Van Helsing ist da!!!

Info 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Zu früh gefreut?

Nabend Leute,

hier mal eine Pressemitteilung des MP:

"Liebe Movie Park Freunde,

Movie Park Germany eröffnet im Juni „Van Helsing’s Factory“!

Movie Park Germany eröffnet im Juni 2011 die neue Indoor-Achterbahn „Van Helsing’s Factory“ im ehemaligen Gremlins-Gebäude. Die Achterbahn wird von der Firma Gerstlauer gebaut und von der Firma TAA thematisiert.

„Wir freuen uns sehr darauf, endlich eine neue Attraktion im Gremlins-Gebäude eröffnen zu können.“ freut sich Movie Park Geschäftsführer Wouter Dekkers. „Leider wurden entgegen jeder Absprache inzwischen Konzeptzeichnungen der Attraktion im Internet veröffentlicht. Wir haben diese Bilder genutzt, um erste Designs des neuen Indoor-Coasters anzufertigen. Während der letzten Monate hat es aufgrund von technischen Anforderungen oder Sicherheitsbestimmungen eine Reihe von Änderungen gegeben. Da diese Konzept-Zeichnungennicht das endgültige Design darstellen und sich vieles im Planungs- und Bauprozess noch ändert, hat Movie Park diese Bilder nicht veröffentlicht. Wir bedauern, dass diese nun dennoch veröffentlicht wurden.“


Hier gibt es einen schlechten Trailer.

Mal sehen was uns da erwartet, sollte es ansatzweise so werden wie auch den Bilder Hut ab.
Na ja wenn sich meine Quellen bewahrheiten dann werden wir Abstriche beim Coaster hinnehmen müssen, der wenn die Artwokrs stimme so oder so sehr kurz ausfällt und die Strecke sich nicht einmal Kreuzt.
Auch sieht es so aus als ob Theming recycelt wird, das Feuerwehrauto kommt mir sehr bekannt vor.
Aber warten wir mal ab, eine Film Attraktion ist es ja schon mal.

LG


DF
 
M
Mattis Guest
:giggle: Stimmt! Das Feuerwehrauto stand am Ausgang der Gremlins...

Filmattraktion stimmt nicht so ganz! Sie hat zwar einen Namen, der nach einem Filmbenannt ist - aber kein Filmtheming! Ich habe "van Helsing" jedenfalls als Film anders in Erinnerung ;)...

Und das der Coaster ziemich kurz wird, war doch auch irgendwie klar! Oder ;) :-*

Zum Trailer - oder sagen wir mal allgemein: Zum Marketing des MP! Grausam! Da hätte man echt mehr daraus machen können, statt blöde Bilder, dumme kleine verwackelte Filme und ein Buchstabenraten...:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mel blättert noch in der Broschüre
:wink: zusammen,

einerseits ist es natürlich schön, daß es endlich konkretere Infos gibt, aber wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht so ganz, was Van Helsing mit einer Auto-Werkstatt zu tun hat. :noidea:

Gruss

Mel
 
M
Mattis Guest
DAS ist ja das, was ich oben gemeint habe! Die Attraktion hat zwar einen "Flimnamen" aber keinen Filmbezug! Denn den kann ich auch nicht erkennen...
 
Mel blättert noch in der Broschüre
DAS ist ja das, was ich oben gemeint habe! Die Attraktion hat zwar einen "Flimnamen" aber keinen Filmbezug! Denn den kann ich auch nicht erkennen...
Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten, mattis. Ich hatte jedenfalls Deinen noch nicht gesehen, als ich meinen abgeschickt hab. Wie dem auch sei, in der Sache sind wir uns jedenfalls einig. ;) :hug:

Gruss

Mel
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Schreck' lass nach. Mattis, Du hast mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Als ich im Portal den Threadtitel "Van Helsing ist da!!!" gelesen hatte, dachte ich zuerst, daß hier jemand Nachwuchs bekommen und dem Kind den Namen "Van Helsing" gegeben hätte :shocked: Erst 'ne laaaange Sekunde später hab' ich es geschnallt. :doh: Im Nachhinein könnt' ich mich über meine Doofheit kringeln.

Cheers!

Dan
 
M
Mattis Guest
:muha::muha::rotfl

Du hast mir den Tag gerettet!!! Wie geil ist das denn...:muha:
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Filmattraktion stimmt nicht so ganz! Sie hat zwar einen Namen, der nach einem Filmbenannt ist - aber kein Filmtheming! Ich habe "van Helsing" jedenfalls als Film anders in Erinnerung

Na ja es wird ja Offiziell mit Van Helsing geworben, sowohl mit dem Namen als auch mit dem Film Poster, ergo werden sie die Lizenz wohl gekauft haben.

