Wann startet 2011 die Halloween Saison

Frage 
D
Disneyfan92 Guest
Des einen Freude des anderen Leid.

Für uns wäre es ein Grund mal wieder im Oktober hinzufahren. Persönlich haben wir nix gegen ein bischen Halloween Deko, aber das da riesige orange Klekse und so ein Zeug ist muß nicht sein und ist meiner Meinung nach auch übertrieben.

Wir sind ja 2 Tage im Europa Park gewesen, da gab es auch jede Menge Halloween Deko, aber eben eher mal natürlich und nicht übertrieben.

Mfg.

Disneyfan92
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ich bin auch gerade frisch aus Paris zurück und habe gestern noch mit Destiny über das " bisschen " Deko lamentiert !!

Gerade vorm Phantom Manor hatte ich doch etwas erwartet .....aber ausser autogrammeschreibenden Jack und Sally und der Halloween Band war da nix ! :giggle:

Werde morgen mal ein paar Photos hier einstellen ...... ganz nett fand ich jedoch die Shows : " Disney´s Maleficious Halloween Party " an der Central Plaza und " Mickey´s Halloween Treat in the Street ! " auf der Castle Stage !
 
Ina Trabinator
:wink: ganz nett fand ich jedoch die Shows : " Disney´s Maleficious Halloween Party " an der Central Plaza und " Mickey´s Halloween Treat in the Street ! " auf der Castle Stage !
Also wir sind auch gestern wieder zurück gekommen. Und stimmt. Die Show war ganz nett und fast stündlich eine Aufführung. Da kann man nicht meckern.

Aber ansonsten war die Halloween Deko auch für uns mehr als enttäuschend. Wir waren letztes Jahr nicht dort. Aber die Jahre zuvor war es ja immer vollgepackt mit Halloween Deko. Okay, zuviel muß ja jetzt auch nicht sein. Ich finde, als diese "Seilbahn" vom BTM gespannt wurde ist auch viel zu viel Aufwand. Aber wirklich "garnichts" aufzustellen ist ja auch doof wenn man Halloween so anpreist.
Ein paar Kürbisköpfe vor den Geschäften und das wars.... Genau nicht mal vorm Phantom Manor... also das hat uns echt getroffen.

Und die Deko ist doch vorhanden. Was ist denn so schwer einfach diese "Hexen" mit den Spaghetti-Töpfen aufzustellen. Kann ja auch nicht so viel Zeit kosten.

Ich persönlich glaube nicht, dass jetzt für die Partys noch was aufgebaut wird. Bin aber gespannt auf die Berichte derjenigen die dort sind.

Die Halloween Saison ist im Moment kein Grund mehr für uns hinzufahren.

Vor 2 Jahren ging es uns mit der Weihnachtsdeko auch so. Die kannten wir aus früheren Jahren und auf einmal waren wir mehr als enttäuscht. :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nächstes Jahr wollte ich auch mal wieder ins DLP. Eigentlich hatte ich mir die Halloween Zeit ausgesucht, aber das überlege ich mir noch mal. :(

Vielleicht schonen sie die Deko aber nur für's nächste Jahr. :-*
 
Ina Trabinator
Die Deko haben sie ja auch schon seit Jahren.

Und von daher hätte man doch die alte Deko nochmal aufstellen können und für´s nächste Jahr was Neues......:wink:
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich bin mit meiner Ma auch wieder aus dem Disneyresort zurück und die Deko war wirklich sehr enttäuschend. Ich hatte ihr so davon vorgeschwärmt und es war nur am Eingang was zu finden und hinten auf der Bühne neben dem Schloß. Ich habe mich mit einer Cast Memberin unterhalten und sie meinte nur, das Budget wird für das nächste Jahr gespart. Naja, da ich im nächsten Jahr wohl bis zu 3x hinfahre, werde ich mich mal überraschen lassen....
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Für alle, die Infos auch gerne schwarz auf weiß lesen wollen, es gab einen Newsletter vom Sharholder Club wo darauf hingewiesen wurde, das für die Halloween Parties im DLP ein SH Rabatt gewährt wird! :wink:
 
Fleury4711 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren vom 20. - 23. Oktober 2011 mit Ehefrau und Tochter im DLP. Nachdem im letzten Jahr Halloween im Park ein großes Thema war, sind wir aus diesem Grund wieder zu dieser Zeit angereist. Fazit: Bezüglich Halloween und Halloween - Shows war die Reise ein glatter Reinfall. Im vorigen Jahr war das gesamte Frontierland ein einziges Halloweenspektakel. Alles leuchtete in Orange, überall Figuren und orange Fußabdrücke. Ein Steakhouse hatte sogar einen neuen Dachaufsatz mit einem Riesenkürbis bekommen, ebenso der Pavillon nach dem Eingang zur Main Street. Diemal gab es nur ein paar Kürbisse auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof. Rechts vom Schloß, gegenüber dem Jahrespassbüro war ein Riesenkürbis und einige kleinere. Das war´s dann aber auch. Die kleinen Kürbisse vor den Shops im Frontierland fielen überhaupt nicht auf. Ich denke, fast jede Kaufhoffiliale in den großen Städten hat halloweenmäßig mehr zu bieten. Die sogenannten " not so scary Halloweenshows " waren auch nicht der große Bringer. 2 oder 3 Characters tanzten zu verschiedenen Zeiten an ein paar Plätzen. Viele Zuschauer waren davon nicht zu begeistern. Da wir Halloween Tickets gebucht hatten, konnten wir bis 21 Uhr im Park bleiben. Wie so oft im Leben muß man aber versuchen, aus einer Situation das Beste zu machen. Das taten wir. Da am 21. Oktober fast alle Attraktionen für die " Halloweenbesucher " so lange geöffnet hatten, konnten wir überall sofort einsteigen und losfahren und das sogar mehrmals hintereinander. Wann ist beispielsweise Peter Pan völlig ohne Publikum? An diesem Abend schon ! Ich bin froh, wenigstens eine ganze Reihe schöner Halloweenfotos vom letzten Jahr zu haben. Ob Disney da nicht an der falschen Stelle gespart hat? Soweit mein Statement zu Halloween im DLP. Wir würden Niemandem empfehlen wegen Halloween ins DLP zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hier eine Info von dlrpmagic zu der Halloween Deko wie sie in diesem Jahr war. Wer sich vorher informiert wird auch nicht enttäuscht werden ........ :wink:


Halloween 2011 Preview — Something strange has come over Disneyland Paris. As we approach the launch of Disney’s Halloween Festival this Saturday, you’ll see not a hastily-crafted static Pumpkinman in sight. Instead, the decorations are new, the pumpkins have ears and Castle Stage… has come back to life. At last this season appears to be heading in the right direction. After years trailing around misguided creations such as the Pumpkinmen, Pink Witches and Stitch, Paris — the Disney resort which pioneered the Halloween season in 1997 (before trashing it all with orange paint in 2003) — has now looked to Disneyland in California for inspiration. This year, we’re seeing brand new decorations lifted directly from the Anaheim park’s popular HalloweenTime. High quality, considerately-designed and most importantly more “Disney” in their execution as well as their style, they should go a long way to giving Disneyland Paris guests the Halloween they expect from the park.

For fans, it’s a double surprise. As well as a park plussed rather than spoilt by the season, the majority of those new decorations have so far arrived at Le Théâtre du Château, which will be coming back to life to host the new Mickey’s Halloween Treat in the Street event. Vines wrap their way around the bronze columns, pumpkins top the towers and a giant Mickey-shaped pumpkin head (similar to that on Town Square in California) is the centrepiece. The mini-show will feature the full line-up of Mickey and friends in special costumes and dialogue in both French and English. After highlighting several times this year what a wasted opportunity the stage is, it’s a delight to see it fully decorated and back in use.

Plans for Main Street, U.S.A. seem a little lower spec, with just colour-coordinated flower beds, Mickey-eared pumpkins and a spot of bunting on the concept we’ve seen, but it’s still a step up from last year’s near complete lack of Halloween decoration on the street. Hopefully now that Disneyland Paris has finally found the right path for its Halloween decorations, Main Street will gradually begin to match the warm and vibrant Harvest “Pumpkin Festival” theme seen in California (below).

Meanwhile, one old decision hangs on, for a little while longer at least: Central Plaza Stage. That behemoth will at least be hosting a big new show, titled Disney’s Maleficious Halloween Party, which amongst other surprises is said to see Snow White’s Evil Queen transform into a Witch, courtesy of the stage lifts, and Dr Facilier from The Princess and the Frog return to the park.

Rumour suggests Disney’s Once Upon a Dream Parade won’t feature its usual Halloween pre-parade this year, although Jack Skellington and Sally from The Nightmare Before Christmas will be making a return for meet ‘n’ greets, despite not being mentioned in any publicity. It remains to be seen if Halloweenland will return to Frontierland in any form. In truth, the land has felt more like a boneyard for discarded decorations rather than a proper overlay for the past few years, anyway. A cleaning out of the junk and a shot in the arm in quality is exactly what the festival needed.
 
Fleury4711 steigt in manche Attraktion mit ein
:umpfMinnieMouse hat sicherlich Recht, hätte ich diesen Artikel vorher gelesen, wir wären nicht enttäuscht worden bzw. erst garnicht gefahren. Aber: Im vorigen Jahr waren wir erstmalig zu Halloween im DLP und es hat uns super gefallen, warum also sollte ich vor der jetzigen Reise alle Disneyseiten durchforsten, ob sich da irgendetwas geändert hat? Ich denke, 99% aller Besucher haben das ebenfalls nicht getan und werden dies auch in Zukunft nicht tun.
Vielleicht wäre es aber seitens Disneyland Resort Paris einmal eine Überlegung wert, dieses Forum hier einmal mitzulesen und sich eventuell auch mit Beiträgen zu engagieren. Der Anteil deutschsprachiger Besucher der Parks wird nicht unerheblich sein, und stellenweise würde dem Betreiber etwas mehr Kundenfreundlichkeit ganz gut zu Gesicht stehen, haben sie ohnehin mit finanziellen Wellen zu kämpfen. Nach nunmehr über 20 Besuchen des DLP und der mehrfachen Buchung aller Hotels innerhalb des Resorts kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es mit dem Zustand der Parks und der Qualität aller Leistungen kontinuierlich bergab geht. So, das mußte jetzt mal raus....
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Es sind einige CM aus dem DLP hier im Forum und lesen auch mit.

Ich schau eigentlich immer wenn ich ins DLP fahre auf den einschlägigen Seiten nach, was z.B. während unserer Reisezeit geschlossen hat oder was es für Shows und Paraden zu Halloween gibt, ob sich was am Programm geändert hat usw.

Somit habe ich immer genügend Zeit mich zu ärgern oder freuen :giggle:

Gut, es hätte mehr Hallowen Deko sein können, wobei ich das was da war sehr schön fand und nicht so extrem kitschig wie z.B. 2008 als alle gefühlte 2m ein Kürbismann oder ähnliches herumwuselte ......

Was den Zustand des Parks und der Hotels angeht, so ist alles so neu und schön wie nie zuvor, von bergab gehen kann also nie und nimmer die Rede sein.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Gut, es hätte mehr Hallowen Deko sein können, wobei ich das was da war sehr schön fand und nicht so extrem kitschig wie z.B. 2008 als alle gefühlte 2m ein Kürbismann oder ähnliches herumwuselte ......

Was den Zustand des Parks und der Hotels angeht, so ist alles so neu und schön wie nie zuvor, von bergab gehen kann also nie und nimmer die Rede sein.
Mir gings letztes Jahr so. Das kam mir vor wie: Mal hinstellen was alles zu finden ist, hauptsache, es ist viel :-*

Es strahlt wirklich überall sauber und neu und außerdem wurde vor 2 Wochen (als wir dort waren) täglich an bestimmt 10 kleinen Stellen im Park gewerkelt und gemalt.

Ok...in unserem Hotelzimmer durfte man nicht in die Ecken gucken, aber wir wollten ja ein "altes" Zimmer. Uns war der Seeblick in Richtung Park wichtiger.
Mal sehen, wie es nächstes Jahr in der Lodge Haupthaus + Seeblick so ausschaut :nick
Aber das ist jetzt sehr off-topic.:-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
*OT Modus an* Unser Zimmer im Cheyenne war komplett neu, das Bad ebenfalls, am Anreisetag hatte man uns den Deckenventilator angestellt und dieses nette Goodie aufs Zimmer gebracht. *OT Modus aus*

Wir konnten uns nicht beschweren, alles war in Ordnung, alle freundlich, die Halloween Deko war zwar wenig, dafür aber sehr schön. Es spielte täglich eine Band auf der Main Street und im Frontierland, viele Charactere waren unterwegs, bei den Shows der MNSSHP gab es mehr als 2-3 Charactere :-*, zumindest bei der großen Abschluss Show waren es an die 40, also was will man mehr? :wink::mw
 
Fleury4711 steigt in manche Attraktion mit ein
Es sind einige CM aus dem DLP hier im Forum und lesen auch mit.

Ich schau eigentlich immer wenn ich ins DLP fahre auf den einschlägigen Seiten nach, was z.B. während unserer Reisezeit geschlossen hat oder was es für Shows und Paraden zu Halloween gibt, ob sich was am Programm geändert hat usw.

Somit habe ich immer genügend Zeit mich zu ärgern oder freuen :giggle:

Gut, es hätte mehr Hallowen Deko sein können, wobei ich das was da war sehr schön fand und nicht so extrem kitschig wie z.B. 2008 als alle gefühlte 2m ein Kürbismann oder ähnliches herumwuselte ......

