Wie packt Ihr Eure Koffer?

Diskussion 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :)
Nachdem wir ja nächstes Jahr erstmals für 3 Wochen Sachen packen müssen. Und wir so und so wieder zu viel mitnehmen werden, wollte ich euch fragen :
Wie packt ihr eure Koffer? faltet oder rollt ihr eure Klamotten oder verwendet ihr sowas [ame="http://www.amazon.de/Eagle-Creek-Original-Pack--black/dp/B00F9S87NU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1443020581&sr=8-2&keywords=eagle+creek"]hier[/ame] :crazy:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch immer die Tendenz viel zu viel einzupacken.
Darum habe ich mir angewöhnt das ganze Zeugs immer erst auf unseren grossen Esstisch zu legen. Dann " miste" ich gnadenlos aus.
Sachen wie Sonnencreme, Duschzeugs etc. nehme ich erst gar nicht mit sondern kaufe sie vor Ort. Zahnpasta nehm ich immer nur sone kleine Reisetube für den ersten Tag mit und kaufe sie ebenfalls vor Ort.
Da wir auch gerne Klamotten kaufen ( vorallem in der USA) nehm ich auch gerne ältere Sachen mit die dann da gelassen werden ( das schafft Platz für die Rückreise)
Dann rolle ich das meiste, das spart Platz.
Und ich packe für den Hinflug "Koffer in Koffer"
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo :)
Nachdem wir ja nächstes Jahr erstmals für 3 Wochen Sachen packen müssen. Und wir so und so wieder zu viel mitnehmen werden, wollte ich euch fragen :
Wie packt ihr eure Koffer? faltet oder rollt ihr eure Klamotten oder verwendet ihr sowas hier :crazy:
möglichst wenig mitnehmen ;-). Höchstens Klamotten für 1 Woche und dann vor Ort waschen. Ihr werdet soviel kaufen wollen, dass alles zuviel Mitgenommene Ballast ist. 23 kg sind schnell zu füllen. Solche Taschen sind nur überflüssiges Gewicht. Wir falten normalerweise die Klamotten. Haben wir nen Reiserucksack mit, rollen wir sie.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben Klamotten für eine Woche mitgehabt, Unterwäsche etwas mehr.
Alles war auf A4 gefaltet und zusammengerollt bzw. so gepackt, dass keine Zwischenräume mehr waren.
Und noch jeweils 2 Paar Schuhe.
Wir haben ausserdem die Packtaschen von Ikea-Family benutzt.
Hat das Packen sehr vereinfacht.
Da wir auch unterwegs waren, haben wir teilweise tageweise gepackt.

Ausserdem hatte jeder von uns noch eine Kosmetiktäschchen mit T-Shirt, Wäsche, Badezeug und Zahnbürste usw. im Handgepäck.
Falls sich doch ein Koffer überlegt an einen anderen Urlaubsort zu reisen. :icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich packe immer so unsere Koffer :

a) Ich sage zu meiner Frau "Marni, packe bitte die Koffer"
b) Marni packt den Koffer
c) fertig ! :icon_mrgreen::hug:

Wir waschen auch vor Ort. Wäsche dauert 30-40 Minuten, Trocknen 60 Minuten.
Kosten pro Wasch / Trockengang jeweils 2,50 $ im hoteleigenen Waschsalon.
Zahlbar teilweise nur per Kreditkarte (z.b. Wilderness Lodge)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben Klamotten für eine Woche mitgehabt, Unterwäsche etwas mehr.
Alles war auf A4 gefaltet und zusammengerollt bzw. so gepackt, dass keine Zwischenräume mehr waren.
Und noch jeweils 2 Paar Schuhe.
Wir haben ausserdem die Packtaschen von Ikea-Family benutzt.
Hat das Packen sehr vereinfacht.
Da wir auch unterwegs waren, haben wir teilweise tageweise gepackt.

Ausserdem hatte jeder von uns noch eine Kosmetiktäschchen mit T-Shirt, Wäsche, Badezeug und Zahnbürste usw. im Handgepäck.
Falls sich doch ein Koffer überlegt an einen anderen Urlaubsort zu reisen. :icon_mrgreen:
Genau wegen dem Tageweise am Anfang wollte ich auch was in Packtaschen / Kleidertaschen wie auch immer das heißt :crazy: packen.
Wie schauen denn die von Ikea aus ??
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich mache mir monate vorher eine Packliste. Immer, wenn mir etwas einfällt, kommt es auf die Liste. Ich glaube, würde ich die nicht tatsächlich monate vorher schreiben, würde ich die Hälfte vergessen:-*

