Van Helsing ist da!!!

Info 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Stimmt auch wieder, aber nicht das jetzt jemand denkt der VH Ride im MP hat irgendwas mit BTM im DLP zu tun.
"Verstehen sie meine Damen und Herren?" :lach

LG


DF
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt lasst sie doch erst mal bauen!

Meckern könnt ihr doch immer noch, wenn das Ergebnis wirklich schlecht ist.

(Ich bin KEIN Fan des MP, aber ich finde diese "Vorverurteilungen" immer sch....)

BTW: Space Mountain in DLC hat auch "nur" ~50 km/h, die einem durch geschickte Tricks wesentlich schneller vorkommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt lasst sie doch erst mal bauen!

Meckern könnt ihr doch immer noch, wenn das Ergebnis wirklich schlecht ist.

(Ich bin KEIN Fan des MP, aber ich finde diese "Vorverurteilungen" immer sch....)

BTW: Space Mountain in DLC hat auch "nur" ~50 km/h, die einem durch geschickte Tricks wesentlich schneller vorkommen.
Hat mit meckern nichts zu tun, wir kenne halt alle den MP und daher ahnen wir was kommt.
Das Gegenteil würde mich überraschen, würde es aber sehr begrüßen.

Es sagt ja auch keiner das eine Achterbahn schnell sein muss, die Elemente sind entscheidend. und wenn die nur aus einem oder zwei Helix besteht dann gute Nacht.

LG


DF
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem Aritimers das Artwork was nicht vom Park freigegeben wurde entfernt hat, veröffentlicht nun der Movie Park ein offizielles Artwork.

Aber seht selbst:





Sieht für mich irgendwie nach einem Gerstlauer Bobsled Coaster aus. :headbang:


LG


DF
 
M
Mattis Guest
Könnte sein! Da gibt es sowohl schnelle als auch langsame Elemente und die Streckenführung auf den Artworks könnten auch dafür sprechen - ähnelt aber sehr der "Wilden Maus"! Ich hoffe, dass es so ein Coaster nicht wird!

Hier mal ein Film wie ein Gerstlauer Bobsled Coaster fährt:

 
Mel blättert noch in der Broschüre
ähnelt aber sehr der "Wilden Maus"! Ich hoffe, dass es so ein Coaster nicht wird!
Dagegen würde allerdings sprechen, daß sie mit "Ghost Chasers" ja schon eine "Wilde Maus" haben. Na ja, lassen wir uns mal überraschen.

Gruß

Mel
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

zuerst die beiden schlechten Nachrichten des Tages.
Ja es wird ein Bobsled und Ja es gibt kein Abschuss.

Van Helsings Factory

- Gerstlauer Bobsled Coaster
- 9 Wagen a 4 Personen
- 2 Kettenlifte
- Fahrzeit ca. 1:50min
- 960 Personen pro Stunde.
- Es gibt Parts die schnell mit ca 3-4G durchfahren werden aber auch Parts die langsam die Story erzählen.
- Hinter der ganzen Attraktion steht wohl eine grössere Story. Die Story wurde von einer externen Amerikanischen Firma verfasst und von einer niederländischen überarbeitet (So wie ich verstanden habe, kein Gewähr).
- Für den 2ten Lift wird eine 3m hohe Kuppel gebaut, in dieser wird dann später auch während der Fahrt mit Projektionen gearbeitet
- Es gibt eine große Pre-Show wo Van Helsing einem "entgegen" kommen soll
- Die Q-Line soll komplett Innen verlaufen.
- Der Ausgang ist an der ehemals Music Club Seite. Der Eingang bleibt der selbe wie bei denn Gremlins.
- Die Artworks an sich stimmen zwar wurden aber teils überarbeitet aufgrund dt. Sicherheitsbestimmungen.
- Es wird ein Fahrfoto geben und eine Infrarot Onride Cam alla Blairwitch Project.
- Der Ride soll keine Familienattraktion werden, da sie sehr grusselig wird. Es sind mehre Schreckmomente geplant.
- Die Attraktion ist komplett behindertengerecht.
- Gotischer Stil der Fassade und der Innenräume.


Trivia:
- Die Halle ist momentan komplett leer.
- Die ersten Schienenteilen werden im April/Mai erwartet.
- Eröffnung gegen Juni 2011
- Fassade soll bis zum 1 April fertig sein.
- Die meisten alten Kinos werden benutzt. Ein für den Souviniershop, 1 Lager, einen PreShow Raum (2 zusammengelegte Kinos) und die restlichen für eine grösser benötigte Q-Line.
- Die alte Station gibt es gar nicht mehr, da die neue Station um einige Meter hochgesetzt wurde.
- Am alten Ausgang wird der erste Lift "hochgehen". So fährt der Coaster genau andersherum wie damals der Gremlins Ride.

Alter Music Club
- Gotischer Stil der Fassade und des Innenraums
- Restaurant bleibt
- Eine Dinnershow ist unteranderem geplant.
- Komplettes ReDesign des ganzen Komplexes.
- Es soll ein Biergarten mit Überdachtung vor dem Gebäude entstehen

Movie Magic
- Schild ist bereits abgebaut
- Kein Ersatz in 2011, für 2012 gibt es bereits einige Pläne
- Die Halle als Maze Halloween zu Nutzen kommt sehr wohl in betracht

Park Trivia
- An Halloween einen Preis pro Maze zu nehmen steht zur Disskusion.
- Einige Stunt-Show Schauspieler werden 2011 ersetzt.
EDIT: Der Hubschrauber der Stuntshow gibt es immernoch und wurde immernochnicht demontiert.



LG

DF




Quelle: Onride/MoviePark
 
Chrisili Coasterkarma
und auch hier gibts news, parkscout hat ein Interview veröffentlicht, wirklich spannend ist nur ein Artwort vom Zug

hier der link zum restlichen Interview


die Fakten zusammengefasst:

"Technische Daten von "Van Helsing's Factory:
Hersteller: Gerstlauer Amusement Rides
Lifthöhe: Lifthill 1: 7,70 Meter, Lifthill 2: 7,50 Meter
Länge der Strecke: 400 Meter
Anzahl der Wagen: 9
Anzahl der Personen pro Wagen: 4
Mindestgröße: 1 Meter (Altersempfehlung: 12 Jahre)
Kapazität: 847 Personen/Stunde
Max. Geschwindigkeit: 36 km/h "
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Thematisierung der ganzen Attraktion nimmt langsam immer mehr Gestalt an und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich weiß zwar immer noch nicht was Van Helsing mit diesem ganzen Fabrik-Stil zu tun haben soll, zumal es sich um eine Figur aus Dracula handelt und selbst wenn man sich mal die Van Helsing Comics anschaut so hat dies auch keinen Bezug hierzu, aber ich warte erstmal ab...
 
Chrisili Coasterkarma
am Baublog haben sie mal gesagt dass es auch keinen bezug zu film oder comic hat ;)

vll war so die lizenz günstiger? wenn nur der Name verwendet wird
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich weiß, dass es keinen Bezug zum Film oder Comic hat, der Normalobesucher, der diese Info nicht hat, erwartet dies aber und denkt, dass die Ingenieuere bei der Durchführung auf LSD waren...
 
M
Mattis Guest
Noch ein paar Tage - dann ist es soweit! Die neue Attraktion im MP wird am
18. Juni 2011 offiziell eröffnet! Man rechnet aber vorher mit einem Softopening!

Hier ein paar tolle Einblicke in "Van Helsing´s Factory"
Ich muss sagen: KLASSE!

 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,

morgen ist es so weit die Fachpresse darf VHF fahren, alle anderen erst am Samstag bei den Feierlichkeiten zum 15 Geburtstag.
Trotzdem ist hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Bahn, wer sich überraschen lassen will guckt sich natürlich den Link nicht an. Klick!

Na dann voller Vorfreude auf die Dinge die uns erwarten, sieht man sich im Movie Park.


LG


DF


P.s.: Es soll auch noch eine Dokumentation in dem Kabel1 Magazin "Abenteuer leben" über VHF geben, ist für nächste Woche geplant, werde den Termin Posten, sobald ich was weiß.
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
ich hoffe mal das dann am Mitttwoch wenn wir dort sind nicht sooooo viel los ist....
FREU :jump
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,


also heute war VHF gegen 16Uhr für alle Besucher im Park geöffnet.

Zum Wartebereich, heir wurde wirklich viel wert auf Details gelegt, die alten Kinosäle wurden hierfür zu einem Werkstattbereich thematisiert. Die Beleuchtung hier kann durchaus gefallen, nur funktionierten die Animationen auf der Leinwand nicht einwandfrei, es gab immer wieder aussetzter.
Der Stationsbereich ist sehr klein aber auch wieder schön gestaltet, von der eigentlichen Fahrt her ist VHF sehr ruppig was auch kein wunder bei dem Coastertypen ist.
Die Video Animationen und den Fog Screen bekamen wir leider nicht zu Gesicht.

Bei unserem 2 Versuch zu fahren wurde die Warteschlange dann Evakuiert.

Fazit: Für den MP ein toller Rider mit Potenzial. Besser hätte man es glaube ich mit 5 Mio. nicht hingekommen.
Bilder folgen noch!

Was ich nicht so toll fand die Facebook Aktion wo man ein Foto einreichen konnte um damit heute schon zu fahren, und die Bahn dan doch schon für alle zu öffnen.


LG


DF
 
Chrisili Coasterkarma
bobsled coaster sind eigentlich sehr smooth und haben tolle fahreigenschaften wundert ich jetzt bissl :(
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
bobsled coaster sind eigentlich sehr smooth und haben tolle fahreigenschaften wundert ich jetzt bissl :(
Eigentlich, ist immer so eine Sache im MP, der Maus Part schlägt extrem, bin ja einige gewöhnt und habe was schlagen angeht auch die Coaster gefahren von denen abgeraten wird :) aber hier bekommt man echt was auf´s Kreuz.
Der Rest ist auch Fahrbar smooth, aber dir Maus abschnitt geht gar nicht.
Aber mal gucken wie es heute ist! Ist ja das Offizielle Opening


LG


DF
 
Oben