Was ich aber noch geiler finde das die Artworks von der, von dir genannten Seite weg sind.
Interessant wie das der Park geschafft hat, Einstweilige Verfügung?
Na ja denke mal das es 1:1 so wird und die Veränderung nur ein Vorwand sind.
Aber mal wirklich habe zwar nur ein Semester Marketing gehabt, aber dieser Mist der da verzapft wird ist alles nur kein Marketing.


LG


DF
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schreck' lass nach. Mattis, Du hast mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Als ich im Portal den Threadtitel "Van Helsing ist da!!!" gelesen hatte, dachte ich zuerst, daß hier jemand Nachwuchs bekommen und dem Kind den Namen "Van Helsing" gegeben hätte :shocked: Erst 'ne laaaange Sekunde später hab' ich es geschnallt. :doh: Im Nachhinein könnt' ich mich über meine Doofheit kringeln.

Cheers!

Dan
:muha: :rotfl Süß!!!
"Der kleine Van Helsing möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden" :lol:


Ich hab das Ganze so gar nicht verfolgt und auch nicht nachgelesen :-* - was sind denn die technischen Daten dieses Coasters? Ist der vielleicht mit irgendeinem Disney-Coaster vergleichbar vom Streckenverlauf/Schnelligkeit/Höhe usw. her?
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Ist der vielleicht mit irgendeinem Disney-Coaster vergleichbar vom Streckenverlauf/Schnelligkeit/Höhe usw. her?
:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl

Obwohl vielleicht kommt er dem Barnstormer ganz nahe!

Nein mal im ernst, also ein Gerstlauer soll es werden, welcher genau ist unklar zumindest offiziell.
Die Höhe soll laut MP 14m sein, und die Schnelligkeit bei 38 KM/h im schnitt liegen.
Streckenverlauf konnte man auf der von mattis genannten Seite sehen, die aber jetzt verschollen ist.
Alles in allem unspektakulär.


LG


DF
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wusst' ich ja nicht - aber Barnstormer hat doch bestimmt auch was, den sind wir damals nicht gefahren :lol:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Weiß ich doch ;)! Also, Ersteres!

Aber 38 km/h... BTM liegt zeitweise glaub ich so um die 50 km/h, oder? Vielleicht könnte man auch Casey Jr. damit vergleichen :D! Ist ja dann echt eher enttäuschend von der Geschwindigkeit, aber ich glaube, die Halle ist auch nicht besonders hoch, oder?
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Weiß ich doch ;)! Also, Ersteres!

Aber 38 km/h... BTM liegt zeitweise glaub ich so um die 50 km/h, oder? Vielleicht könnte man auch Casey Jr. damit vergleichen :D! Ist ja dann echt eher enttäuschend von der Geschwindigkeit, aber ich glaube, die Halle ist auch nicht besonders hoch, oder?
Durchschnittsgeschwindigkeit 38 KM/h ist schon etwas, CCC hatte 39 KM/h im schnitt.
Na ja Casey Jr. ist ein Powered Coaster das wäre schon echt bitter für den MP.

LG


DF
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Was ist denn jetzt schon wieder ein Powered Coaster?! Ich kenn mich doch da gar nicht aus :D!

Ist CCC diese Cops-Bahn, die damals im MP stand? Da bin ich leider nie mitgefahren :(!
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist denn jetzt schon wieder ein Powered Coaster?! Ich kenn mich doch da gar nicht aus :D!

Ist CCC diese Cops-Bahn, die damals im MP stand? Da bin ich leider nie mitgefahren :(!
Ein Powered Coaster ist ein Coaster der angetrieben wird, sprich der Coaster hat einen Motor so wie der Crazy Surfer im MP.
In Paris wird der Motor elektrisch betrieben und fährt mit einem Autoreifen auf einen Fahrspur.


In der Mitte des Bildes siehst du das Schwert wo die Räder ansetzten.

ja Cop Car Chase, war eine geniale Bahn die nie erreicht werden kann von dem Dreck den die da jetzt bauen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

LG


DF


Quelle Bild: RCDB.com
 
M
Mattis Guest
Na ja es wird ja Offiziell mit Van Helsing geworben, sowohl mit dem Namen als auch mit dem Film Poster, ergo werden sie die Lizenz wohl gekauft haben.

Was ich aber noch geiler finde das die Artworks von der, von dir genannten Seite weg sind.
Interessant wie das der Park geschafft hat, Einstweilige Verfügung?
Na ja denke mal das es 1:1 so wird und die Veränderung nur ein Vorwand sind.
Aber mal wirklich habe zwar nur ein Semester Marketing gehabt, aber dieser Mist der da verzapft wird ist alles nur kein Marketing.


LG


DF
Wie zu lesen ist, haben Sie KEINE Lizent gekauft! Und mit dem Poster wird NICHT offiziell geworben. Das hat nur "der Westen" gemacht!
 
Oben