Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt 11/2012

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Reto,

wollte dir auch mal sagen wie klasse ich
deine Berichte finde lese sie immer ganz gespannt.
Deine Bilder sind Großartig.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Gruß Nicole
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Supertoller Bericht und absolut sensationelle Fotos.
Wie schaffst Du das nur immer?

Kleiner Erfahrungstip für alle Sonnencremeflecken Geschädigten:wenn es ein weißes Shirt ist kriegt man die Flecken mit Blondierung( zum Haare aufhellen) tatsächlich wieder raus.Bei hartnäckigen Flecken mehrmals behandeln,funktioniert!
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt – Teil 5

Ein sehr dicht gedrängtes Programm stand am 5. November auf dem Plan: Das Resort sollte gewechselt werden, denn wenn ich schon das Grand Floridian Resort hab sausen lassen müssen, so sollte es auf diesem Trip doch noch etwas luxuriös zugehen. Und auch das nächste Usertreffen stand an – bereits um 8:05 Uhr an diesem Morgen sollten sich 9 Personen im Contemporary Resort zum Character Breakfast bei Chef Mickey’s wieder sehen, bevor es dann zu einem der Highlights des Aufenthaltes weiter gehen konnte – dem Theme Park Connection Store in Winter Garden.

Schon kurz nach 7 Uhr hab ich also meine liebgewonnene Lion King Suite verlassen und bei der Ausfahrt haben wir extra nochmals vor dem Notepad mit Mufasa und Simba gehalten, damit auch das noch auf die Speicherkarte gebannt werden konnte.


15 Minuten später (ja, die Distanzen sind gewaltig!) tauchte das Objekt der Begierde auf, nachdem ich an der Zahlstelle des MK-Parkplatzes erwähnt habe, dass ich eine ADR im Contemporary wahrzunehmen hatte.


Das Contemporary Resort ist wohl definitiv auch eines der Wahrzeichen von Walt Disney World, gehörte es doch neben dem Polynesian zum allerersten Disney-Resort auf dem Areal. Seit 1971 ist es in Betrieb, genau so lange fährt auch die Monorail mitten durch das Gebäude – es befindet sich gar eine Haltestelle darin. Das Contemporary ist auf dem ganzen Area eines der ganz wenigen Resorts, die in Gehdistanz zu einem der Themenparks liegen. Gleich daneben befindet sich das Magic Kingdom und man sieht von vielen Orten gar das Schloss.

Auch an der Einfahrtsschranke des Contemporary wurde ich durchgelassen, nachdem ich Name und Zeit der ADR genannt habe. Parkieren konnte man direkt vor dem Resort und da wurde einem das erste mal so richtig bewusst, wie gross doch das charakteristische Gebäude ist:


Die Zimmer wurden übrigens in Fertigbauweise erstellt und dann wie Schubladen von der Seite her eingeschoben. Auch heute noch macht das Contemporary seinem Namen die Ehre und man kann es noch immer als modern bezeichnen.

Das Chef Mickey’s Restaurant befand sich im 4. Stock, wo man bequem mit Rolltreppen hinkommt. Das ist neben dem Front Desk so quasi die Hauptetag, wo sich auch die Shops befinden. Noch eine Etage höher befindet sich die Haltestelle der Monorail ins Magic Kingdom, dem Ticket & Transportation Center oder zu den beiden anderen Monorail-Resorts. Das Atrium ist atemberaubend hoch:


Man beachte die Monorail. Gewisse Kurse fahren hier aber auch nur ohne Halt durch – nämlich die der Express-Monorail vom Ticket & Transportation Center zum Magic Kingdom.


Die Aussicht auf den Bay Lake, welche einer der beiden „Gemeinden“, aus denen Walt Disney World offiziell besteht, den Namen gegeben hat. Dieser See ist natürlich.


Diesmal waren meine österreichischen Kollegen pünktlicher und warteten schon vor dem Eingang des Chef Mickey’s.


Leider liess uns werter User koka uns im Stich und ist ohne Rückmeldung nicht erschienen. Immerhin hatten wir aber mit Alex eine Ersatzperson, die den Platz dankbar übernommen hat. Pünktlich konnten wir einchecken, ein Gruppenfoto beim Eingang machen (ohne Character) und die Freude stieg, als für unsere Gruppe ein einziger Tisch – sogar mit Bay Lake View bereitgestellt wurde. Nach der ersten Runde Essen fassen sah der dann so aus:


Apropos Essen: Was in unserer Gruppe als erstes sofort gerühmt wurde, war die Auswahl. Hier nur ein kleiner Teil des Angebots:


Kulinarisch wurde man bestens verwöhnt und kaum sassen alle das erste Mal wieder am Tisch, ging es auch schon recht bald los mit dem Reigen der Characters. Hier sind jeden Morgen die gleichen Characters anwesend.

Der erste, der es an unseren Tisch geschafft hat, war Goofy:


Wie man im Hintergrund beobachten kann, war der Chef persönlich nicht weit und die Abfolge der Characters generell sehr dicht. Was aber auch ein subjektiver Eindruck sein kann, denn alle haben sich genug Zeit genommen, um Fotos mit mehreren Leuten aus unserer Gruppen zu machen. Man hatte also mehr als genug zu tun mit fotografieren.

Liebling Mickey folgte also nur Sekunden nach Goofy und den hat man einfach lieb!


Natürlich blieb auch für Autogramme Zeit:


Ja, Mickey ist begehrt!


Wo Mickey ist, ist auch Minnie nie weit weg. Sie war die nächste und wir kamen kaum zum Essen:


Auch da natürlich mit Autogramm:


Nach einer kurzen Verschnaufpause war Donald der 4. von 5 Characters, die vorbeikamen. Das macht richtig viel Spass, wenn was läuft!


Den Abschluss machte Mickey’s treuer Freund Pluto:


Zum Schluss wurde es spannend, wie wohl das Servierpersonal reagieren würde, wenn ich wieder meine Magensonde erwähne und die Tatsache, dass ich weder Food noch Drinks konsumieren kann. Erfolg hatte ich ja damit bislang nur im kleinen, verträumten Vero Beach Resort an der Atlantikküste Floridas. In den Parks blieb man bislang hart und man verlangte mithilfe einer schwammigen Argumentation „weil Characters anwesend sind“ den vollen Preis. Auch wenn die Characters ja nur ein Teil des Erlebnisses sind.

Doch siehe da, nach Rücksprache mit dem Management wurde mir korrekt die Hälfte – also der Kinderpreis verrechnet. Im Vero Beach hatte man es noch etwas diskreter als „Show Fee“ verbucht. Wie man es auch nennen mag – ich war zufrieden und das Nachfragen hatte sich gelohnt.


Das war mal wieder ein richtig schönes Erlebnis – mein 2. Character Meal in WDW. Ich würde nicht zögern, ein weiteres zu buchen. Und mit so vielen Userkollegen machte es gleich doppelt Spass.

Irgendwann nach 9 Uhr waren wir wieder draussen. Noch etwas früh für die 20-Minuten-Fahrt zu Theme Park Connection. Der Laden öffnete erst um 10 Uhr, also blieb noch bisschen Zeit, etwas im Contemporary Resort umherzuwandeln. Als erstes wurde der Buena Vista-Gifts Shop gleich nebenan in Beschlag genommen:


Und gleich hinter diesem Shop haben wir dann noch etwas entdeckt, wovon nicht mal ich wusste: Eine frei zugängliche Terrasse – mit Sitzgelegenheiten und Sicht aufs Magic Kingdom. Ein guter Platz, um jeden Abend das Feuerwerk zu sehen. Und Sicht auf die kultige Monorail hat man auch.


Mein geliebtes Schloss in der Ferne:


Zu schnell verging die Zeit und irgendwie hab ich nicht mehr daran gedacht, dass in dem Resort irgendwo noch Monorail Playsets aufgebaut wären, an denen man mein Kind im Manne hätte rauslassen können. Mist! Muss ich nachholen! Martin, Alex?! Nächstes Mal im Mai! Mit Fireworks Viewing von der Terrasse, damit es sich lohnt.:)

Aber gut – war eh schon Zeit, langsam aufzubrechen. Die Gruppe an Usern blieb zusammen, jeder fuhr mit seinem Auto die 20 Minuten bis zu einem Kaff namens Winter Garden. Ganz legal darf man durch die Backstage Areas des Magic Kingdom fahren und hat somit eine nette Abkürzung. Einfach die Schilder ignorieren, die das nur „Authorized Vehicles“ gestatten. Kontrolliert niemand.

So sieht man dann auch, dass Disney eine Uni hat – hier werden die CMs ausgebildet:


DSC05726 by Reto Kurmann, on Flickr​

Ansonsten geht die Fahrt über Land – vorbei an schönen, edlen Gated Communities, bis man schlesslich vor einer etwas in einem Wohnquartiert versteckten Lagerhalle steht. Da befindet sich Theme Park Connection. Der Laden hat sich spezialisiert auf den Verkauf zwei Sachen: Erstens Originalartikel, welche in den Parks verwendet wurden und eigentlich nie zum Verkauf bestimmt waren und zweitens Disney-Merchandise aller Art aus zweiter Hand. Eine wahre Goldgrube für jeden Disney-Fan also!

Von aussen sieht alles sehr unscheinbar aus – ich dachte gar erst, die hätten kurzfristig geschlossen:


Zum Glück war dem nicht so – und nachdem alle anderen den Weg auch gefunden hatten, die Kreditkarten gut eingefettet waren konnte der Spass beginnen.


Ich hab da drin weit über 100 Fotos gemacht – und aus Platzgründen kann ich hier nur einen Bruchteil zeigen. Wer daher einen ausführlichen Blick auf das Sortiment werfen will – hier unter diesem Link sind alle meine Bilder aus dem Laden zu finden: Flickr: Search Reto Kurmann's photostream

Selbst unsere DLP-Fans wären auf ihre Rechnung gekommen:


Folgend einfach mal ein grober Überblick:


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Disney Merchandise at Theme Park Connection Store in Winter Garden, FL by Reto Kurmann, on Flickr​

Fällt mir echt schwer, da mich für Bilder zu entscheiden. Wir hatten jedenfalls viel Spass da drin:

Wir waren da sicher über eine Stunde, bis wir unsere Sachen zusammenhatten und es ans Checkout ging. Meine Ausbeute.


Die beiden sich bewegenden Weihnachtsfiguren waren je um $70, die Big Figure von Sorcerer Mickey $250 und der Kleinkram für einstellige Beträge. Viel hätte man noch mitnehmen können, doch man ist einfach überfordert da drin. Das war das eindeutige Fazit. Beim Checkout hab ich dann verlangt, dass mir die Sachen nach Hause geschickt werden, was mit $200 Versandkosten zu Buche schlug. Meine Bitte, mir doch die Sachen erst nach meiner Cruise abzuschicken, wurde vor Ort zwar notiert, doch zu Hause bedurfte es dann mehrerer Nachfragen. E-Mails wurden nicht beantwortet, nur via Facebook und Telefon war eine mehr schlecht als rechte Kommunikation möglich. 2 Wochen später kamen dann die Sachen doch noch mit FedEx. Die beiden animierten Weihnachtsfiguren verrichten ihren Dienst, doch die Sorcerer Mickey-Figur ging trotz sehr guter Verpackung in die Brüche. Gottseidank waren die Bruchstellen an verdeckten Stellen und sauber, so dass ich die Teile mittels Heissleim unsichtbar wieder ankleben konnte.

Wer die ganze Story dazu lesen will – hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Tipp] Theme Park Connections Store

Das war also ein Knorz, der letzten Endes gerade noch gut gegangen ist. Ich werde TPC bald wieder besuchen, aber ob ich mir dann meine Einkäufe wieder schicken lassen werde, das sei dahin gestellt.

Nach diesem Erlebnis entschwanden alle wieder in alle Himmelsrichtungen. Mich zog es noch kurz in die Florida Mall, Disney Store und neue Schuhe kaufen. Familie AnSoFlo hab ich dort zwischen Tür und Angel noch angetroffen, doch ansonsten gab’s ausser zwei Lion King-Plüschis, die den Weg zu mir gefunden haben, nichts. Die kaufe ich eh jedes Jahr, da die dauernd erhältlich sind. Hatte ja schon $650 bei Theme Park Connection gelassen. Immerhin ist der Store in der FL Mall aber einer der im neuen Design und auch schön gross.

Auch Vaters Bedürfnisse wurden noch befriedigt – bei Lowe’s gab’s Schrauben in amerikanischen Massen für seinen 40er-Chevy.


Nachdem fast ein ganzer Tag mit Shopping verbracht wurde, konnte es endlich wieder zurück nach Hause in die Walt Disney World gehen – direkt zur Wilderness Lodge. Und wie es dort aussieht, das hab ich mir am nächsten Tag angesehen – denn ich nehme mir ja immer mindestens einen halben Tag Zeit nur für’s Resort. Davon handelt dann der nächste Teil.


Fazit:

- Character Breakfasts sind toll! Noch mehr, wenn körperliche Einschränkungen respektiert und ganz viele nette Disney-Fan-Kollegen am Tisch sitzen.

- Theme Park Connection ist auf jeden Fall einen Ausflug wert – aber Vorsicht, wenn so viel gekauft wird, dass es verschickt werden muss. Dann wird’s mühsam! Aber man wird zu leicht schwach dort drin...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
OMG ich würde arm werden, und "mein" schönes DLP Schloss gibt es auch, welch Freude :jump

Ein sehr schöner Bericht mit klasse Bildern, Baloo :top::mw
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Fortsetzung Reto und allgemein für diesen tollen Reisebericht, Reto.:mw

Vor allem die Bilder vom Theme Park Connection Store sind wirklich klasse.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Danke für den tollen Bericht!!

Die Fotos vom Contemporary Resort sind klasse und meine Vorfreude steigt und steigt und steigt :jump:jump:jump:jump:jump

Auch wir planen Theme Park Connection einen Besuch abzustatten und ich befürchte, dass meine KK glühen wird :)

Ich freue mich auf die Fortsetzung!!

Gruß Pluto
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Bist Du eigentlich alleine geflogen oder war jemand mit Dir dabei eigentlich ?
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.....finde es toll, das Du auf Details eingehst und Bilder machst, die sonst nicht zu sehen sind :top:

Viel biste aber in ersten 4 Tagen nicht gefahren bzw. Attraktionen besucht....kommt aber noch oder ?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Reto, ich liebe deine Berichte, sooooo toll ausführlich, da bin ich fast ein wenig mit dabei :lach
Der Theme Park Connection Store ist ja genial, da kommt man aber vermutlich ohne Auto nicht hin oder? Da würde ich auch viel Geld lassen.
Wie gefiel dir der neue Style der Disney Stores? Ich hab ihn bislang nur in Antwerpen gesehen, der Disneystore da ist zwar recht klein, ich fands aber nett gemacht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Theme Park Connection Store ist ja genial, da kommt man aber vermutlich ohne Auto nicht hin oder?
Man käme theoretisch schon mit dem Bus auch hin, aber da Bus fahren in den USA ein Abenteuer ist und die Distanzen gewaltig, macht das niemand. Wäre mit einem riesigen Umweg via Downtown Orlando verbunden und sowas wie aufeinander abgestimmte Fahrpläne und schlanke Anschlüsse kennt man in den USA nicht. Auto ist die einzige praktische Variante.

Die Route per Auto vom MK zum 1307 Green Forest Court in Winter Garden: Magic Kingdom Dr, Bay Lake, FL 32836 nach 1307 Green Forest Ct, Winter Garden, FL 34787 - Google Maps

Wie gefiel dir der neue Style der Disney Stores? Ich hab ihn bislang nur in Antwerpen gesehen, der Disneystore da ist zwar recht klein, ich fands aber nett gemacht.
Besser als die alten, welche ich auch aus den USA noch zur Genüge kenne. Schade ist halt manchmal, dass der Disney Store (zumindest in den USA, weiss nicht, wie's hier ist) sich nur noch auf Kinder spezialisiert hat. Es gibt nur noch Kinderkleidung, Spielsachen und Plüschis. Man darf nicht mit einer falschen Erwartungshaltung hingehen. Ich für meinen Teil finde meistens irgendwas und mich stört's nicht so, aber ich weiss, dass viele auch enttäuscht sind von den Stores.

Bist Du eigentlich alleine geflogen oder war jemand mit Dir dabei eigentlich ?
Mein Vater war dabei und eine gemeinsame Bekannte aus Kalifornien. Alleine reisen ist so eine Sache. Mischung aus nicht dürfen (nicht gelassen werden) und nicht können, basierend auf meinem Gesundheitszustand.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.....finde es toll, das Du auf Details eingehst und Bilder machst, die sonst nicht zu sehen sind :top:

Viel biste aber in ersten 4 Tagen nicht gefahren bzw. Attraktionen besucht....kommt aber noch oder ?
Ich bin tatsächlich weniger der Typ, der Rides macht, sondern mehr Characters trifft, Resorts geniesst, Shows und Paraden ansieht, sowie einkauft. Mir machts Spass so. Aber klar, hab schon noch paar Attraktionen mehr gemacht.
 
Ina Trabinator
Warum haben wir nicht vorher von dem Theme Park Connection Store erfahren. Da wären wir direkt mal hingefahren im März. Ich wußte garnicht, dass es diesen gibt.

Vielen Dank jedenfalls für Deine Eindrücke und vorallem den Tipp mit dem Laden.

Leider wird es wohl noch einige Jahre dauern bis ich wieder hinkommen werde. :(
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das Resort gefällt mir sehr gut. Gerade die Außenanlage mit dem vielen Grün und den Wasserläufen und den Whirlpools, die optisch den heißen Quellen in den Nationalparks nachempfunden sind, finde ich toll. Auch die Lobby ist sehr imposant und dabei trotzdem nicht ungemütlich.
Allerdings frage ich mich, ob das den recht hohen Preis, den man in so einem Resort zahlt, rechtfertigt. Denn das, was ich jetzt von den Zimmern gesehen habe, finde ich nicht so doll. Sieht schon ein wenig "angekratzt" aus und auch optisch ist es kein Brüller. Der Kaffebereiter im Waschraum ist auch irgendwie merkwürdig. Da hatte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet.:noidea:
Aber einen Balkon hattet Ihr, oder?

Was macht denn dieses Resort so besonders?


Du hattest einen zauberhaften Pixiedust-Moment? Was könnte das denn gewesen sein? ;) Oder hast Du es möglicherweise schon irgendwo geschrieben? :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Allerdings frage ich mich, ob das den recht hohen Preis, den man in so einem Resort zahlt, rechtfertigt.
Wie überall bei Disney Deluxe Resorts lautet die rationale(!) Antwort auf diese Frage "Nein". Man hat z.B. im Hilton oder dem Waldorf Astoria (befinden sich ja auch auf WDW-Gelände) mehr Luxus für's Geld. Preis-/Leistungs-Verhältnis ist besser dort.

Aber wie's halt so ist: Ich bin ja schon mal auf ein Disney-Resort angewiesen, um mich unabhängig in WDW fortbewegen zu können, da ich ja nicht Auto fahre. Und der eine mag mehr für Dining oder Shopping ausgeben, der andere wiederum für's Resort. Ich hab ja da einen Kompromiss gemacht, in dem ich gesplittet habe. 4 Nächte Value, 5 Nächte Deluxe.

Das Flair ist halt rustikal und daher der Look in den Zimmer sicher auch ein Stück weit so gewollt. Ist natürlich Geschmackssache, die Tatsache, dass es in den Zimmern doch recht dunkel ist z.B. Da gibt's "freundlichere" Resorts.

Aber einen Balkon hattet Ihr, oder?
Ja, hatten wir. Sieht man im Video vom Zimmerrundgang. Wurde auch fleissig genutzt. Bin da oft morgens um 6 Uhr raus und hab die Morgenstimmung genossen.

Was macht denn dieses Resort so besonders?
Du hast es fast schon selbst beantwortet im ersten Teil deines Postings.;) Für mich gab alles ein sehr schönes Gesamtbild ab, die Aussenanlagen sind sehr schön gemacht mit den Details wie dem Wasserfall, dem Fluss und dem Geysir. Sehr angenehm empfand ich auch den Bereich der Villas. Hab oft auch deren Pool benutzt und war dort allein. Schön ist auch die Nähe zum Magic Kingdom. Bootsservice klappte viel besser und regelmässiger, als bei den Bussen.

Aber eben, es muss jeder selber für sich beantworten, wie viel das kosten darf. Ich fand's für 5 Nächte passend. Via UK gebucht war es immerhin sehr viel günstiger, als via USA.

Du hattest einen zauberhaften Pixiedust-Moment? Was könnte das denn gewesen sein? Oder hast Du es möglicherweise schon irgendwo geschrieben?
Irgendwo steht es schon, aber der Reisebericht wäre ja nicht komplett ohne einer der schönsten Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Disney sollte Dir fürs nächste Mal nen ordentlichen Rabatt geben für diese tollen ausführlichen Führungen durch die Resorts!

Das dezente Disney Theming find ich toll, das Resort wirkt, als ob man da abends wirklich vom Trubel des Tages abschalten kann - einfach nur wunderschön. Die Außenanlagen sind echt ein Traum, da könnte man ja alleine schon nen Urlaub verbringen...
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Von den Bildern her finde ich die Wilderness Lodge superschön.
Wenn ich in ferner Zukunft auch endlich mal nach WDW komme, dann wäre das schon toll, in diesem Hotel zu wohnen....
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ahhh, auf diesen Teil Deines Reiseberichtes habe ich mit besonders großem Interesse gewartet, da ich ja 2013 in der Wilderness Lodge wohnen werde.

Ich bin begeistert. Muss sagen ich habe eine gute Wahl getroffen.

Ist eigenlich das Contemporary Resort zu uss bequem zu erreichen oder eher nicht?

Ich habe "nur" ein Standardzimmer gebucht.
Wenn Du es mir schmackhaft machst, werde ich upgraden...:-*:-*:-*

Allgemein: dein Reisebericht ist wieder top:top: Ich lese Deine Berichte sehr gerne.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist eigenlich das Contemporary Resort zu uss bequem zu erreichen oder eher nicht?
Von der Wilderness Lodge kommst Du nicht zu Fuss ins Contemporary. Die Wasserstrasse über den World Drive liegt im Weg und darüber gibt's keine Fussgängerbrücke, welche ins CR führen würde.

Es gibt allerdings die Boote mit der blauen Flagge, welche auf dem Bay Lake zwischen dem Contemporary, dem Ft. Wilderness Campground und der Wilderness Lodge pendeln. Alternativ kann man auch zuerst per Boot ins Magic Kingdom fahren und von dort aus knappe 10 Minuten zu Fuss zurück zum Contemporary gehen.

Siehe auch hier: Disney World Transportation Vehicles - Monorail, Ferry Boat, Friendship Boat, Bus, Motor Launch

Ich habe "nur" ein Standardzimmer gebucht.
Wenn Du es mir schmackhaft machst, werde ich upgraden...:-*:-*:-*
Wenn Dir eine schöne Aussicht wichtig ist und Du solche Anblicke wie im untenstehenden Link zu sehen vermeiden willst, mach ein Upgrade auf Courtyard:;)

The DIS Discussion Forums - DISboards.com - View Single Post - Worst Room View Pics Thread
 
Oben