Vielleicht ja oder auch nicht

Info 
elton1990 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
ich Plane vielleicht einen Trip nach World Disney World. Jetzt würde ich gerne Tips haben wie man am dümmsten dort hin kommt. Mit Flugzeug ist mir schon klar. Mich würde mal Interessieren welche Airline am besten ist, wie die Preise sind, welcher Zielflughafen, welches Hotel am Besten und relativ billig ist und vor allem wie man dann zu die Disneyparks kommt. Als Abflughäfen Kommen bei mir Hamburg oder Berlin in frage.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt würde ich gerne Tips haben wie man am dümmsten dort hin kommt.
" Dumme " Gegenfrage - du weisst schon , dass du dich im entsprechenden Walt Disney World Unterforum hier auch selber mal einlesen und forschen kannst , wo es zu allen deiner Fragen zumindest schon viele , sehr hilfreiche Themen und Antworten gibt ?
Vielleicht hilft dir das auch schon mal , deine Fragen weiter zu konkretisieren - so pauschal ist da doch sehr schwer drauf zu antworten .....beste Airline ?
Eine Angabe zu Reisezeitraum wäre auch mehr als hilfreich , sonst kann schon mal niemand zu irgendwelchen Preisen Auskunft geben ......und ob es on - oder offsite sein soll , kann da auch enorm ins Gewicht fallen . ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
So sehe ich es auch.
Schaue dich doch einfach ausgiebig hier in diesem Forum um.
Dort findest zu Infos zum Buchen, zu den Fluggesellschaften, den Hotels, den Parks....

Anschließend kannst du dann konkreter fragen und Dir wird sicherlich auf jede Frage eine Antwort gegeben.

So pauschal Deinen Urlaub zu planen, ohne ein wenig Hintergrundwissen zu haben ist schwierig.;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aaalso, ich stimme den anderen zu, dass ein paar weitere Infos hilfreich wären.

- Wie lange willst dort bleiben?
- Wann willst Du fliegen?
- Wie viele Personen kommen mit?
- Möchtet ihr in Orlando auch andere Sachen, wie z.B. Universal, Sea World, etc. besuchen?

Wie man am DÜMMSTEN dort hin kommt? Die Fantasieskala ist da in alle Richtungen offen. Ich schlage vor, doch lieber gebildet in den Weltgeschichte herumzujetten, macht einem vieles leichter.

Betr. Airlines: Jede Fluggesellschaft ist wieder in einem anderen Bereich gut. Die einen haben modernere Flugzeuge, die anderen freundlicheres Personal, wieder andere haben Personal TVs an allen Sitzen und andere verzichten bis heute darauf. Bei einigen ist der Sitzabstand grösser, bei anderen enger.

Bezüglich moderner Kabinenausstattung sind europäische Airlines den Amerikanern noch mehrheitlich überlegen, dafür aber auch oft teurer. Die amerikanischen Airlines holen langsam auf und haben ein recht anständiges Preis-/Leistungsverhältnis, setzen halt aber eben noch oft auf Flugzeuge aus den 1980er-Jahren.

Der einzige Nonstop-Flug ab Festlandeuropa nach Orlando hat die Lufthansa, ab Frankfurt. Die einzige US-Fluggesellschaft, die nach Hamburg fliegt, ist United. Da musst in Newark umsteigen. Ab Berlin könnte man auch mit Lufthansa via Frankfurt, oder Air Berlin nach Miami und weiter mit American Airlines nach Orlando. Aufzählung nicht abschliessend. Preise so ab ca. 500 Euro aufwärts, aber eben, das kommt stark auf Reisezeit, Buchungstermin und Airline an. Es gibt Flugsuchmaschinen, wie kayak.com, swoodoo.de und wie sie alle heissen, welche anhand der eingegebenen Daten alle Angebote durchsuchen.

Die günstigsten Disney-Resorts gehören zur Value-Kategorie: Resort Hotels & Accommodations | Walt Disney World Resort

Von den Resorts auf Disney-Areal zu den Parks gelangst Du mit Gratis-Shuttlebussen, welche ca. alle 20 Minuten fahren. Oder - noch besser - Du fährst gleich selber im Mietwagen. Der ist vor allem dann praktisch, wenn Du ausser WDW sonst noch was sehen willst in Orlando. Oder ausserhalb von WDW übernachten willst, wo es noch günstiger ist. Wenn Du kein Auto mieten kannst/willst, dann transportiert Dich der Magical Express-Bus zwischen dem Flughafen und den Disney-Resorts bzw. umgekehrt.

Wie gesagt, nimm Dir die Tipps zu Herzen, lies Dich mal bisschen durch andere Reiseplanungsthreads und Reiseberichte und versorge uns noch mit ein paar detaillierteren Infos. Dann kommt das schon gut.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Jetzt würde ich gerne Tips haben wie man am dümmsten dort hin kommt.
Vorher die Birne wegballern und in einen Koffer steigen? Das wäre ausgesprochen dumm :muha:

Aber im Ernst ... wann willst Du dorthin, mit wie vielen Personen und welches Budget hast Du?

Cheers,
Flounder
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Elton, Elton, Elton... willst du etwa ohne der "Reisegruppe Irrsinn" nach WDW?

Wir wollen doch auch nach WDW und co in den nächsten 1-2-3 Jahren (je nachdem wies beruflich weiter geht). Wollen wir nicht wieder zusammen reisen? Dann würde ich liebend gerne wieder das Reiseplanungsschaf spielen. :icon_mrgreen:

:jump
 
elton1990 blättert noch in der Broschüre
Dann Überlasse ich wieder dir die Planung. Deine Planungskunst hast du ja schon sehr gut bei unseren ersten Besuch im DLRP unter beweis gestellt. Ausserdem schon alleine, weil ich nicht gerne Fliege und dann noch so lange, würde ich nicht ohne euch fliegen.
 

Wenn Dich "Vielleicht ja oder auch nicht" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben