Wie häufig und lange fährt der Pendelbus vom Dream Castle?

Magic blättert noch in der Broschüre
Da ich bei meiner Suche nicht fündig geworden bin, stelle ich mal hier meine Frage:

In welchem Zeitabstand und von und bis welcher Uhrzeit fährt der Pendelbus vom Dream Castle-Hotel zum Disneyland Paris? Wo sind die Pendelbushaltestellen beim Park bzw. wie lange ist der Fußweg bis zum Parkeingang?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten!
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Die Haltestelle kann ich dir sagen, da wo die anderen Busse auch halten! :muha:

Also genau vorm TGV-Bahnhof, von dort aus sind es dann noch ca. 150 Schritte (ich habe allerdings nicht gezählt), aber es ist nicht weit bis zum Eingang! :giggle:

EDIT: Auf der Seite vom Dream- Castle steht der Bus fährt alle 10 min, aber ich glaube nur bis max. 12/0 Uhr Nachts. Hier noch ein Foto:
 

Anhänge

Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Bus fährt unterschiedlich. Kommt immer drauf an, wieviele Busse fahren. Meistens sind es 10 Minuten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Magic blättert noch in der Broschüre
Danke für Eure Antworten! 10 Min. ist ja echt sein super Zeitabstand!

@sweetblackfairy: Der Bahnhof sagt mir tatsächlich was (hab nur nie auf Busse geachtet), das ist ja echt nah. :jump
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Das Dreamcastle wird zusammen mit den anderen drei Hotels dort angefahren. Diese sind:

Kyriad
Thomas Cook Explorer
Magic Circus

Die vier Hotels liegen quasi nebeneinander.

Die 10 Minuten abstand sind allerdings das Mittel. Die Busse fahren im staendigen Shuttelverkehr. Sprich: ich habs durchaus auch schon erlebt, dass man 20 Minuten warten musste und dann gleich zwei Busse direkt hintereinander kamen.

Generell kann man aber sagen, dass das Shuttlesystem hervorragend funktioniert und man auch mit dem Auto nicht schneller waer (Fußweg vom Parkplatz eingerechnet).

Gawain

Edit: Nachtrag: Die Fahrtzeit betraegt ebenfalls ziemlich genau 10 Minuten ;)
 
M
Mattis Guest
Die Shuttlebusse der "Selected Hotels" sind klasse! Das sind die "roten/rosa Pep´s Busse Nummer 54"

Wenn man aus dem Disneyland kommt und in Richtung Busbahnhof geht fahren auf der linken Seite die Disneybusse ab und auf der rechten Seite an der ersten Bushaltestelle die Shuttlebusse zu den "Selected Hotels"!

Achtung! Zur Mittagszeit kann es sein, dass die Busse jeweils nur zwei Hotels anfahren! Aber keine Angst! Steht oben auf den Bussen angeschlagen - welche Hotels gerade dieser Bus anfährt!
 
3
3 little Sailorkids Guest
HIER findet man die offiziellen Pläne der Linien der PEP´s - Busse!

_________________
Grüße von der Küste! :captain:


P.S.: Den Plan -der von mattis erwähnten- Linie habe ich mal als .pdf anghängt!

Die Shuttlebusse der "Selected Hotels" sind klasse! Das sind die "roten/rosa Pep´s Busse Nummer 54"

Wenn man aus dem Disneyland kommt und in Richtung Busbahnhof geht fahren auf der linken Seite die Disneybusse ab und auf der rechten Seite an der ersten Bushaltestelle die Shuttlebusse zu den "Selected Hotels"!

Achtung! Zur Mittagszeit kann es sein, dass die Busse jeweils nur zwei Hotels anfahren! Aber keine Angst! Steht oben auf den Bussen angeschlagen - welche Hotels gerade dieser Bus anfährt!
Kann ich betätigen! Auf dem Plan steht auch:

We recommand you to arrive 3 minutes before scheduled time and check the route indicator. :mw
 

Anhänge

Wenn Dich "Wie häufig und lange fährt der Pendelbus vom Dream Castle?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben