Vergleich USF vs. WDW

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Flounder geht hin es wird euch gefallen :) warum es sich lohnt? Islands of Adventures ist ein wirklich schön thematisierter Freizeitpark und ihr mögt das Phantasialand ja eig. auch ganz gern ;)

Harry Potter, Spiderman und Mummy allein sind 3 gute Gründe hinzugehen ;) die Stuntshow in IoA ist auch sehenswert.
Mein Problem ist: ich war ja schon 2mal da und finde es irgendwie langweilig und würde nur wegen Harry Potter hinwollen. Wobei mein letzer Besuch auch schon locker 10 Jährchen her ist ... und ein paar Monate mehr sogar :icon_rolleyes:

Bietet IoA aktuell genug für Kinder unter 90cm? Ich brauche mehr Motivation :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Funnel Cakes sind in Universal eindeutig besser , als bei Disney ! :D

Also , ich finde auch , dass Universal eine ganz andere Welt , als Disney ist und mag auch den Grossteil der Fahrgeschäfte sehr gerne - vor allem Die Mumie , den Simpsons Ride , Spiderman ( wird ja gerade neu digitalisiert ) , Jurassic Park und Cat in the Hat .....Thing 1 und 2 sind suuuper ! :giggle:
Und diese Fahrgeschäfte finde ich auch nicht unbedingt irgendwo hier in der Nähe und sind schon genial gemacht .

Den Harry Potter Bereich kenne ich auch noch nicht und bin sehr gespannt darauf - ausserdem auf diese angekündigten Neuigkeiten , u.a. den Nachfolger von Jimmy Neutron , was ja wohl ein 3D Abenteuer rund um die gelben Männchen von " Ich , einfach unverbesserlich " wird !

http://www.universalorlando.com/Rides/New-Attractions-2012.aspx?__source=EDW902426&ptyid=18737507
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
ich unverbesserlich wird einfach ein simulator ;)

IoA hat mehrere tolle Bereiche fürs Kids zb könnt ihr im Jurrasic Park bereich super spielen, da gibts nen tollen Spielplatz :) und nen tollen Kinderbereich habens auch noch :) ich glaube schon dass ihr da was für die Kleine finden werdet.

Allein der Harry Potter Ride lohnt sich und das sogar ohne Butterbier und das Dörfchen es ist einfach nur GEIL :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Seuss Landing gab es bei meinem letzten Besuch noch gar nicht - zumindest erinnere ich mich nicht ... von daher habe ich kaum kindertaugliche Ecken in Erinnerung. Wie sieht es eigentlich dort mit der Fülle aus? Ich habe beide Parks recht angenehm in Erinnerung. Bei Hulk haben wir 45 Minuten gestanden, sonst immer weit drunter. Einmal im Februar, das andere Mal im März. Jetzt wird es ja Oktober werden.

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich bin auch ein fan von the cat in the hat und der eisenbahn :D
im herzen wusste ich immer, es gibt noch mehr von UNS :headbang:

EDIT: anfang okt. 2011 war es ziemlich leer und die wartezeiten kurz........die kriese ist sch*** :(
dr.seuss ist einfach genial!! eine totale farbexplosion und eine sache für sich :D
 
Chrisili Coasterkarma
im Oktober ist hauptsaison bei Universal - da die HHN immer nur in den Studios sind ist IoA aber immer voller am Tag weil die leute am Tag zu IoA und abends zu den HHn in die Studios gehen. Normalerweise sollten die WArtezeiten aber überall passen und es gibt in IoA an wirklich fast jeden Attraktion ne Single Rider Que
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Seuss Landing gab es bei meinem letzten Besuch noch gar nicht - zumindest erinnere ich mich nicht ...
Ui, der Fisch wird alt, Seuss Landing gibt es nämlich seit der Eröffnung 1999 :-*

Aber beim Vergleich fehlt ein wichtiger Faktor: Bei Universal gibt es für fette Menschen keine Chance, die Achterbahnen zu fahren, bei Disney passt man nahezu überall rein (ausser bei The sum of all Thrills).
Das heisst: Ich zahle bei Universal voll, kann aber die Hauptattraktionen nicht nutzen.
 
schumidog Krümelmonster
:muha: das dachte ich auch gerade. der express pass ist der fast pass von universal. den bekommt man als resort gast bei universal umsonst dazu, als nicht gast kann man sich den in den universal parks kaufen..........

also klarer punkt für disney, da dort alle einen fastpass sich holen und nutzen können ohne extra dafür zu bezahlen bezw. in einem resort wohnen zu müssen.

ich liebe auch die universal parks, finde aber das man diese parks nicht wirklich miteinander vergleichen kann :noidea:

universal ist einfach universal und disney ist disney :giggle:

:mw mecky

Den kann man ja dann mit dem VIP bzw Premium fast Pass vergleichen, wobei den gibt's ja nur im dlp
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hier noch ein paar farbenfrohe bilder :D





und der wunderbare hat recht..........dort war ich schon 1999 mit meiner mama :nick und damals wie 2010 hatten wir zwei viel spass wie man sieht :giggle:







one fish, blue fish, red fish, two fish :giggle:

 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ja geht hin, es wird Euch nicht leid tun.

Ich liebe Universal auch, nur eben anders als Disney, da kann ich mecky nur zustimmen.

Aber max. 2 Tage reichen mir dort. Disney ist halt 'ne richtige 'Welt' für sich!
Fuer die Kids in Altersgruppe 12+ ist Universal allgemein interessanter.

Ach ja PLUS bei Disney: Magical Express fuer onsite Gaeste, 6 Parks, besseres Essen IN den Parks (da mehr Auswahl), keine Parkgebuehren in den Hotels

PLUS bei Universal: kompakteres Resort- alles erlaufbar, Harry Potter, on-site Gaeste haben unlimited Express Pass.

just my 2cents
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
das wären nur die Studios, aber wir vergleichen doch das Resort, nicht wahr? also UOR! da hat Bibliothekarin recht
 
Oben