USA-Südwesten 11/2013

Planung 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Klasse das das mit Bailey klappt.

Ich drück dir die Daumen, dass die Nationalparks bis zu deiner Reise wieder offen sind.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ESTA für alle Mitreisenden und mich selbst erledigt und ausgedruckt. Meins ist noch bis September 2014 gültig. Der Reisepass kommt in die Jahre, der ist noch bis September 2015 gültig.

Auch die Zollformulare sind ausgefüllt. Muss mir bald mal wieder einen Stapel holen drüben. So muss ich mich während dem Flug nicht darum kümmern.


ESTA & Customs Forms by Reto Kurmann, on Flickr

E-Tickets für die Flüge und Rental Car Voucher ist auch eingetroffen, somit sind alle Dokumente komplett, ausgedruckt und abgeheftet.

Heute früh in den Nachrichten auf meinem Lieblingsradiosender SRF 3 gehört, dass der Grand Canyon wieder zugänglich sein soll. Die Website ist auch wieder online. Grand Canyon National Park (U.S. National Park Service)

Mal sehen, was sich bei den anderen Parks noch tut. Mein Routing bleibt nachwievor unverändert.

Noch 20 Tage!
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
:wink: Hallo Reto, tönt alles super gut und ich drück die Daumen, dass die Parks bald wieder aufgehen. Sooo cool, dass es am Hockeymatch mit dem Maskottchen-Treffen klappt, sooo cool. Da ist bei Dir ja alles gebrettelt und Du darfst bald dem grausligen Herbstwetter entschwinden.

Grüessli und schöns Weekend
Andrea
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ich freue mich richtig mit Dir Reto.... das werden bestimmt wieder unvergessliche Tage:) Und ich gebe ja zu auf den Bericht hinterher freue ich mich auch schon:giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach ich freue mich richtig mit Dir Reto.... das werden bestimmt wieder unvergessliche Tage:) Und ich gebe ja zu auf den Bericht hinterher freue ich mich auch schon:giggle:
Dem schließe ich mich gerne an!! :top:
Ja, da freue ich mich auch schon und wünsche dir schon mal eine schöne Zeit.
Danke für euren Zuspruch. Es wird wiederum einen Livereport und wahrscheinlich auch einen Bericht danach geben. Der Livereport wird wohl nicht ganz so ausführlich werden wie bei thorroth oder disneyrunner vor paar Tagen, mangels WiFi in den Parks. Auch bei Swiss lässt WiFi noch auf sich warten. Wird sich frühestens 2016 mit der Einflottung der Boeing 777-300 ändern. Aber sämtliche bislang gebuchten Hotels haben Free WiFi, es wird also täglich mindestens 1x ein Update geben.

Apropos Updates:

- Der NHL-Store hat immer noch keine Authentic Jerseys der L.A. Kings auf Lager. Wollte mir eines mit Bailey's Namen anfertigen lassen. Die scheinen arg nachgelassen zu haben. Vor Jahren war es noch kein Problem, sowas zu bestellen. Muss ich mir wohl doch etwas günstigeres (oder gar nichts;)) zulegen, was ich dann am Game anziehen kann. Meine unzähligen Florida Panthers Jerseys fallen natürlich ausser Betracht. Los Angeles Kings Jerseys - Buy Kings Hockey Jerseys, Custom, Practice & Vintage Kings Jerseys at Shop.NHL.com

- Grand Canyon und Zion NP sind ab jetzt 6-10 Tage lang wieder geöffnet: USA: Provisorische Öffnung zahlreicher Attraktionen Somit bleibt also vorläufig die Unsicherheit, aber ich bin es mir ja gewohnt, flexibel sein zu müssen.

- Alles ausser den Medical-Sachen steht bereit, diese wurden heute morgen in der Apotheke bestellt und sind ab Freitag abholbereit. Die Koffer sind ready um beladen zu werden und die doch recht grosse Logistik zu bewrkstelligen die meine Beeinträchtigung halt so mit sich bringt. Aber immerhin, ich kann reisen und das ist ja nicht selbstverständlich.

- Die Flüge füllen sich langsam: Auf der LX 038 ZRH-SFO sind noch 33 von 164 Economy-Sitzen zu haben, auf der LX 041 LAX-ZRH gibt's noch 58 freie Plätze von total 164. Obwohl ich die Airline zwar nicht sonderlich mag, freue ich mich doch mit jedem Tag mehr, endlich wieder fliegen zu können. Kurz vor der Landung in San Francisco werde ich dann übrigens den 200'000. Flugkilometer in meiner "Karriere" zurücklegen. Reto Kurmann | Flightdiary

Noch 18 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Single-Digit und Single-Week-Bounce!


Me & Tigger at Disneyland in Anaheim, CA by Reto Kurmann, on Flickr

- In genauer einer Woche um diese Zeit werde ich mich Richtung Zürich-Flughafen aufmachen.

- Ich konnte es nun doch nicht lassen und musste mir was zum anziehen für mein Los Angeles Kings Game ordern. Da mir die Zeit langsam davonlief, reichte es nun leider nicht mehr für ein Original-Trikot der Kings. So muss es die günstigere Kopie tun. Das ganze wie gesagt mit dem Namen des Maskottchens der Kings bestickt. Letzten Samstag geordert und bereits am Mittwoch wurde es in Torrance abgeliefert - viel schneller als die versprochenen 5-7 Business Days. Gleich noch ein bisschen Shipping gespart mit dieser Methode, es nicht zu mir in die Schweiz kommen zu lassen, obwohl man dies im NHL-Store mittlerweile auch könnte.