Was den Zustand des Parks und der Hotels angeht, so ist alles so neu und schön wie nie zuvor, von bergab gehen kann also nie und nimmer die Rede sein.
Hallo MinnieMouse, ich wollte keine größere Diskussion um den Zustand der Parks lostreten, sondern nur meine subjektive Meinung loswerden. Trotzdem ein paar kleine Beispiele, was ich meine: Fast die gesamte Lauffläche in den Parks und außerhalb einschließlich dem Disney Village sind in einem verwahrlosten Zustand, Risse im Beton, Abplatzungen über größere Flächen. Ich weiß, stellenweise wie vor der Pizzeria und dem Eiscafe´nahe Small World ist das Pflaster erneuert worden. Stolperfallen, insbesondere für Kleinkinder sind jedenfalls zu Hunderte vorhanden. Als wir ebenfalls vor 2 Monaten im DLP waren sah die bis dahin noch vorhandene Sommerbepflanzung sehr mitgenommen aus. Stellenweise, wie vor dem Village rechts war ein ganzes Beet vertrocknet. Lediglich die Grünanlage vor dem Disneyhotel war gewohnt gepflegt. Weshalb wird des öfteren in Small World nur mit einem Boot gefahren, obschon die Besucher sich schon oben vor den Drehkreuzen drängeln, 2 oder 3 Boote fuhren immer leer? Warum sind bei Schließung der Hollywood Studios die großen Torausgänge Richtung Village gesperrt? Die Besucher sind doch größtenteils platt gelaufen und müssen jetzt auch noch hunderte Meter zusätzlich zurücklegen. Warum sind, wie im letzten Winter auch, am Halloween Freitag alle Restaurants geschlossen, lediglich gegenüber dem Bahnhof zu " Molly Brown" konnte man im "Last Chance Cafe´" einen Burger kaufen, um sich draußen in die Kälte setzen zu können. Bei nahezu allen unseren Fahrten ins DLP reisen wir zu Dritt. Bei Onlinebuchung oder per Telefon sind alle Personen namentlich angemeldet. Es ist noch nicht ein einziges Mal das gebuchte Zimmer für 3 Personen eingerichtet gewesen. Anzahl der Betten o.k., Handtücher, Badetücher, Zahnputzbecher, Badelatschen, alles Fehlanzeige. Nur für 2 Personen, selbst nach der ersten Reinigung des Zimmers wurde wieder auf Utensilien für 2 Personen reduziert. Im Disney Hotel 1 (in Wortern: ein) deutscher Fernsehsender. Die Besucher haben allesamt viel Geld für ein paar Tage bezahlt und dürfen daher auch einiges erwarten. Ich könnte noch mehr Mängel erwähnen, muß aber natürlich sagen, daß die positiven Eindrücke bei weitem überwiegen! Ich möchte auch Niemandem seinen Traum beschädigen, meinen möchte ich bei den Besuchen ja ebenfalls weiter träumen. That´s it!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wir konnten uns nicht beschweren, alles war in Ordnung, alle freundlich, die Halloween Deko war zwar wenig, dafür aber sehr schön. Es spielte täglich eine Band auf der Main Street und im Frontierland, viele Charactere waren unterwegs, bei den Shows der MNSSHP gab es mehr als 2-3 Charactere :-*, zumindest bei der großen Abschluss Show waren es an die 40, also was will man mehr? :wink::mw
Ist ulkig.....bei uns gabs nieee ne Band und es sind kaum Charaktere rumgelaufen.

Hat jetzt unserem Spaß an den ersten 3 Tagen keinen Abbruch getan.

Aber die große Abschluß Show hätte ich zu gerne mit meinen Männern gesehen :Cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Witch, wie die Band hat da nie gespielt auf der Main Street und auch im Frontieland nicht? :crazy::crazy: Die Zeiten standen bei uns im Parkplan drin.

Fleury, da habt Ihr echt viel Pech gehabt, sowas kenne ich so gar nicht mit den Zimmern, wir haben so oft noch kl. Geschenke oder Überraschungen da. Da sind die Empfindungen dann natürlich total unterschiedlich, das glaube ich gerne.

Die Böden werden ja zum Teil ausgetauscht, das man nicht alles komplett neu machen kann, ist ja klar, stört mich aber auch nicht wirklich, ich schau ja nicht ständig runter beim laufen ..... :giggle:

Es war leider in den letzten Jahren so das viele Restaurants geschlossen hatten, was sich im letzten und diesen Jahr aber wieder gebessert hat, es war alles auf als wir da waren. Bei der abendlichen Halloween Party haben natürlich nur sehr wenige Lokale geöffnet, was ich aber nachvollziehen kann.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Jaaaa.....im Parkplan stand das schon drin.......:-*
Auch die angeblichen Villains vor dem Saloon haben wir nie gesehen.
Jack Skellington war auch immer solo unterwegs.

Und glaub mir, wie haben die meiste Zeit im Frontierland verbracht:muha:

Aber macht wie gesagt nix, Philipp ist nicht mehr so wild auf Autogramme.
Er hat auch die letzten Jahre gesammelt wie ein Wilder, da waren Charakter für ihn dieses Jahr Nebensache. :giggle:
 
Oben