Wie kommen Eure Kids mit der Zeitumstellung klar?

Frage 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ursprünglich wollten wir ja in den Herbstferien 2012 zum ersten mal mit den beiden Kindern nach Orlando fliegen, aber jetzt mache ich mir etwas Sorgen wegen der Zeitumstellung beim Rückflug.

Wie verkraften Eure Kinder das, bzw. habt ihr Tipps, was man machen kann, damit sie sich zu Hause schnell wieder einfinden?

Wenn ich mir überlege, dass die Herbstferien ja nur 2 Wochen lang sind, würde mir eine Rückflug am Freitag vorschweben, dass heißt wir kommen Samstag morgen hier an und unsere Pixie muß am Montag wieder in die Schule. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Schöne Grüße,
Sandra
 
Tron MOTL
Am besten kommen wir alle mit der Umstellung klar, wenn wir nach der Rückkehr am Mittag ein Mittagsschlaf (ca. 2 Stunden) machen und dann am Abend etwas später ins Bett gehen. Am nächsten Morgen dann früh raus, dann passt wieder alles. Funktioniert auch bei unseren Kindern ganz gut. Wir haben sowieso festgestellt das Kinder mit der Umstellung weniger Probleme haben wie Erwachsene. Konnten wir ganz gut beobachten, da unsere Kinder schon seit dem Babyalter mit nach Florida fliegen. :nick
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Unser Kids haben keine Probleme. Hin sind sie meist recht früh wach. Klar, wir auch.
Zurück? Letztes mal waren wir auch in den Herbstferien in Florida. Damit wir genau 2 Wochen vor Ort hatten sind wir Samstag zurück geflogen, Sonntag gelandet und Montag alle wieder zur Schule und Arbeit. Hat wunderbar geklappt. Im Flieger haben beide ein wenig geschlafen,dann im Auto auf dem Weg nach Hause und mein Großer hat dann bis abends gar nicht mehr geschlafen. Er kam mit den ungefähr 5 Stunden hin und hat voll durchgemacht. Der Kleine ist zwischendurch eingeschlafen, aber auch das ging.

Wir haben unsere Schwiegereltern für nachmittags eingeladen. Die hielten uns dann zusätzlich wach und sorgten für Abwechslung.
Ich würd mir um den Jet Lag keinen Kopp machen. Das ist das kleinste Problem, in den meisten Fällen. Sofort wieder rein in den Rhythmus, dann klappt das schon.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Simi steigt in manche Attraktion mit ein
Ehrlich gesagt, haben unsere Kids schon 2-3 Tage gebraucht, bis sie sich wieder umgestellt hatten.
Am ersten Tag nach unserem Rückflug hat unser Kleiner (damals 4 Jahre) bis Mittag geschlafen. Eigentlich wäre er auf einem Kindergeburtstag eingeladen gewesen, aber ich habe ihn um 9.30 Uhr nicht wach gekriegt. Und er ist eigentlich kein Langschläfer!
Am nächsten Tag war vor 10 Uhr auch nichts zu wollen und erst dann waren sie wieder im normalen Trott!
Wir fliegen dieses Jahr in bayrischen Sommerferien rüber, kommen am Sa 10.09. zurück und am Di 13.09. beginnt die Schule wieder. Ich hoffe, das geht gut!:?:

Viele Grüße:mw

Simi
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
also unsere "kinder" haben damit überhaupt keine problem :D

muss daran liegen, das sie zuhause bleiben müssen :-*

:muha::muha::muha: sorry, hatte ich gerade lust zu ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Wir hatten in den USA keine Problem mit unserem Kleinen (damals 11 Monate). Zurück sah das anders aus. Dadurch, dass er als Baby schläft und schlafen kann, wann er will, hat er eine Woche gebraucht, um wieder in den richtigen Rhythmus zu kommen. Bei älteren Kindern sehe ich das Risiko jedoch nicht.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Dann würde dem Flug nächsten Herbst ja eigentlich nichts im Wege stehen.

Jetzt muß nur noch der liebe Ehemann überzeugt werden.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...bis auf den Anreisetag haben wir keine Probleme gehabt. Damals waren unsere 2,5 und 5,5 Jahre.

Gruß

Ralf
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Unsere Tochter hat Hin überhaupt keine Probleme gehabt, dafür als wir wieder in D. waren - das hat bestimmt ne Woche gedauert bis Sie ihren Rhythmus wieder hatte von daher fliegen wir nur noch in den Sommerferien - da Sie seit dem letzten Jahr in die Schule geht :wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war mit 6 das erste Mal in Amerika. An Mühe mit der Zeitumstellung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich hab auch auf beiden Wegen praktisch den ganzen Flug durchgeschlafen (halte ich auch heute noch so, kurz nach dem Start nicke ich praktisch immer ein) :)
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

Hin hatte unsere Tochter (damals 3 Jahre 8 Monate) gar keine Probleme, als wir dann wieder zuhause war, hat es aber fast eine Woche gedauert, bis sie wieder ihren gewohnten Rhythmus hatte.

LG
 

Oben