Welches Hotel in den Osterferien?

Ina Trabinator
Soweit ich weiß, hat das MC zwar kein Hochbett dafür aber ein Etagenbett. (zumindest im Standardzimmer).
Wir hatten daher immer das DC gebucht. Gibt es auch für 100 Euro über ADAC. Und da kannst Du ein Familienzimmer buchen. Dann hast Du 2 Doppelbetten und kein Etagenbett.
 
M
Mattis Guest
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Hoch- und Etagenbett???

Sowohl im MC als auch im DC gibt es Hoch- bzw. Etagenbetten!
 
Ina Trabinator
Das darf es gar nicht haben
Hochbett über dem Doppelbett (wie z.B. Etap)
Für mich das eigentlich auch das gleiche.

Hochbett wie im Etap. (zumindest laut Verfasser)
Etagenbett sind 2 Betten übereinander.
Genau wie im MC und DC.

Da wir allerdings immer mit 4 Erwachsenen anreisen, wollen wir keine Etagenbetten. (keiner will oben schlafen :giggle: )
Daher buchen wir immer ein Zimmer im DC mit 2 Doppelbetten (2 große Betten). Ist wesentlich angenehmer. Nennt sich im DC "Queen Standard Zimmer"
Gibts auch für 100 Euro über ADAC. Zumindest für Mai haben wir den Preis genannt bekommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ein Etagenbett ist meine ich die Variante wie wir sie im Cheyenne vorfinden, 2 Betten direkt übereinander.

Ein Hochbett müßte ein Bett sein was über einem Doppelbett an der Wand angebracht ist, ich meine so ein Foto gab es hier auch schon von einem der Billighotels ausserhalb des DLP ...........
 
Ulkartik macht ein Foto vom Schloß
Ein Hochbett müßte ein Bett sein was über einem Doppelbett an der Wand angebracht ist, ich meine so ein Foto gab es hier auch schon von einem der Billighotels ausserhalb des DLP ...........
genau das meine ich! Da ist das Hochbett oberhalb des Kopfendes des Doppelbettes an der Wand angebracht und das könnte dann evtl. zu "unangenehmen" Fragen führen; bei 1-2 Tagen wohl eher nicht so ein Problem, aber bei 4-5 Übernachtungen .... Ein normales Hochbett oder Etagenbett ist da eher kein Problem. Aber in der "Etap-Variante" könnte man beobachtet werden, ohne das man davon was mitbekommt. :-*
 

Oben