :jump:jump:jump







Wir atmeten tief durch und genossen erstmals das Disneyfeeling mit unseren Lieblings-Charactern. Beim Zahlen hielt ich stolz mein Magic Band vor den Leser, denn wir hatten ja den Dining Plan.
Leider kam aus dem Gerät nicht der erlösende Pling und das Gerät verfärbte sich zur Bestätigung nicht Grün. Stattdessen verfärbte sich mein Gesicht Rot, denn der CM teilte mir mit, dass wir keinen Dining Plan hätten.:umpf
Meine Frau redete sofort beruhigend auf mich ein, bot mir einen Kamillentee an und so blieb auch ich ruhig und erklärte dem CM ruhig unser Leid. Er verschwand dann kurz (ca. 20 Minuten) Backstage mit unserer KTTW Karte und kam dann mit 1000 Entschuldigungen wieder. Er hat mit dem Hotel telefoniert und alles sei OK. Ein Fehler in der EDV…wir hätten natürlich unseren Dining Plan.
Glaubt mir, ich war schon wieder fix und fertig und dachte bei mir, was denn noch schief gehen könnte. Zum Glück war dies allerdings das letzte unangenehme Ereignis.

Wir verließen das Restaurant und um wieder das Disney-Feeling zu bekommen, schlenderten wir etwas über die Main Street und erfreuten uns an der Streetmoshäre, die ich in Paris immer wieder vermisse.





Hier mal ein Beispiel eines guten PhotoPass-Fotografen: Die Füße fehlen zwar, aber immerhin nahm er sich extra lange Zeit und wartete mit uns geduldig, bis die Feuerwerksraketen der Show am Schloss abgefeuert wurden.
Generell muss ich sagen, dass wir mit den Fotos um Großen und Ganzen recht zufrieden waren.



Anschließend ging es durch das Frontierland zu Splash Mountain, um unseren ersten Fastpass + einzulösen.
Ich traute mich schon gar nicht, das Band vor den Leser zu halten, denn für mich war es mehr als sicher, dass auch das nicht funktionierte.
Mit zitternder Hand näherte ich mich dem Lesegerät und was geschah: Es machte Pling und die Mickeymausohren wurden grün.
„Welcome Frank“, sagte der CM und ich war kurz davor dem CM um den Hals zu fallen. Ich freute bedankte mich überschwänglich, als hätte der CM mir gerade mitgeteilt, dass der FC Köln Deutscher Meister geworden wäre.
Etwas verdutzt schaute der CM schon, denn wahrscheinlich hatte sich noch nie jemand über den Zugang zu einer Attraktion so gefreut wie ich.







Zu irgendwas mussten meine 9 Tickets doch gut sein, dachte ich mir und ging nach einer feuchten Fahrt nochmal zum Fastpaßautomaten. Siehe da, brav spukte der Automat 9 Fastpässe aus, die wir bei den extrem heißen Temperaturen dankbar für weitere Abkühlungen annahmen.
Anschließend machten wir unseren Rundgang über BTM, den Attraktionen im Adventureland bis zum Tommorowland, bevor es dann geschafft ins Hotel ging, um der Rezeption einen kleinen Besuch abzustatten.



Wir sprengen den Big Thunder Mountain:



Meine Frau konnte sich zu meinem Leidwesen noch genau an alle Raucherecken im Park aus dem vergangenen Jahr erinnern. Stündlich wurde eine solche Raucherecke angesteuert. Hier ihr Favorit:



Die ersten Tage waren extrem heiss und schwül. Jede Abkühlung war uns da willkommen:



Die Jungle Cruise ist jedes Mal ein Genuss. Immer wieder frage ich mich, was die Bootsführer vor der Fahrt eingenommen haben.
Sie bieten jedes Mal eine geile Show. :headbang:





Eine Bobfahrt die ist lustig..... ahso...ist ja ein Raumschiff :giggle:

 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Danke für die ersten Eindrücke, welche leider dank der Unzulänglichleiten der Disney-Mitarbeiter nicht viel "Magic" versprüht haben.
Ich habe bestimmt etwas überlesen, aber wo habt Ihr denn euere Eintrittskarten bestellt/gebucht?
Wir buchen über das Reisebüro und erhalten dann immer einen Beleg für/über die gebuchten Tickets, welche wir bei Problemen immer vorzeigen können.

Freue mich schon auf die nächsten Berichte von euch.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Andrej
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Dann scannte Sie unsere Daten vom Band ein und begann sage und schreibe 10 Minuten an Ihrem Rechner rumzutippen. Dabei achtete sie peinlich genau darauf, dass sie nicht zu schnell tippte, denn das könnte einen Krampf in den Fingern hervorrufen.

10-20 Minuten tippen oder telefonieren und einen dumm daneben stehen lassen scheint ne Dienstanweisung zu sein. Haben wir ja auch zu jeder Tageszeit an der Rezeption im SSR oder im GR im MK erlebt.
 
ellophant Medizinfrau
Jipiiieee, wieder ein Reisebericht :jump:jump:jump Hab grade unserem Sohnemann die Textpassagen vorgelesen. Er hatte schon viel Spaß beim letzten Bericht, vor allem beim Teil mit den Koffern mit den "Dessous" :muha::muha: Er hat interessiert zugehört und wir haben uns wieder sehr amüsiert über Deine Art, alles zu schildern. Freuen uns schon sehr auf eine Fortsetzung :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Danke für die ersten Eindrücke, welche leider dank der Unzulänglichleiten der Disney-Mitarbeiter nicht viel "Magic" versprüht haben.
Ich habe bestimmt etwas überlesen, aber wo habt Ihr denn euere Eintrittskarten bestellt/gebucht?
Wir buchen über das Reisebüro und erhalten dann immer einen Beleg für/über die gebuchten Tickets, welche wir bei Problemen immer vorzeigen können.

Freue mich schon auf die nächsten Berichte von euch.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Andrej
Ja, wie schon von anderen erwähnt über Disney UK. Die günstigste und beste lösung.
Sicher haben wir Reisebestätigungen und Belege.
Aber wenn ich diese bei der Rezeption beim CheckIn vorzeige, denke ich doch, dass alles entsprechend in das System eingegeben wurde.
Man kann leider in das MagicBand nicht reinschauen.
Daher habe ich Disney vertraut und die Reiseunterlagen nicht in den Park mitgenommen. Die sind nach dem CheckIn im safe besser aufgehoben.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Jipiiieee, wieder ein Reisebericht :jump:jump:jump Hab grade unserem Sohnemann die Textpassagen vorgelesen. Er hatte schon viel Spaß beim letzten Bericht, vor allem beim Teil mit den Koffern mit den "Dessous" :muha::muha: Er hat interessiert zugehört und wir haben uns wieder sehr amüsiert über Deine Art, alles zu schildern. Freuen uns schon sehr auf eine Fortsetzung :)
Smile, danke dass euch meine Berichte gefallen.
Das ist meine Art, mit den Enttäuschungen vor Ort fertig zu werden. Ich zieh das Ganze dann hier immer etwas ins Lächerliche. :-*
Es scheint ja zu gefallen.:icon_rolleyes:

Vielleicht schaffe ich es ja 2014 mal, einen völlig unspektakulären Bericht ohne Zwischenfälle zu schreiben.... :giggle:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Armer Franky,irgendwas musst Du an Dir haben.
Ich hab jetzt schon ein wenig Angst,was bei der Cruise nächstes Jahr passiert.Ich glaube,wir beeilen uns lieber,damit wir vor Euch einchecken.Dann kannst Du in aller Ruhe das Terminal zerlegen,falls esProbleme gibt.:nick:giggle:
Freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung des Dramas(und des tollen Berichts).
Conny
 

Wenn Dich "Wilderness Lodge, Magic Band, Koffer und viel mehr..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben