Was ist euer liebstes Character Meal

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :)
Wollte euch mal fragen was euer liebstes Charater Meal ist :)
Frühstück im Chrystal Palace oder eher Chef Mickey´s
oder lieber doch ein Dinner??

Mich würden einfach Eure Erfahrungen interessieren :)

Minne Mouse 93:mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
character breakfast haben wir gar nicht gemacht, da wir es vom Preis-Leistungsverhältnis besser fanden einen character lunch zu wählen (und den wiederum günstiger als ein diner). Wir stehen gerne früh auf und die Vorstellung dann morgens schon vom Buffet so pappsatt zu sein, dass die Energie erstmal weg ist... nööö.
Character lunch hatten wir im Crystal Palace und im Tusker House. Beide waren sehr gut, wobei ich das Essen im Tusker House besser fand, die characters und den Platz zum Fotografieren und die location aber im Crystal Palace besser. Im Tusker House ist es schon sehr beengt und ein Foto mit characters ohne andere Leute drauf ist je nachdem wo man so sitzt ein Ding der Unmöglichkeit. Daneben ist es recht dunkel, zu blitzen stört aber meist die Atmosphäre vom Bild. Mir gefiel das Crystal Palace besser. Dort sind halt Pooh und seine Freunde und im Tusker House Mickey und seine Freunde im Safari Outfit.
Bei allen character meals musst du 180 Tage vorher reservieren, sonst gehen die Chancen auf einen Tisch gegen Null.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich gebe meine Stimme dem Crystal Palace-Frühstück. Erstens sind da Tigger und Pooh (zu knuddelig!) und zweitens kann man bei diesem Breakfast mit einer geschickt gewählten Reservationszeit, die noch vor der Parköffnung liegt, eine leere Main Street erleben. Geschickt gewählt heisst: Versuchen, eine Zeit zwischen 8 und 9 Uhr zu bekommen an einem Morgen, an dem das MK keine Morgen-EMH hat. Breakfast-Gäste dürfen ab 7:45 Uhr das MK betreten und wenn man kurz etwas die Beine unter die Arme nimmt und über den Town Square sprintet, hat man sehr gute Chancen, der erste Gast des Tages auf der Main Street zu sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Von den Figuren her, gefällt es mir im 1900 Park Fare am besten. Mary Poppins, Alice, der verrückte Hutmacher, Winnie Puuh, die sind einfach prima. Wir waren zweimal zum Frühstück dort und auch das Essen war gut.
Von der Location und vom Essen mag ich das Tusker House, egal zu welcher Tageszeit. Angenehmer sitzt es sich dort in dem kleinen Raum links vom Eingang, weil es dort nicht so laut ist.
Crystal Palace ist auch schön aber immer sehr wuselig und eng, wie ich finde.
Chef Mickey's hat auch gutes Essen, aber die Atmosphäre find ich nicht so dolle.
Mit Kleinem Kind hat uns das Hollywood and Vine positiv überrascht. Essen gut, Kind liebte die Figuren
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Uns hat das Frühstück im 'Ohana mit Lilo und Stitch, der Lunch im Tusker House und das Dinner im Garden Grill am besten gefallen.
Wir fanden die Atmosphäre überall sehr familiär und trotz der Größe relativ leise.

Das Dinner im Chef Mickey's hat uns gut gefallen, wäre aber bei einem erneuten Besuch nicht auf der "unbedingt wieder hin"-Liste.

Dass Crystal Palace fand ich persönlich sehr kalt, wie eine Fabrikhalle und auch sehr laut.

Das Dinner im Akershus würde ich nicht wieder buchen, wir fühlten uns bei sehr gehetzt. Mag ja sein, das der Standardgast dort mit einer 3/4 Stunde Essenzeit auskommt. Wir gehören aber blöderweise zu den Leuten, die Essen nicht zweckmäßig reinschaufeln sonder auch genießen wollen.
Das ist uns aber auch nur hier aufgefallen.

Die Interaktion mit den Characters war überall gleich gut.
Aufgrund der Tatsache, daß wir zwei Erwachsene waren, vielleicht nicht ganz so ausgedehnt wie an den Tischen mit evtl. noch kleinen Kindern.
Aber wir sind auf unsere Kosten gekommen. :top:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag das Chrystal Palace.
Die Räumlichkeiten finde ich gemütlich und ich liebe Pooh und Ferkel.
Das Essen ist auch lecker, sowohl Dinner als auch Frühstück.

Im Tusker House war das frühstück mega lecker. Character ok. Die Räumlichkeiten sagen mir hier nicht so zu.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Grundsätzilch von der Location her würde ich das Tusker House wählen. Morgens und am Mittag war es da auch vom Essen her absolut klasse. Die Characters sind klassisch im Afrika-Stil.

Alle anderen sind auch toll ... aber das wäre einfach mein Favorit. Chef Mickey's ist mir persönlich viel zu wuselig - wobei es auch dort ein paar ruhige Ecken gibt. 1900 Park Fare ist auch prima, ebenfalls das Cape May Cafe ... Crystal Palace ist auch gut, schneidet aber insgesamt am schlechtesten ab, da wirklich sehr eng immer voller als voll. Das Akershus ist auch gut, wenn man nicht in der Mitte sitzt. Allerdings kein Buffet. Cinderella's Royal Table ist und bleibt hingegen rausgeworfenes Geld ... der Garden Grill in Epcot war wiederum sehr nett. Da sitzt man recht ruhig und das rotierende Restaurant bietet noch ein spannendes Erlebnis dazu. Das Essen war durchschnittlich, aber alles andere als schlecht. Absolut keine Enttäuschung. Das Hollywood & Vine in den Hollywood Studios ist und war die positivste Überraschung. Wirklich gutes Essen (Lunch) und die Figuren aktiver und agiler als alle anderen, die man so sieht ...

Das Tusker House ist zwar vermutlich nicht das Restaurant, das den typischsten Disney-Stil repräsentiert (da lande ich doch eher beim 1900 Park Fare, vom Gesamteindruck her), aber ich bleibe dabei :top:

Cheers,
Flounder
 

Oben