My Los Angeles Kings #72 Bailey Jersey by Reto Kurmann, on Flickr


My Los Angeles Kings #72 Bailey Jersey by Reto Kurmann, on Flickr

- Das November-Bordunterhaltungsprogramm von Swiss wurde bekannt. Die LX-Langstreckenmaschinen sind ausnahmslos mit Audio-Video On-Demand Personal-TVs ausgerüstet. Immerhin, das muss man LX lassen: Das Programm ist ganz ansehnlich und sehr umfangreich (vor allem in Sachen Musik), gefühlt grösser als bei Lufthansa, aber natürlich nicht auf dem Niveau einer Singapore oder Emirates. Wer mal stöbern will, was es da so zu sehen und zu hören gibt - bitte sehr: http://www.swiss.com/web/EN/fly_swiss/on_board/Documents/IFE_2013/Nov/SWISS_Nov13_IFE.pdf
Aber so, wie ich mich kenne, werde ich wohl eh meistens die Airshow eingeblendet haben und nebenbei am MacBook etwas arbeiten oder Musik hören. Leider gibt es in den LX A340-300 - anders als in den A330-300, welche z.B. nach Miami eingesetzt werden - keine USB-Strom-Anschlüsse am Sitz.

- Morgen wird so weit wie möglich alles gepackt, am Sonntag-Nachmittag dann als Einstimmung zum Eishockey nach Zürich, danach bis Donnerstag-Abend arbeiten, bevor es am Freitag auf den 38. Flug meiner Flugkarriere geht.

Noch 7 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Medical Items werden schon mal verpackt, die letzte Ladung Wäsche ist bald fertig.





23,12 kg im ersten Koffer. Das sollte gehen. Die geeichten Waagen am ZRH Airport zeigen 500 g weniger als meine Waage an.

Noch 6 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist wieder soweit! Das halbe Jahr seit dem letzten USA-Trip ist um, morgen geht es los Richtung Kalifornien.

17 kg wiegt der zweite Koffer und ich bin extrem froh, hab ich in einen neuen 4-Rollenkoffer mit Maximalgrösse investiert. Mir ist es nun zum allerersten Mal gelungen, meine persönlichen Sachen auf zwei statt wie bisher 3 eingecheckte Gepäckstücke zu verteilen. Kleidung hab ich auf das allernötigste reduziert. Wenn was gebraucht wird, wird es drüben gekauft. Punkt. Somit sind eigentlich fast nur die Utensilien für meine Sondenernährung, welche transportiert werden müssen, namentlich die 52 Beutel zu je 500 ml, welche die Nahrung an sich beinhalten.

Das Handgepäck wird dann morgen früh noch fertig eingepackt, da dort Sachen reinkommen, welche ich diese Nacht noch brauche. Das ist dann aber nur noch eine kurze Sache.

19 Uhr ist vorbei, das heisst, man kann auf der Website des Zürcher Flughafens recherchieren, welche Flugzeuge morgen im Einsatz stehen. Für die LX 038 Zürich-San Francisco eingetragen ist der A340-300 mit der Registrierung HB-JMA, getauft auf den Namen der Stadt Frauenfeld, Hauptort des Kantons Thurgau. Die Maschine ist bereits auf dem Weg nach Zürich, befindet sich gerade über der chinesischen Stadt Chengdu und wird morgen in der Früh um 06:25 Uhr als LX 139 nach einem 13-Stunden-Flug aus Hong Kong wieder Schweizer Boden unter dem Fahrwerk haben. Somit bleibt auch mehr als genug Zeit für den Turnaround, bevor es dann um 13:05 Uhr Richtung San Francisco weitergeht.

Fun Fact: Die HB-JMA war 2003 das allererste neue Langstreckenflugzeug in der damals neu gegründeten Swiss - und Anfang November 2006 auch das Flugzeug, welches mich von Zürich nach Los Angeles geflogen hat. Dieser Flug markierte den Start meiner regelmässigen Trips in die USA. Morgen sitze ich also wieder da drin.

http://www.airliners.net/photo/Swiss-International-Air/Airbus-A340-313X/2096511/L/&sid=1550b6e726e77f80a79d8f531a27b803

So gegen 08:00 Uhr wird es hier losgehen. Relativ früh, weil noch ein Umweg in den Kanton Solothurn gemacht werden muss, um die dritte Person abzuholen, welche mit uns fliegt. Das verlängert den Weg an den Airport um über eine Stunde, zudem sind da genug Sicherheitsreserven eingeplant, da die Autobahn A1 Richtung Zürich, welche die wichtigste West-Ost-Verbindung der Schweiz darstellt, recht stauanfällig ist. So sollte das aber gut passen und ich rechne, allerspätestens um 11 Uhr (lieber früher) am Flughafen Zürich einzutreffen.

Somit ist für diesen Planungsthread von meiner Seite aus alles gesagt. Es folgt ein Live-Thread über die ganze Reise.

Danke für die guten Wünsche und lieben Worte, welche mich auf diversen Kanälen erreicht haben. USA-Trip Nr. 11 ist ready, um in Angriff genommen zu werden. Packen wir's an!
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Hello Reto :wink:

Wir wünschen Dir und Deinen Mitstreitern einen tollen Urlaub im fernen Amerika :urlaub:

Einen Guten Flug :plane: , ganz viel :sunny: und jedemenge :pixiedust:, auch wenn

die Disney-Moments nicht so häufig vertreten sein werden ...

Genieße die USA :top:

Grüßle aus dem Schwabenländle von Manu + Alex :mw
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na dann hier halt auch noch mal schnell: Wünsche dir einen schönen Urlaub, guten Flug und viele magical moments :mw

und jetzt freu ich mich auf deinen live thread mit vielen Fotos :-*
 

Oben