Welches Zimmer für 2 Erw + Kind?

Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Hallo,
wir wollen dieses Jahr das erste mal zu Dritt in einem Disney-Resort übernachten.
Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, welche Hotels da in Frage kommen.
Die Suiten sind mir etwas zu teuer, und in den normalen Zimmern gibt es ja kein extra-Bett....oder vielleicht doch in manchen Resorts?
Das Kind, der Neffe, ist sieben Jahre alt, er braucht also ein eigenes Bett oder Schlafsofa. Wir würden schon lieber im WDW Gelände bleiben....irgendwelche Vorschläge?
Danke!
 
Ina Trabinator
Die Zimmer sind für 4 Personen (ein Baby kann zusätzlich untergebracht werden).
Es stehen 2 Doppelbetten drin. Somit könnte eines davon der Neffe nehmen.

Also hast Du die freie Wahl.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
gibt es denn unterschiedlich breite doppelbetten oder sind die in allen resorts gleich?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Ja ich glaube in manchen Hotels sind die Betten breiter als die in den Value Resorts. Aber wir hatten nie Probleme zusammen in einem Bett zu schlafen.

Das Thema hatten wir hier auch glaube ich schonmal..... :icon_rolleyes:

Ich finde für Kinder von der Thematisierung her die Value Hotels am Schönsten.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie bereits geschrieben, haben alle Hotels im Normalfall, wenn du Standart buchst, 2 Doppelbetten, so dass ihr getrennt schlafen könnt...in den Value Hotels sind das Dubble-Beds (137cm breit), ab Moderate sind es Queen-Size-Beds (152cm breit)! Ansonsten kann man für kleine Kinder noch ein Zustellbett (Krippe) haben, oder im Port Orleans Riverside und in den neuen Caribbean Beach Resort Zimmern, das Extra Bett unter dem eigentlichen (POR) bzw. aus der "Wand" (CBR) benutzen!
Aber wenn ihr als Paar seit reicht das stink normale Zimmer in jedem Hotel...ihr 2 in einem Bett und der Kleine im Anderen :top:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kann es nicht auch sein das man ein Kingsize Bett, also ein Bett für vier Leute bekommt?
Ich habe da nie durchgestiegen...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Kingsize ist nicht für vier, "nur" breiter als ein Queensize, aber beide sind Doppelbetten.

Im Port Orleans Riverside gibt es noch ein zusätzliches ausklappbares Bett, optimal für Kinder, dann könnten beide Erwachsenen ihreigenes Bett haben, wenn Ihr das so lieber habt, an sich ist es damit für 5 Personen gedacht. Bin nicht sicher ob überall, im Alligator Bajou auf jeden Fall.



Hochgeklappt ist dort eine Bank, drunter dann Schubladen. Ist allerdings ein Moderate Resort.
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Das ausklappbare Bett finde ich klasse, ist mir gar nicht aufgefallen, letztes Mal im POR. Aber da hab ich nicht drauf geachtet. Müsste ja noch lang genug sein für einen 7-jährigen.
 
Ina Trabinator
Das Klappbett ist aber nicht in allen Zimmern. Wir hatten schon ein renoviertes und da war keins vorhanden. Ist wohl nur in der Alligator Bajou so.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nee, garantiert nicht.
Hm, aber wenn ich eine Probebuchung mit vier Erwachsene durchführe bekomme ich z.b. ein Zimmer im AoA vorgeschlagen :

The Little Mermaid Standard Room
Sleeps 1-4
1 king bed or 2 double beds.

Daher ging ich immer davon aus das ein King Bett die gleiche Breite hat wie zwei Double Beds. Das man entweder ein Zimmer bekommt mit zwei DB oder ein Zimmer mit einem KB.

Naja, wäre ja auch was, die Armen zwei die in der Mitte liegen würden :icon_mrgreen:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wie breit soll denn dann ein Kingbett sein? 3,60m??
Ausserdem gibt es nur ganz wenige Zimmer mit Kingbett. Sind meist die behinderten gerechten Zimmer, damit mehr Platz für Rollis ist.
Im POFQ muß man es extra buchen und es hat zumindest 2012 mehr gekostet als ein Standard Zimmer mit 2 Doubles oder Queens.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Drücke ich mich eigentlich so unverständlich aus? [emoji9]

Ich habe doch geschrieben das ich bei einer Buchung von 4 Erwachsenen die Option bekommen habe das mein Zimmer entweder 2 Double oder nur 1 King haben könnte.
Dies hat mich verwirrt, denn ich dachte "WOW" das muss aber dann groß sein.

Und ja ich weis der gesunde Menschenverstand sagt einem das so etwas eigentlich nicht geht. [emoji1]

Und nun wieder back to topic, ich will ja nicht der nervende Poster of the year hier werden [emoji6]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im Port Orleans Riverside gibt es noch ein zusätzliches ausklappbares Bett, optimal für Kinder, dann könnten beide Erwachsenen ihreigenes Bett haben, wenn Ihr das so lieber habt, an sich ist es damit für 5 Personen gedacht. Bin nicht sicher ob überall, im Alligator Bajou auf jeden Fall.



Hochgeklappt ist dort eine Bank, drunter dann Schubladen. Ist allerdings ein Moderate Resort.
Das Klappbett ist aber nicht in allen Zimmern. Wir hatten schon ein renoviertes und da war keins vorhanden. Ist wohl nur in der Alligator Bajou so.
Ja, das kann ich bestätigen ... das Klappbett gibt es in im Bereich "Alligator Bayou". Aber die Zimmer sind ohnehin schöner und das Areal erst recht ... also würde ich das absolut in Betracht ziehen. Ist bislang unser Favorit im ganzen WDW Resort ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben