Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt 11/2012

WDW 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Sache mit Walts Eisenbahn ist total cool, auch das Hotel kommt fuer mich in die naehere Auswahl. Echt schoen gemacht- Disney eben:giggle:

Und ja, die Preise sind sehr viel hoeher als vergleichbare off-site. Aber bei on-site bezahlt man ja mit: location, transportation, entertainment, den Namen DISNEY selbst.

Ich hab auch immer das Boot vom Poly genommen und bin fast erfroren nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo Reto,

Sehr schöner Bericht!!!

Ich finde es gut, dass die Meinungen der Resort Auswahl hier im Forum sehr unterschiedlich ist. Jeder bekommt so einen tollen Einblick und kann schauen,ob es passt :nick


Es soll doch jeder für sich selbst entscheiden, wieviel man für einen Urlaub bei Disney ausgeben möchte und was einem im Resort besonders wichtig ist!!

Nachdem wir im DLH waren, reizt mich das GF schon sehr, obwohl ich die Zimmer nicht so dolle finde, da sie schon seid längeren nicht mehr renoviert wurden.

Ich habe gemerkt, in WDW ist für jeden Geldbeutel ein tolles Resort dabei!!!

:mw Silvia
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das find ich auch, Silvia.

Obwohl mich das GF garnicht reizt. Ausser das die Restaurants dort super sind!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Wr waren ja im Herbst im Port Orleans Riverside und das fand ich von der Anlage her auch wunderschön. Sehr grün, viel Wasser, Zimmer (alle neu renoviert) mit Disney-Flair, das thematisch (Küss den Frosch) auch zum gesamten Hotel Themeing passt, Bootsverbindung nach Downtown, Netter Pool und 5 kleine Pools.
Das ist einfach das Problem... ich kann da gegenüber der Wilderness Lodge keine wirklichen Nachteile erkennen aber es ist trotzdem wesentlich günstiger.

Ich will da jetzt nicht stänkern sondern frage mich ernsthaft, was die Kriterien sind, die ein Resort zu Moderate oder Deluxe machen oder eben nicht machen.
Bei einigen anderen ist natürlich die Lage unschlagbar ( Grand Floridian, Poly, Contemporary, Yacht and Beach Club) und die Animal Kingdom Lodge hat halt Tiere aber speziell bei der Wilderness Lodge erschließt sich mir die Klassifizierung nicht ganz.

Deshalb fragte ich, was dieses Resort besonders macht, also wirklich besonders im Vergleich zu anderen.
 
Lara1982 Mod in spe
Also ich finde das Resort wirklich schön, genauso wie das Polynesian!!!!

Ob ich so viel Geld dafür zahlen würde, sei mal dahin gestellt (ausser ich muss wirklich gar nicht aufs Geld achten oder es is was besonderes wie Flitterwochen etc), ist ja auch egal

ABER, dass man soviel Geld für ein Hotelzimmer zahlt und dann auch noch upgraden "muss" um einen Blick auf den Parkplatz oder die Mülltonnen zu vermeiden, finde ich jetzt weniger ok.

(wie in dem disboard Link ersichtlich,hat man dieses Zimmer einem Pärchen, das bei Disney geheiratet hat und somit eine grosse Menge Geld dort gelassen hat, gegeben :crazy:)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wr waren ja im Herbst im Port Orleans Riverside und das fand ich von der Anlage her auch wunderschön. Sehr grün, viel Wasser, Zimmer (alle neu renoviert) mit Disney-Flair, das thematisch (Küss den Frosch) auch zum gesamten Hotel Themeing passt, Bootsverbindung nach Downtown, Netter Pool und 5 kleine Pools.
Das ist einfach das Problem... ich kann da gegenüber der Wilderness Lodge keine wirklichen Nachteile erkennen aber es ist trotzdem wesentlich günstiger.

Ich will da jetzt nicht stänkern sondern frage mich ernsthaft, was die Kriterien sind, die ein Resort zu Moderate oder Deluxe machen oder eben nicht machen.
Bei einigen anderen ist natürlich die Lage unschlagbar ( Grand Floridian, Poly, Contemporary, Yacht and Beach Club) und die Animal Kingdom Lodge hat halt Tiere aber speziell bei der Wilderness Lodge erschließt sich mir die Klassifizierung nicht ganz.

Deshalb fragte ich, was dieses Resort besonders macht, also wirklich besonders im Vergleich zu anderen.
Ja, ich stimme Dir vollkommen zu.
Ich frage mich auch, ob es seinen Preis wert ist.

Ich werde es nächstes Jahr wissen und habe ja dann auch den direkten Vergleich zum Riverside.

Ich habe es trotzdem gebucht...aber warum? :crazy:
Hmmm, ich wollte wohl einfach mal in einem Deluxe Resort übernachten.
Caribeean Beach und Riverside hatte ich schon...jetzt soll es mal was ganz anderes sein.
Ich habe mir alle Deluxe Resorts angeschaut und das war das Günstigste.
Nun probiere ich es einfach aus.
Schlecht ist es bestimmt nicht !!! Aber ist es den Mehrpreis wert?
Vielleicht ist es Allgemein etwas mehr Luxus...ich weiß es nicht und man merkt es wohl erst, wenn man da wohnt.

Aber wir machen gerade Retos Thread kaputt.
Da ich das Thema aber dennoch interessant finde, könnte dies ja einer verschieben und wir dikutieren an anderer Stelle weiter, ob Deluxe Resorts den hohen Preis wert sind.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wr waren ja im Herbst im Port Orleans Riverside und das fand ich von der Anlage her auch wunderschön. Sehr grün, viel Wasser, Zimmer (alle neu renoviert) mit Disney-Flair, das thematisch (Küss den Frosch) auch zum gesamten Hotel Themeing passt, Bootsverbindung nach Downtown, Netter Pool und 5 kleine Pools.
Das ist einfach das Problem... ich kann da gegenüber der Wilderness Lodge keine wirklichen Nachteile erkennen aber es ist trotzdem wesentlich günstiger.

Ich will da jetzt nicht stänkern sondern frage mich ernsthaft, was die Kriterien sind, die ein Resort zu Moderate oder Deluxe machen oder eben nicht machen.
Bei einigen anderen ist natürlich die Lage unschlagbar ( Grand Floridian, Poly, Contemporary, Yacht and Beach Club) und die Animal Kingdom Lodge hat halt Tiere aber speziell bei der Wilderness Lodge erschließt sich mir die Klassifizierung nicht ganz.

Deshalb fragte ich, was dieses Resort besonders macht, also wirklich besonders im Vergleich zu anderen.
Wir haben leider noch nicht in der Wilderness Lodge gewohnt, waren aber vor ein paar Jahren dort zum Frühstück. Ich fand es toll, leider haben wir aus Kostengründen bisher immer nur Offsete gewohnt. Warum ich die Lodge toll fand? Ganz einfach, weil wir vor vielen Jahren im Yellowstone NP in einer richtigen Lodge, dem Old Faithful Inn waren. Und ich finde, dass Thema ist in der Wilderness Lodge wunderbar umgesetzt worden. Ich hatte bei dem Besuch in der WL zumindest das Gefühl wieder im Yellostone NP zu sein...
 
Ina Trabinator
Sooooooo schön Dein Erlebnis mit Baloo......

Da muß man ja einfach mitheulen bei dem unglaublich magischen Moment. Das wird Dir wirklich immer in Erinnerung bleiben. Schön von Nicole, dass sie das ermöglicht hat. :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schön von Nicole, dass sie das ermöglicht hat. :top:
Sie sagt, dass sie nichts damit zu tun gehabt hätte. Baloo konnte nicht wissen, dass wir genau an dem Tag, genau zu der Zeit im MK sein würden. Überhaupt hab ich das definitive Datum für die Tour mit Nicole erst am Tag zuvor definitiv abgemacht. Allerdings dürfte man im Character Department schon gewusst haben, wie sehr ich Baloo schätze, seit ich mich ja vor 2 Jahren schon mal gemeldet hab dort. Der Brief mit der Gift Card war dann wohl ein weiteres Puzzleteil.