So, was die Klamotten betrifft, mache ich es ähnlich wie Bebbi. Erstmal alles was mit soll hinlegen und feststellen, dass es viel zu viel ist.
Dann möglich Outfits zusammenstellen. So stelle ich z.B. fest, dass die und die Shirts farblich nicht zu den Hosen passen. Also bleiben die zu Hause.
Dann überlege ich auch schon, in welchem Park ich welches Shirt tragen werde. (Dschungelbuch trägt man nicht in EPCOT und die Prinzessinen nicht in den HS...ja, so bin ich:tease:)
So fällt auch ein noch was weg. Am Ende habe ich für jeden Tag mind. ein Shirt plus reserve. Dazu Unterwäsche ect.
Unterwäsche und Socken kommen in die Vakuumbeutel. Mit Shirts hab ich das auch probiert. Aber ich kann nicht feststellen, dass man dadurch wirklich Platz spart. Ein paar Schuhe noch zum Wechseln. Evtl ist es ein altes Paar, das den Weg nicht zurück nach Dltd finden wird. Auch bleibt fast die gesamte U-Wäsche und Socken in den USA, damit etwas mehr Platz für Souveniers im Koffer ist.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Zwei Tage vor Abreise Koffer aus dem Speicher holen, min für jeden Tag Unterwäsche, Socken und ein paar Tshirts, Kulturbeutel, ein altes paar Schuhe und Ladegeräte eingepackt! Koffer zu, eingecheckt und ab in Flieger! Rest wird gekauft! [emoji6][emoji6][emoji106][emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Leider kann ich auf Grund meiner xxl Klamotten nicht vor Ort kaufen, muss also alles mitnehmen.

Für jeden Tag Unterwäsche und Socken, dazu mindestens für alle 2 Tage ein Hemd, 2-3 kurze Hosen, eine lange, 2 paar Schuhe...beim Kulturbeutel werden nur kleine Sachen eingepackt die entweder verbraucht oder bei Resten dagelassen werden.
Ich kaufe dafür fast nichts ein und waschen vor Ort haben wir meistens keine Lust zu...also hoffe ich einfach immer, dass alles passt und nicht zu schwer ist :-(

Elektronische Sachen kommen alle ins Handgepäck!
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich böses Mädchen hab sie jetzt mal für 12.99 bestellt .. :crazy: sind ja pink:-*
Wenn ich bedenke dafür hätte ich nach München fahren müssen, kommt der Preis eh hin :D
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Also wir fliegen mit insgesamt 3 Koffern hin. Wenn ich "ordentlich" packen würde, würde nur ein Koffer komplett voll sein und ein halber dann, quasi ein Koffer bleibt leer. Aber ich verteile dann alles auf alle Koffer.
Da es überall Waschmaschinen und Trockner gibt nehmen wir meist nur für eine Woche Kleidung mit. So habe ich genug platz für Einkäufe.
Drogerieartikel nehme ich nur in kleinen Größen mit bzw dann so kalkuliert das ich die sachen leer mache oder den kleinen Rest dann vor Ort weg werfe.

Listen schreibe ich auch Wochen vorher :)

Lg
Steffi
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Nochmal zum Thema Waschen in WDW

Werft ihr eure Klamotten dann in den Trockner??
Weil viele meiner Sachen dürfen eigentlich nicht in den Trockner :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da unsere T-Shirts und Hosen aus Baumwolle sind, genauso wie Socken und Wäsche, kommt alles zusammen in den Trockner.

Die paar Teile, die man nicht trocknen soll, werden entweder auf niedriger Temparatur getrocknen oder doch im Bad aufgehängt.
Das betrifft aber maximal 10 Teile und die sind trotzdem schnell trocken.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Da unsere T-Shirts und Hosen aus Baumwolle sind, genauso wie Socken und Wäsche, kommt alles zusammen in den Trockner.
hm... Leider ist das bei uns anders mit den Shirts :/

Die paar Teile, die man nicht trocknen soll, werden entweder auf niedriger Temparatur getrocknen oder doch im Bad aufgehängt.
Das betrifft aber maximal 10 Teile und die sind trotzdem schnell trocken
OK:) :nick
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sollte ich dazu auch erwähnen, daß ich sogar Seide in der Maschine wasche und heiß bügle 😉

wieder mal zusammengestümmpert auf'm BalticTAB
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Also die (ehemalige) Gastmum unserer Tochter macht das zu Hause immer so, dass sie erst mal alles in den Trockner wirft und diesen nach etwa 10 min anhält, dann das empfindliche Zeugs rausholt und es an der Luft trocknet (in Arizona kein Problem!). Wir haben es im Juli genau so gemacht und alles passte hinterher noch :)
 

Oben