Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt 11/2012

WDW 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Danke für den ausführlichen Berichtsstart - bin schon sehr gespannt auf deine Fotos des nächsten Tages ......da gehts ja schon auf´s Usertreffen im MK ! ;)

Neue Erkenntnis für mich - so sehen also Schweizer Reisepässe aus ! :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Das geht ja gut los, ich freue mich schon auf mehr! :) Das Flugzeugessen sieht immer so unlecker auf Fotos aus! :D Lustig, dass auf deinem Reisepass Baloo und Mowgli kleben, hat dich da schon mal jemand darauf angesprochen? Die Toiletten unten fand ich eigentlich ganz gut!
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja, schön dieser Anfang des Reiseberichtes :)
Da hattest du ja gleich einen magical moment bei diesem tollen Bett :nick
Freue mich schon darauf wie es weiter geht...

Liebe Grüsse :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Neue Erkenntnis für mich - so sehen also Schweizer Reisepässe aus ! :giggle:
:D Lustig, dass auf deinem Reisepass Baloo und Mowgli kleben, hat dich da schon mal jemand darauf angesprochen?
Ja, der Sticker war schon bei paar Immigration Officers Anlass für Smalltalk. Letztmals im Januar in Detroit, als ich mich mit der Officerin über Lieblings-Characters und den Namen des Menschenjungen neben Baloo unterhalten hab. So soll's sein und es ist schön, dass es noch Leute gibt, die während den ganzen Prozeduren ganz entspannt über solche Sachen diskutieren können. Macht es doch gleich viel menschlicher. Die Schweizer Beamten sagen eigentlich nie was - nur immer die Amerikaner. Da merkt man den Unterschied mal wieder.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Awww, das Simba-Bild überm Bett ist echt unheimlich süß :0091: Da hätte ich auch gut geschlafen! :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Awww, das Simba-Bild überm Bett ist echt unheimlich süß :0091: Da hätte ich auch gut geschlafen! :icon_mrgreen:
HIER übrigens das oben verlinkte Foto in voller Auflösung, 4608x3456 Pixel. Kannst es Dir gerne herunterladen und ggf. etwas bearbeiten, damit's gut aussieht. Überhaupt - falls einem unserer Photoshop-Profis mal langweilig sein sollte - ich würde nicht nein sagen, wenn ihr euch mal an dem Bild versuchen wollt, um es bisschen aufzumotzen. Das will ich mir nämlich wirklich mal gross drucken lassen und aufhängen. Es hätte noch Platz über dem Bett.

Unsere Belle oder ihr Sebastian hat bei der Suite-Besichtigung mit der Spiegelreflexkamera evtl. ein besseres Bild davon hinbekommen - auf welches ich schon gespannt bin.:-*:wink:
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Danke für den tollen Bericht :top:

Der Frankfurter Airport ist der Hammer! Ich glaube, wir fahren noch früher los als geplant :nick

Die Suite im AoA ist klasse und ich hätte auch das schöne Klappbett gewählt :top:

Gruß Pluto
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Echt schöner Bericht, Reto.:top:

Das Art of Animation Resort ist ja wirklich traumhaft und schön thematisiert.:nick

Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.:)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den ausführlichen Rundgang durch das AoA Resort, klasse! :thumbsup: Also, das wäre mal ein Value, in dem ich mich wohlfühlen könnte :-*

Aber es sind nur die Arielle-Zimmer Standard, der Rest sind die Family Suites, oder? Der Lion King Bereich gefällt mir natürlich auch super gut!!
Und habe ich das richtig verstanden, dass man jeden Pool mitbenutzen kann? Also z.B. auch den Nemo-Pool, wenn ich im Arielle-Bereich wohne? :noidea:

Ist ja krass, dass dieser Bereich schon seit 2001 dort stand! Aber schön, dass sie ihn so gut herausgeputzt haben :)!

Da ich deinen Live-Bericht nur sehr unregelmäßig und oberflächlich verfolgt habe, bin ich schon gespannt, wie's hier weitergeht!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber es sind nur die Arielle-Zimmer Standard, der Rest sind die Family Suites, oder? Der Lion King Bereich gefällt mir natürlich auch super gut!!
So ist es. Arielle-Zimmer sind ausschliesslich Standardzimmer, altbekannt von den All-Stars oder dem Pop Century. Die drei anderen Themenbereiche haben ausschliesslich Suiten - so auch Lion King.

Und habe ich das richtig verstanden, dass man jeden Pool mitbenutzen kann? Also z.B. auch den Nemo-Pool, wenn ich im Arielle-Bereich wohne? :noidea:
Auch das stimmt. Sonst hätten ja die Gäste in Lion King gar keine Möglichkeit, um zu baden. Dort hat's keinen Pool. Man darf alle drei Pools nutzen, egal, wo im Resort wohnt. Man MUSS aber irgendwo im AoA wohnen, denn Poolhopping zu anderen Resorts ist nicht gestattet. Deshalb hat es im AoA erstmals eingezäunte Pools. Man kommt nur mit dem RFID-Zimmerschlüssel (Key to the World Card) aufs Pooldeck zu den Liegestühlen und dem Pool an sich. Dies bei allen 3 Pools. Vielfach steht aber auch die Tür offen, da sie nicht von selbst ins Schloss fällt - zudem geht ja alle paar Sekunden jemand da durch. Ist also nicht ganz "betrugssicher". Aber Zäune um die Pools werden sicher auch bald bei anderen WDW-Resorts auftauchen. Das Pop Century hatte noch keinen um den Hauptpool, wie ich mich überzeugen konnte.

Da ich deinen Live-Bericht nur sehr unregelmäßig und oberflächlich verfolgt habe, bin ich schon gespannt, wie's hier weitergeht!
Erstes Usertreffen im MK, Aufenthalt im MK und AK. Das wird der nächste Teil sein, den ich vielleicht noch dieses Weekend schaffe.
 
Ina Trabinator
Vielen Dank für die Übersicht des Hotels. Gefällt mir auch sehr gut. Vorallem das Disney-Thema. Ich denke das Hotel würde ich beim nächsten Mal auch in Erwägung ziehen.

Ist wirklich super gut gelungen.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Vielen Dank für die Fortsetzung - wenn man die Fotos unseres Treffen sieht denkt man , es sei erst gestern gewesen !
Schade , dass Splash Mountain gerade defekt war , sonst hätten wir jetzt bestimmt noch das ein oder andere lustige Onride Foto mehr .
Das grosse Meeting bei Mickey war toll und überhaupt - bitte ganz schnell weiter im Text !
 
C
Camthalio Guest
Wieder ein sehr schöner Bericht, bei dem Treffen wäre ich zu gerne dabei gewesen! Das T-Shirt mit dem Schloss sieht für mich ziemlich Damenhaft aus, schon allein von den Farben her. Ich zumindest würde es nicht tragen!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke für die wunderbare Fortsetzung.
Ich hab mir im Sommer mein weisses Lieblings-Mickey Maus Shirt mit diesen blöden gelben Flecken versaut. :-(
Musste es auch wegtun.
Bitte schnell weiter schreiben, ja?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
jaaaaaaaaa, es geht weiter!
Toll wie immer.

Bez des shirts- wenn die Groesse die du hast wie im Bild XXl ist, dann ist es ein Ladies Shirt!
 
Oben