Ist schwierig zu sagen, was nun genau der Auslöser war. Die wahrscheinlichste, realistischste Antwort dürfte aber sein, dass sich Baloo sich an mich erinnert hat, weil ich die Tage unmittelbar zuvor oft bei ihm im AK war. Zudem war mein Simba-Hut einmalig und daher hat man mich schon von weitem erkannt. Die mit ihm "befreundeten" CMs rotieren also offenbar hin und her zwischen AK und MK.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin noch wie vor gerührt von deinem Magical Moment mit Balu. :crying2:

Mögst du auch für deine zukünftige Besuche im WDW solch schöne Magical Moments haben.:mw

Jedenfalls danke für die tolle Fortsetzung, Reto.:top:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
oh jaaaaa, das war so schoen!
Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich mich nicht an die traumhafte Zeit im WDW erinnere.:july10:


Es war schoen, mal ein paar Leute hier aus dem Forum zu treffen.
Martin+Eltern sah ich ja auch noch ganz kurz bei Universal, voellig unverhofft!


Den naechsten Urlaub plane ich erst 2014, dann aber mit meinem Neffen!
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Das Wilderness Resort ist doch gleich beim ehemaligen Wasserpark River Country richtig ? Der modert ja vor sich hin - :-( bist Du vielleicht am Zaun vorbeigekommen wo man die Musik vom Park noch hört bzw. konntest Du einen Blick auf den aufgegebenen Park vom Hotel aus irgendwo erhaschen ?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Du meinst Fort Wilderness Campground oder wie das heißt (bin da nicht so der Experte) nicht die Wilderness Lodge Assassine. Diese Anlage müsste in der Nähe des ehemaligen Wasserpark zu finden sein ......
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Wilderness Resort ist doch gleich beim ehemaligen Wasserpark River Country richtig ? Der modert ja vor sich hin - :-( bist Du vielleicht am Zaun vorbeigekommen wo man die Musik vom Park noch hört bzw. konntest Du einen Blick auf den aufgegebenen Park vom Hotel aus irgendwo erhaschen ?
Du meinst Fort Wilderness Campground oder wie das heißt (bin da nicht so der Experte) nicht die Wilderness Lodge Assassine. Diese Anlage müsste in der Nähe des ehemaligen Wasserpark zu finden sein ......
Minnie hat recht. Hier sind die Koordinaten des ehemaligen Standortes von RC: 28.411325,-81.564681 - Google Maps Die Wilderness Lodge ist links davon, der Campground gleich rechts anschliessend.

Leider hatte ich wegen dem Split Stay zuwenig Zeit, um die 20 Gehminuten hinüber zum Campground zurückzulegen. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Vielen Dank für Deinen Tipp :top:

Ich freue mich so für Dich, dass Du wieder einen traumhaften WDW Urlaub hattest :nick

Deiner Mutter wird es bestimmt gefallen, ihren Sohn so glücklich zu sehen und ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass ihr der WDW Urlaub im Mai genauso viel Spaß macht wie Dir!!!

Danke für den wunderbaren Bericht :top:

:mw Silvia
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Mr. Bear :) sollte das nicht mal der Poolbereich werden ? Find's schade, dass sie den Wasserpark nicht mehr nutzen.

Das Resort find ich echt schön, sobald ein USA Trip finanzierbar ist (nach einer 17.000 EUR Hochzeit wird das jetzt erstmal dauern :-(, nehm ich das Resort auf alle Fälle mit in die Auswahlliste.

Durch Deine Reportagen über die Hotels kann sich bestens vorab über die Hotels informieren *gefällt mir *
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen dank für deinen wunderbaren Bericht! Freue mich immer sowas zu lesen! Wir planen übrigens auch wieder von 30.04 bis 15.05.2013! Flugpreise gehen langsam runter und ich denke wenn allesgute Luft werde ich Anfang Januar Buchen! Im Moment kostet hin und zurück ab muc mit Delta 524 € aber ein paar euros (470€) gehen noch! Wie letztes Jahr! Vielleicht treffen wir uns ja dann!
 
Oben