Vier Tage Halloween im Disneyland Paris

DLP 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Kaum einen Tag wieder zu Hause und noch voll im "after-Disney-Blues"...warum spielt bei Edeka eigentlich sone blöde 08/15 Musik anstatt der schönen Main Street Musik? Und wieso gucken die Leute hier alle so griesgrämig? Und warum werde ich von fremden Kindern so doof angeguckt? uuuups, habe wohl noch meine Ohren auf :giggle:

Auf jeden Fall bin ich noch nicht bereit, meine Traumblase schon platzen zu lassen, darum lasse ich hier die letzten vier Tage noch mal Revue passieren :)

Zuerst einmal die Ausgangssituation:

Mein Freund (26) und ich (auch 26) wollen zum dritten Mal gemeinsam nach Paris. Also ins Disneyland natürlich, nicht auf den Eiffelturm :icon_mrgreen:

Gemeinsam mit guten Bekannten von mir und deren Tochter (11), die quasi seit der Eröffnung des Parks jedes Jahr mindestens einmal im Jahr dort waren, haben wir bereits im Januar diesen Jahres für Oktober (5. bis 8.) gebucht.
Wir vier Tage inkl. Halbpension (first try) und einer Nacht gratis über Deutschland, die anderen fünf Tage ohne HP, aber alle im Hotel New York.

Im März haben sich meine Cousine und ihr Freund entschieden, mitzukommen (also eigentlich nur sie, für ihn war es eine Geburtstagsüberraschung). Gut für uns, das Viererzimmer war voll :)

Normalerweise wäre alles ganz entspannt gewesen, Montags früh (unchristlich früh...) im schönen Rheinland ins Auto hüpfen und viereinhalb Stunden später - immer noch früh - in Paris raus aus dem Auto. So der Plan.
Aber das mit dem Planen kennt man ja...willst du Gott zum lachen bringen, mach Pläne.

Im Juli (diesen Jahres) erreichte uns die Einladung zu einer Hochzeit in Bayern für den 3. Oktober (diesen Jahres!). Einerseits total schön, dass es noch Menschen gibt, die Hochzeiten planen können ohne schon anderthalb Jahre vorher zu Bridezilla zu mutieren, aber andererseits versprach es so, doch ein bisschen anstrengender zu werden.

Also liefs nun so: Freitags nachts um halb zwei im Rheinland ins Auto hüpfen und Samstags morgens um halb neun im tiefsten Oberbayern wieder raus...Die Trauung war für halb 12 angesetzt. Für meinen persönlichen Chauffeur bedeuteten das nun zwei Stunden Schlaf. Theoretisch. Denn der tote Punkt war überwunden, also nur Kaffee intravenös. Ich wäre ja auch mal gefahren, aber das gute neue Auto und so...:-*
Dann den Tag über fleißig Hochzeit gefeiert, nachts um zwei ins Bett, um halb neun Zimmer geräumt und noch einen schönen Tag am Karwendel verbracht.

Von dort aus ging es dann ENDLICH gegen 20.00 Uhr los gen Paris...wieder schlug sich mein Freund die Nacht um die Ohren, um sieben Uhr in der Frühe sollte der Flixbus aus Köln in Paris ankommen, den meine Cousine und ihr Freund genommen haben. Kam er natürlich nicht, wir konnten die zwei dann um neun am Porte Maillot in Empfang nehmen. Wenigstens konnte der Herr während der Wartezeit zwei Stunden im Auto schlafen, was nicht wenige Passanten verwundert zur Kenntnis genommen haben.

Natürlich kamen wir nun vollends und komplett in den Berufsverkehr auf dem Pariser Ring, ein Traum. Sehr empfehlenswert nach drei unerholsamen Nächten, um Nerven und Beziehung einer Belastungsprobe zu unterziehen...:icon_rolleyes:

Natürlich habe ich -wie immer- die Adresse vom Hotel verschlampt, war -wie immer- zu geizig für mobiles Internet und habe -wie immer- einfach mal Chessy als Ziel ins Navi eingegeben, wo wir uns natürlich -wie immer- verfahren haben...
Aber schlussendlich wurde alles gut und um 10:22 Uhr haben wir einem der diensteifrigen Portiers unsere Autoschlüssel in die Hand gedrückt und haben uns zum Check-in begeben.
Die Zimmer waren noch nicht fertig, aber das ist auch okay, steht ja schließlich auch in der Buchungsbestätigung "ab 15.00 Uhr".
Nach dem Hinweis auf unser Geburtstagskind, den Freund meiner Cousine, der genau am Montag Geburtstag feierte, bekam er von der netten Cast Memberin (?), Nadia hieß sie glaube ich, einen Aufkleber und durfte zwischen einem Autogrammbuch, einem Ballon und noch irgendwas, was ich vergessen habe als Geburtstagsgeschenk wählen.
Nicht ohne den Hinweis, dass es das normalerweise nur für kleine Kinder gäbe, aber... ABER WAS???:umpf

Dann, zappzarapp, Tickets verteilt (ich hatte Daisy :)) und auf, auf in den Park!
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Dann dieser wunderbare Moment, wenn man auf das Disneyland zugeht, das Kribbeln im Bauch größer wird...durch die Kontrolle, zum ersten Mal wieder das blecherne "Welcome" hören...unter der Railroad Station hindurch auf die Mainstreet und dieser erste Blick aufs Schloss...wahnsinn. Ich liebe diesen Moment.

1.000 Fotos und zwei Kugelschreibereinkäufe später schlenderten wir, inzwischen vollständig zu siebt, die Mainstreet entlang und ließen die Dekorationen auf uns wirken. Meinem Empfinden nach viel, viel mehr als letztes Jahr. Am besten haben mir die Hexenlaternen gefallen...große grüne Gläser mit Hexenhut...total cool :)
Traditionsgemäß sind wir vor dem Schloss rechts abgebogen und ins Discoveryland gegangen.
Die erste Fahrt war ballern mit Buzz. Buzz Lightyear ist einer der persönlichen Helden meines Freundes, also können wir diese Fahrt nie, nie, nie auslassen und erst recht nicht entspannt angehen :D Ein erbitterter Kampf um die Punkte entsponn sich zwischen Kind und Männern, die Damen der Runde ließen es über sich ergehen und verloren Pflichtbewusst :icon_mrgreen:

Danach dann auf zum Space Mountain, einer meiner Lieblingsbahnen.
Die Wartezeit belief sich an allen vier Tagen auf fünf Minuten, das konnte von durchlaufen bishin zu sieben Minuten anstehen alles Bedeuten. Aber da das ja nun wirklich keine Wartezeit ist, haben wir uns bis zur Besinnungslosigkeit ins All schießen lassen.

So arbeiteten wir uns durchs Discoveryland, Star Tours und Autopia inklusive. Letzteres hatte übrigens die höchsten Wartezeiten...aber...WARUM?
Nunja.
Mittagessen gabs dann in der Discovery Arcade (heißt das so?)...pappige Nuggets, trockene Burger, laffe Pommes...das übliche. Satt waren wir hinterher, immerhin. Diese Art von Fastfood ist nicht so meins, aber als Mittel zum Zweck gehts schon. Normalerweise gibts morgens Frühstück im Hotel, das langt bis Nachmittags, dann ein Doughnut o.ä. und abends dann wieder was ordentliches. Aber mangels Frühstück musste das am ersten Tag so gehen.
Währenddessen schauten wir uns die Jedi Academy an, die Herrend der Runde bedauerten sehr, dass das Maximalalter bei 12 Jahren liegt...ich fand das jetzt nicht soooo tragisch:icon_mrgreen:

Während des Essens öffnete der Himmel seine Schleusen, die er den Rest des Tages über auch immer nur mal kurzfristig wieder schloss.
Unsere Gruppe teilte sich nun auf, während die einen fürs Begrüßungsfoto zum Chef persönlich zogen, erkundeten wir das Fantasyland. Die Ecke um Small World herum wirkt schon sehr trist mit dem ganzen Verpackungsmaterial...dazu noch der graue Himmel...schade. Vor allem weil Small World IMMER zu hat, wenn ich da bin. Ich will aber Small World fahren....:td:

Stattdessen gingen wir zu Peter Pan, auch dort war die Wartezeit quasi nicht vorhanden. Am Anfang des Rides fehlt Nana :( ansonsten aber schön wie immer, ich mag die Bahn einfach. Besonders zu Beginn den Flug über das nächtliche London <3
Danach dann Pinocchio, Schneewittchen, die Tassen und Dumbo...die klassische Runde :) Kein Nervenkitzel, aber einfach schön :)
War bei Pinocchio die Fee am Ende eigentlich schon immer dieser 3D Lichteffekt? Das ist mir das erste Mal aufgefallen...:noidea:

Meine Cousine und ihr Freund waren komplett begeistert von der ganzen Dekoration, den Darkrides und der Liebe zum Detail...total schön. Man sieht ganz andere Dinge wieder :)

Wir gabelten den Rest der Truppe wieder auf und zogen in Richtung Frontierland. Bei dem Wetter bot sich Phantom Manor an, da drin war es wenigstens trocken. Gemütlich zwar nur bedingt :icon_mrgreen: aber wenigstens nicht nass von oben.
Sogar die Geisterprojektionen am Schluss vor den Spiegeln haben funktioniert:headbang:

Danach war es schon Zeit für die Parade, ich hatte den ganzen Tag schon Sorge, ob diese bei dem Mistwetter überhaupt stattfinden würde -.-
Aber tatsächlich, pünktlich um 17.30 Uhr erklangen die ersten Töne von Magic everywhere...ich LIEBE das Lied! Damit sind wir dann vollends angekommen :)
Die Parade war leicht gekürzt, die Fußgruppen reduziert...aber immerhin!

Was wir zwischen der Parade und Dreams gemacht haben, außer nass zu werden, weiß ich schon gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall hat irgendwer behauptet, gelesen zu haben, Dreams finge um 19.35 an, als wir um 19.00 Uhr in Schlossnähe waren...das Schloss war auch schon abgesperrt, also warteten wir brav in der ersten Reihe...und warteten...und warteten...durch die ganze quatscherei und Planerei für die nächsten Tage fiel uns gar nicht auf, wie die Zeit verging...Als dann um 19.45 Uhr die Durchsage kam, dass Dreams in 15 Minuten beginnen würde, schauten wir schon ziemlich verwirrt drein:muha:

Freiwillig würde ich niemals eine Stunde lang in der ersten Reihe warten, weil wir die Show schon oft gesehen haben und immer von relativ weit hinten. Wir waren danach nie unzufrieden (außer die üblichen Eltern, die ihre Zöglinge direkt vor einem auf die Schultern nehmen, oder die üblichen iPad-Filmer...aber da geht man dann halt nen Schritt nach rechts oder links und gut is). Jetzt standen wir aber mehr oder weniger durch Zufall in der ersten Reihe, da will man sich ja auch nicht beschweren :icon_mrgreen:
Dreams war wie immer toll...bin da aber auch echt komplett kritiklos, ich liebe Dreams und kann sie nicht sehen ohne zu weinen...don't judge me!
Ich fand es etwas schade, dass Merida rausgeflogen ist, aber das Feeling, wenn alle Menschen vor dem Schloss gemeinsam "Let it go" singen hat schon was...
Auch schön :)

Nach der Show sind wir dann zu viert mit unseren HP Gutscheinen bei Annettes Diner eingekehrt und haben es uns dort gutgehen lassen. Wir haben das Menü gegessen, das es für die Vouchers gab. Das Essen war lecker und reichlich, bloß der Kellner den wir hatten, hatte keine Rollschuhe :umpf
Danach war es dann so um die 22.00 Uhr rum, und wir alle vier nach durchfahrener Nacht, entweder im Bus oder im Auto, komplett reif fürs Bett. Also den direkten Weg dorthin gewählt und quasi schon im Flug aufs Kissen eingeschlafen. Zumindest ich kann sicher sagen, dass ich den Aufprall nicht mehr erlebt habe :muha:
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Tag zwei begann...zu früh und mit heftigem Regen.

Die Regierung der Truppe hatte Frühstück um acht Uhr angeordnet, so dass man spätestens, aber wirklich aller- aller- allerspätestens um neun Uhr im Park sein konnten.
Fahre in Urlaub haben sie gesagt, es würde entspannt, haben sie gesagt...:crazy:

Aber...das geheule nutzt ja nix, ist alles bezahlt, also muss das auch mitgenommen werden. Und wenn man einmal wach ist, ist alles nur halb so schlimm.

Also Frühstück um acht Uhr im Hotel,es war erstaunlich ruhig im Frühstückssaal, das hatten wir auch schonmal anders. Die Auswahl wie immer ordentlich, also ordentlich satt gegessen und für den Tag gestärkt.

Der Plan: ab ins Disneyland, um schlag 10 Uhr an der Ticketausgabe für den Prinzessinnen Pavillon stehen und so viele Tickets abgreifen, wie möglich.
Ich gestehe: ich stehe auf Prinzessinnen. Und ich will sie treffen. Fast alle. Aber am dringendsten Arielle. Der guten renne ich jetzt seit fünf Jahren hinterher und habe sie noch nie (!) getroffen. Entweder ging sie, wenn ich mich anstellte oder sie kam, als ich den Schuppen gerade wieder verließ. Perfektes Timing also. Warum es unbedingt Arielle sein muss, kann ich nichtmal sagen, aber ich mag sie halt :tease:
Mein Freund hingegen muss einmal pro Aufenthalt Belle getroffen haben, sonst war der ganze Urlaub doof :noidea:

Pünktlich um neun Uhr passierten wir also die heißgeliebte welcome-Maschine und grasten die ersten Meet and Greets ab, wir hatten schließlich Autogrammbücher zu füllen.
Als erstes trafen wir Mickey und Minnie im Doppelpack, was echt süß war. Ich hatte auch das passende Outfit am Start, meine Regenjacke ist weiß mit schwarzen Mickeyköpfen (3€ bei Primark im Sale...^^), mein Rucksack hat Ohren und eine Schleife und meine Minnie Ohren dürfen eh nicht fehlen. Die beiden haben sich vor Freude also fast überschlagen. Und zusammen sind die zwei ja eh einfach knuffig :)
Danach trafen wir Chip und Chap vor Caseys Corner, die beiden waren wie immer zu jeder Menge Späßen aufgelegt.

Wir nutzten den noch leeren Park, um das Frühstück auf dem Space Mountain mehrmals ordentlich durchschütteln zu lassen und standen dann, wie geplant, um Punkt zehn Uhr am Seil zum Fantasyland. Die Tickets und so...
Das ist ja schon echt abgefahren, wie schnell die Schlange dort endlos lang wird...also, ja, wir sind auch mit dabei...aber krass.
Auf jeden Fall ergatterten wir pro Person zwei Tickets (haben uns zweimal angestellt), keine Ahnung ob man das darf, oder ob das geht oder nicht...wr hatten eine Zeit vormittags und eine Zeit nachmittags, beide aber jeweils so doof mittendrin, dass wir den eigentlich geplanten Abstecher in die Studios verwarfen.
So drehten wir noch eine entspannte Runde durchs Fantasyland, wieder ohne nennenswerte Wartezeiten (kein Wunder, die Leute standen ja alle für die Prinzessinnentickets an...) und trafen Maleficent vor ihrem Dornenrankendrachen. Sie war recht angetan von der Idee, den Drachen Qualm auspusten zu lassen und meinte, dass Prinz Phillip dann sicher diesesmal Angst bekäme und verlieren würde...najaaaaa :icon_mrgreen:

Danach war es dann schon Zeit für unsere erste Audienz des Tages...das man jetzt eine feste Zeit zugewiesen bekommt, heißt ja aber nicht, dass man nicht mehr warten muss o_O wir standen uns also brav noch etwa 30 Minuten die Beine in den Bauch, bis wir zu den netten Cast Membern am Einlass kamen. Wie immer wurden wir gefragt, ob wir schonmal da waren und wenn ja, welche Prinzessinnen wir schon gesehen hätten...weil ich die zwei echt langweilig finde, habe ich gesagt, dass wir Aurora und Cinderella schon getroffen hätten (haben wir ja auch, ist nur schon ein Jahr her...) und dass, falls sie da wäre, Belle der Jackpot wäre. wie immer wollte keiner der Mitarbeiter wissen, welche Damen sich in den Fotoecken verstecken, aber man versprach, uns die Daumen zu drücken :dd

Und tatsächlich, dem Himmel sei Dank, der Urlaub war gerettet! Belle war es.
Der Freund war selig, im siebten Himmel und alles was dazu gehört. Begrüßte die gute stilecht mit Handkuss, schleimte noch ein bisschen rum (bla bla, Lieblingsprinzessin bla) und durfte dann tatsächlich noch ein kurzes Tänzchen mit Belle wagen...total süß (ach nee, dass darf man bei Männern ja nicht sagen. total hart und gefährlich war das also).
Danach war der Herr dann vor Glückseligkeit vorerst für nichts zu gebrauchen, Fotos und Videos wollten in den sozialen Netzwerken verteilt werden :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Nachdem wir uns von dem wirklich schönen Meet and Greet mit Belle wieder alle ausreichend mental stabilisiert hatten, brachen wir auf zu Indiana Jones.

Das hätte durchaus heikel werden können, denn im vergangenen Jahr war die Tochter unserer Bekannten noch einige cm zu klein für die Bahn und das Drama war groß.
Das ganze letzte Jahr wurde sich also fleißig in den Regen gestellt, Pferdeäpfel in die Gummistiefel getan (zum düngen), die Streckbank aktiviert...alles was so dazu gehört eben.
Wir hofften nun alle inständig, dass diese Maßnahmen gefruchtet hatten, denn auf eine Wiederholung der Szene im letzten Jahr hatte wirklich niemand Lust. Kinder verstehen ja auch nur schlecht, dass diese Größenbeschränkung keine Schikane ist, sondern zur Sicherheit dient...

Aber...gottseidank! Die erforderliche Größe wurde (äußerst knapp) erreicht und wir konnten bis zum Einstieg durchlaufen. Die Fahrt war -wie immer- super kurz, ziemlich rappelig und ich hatte danach blaue Flecken an den Schultern. Bei diesen Überkopfbügeln bin ich irgendwie immer genau zwischen zwei Stufen, so dass es immer ein bisschen locker sitzt und ich überall anstoße :umpf
Wir sind die Bahn auch eigentlich nur der Vollständigkeit halber gefahren, so richtig cool finden wir die alle nicht...:noidea:

In der Ecke bei Hakuna Matata trafen wir King Louie und Baloo und rockten mit ihnen zu afrikanischen Rhythmen ab. Das war ein Riesenspaß. Oft sind es ja auch die eher nebenher mitgenommen Meet and Greets, die mehr Spaß machen, als die, die man lange im Voraus plant...

Von dort aus zogen wir los für eine weitere Runde Characters...wir elenden Autogrammjäger :D
Vor dem Cowboy Cookout Barbecue wartete direkt eine ganze Horde auf uns, Daisy, Donald, Chip und Chap und Goofy im Westernoutfit waren da.
Erstaunlicherweise warteten auch alle artig in reihenartigen Gebilden bis sie dran waren...außer der kleine Junge hinter uns. Der kannte beim Anblick Donalds kein Halten mehr und stürzte sich auf direktem Wege in dessen Flügel. Aber solche Situationen sind dann auch einfach zu niedlich, da sagt dann auch keiner was :)
Merida haben wir in ihrer Ecke schräg gegenüber auch noch angetroffen, was etwas erstaunlich war, stand sie doch für diese Woche gar nicht im Programm...aber ich beschwere mich nicht :icon_mrgreen:
Sie war auch wirklich hübsch und total begeistert davon, von Schottland nach Frankreich gezogen zu sein. Das einzige was sie doof fände, sei, dass sie im Park nicht schießen dürfe. Das wäre doch gar nicht gefährlich, sie träfe ja schließlich immer :muha:

Wir haben uns dann noch die Ecke vor der Bahnstation angeschaut, wo im Sommer der Frozen Summer Fun war...einige Spuren davon sind noch vorhanden, aber bis auf das Halloween Meet and Greet mit Mickey (das wir ausgelassen haben) sieht die Gegend dort doch eher etwas verlassen aus...ich hoffe, wenn die Bahn wieder einsatzbereit ist, ändert sich das :dd

Nach einer schnellen Runde BTM hat sich meine Cousine einen großen Wunsch erfüllt und hat Jack Skellington getroffen. Der Typ war echt gut drauf, als wir uns anstellten, war gerade ein kleiner Junge in einem Anzug, der Jacks zum verwechseln ähnlich sah, und der weißen Skelettmaske bei ihm. Die Interaktion war zum schießen. Vor allem, als der kleine die Maske abnahm und Jack versuchte, es ihm nachzumachen, aber das nicht ging...denn sein Kopf ist ja schließlich keine Maske :muha:
Da hatte man schon genügend Spaß nur vom zuschauen.

Allmählich machte sich aber auch ein kleiner Hunger breit, so dass wir schauten, was die Restaurants im Frontierland so zu bieten hatten...aber nichts davon passte, denn nirgendwo gab es Chicken Nuggets. Das Kind isst aber nix anderes...(zumindest im Urlaub im Disneyland nicht -.-)
Die nächsten Nuggets gab es bei Casey's Corner, also nichts wie hin. Dort gab es dann also reichlich Hot Dogs und Nuggets für alle und so gestärkt ging es dann in den Nachmittag...:eis:
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Frisch gestärkt durch allerlei ernährungsphysiologischen Blödsinn wollte ich nun endlich die Show der Bösewichte sehen.
Hätte ich geahnt, was da auf uns zukam...ich hätte es guten Gewissens ausfallen lassen.

Vor der Castle Stage herrschte bereits großes Gedränge und Geschiebe, man kann die Bühne ja auch ausschließlich aus 1 Meter Entfernung erkennen, weiter weg geht ja gar nicht :crazy:
Aber keine Zeit zum Motzen, die Show ging los...also...was heißt hier Show. Die Bösewichte entern die Bühne, machen ein etwa 30 sekündiges Tänzchen, verlassen die Bühne wieder und stellen sich für Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Lustig. Keiner im Publikum hats verstanden, alle dachten, da kommt noch was. Das kanns doch noch nicht gewesen sein!
Naja...leider schon.
Das einzige was für uns als eingefleischte Autogrammjäger interessant war, war das Anastasia, Drizella und Lady Tremaine auch bei den Meet and Greets dabei waren. Die hatten wir noch nicht!
Aber in dem inzwischen entstandenen Chaos hatten wir auch echt keine Lust uns "anzustellen". Wir entschieden uns, uns bei einer späteren Show taktisch klug zu positionieren und die Autogramme und Fotos einzusacken.

Aber jetzt hatten wir ja noch einen Prinzessinnentermin!:nick

Also, auf zum Pavillon. Der war rappelvoll, trotz Ticket mussten wir 55 Minuten anstehen. Aber...ohne Fleiß kein Preis. In der Schlange kamen wir mit einigen Leuten ins Gespräch, denen ich schon vorhersagen konnte, dass die den Pavillon vermutlich eher unglücklich verlassen würden...die Töchter hofften, Anna und Elsa zu treffen...naja, viel Glück dann, ne...
Ich wusste ja schon, dass es mit Arielle mal wieder nix wird, denn die Gute hatte -wieder mal- den Pavillon verlassen, als wir uns anstellten.
Das ist doch Absicht!:umpf

Vorne wieder das selbe Interview: Waren sie schonmal hier? Wen haben sie schon getroffen?
Semi-wahrheitsgetreu antwortete ich: Belle, Cinderella und Aurora.
Aha, ja gut. Dann die andere.
Eine Mitarbeiterin nahm uns in Empfang und passte auf, dass wir nicht um die Ecke lauerten, soll ja ne Überraschung werden:nick
Sie fragte dann auch, welche Royals wir schon getroffen hätten, und ob wir einen besonderen Wunsch hätten.
Ja, man. Arielle!
Oh, ja. Das wäre natürlich schwierig. Aber genau wissen, wer jetzt dran sei täte sie auch nicht. Sie drückt auf jeden fall die Daumen...jaja.:umpf

Dann durften wir rein. Und...mir schimmerte ein türkises Kleid unter einem rötlichen Haarschopf entgegen...
Es KÖNNTE durchaus sein, dass ich möglicherweise ein klitzekleines Bisschen gequietscht habe :icon_mrgreen: und gehüpft vor Aufregung bin ich auch nur ein ganz, ganz kleines Bisschen *hust*

ARIELLE!!! ENDLICH!
Diesmal war ich also dran mit der Schleimnummer von wegen "Lieblingsprinzessin". Sie war auch ganz süß, fragte dann ob ich auch einen Prinzen hätte. Als ich ihr meinen Freund zeigte, war sie ganz begeistert und meinte, er sähe Prinz Erik ähnlich...deshalb hab ich den ja auch ausgesucht, maaaaan :D
Dann haben wir noch ein wenig über Fabius und Sebastian geplaudert, und über Max natürlich auch.
Und dann habe ich ein Spezialautogramm bekommen..."to my starfish - hugs and fishes" :icon_mrgreen:
Bei meiner Cousine hat sie nur ihren Namen reingeschrieben :icon_mrgreen::jump
Der Freund meiner Cousine war heiser, dem wäre wohl die Stimme von Ursula geklaut worden? Aber keine Sorge, sie würde Erik losschicken, der holt die Stimme dann zurück!:top:
Tja, und dann war's auch schon vorbei.
Aber...es war toll :icon_mrgreen:

Und ja, ich bin eigentlich theoretisch laut Ausweis wirklich 26 :nick
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Nach der (diesmal für mich) notwendigen emotionalen Stabilisierung gab's erstmal Kaffe :)
Wir drehten noch eine kleine Runde durch den Park, bevor wir uns einen schönen Platz für die Parade suchten.
Den fanden wir dann auch, direkt vor dem Schloss. Zwar nicht in der Front Row, aber das ist ja auch nicht schlimm.
Wir haben bei schönstem Sonnenschein (keine Sorge, nur temporär) zur Paradenmusik abgefeiert, so dass selbst die Reiningungsfachkraft mittanzen musste :)
Nachdem wir uns nun so verausgabt hatten, ging es zum Essen raus aus dem Park.
Wir hatten uns entschlossen, das Steakhouse im Village auszuprobieren, da dieses ja auch an der Halbpension Plus teilnimmt.
Dort war es um die Uhrzeit sehr leer und sehr ruhig, was aber nach einem Parktag nicht das schlechteste ist :icon_mrgreen:
Da merkt man erstmal bewusst, welchem Trubel man den ganzen Tag (freiwillig) ausgesetzt ist!
Die Bedienung dort war sehr zuvorkommen, das Essen war gut, besonders der Nachtisch...Creme Brulée mit Brownie-Stückchen :hungry:
Witzig war, wie schon am Abend zuvor bei Anette's Diner, dass zwar auf der Karte steht, dass das HP-Plus Menü kein Getränk beinhaltet, aber wir im Endeffekt auch kein Getränk bezahlen mussten...
Aber nicht dumm fragen, einfach hinnehmen :giggle:

Wir genossen also unsere Auszeit in vollen Zügen, bevor es uns pünktlich zu Dreams zurück in den Park zog...kein Abend bei Disney ohne!
Wir kamen relativ knapp, so ca 10 Minuten vor Beginn, deshalb blieben wir direkt am Townsquare stehen. Gleich vor dem Pavillon, es war eine sehr angenehme Sicht, da die Mainstreet doch recht leer war.

Ein paar Meter weiter standen zwei ältere Damen mit einem Kinderwagen, in dem ein offenbar behindertes Kind saß (darf man das überhaupt so sagen? Ich möchte niemanden beleidigen!). Der Junge fand die Show total toll, ging voll mit, sang aus vollem Hals...echt klasse.
Dreams war nun schon eine Weile dran, als eine Familie südeuropäischen Ursprungs sich UNMITTELBAR vor seinen Kinderwagen stellte, der Vater hatte sich sogar nochmal umgedreht, bevor er seine Tochter auf die Schultern nahm.
Mit unmittelbar meine ich übrigens so in etwa 50 centimeter...und wie eben erwähnt, nach vorne war auf der Mainstreet noch reichlich Platz!
Warum macht man sowas? Darüber habe ich mich wirklich geärgert, ist Rücksichtnahme echt so schwierig?
Klar hätten die beidén Damen sich informieren können und sicher Zugang zu der Handicap-Area bekommen, aber das ist doch kein Grund?
Gottseidank haben die recht cool reagiert und sind dann selber einfach ein Stück weiter nach vorn gefahren.
Aber ganz egal ob jetzt Behinderung oder keine Behinderung, manche Leute benehmen sich einfach SO DOOF!

Wir schauten noch den Rest des Feuerwerks und ließen uns dann von der Menge ins Village treiben, wo wir noch ein wenig shoppen wollten, bzw. eine erste Sichtungsrunde starteten.
Wir begonnen - wir sind ja schlau - natürlich nicht im World of Disney, weil da ja alle zu erst anhalten :giggle:
Haben quasi das Pferd von hinten aufgezäumt, das ging dann auch ganz gut von der Masse der Menschen in den Shops.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie gab es nicht so viele schöne Sachen wie sonst.
Normalerweise kann ich mich absolut nicht entscheiden, besonders wenn es um T-Shirts geht, aber dieses Jahr mochte ich nur eins, und ausgerechnet das war aus dieser Karl-Lagerfeld-Untermarken-Kollektion...und für ein effes Tshirt 45€ nur weil Marie drauf ist? Hmpf.
Naja, wir verbummelten auf jeden Fall den Abend auf eine nette Art und es macht ja auch viel Spaß, über manche Dinge (oder Menschen) verwundert den Kopf zu schütteln :icon_mrgreen:

Eigentlich wollten wir auch noch eine Runde im Pool drehen, aber dazu hat die Zeit dann leider nicht mehr gereicht :no:

Wie immer nach einem langen Disneytag dauerte es nicht lange, bis ich tief und fest schlief :mw
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo scapin2207,

du hast einen Spitzen-Schreibstil! :applause:

Danke für den Bericht, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße von
fanny
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Tag 3...wieder hatte die Regierung ein frühes Frühstück angeordnet.

Bisher haben wir bei den Aufenthalten im Hotel New York immer ein Frühstück im Empire State Club zugebucht, einfach weil es mit den Characters immer nett war, ruhig war es auch, und - das schlagkräftigste Argument - es gibt Churros! :hungry:
Irgendwie sahen meine Mitreisenden aber die Characters als ausschlaggebend, und da es die ja nun eben dort nicht mehr gibt, musste eine Alternative her.

So haben wir für acht Uhr morgens einen Tisch im Café Mickey reserviert.
Da gab's keine Churros :umpf
Dafür aber Minidoughnuts, die aber so früh noch eiskalt waren...ein Gruß aus der Kühlung :kalt:

Aber ich bin ja nicht belehrungsresistent und habe schnell erkannt, dass das wichtige ja nicht das Essen war sondern die Characters.
Mit denen hatten wir auch viel Spaß, sie haben sich viel Zeit genommen, auch für die Erwachsenen am Tisch (immerhin sechs).
So bin ich dann auch zu meiner obligatorischen Runde I-ah-Knuddeln gekommen :jump
Außer meinem Lieblingsplüschesel besuchten uns noch Tigger, Mickey, Goofy und Chip und Chap.
Chap hat uns noch einen ganz besonderen Gruß da gelassen, er hat uns Popel in die Haare geschmiert :tease: (Natürlich nur imaginäre Chap-Popel)
Sein Kumpel hat in der Zeit versucht, meinen Bacon zu stehlen, ABER NICHT MIT MIR!:hau:
Mein Bacon gehört zu mir, ist das klar? :icon_mrgreen:

So haben wir dann gute eineinhalb Stunden ausgiebigt gebaconed - eeeeehm - gefrühstückt, bevor wir wieder um ein paar Autogramme reicher aus dem Laden hinausrollten.

Der Tag sollte ein Studio Tag werden, die hatten aber um halb zehn noch nicht geöffnet. Also bummelten wir noch ein wenig durch WoD und alberten mit kuriosen Kopfbedeckungen herum :tease:

Pünktlich um zehn kämpften wir uns mit gefühlt 1000 anderen Menschen durch die Drehkreuze und hielten den Verkehr auf...wir sind nämlich nicht gerannt, das passte so einigen hinter uns gar nicht :giggle:

Die Mehrheit der Meute zog es zu Crush, wo die Warteschlange noch nicht offen war und deshalb ein Rückstau bis zum Fotopunkt der Monster AG entstand.
Aber wir sind nicht dumm...wir sind an der Schlange vorbei geschlendert und ganz gemütlich bis zu Ratatouille gegangen.
BINGO! Wenn alle bei Crush stehen, kann keiner bei Ratatouille sein :dd
Wir konnten zweimal hintereinander die Fahrt genießen, beim ersten Mal ganz ohne Warten, das zweite mal mit unverschämten acht Minuten Wartezeit :umpf
Somit hatten wir eine der Hauptattraktionen geschickt verpackt :icon_mrgreen:

Hiernach zog es die Gruppe zur Studio Tram Tour. Warum weiß ich nicht, ich finde sie jedes Mal schlimmer. Bis auf den Teil mit dem Wasser und dem Feuer ist das irgendwie alles total lieblos und stellenweise sogar richtig ranzig. Diese planlos abgeworfenen Requisiten irgendwo, dann eine gefühlt ewige Strecke wo einfach gar nix passiert...laaaaaaaaangweilig.
Hier könnte man doch so viel mehr draus machen!
Dass man nicht mehr an der Schneiderei vorbeifahren darf...ok, aber kann man nicht z.B. einen Tunnel bauen, wo verschiedene Kostüme hinter Glas und schön beleuchtet ausgestellt werden?
Was meint ihr, wie die Mädels ausflipüpen würden, wenn da z.B. das Kleid von Cinderella aus dem Liveaction Movie stehen würde...aber es ist halt wie es ist, also langweilig :(

Von der Tram Tour gings zum Tower of Terror...mein persönlicher Albtraum :Cry:
Ich finde den Wartebereich total klasse, die Preshow auch. Aber ich habe so Angst auf solchen Freefall Geräten...aaaah.
Aber wie immer habe ich mich breitschlagen lassen..."komm schon, einmal geht doch...".
Naja. Die Kinder hinter mir haben sich jedenfalls köstlich über die seltsame Frau vor ihnen amüsiert, die um ihr Leben geschrien hat. Schön, dass ich wenigstrens anderen eine Freude machen konnte :muha:

Ich brauchte jetzt erstmal etwas Erholung und habe bestimmt, dass wir jetzt Stitch gucken. Es fing nämlich gerade eine englische Vorführung an.
Und ich mag die Show :) Ich finde Stitch total süß und finde die Interaktion, besonders mit den Kindern, immer sehr witzig. Beim letzten Mal war mein Freund der Ausbrecher aus dem Space Prison, diesmal ist der Kelch an ihm vorrüber gegangen. Schade :(

Von einem dunklen Saal ging's ab in den nächsten, nämlich zu Cinemagique :)
Was soll ich sagen...Cinemagique ist Cinemagique bleibt Cinemagique. Ohne sie wäre es kein Tag in den Studios, aber der Flash bleibt aus.
Irgendwie cool gemacht, aber das letzte Fünkchen fehlt für mich leider. Trotzdem schaue ich sie mir gerne an :)
Am besten finde ich den Anfang, wenn das Handy von dem Typen klingelt und jeder im Publikum erstmal seinen Sitznachbarn böse anschaut, weil es ne Weile dauert, bis man schnallt, dass das zur Show gehört :muha:
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Nach Cinemagique war uns erstmal wieder nach ein wenig frischer Luft zu Mute.

Wir trafen uns also auf ein Pläuschchen mit Buzz Lightyear, der den Space Ranger Pulli meines Freundes naturgemäß ziemlich stark fand :icon_mrgreen:

Mit einem Quäntchen Glück haben wir sogar Crush mit niedriger Wartezeit (10 Minuten) geschafft, denn Crush war während wir bei Buzz waren down. Als wir unser Meeting beendet haben, ging die Achterbahn gerade wieder in Betrieb, und wir konnten zügig durchgehen. Einfach Glück.
Muss man ja auch mal haben :headbang:

Animagique stand auch noch auf dem Programm, mein Favorit in den Studios.
Das einzige, was mir tierisch auf den Keks geht, ist diese massive Lärmbelästigung vor der Show, mit diesem Uhrticken und klingeln und allem. Da könnte ich schreiend im Kreis rennen :tease:
Es war auch das erste Mal, dass hinter mir kein Kind einen totalen Nervenzusammenbruch während der Vorstellung erlitten hat, und mir niemand über die Dauer der Show hinweg rhythmisch ins Kreuz getreten hat. Das verbessert die Erfahrung doch noch mal enorm :top:
Ich hoffe, dass Animagique, frei nach "Totgesagte leben länger" noch ein paar Jahre durchhält....was wäre ein Tag in den Studios ohne "lalalalalalaaaaaaaa Animagique, Animagique! Animagjoke? NO! ANIMAGIQUE!"-Ohrwurm (gerngeschehn übrigens :tease:)?
Für mich nicht komplett.

Singend zogen wir in unsere Kafeepause und ein kleines bisschen Materialsichtung im Studio 1, bevor wir endlich, endlich, endlich zum Rock'n'Roller Coaster zogen. Bei weitem meine Lieblingsachterbahn in Paris und überhaupt. Eigentlich. Die Wartezeit war auch hier bei etwa 5 Minuten, sehr chillig.
Die Bahn geentert und los ging's.
Lautsprecher? Kaputt. Die ganze Fahrt über ein übelst lautes Knacken und Rauschen in den Ohren...schön. Der Start war wie immer genial...aber danach kam mir die Fahrt vieeeeeeeeeeel langsamer vor, als ich sie in Erinnerung hatte.
Vielleicht habe ich mich einfach zu doll drauf gefreut?
Aber auch mein Freund meinte, irgendwas wäre seltsam gewesen.
Wir werden es vermutlich nie erfahren, aber ich war/bin trotzdem enttäuscht :td:

Die Jungs hatten nun ein Date mit Spiderman, wir Mädels nutzten die Zeit für eine kleine Sonnenpause...wäre nur schön gewesen, wenn die Sonne das auch mitbekommen hätte :regen:
War schon ein bisschen schattig...:kalt:
Aber es ging ja auch schon mit großen Schritten dem Abend entgegen.

Wir schauten dann noch "Art of Animation", wo ich mir die Präsentation lieber auf Französisch reinziehe und nur die Hälfte verstehe, als mir von den Kopfhörern mein Trommelfell zerfetzen zu lassen...Wer ist eigentlich auf dieses glorreiche Konzept gekommen??? Eintritt zahlen, um sich anbrüllen zu lassen...pfffft.
Aber ich mag die Filzusammenschnitte vor der eigentlichen Präsentation sehr, das drückt bei mir schon sehr gezielt auf die Tränendrüse :-*

Zwei Attraktionen hatten wir noch übrig (von denen, die wir noch mitnehmen wollten), nämlich den Parachute Drop und den RC Racer.
Hier war soweit nix spektakuläres, geringe Wartezeiten, Fahrten ganz normal...Wir hatten fertig.

Für den Abend war ein frühes Abendessen im Rainforest Café geplant, bei uns am letzten Abend eine Tradition :hungry:
 

Oben