Universal Orlando

scoti Zaunpfahlwinker
Das Cabana Bay ist nicht teuer. Die anderen sind eher auf gehobenem Moderate bis deluxe-Niveau. Dazu gibt es einen Dauerfastpass für alle. Das ist schon viel wert. Frühbucherangebote gibt es auch oft.
Den kostenlosen Dauerfastpass (Universal Express) gibt es allerdings nicht im Cabana Bay.
Ich glaube das kann der unerfahrene leicht überlesen. Ok, ich würde es überlesen wenn ich es nicht schon wüßte. :icon_mrgreen:

Im Sommer 2016 soll zusätzlich noch ein weiteres günstiges Hotel eröffnet werden.
https://www.universalorlando.com/Hotels/Loews-Sapphire-Falls-Resort.aspx
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Den kostenlosen Dauerfastpass (Universal Express) gibt es allerdings nicht im Cabana Bay.
Ich glaube das kann der unerfahrene leicht überlesen. Ok, ich würde es überlesen wenn ich es nicht schon wüßte. :icon_mrgreen:

Im Sommer 2016 soll zusätzlich noch ein weiteres günstiges Hotel eröffnet werden.
https://www.universalorlando.com/Hotels/Loews-Sapphire-Falls-Resort.aspx
Wobei das Sapphire Falls wohl ebenfalls KEINEN Express Pass beinhalten wird.

Also wir haben für Oktober ein Zimmer im Royal Pacific gebucht...dank 25% Code von Cheaptickets.com, bezahlen wir jetzt ca.230 Euro für eine Nacht! Das ist zwar echt viel, aber geteilt durch 4 geht es, vor allem wenn man bedenkt, was man an Wert alleone für den Express Pass dazu bekommt. Und wir sparen 2 Touren Taxi ^^

Letzte Woche gab es wohl einen Sale über die British Airways Seite wo es das KingSize Zimmer im Royal Pacific für ca. 185 Euro gab (allerdings dann nur für 2 Personen eben)!

Ansonsten ist das Cabana Bay echt günstig zu bekommen teilweise...wenn man auf den Express Pass verzichten kann, ist das wohl das günstigste! Es ist auch das neueste Hotel und hat viele Extra Sachen (Pool mit Floating River, Starbucks, Refill Becher Programm, etc.)!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Cabana Bay hat zwar keinen Express Pass, aber man kommt auch 1 h Stunde früher in die Diagon Alley. Das kann allerdings auch schon ab 7.00 sein, wenn der Park um 8.00 öffnet.

Qualitativ prima, das einzige was ich bemängeln könnte, war dass es etwas hellhörig war. Pools toll, vor allem der Lazy River, sehr schnelle Busverbindung zu den Parks, auch das Design hat mir gut gefallen. Wenn man auf den Express Pass verzichten kann, ist es echt zu empfehlen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Cabana Bay hat zwar keinen Express Pass, aber man kommt auch 1 h Stunde früher in die Diagon Alley. Das kann allerdings auch schon ab 7.00 sein, wenn der Park um 8.00 öffnet.
Wobei das wohl öfters wechselt! Bis letztens war es wieder NUR Hogsmead, wo man früher rein konnte, entgegen zum letzten Jahr und Anfang des Jahres wo es Diagon Alley war...aktuell sind es wohl wieder beide Bereiche?!

Je nach Saison kann es also sein, dass der Early Entry nur für den einen oder anderen Harry Potter Bereich gilt...oder eben beide! Planung ist da schwierig! :td:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt, bei uns hieß es anfangs beide Bereiche, dann nur Diagon Alley. Sinnvoll war aber an sich nur letzteres, es sei denn, man wollte Fotos vom nicht so vollen Hogsmeade. Forbidden Journey hatte selbst mittags Wartezeiten von 30 Minuten.

Aber nach Stand des letzten Jahres: Forbidden Journey und Escape from Grigotts sind vom Express Pass ausgeschlossen, das sollte also kein Argument für ein Hotel mit Pass sein. Als Nicht-Achterbahn Freaks hätte sich der für uns nur für die Minions gelohnt, das war das einzige, wo man mal länger stehen musste.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist der Express Pass nicht sowieso nicht für die Pottersachen gültig?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber nach Stand des letzten Jahres: Forbidden Journey und Escape from Grigotts sind vom Express Pass ausgeschlossen, das sollte also kein Argument für ein Hotel mit Pass sein. Als Nicht-Achterbahn Freaks hätte sich der für uns nur für die Minions gelohnt, das war das einzige, wo man mal länger stehen musste.
Also wir werden ihn sicher bei ◦Dudley Do-Right’s Ripsaw Falls nutzen, da war das letzte mal, obwohl sonst alles nur 5-10 Minuten Wartezeit war, 35-50 Minuten Wartezeit! :giggle:

Ist der Express Pass nicht sowieso nicht für die Pottersachen gültig?
Doch, aber nur für:

◦Flight of the Hippogriff
◦Dragon Challenge

Also nicht für Forbidden Journey und Gringotts, die beiden Hauptattraktionen!
 
Den kostenlosen Dauerfastpass (Universal Express) gibt es allerdings nicht im Cabana Bay.
Ich glaube das kann der unerfahrene leicht überlesen. Ok, ich würde es überlesen wenn ich es nicht schon wüßte. :icon_mrgreen:

Im Sommer 2016 soll zusätzlich noch ein weiteres günstiges Hotel eröffnet werden.
Access Denied
Man sollte besser zum Cabana Bay sagen, das es relativ günstig ist, im Vergleich zu den anderen Hotels. Für nen Appel und nen Ei ist auch das Cabana Bay nicht zu haben. Wäre für mich eine Option sollte ich in den nächsten Jahren mal wieder nach Orlando fahren, aber mich nicht für ein Hotel in Disneyworld entscheiden . Mir gefällt aber das Hotel und seine Ausstattung. Und ob das Sapphire Falls -Hotel wirklich ein günstiges ist, muß sich noch zeigen. Für ein Millionär ist das Sapphire Falls bestimmt günstig, ob es für einen "Normalbürger" wie mich günstig ist, muß sich noch zeigen. Also ich habe mir gerade das Hotel angesehen, nach Billighotel sieht das nicht aus.


Den Universal Express kann ich nur empfehlen, zwar kostet das Geld, und nicht zu wenig, aber es lohnt sich wirklich. In sehr vielen Attraktionen kommt man wirklich viel schneller rein und man spart wirklich viel Zeit. Selbst bei den Harry Potter-Attraktionen kann man durch Single-Rider-Lines viel Zeit sparen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Man sollte besser zum Cabana Bay sagen, das es relativ günstig ist, im Vergleich zu den anderen Hotels. Für nen Appel und nen Ei ist auch das Cabana Bay nicht zu haben.
Ich denke das ist jedem hier klar.
Spricht man bei Disney World bzw. Universal On-Site Hotels hier, meint man mit "günstig" immer die Value Kategorie. ;)
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen,

wir fliegen im April nach Florida und übernachten 14 Nächte im WDW. Allerdings möchten wir auch Universal besuchen und ich überlege gerade, ob der ExpressPass sinnvoll für uns (2 Erwachsene, 1 Kind 4 Jahre und 1 Kind 1 Jahr) ist.

Unsere einjährige Tochter wird ja nicht sehr viel fahren können und einer muss mit ihr außen warten. Ist der ExpressPass an eine Person gebunden? Wenn nicht, bräuchten wir ja nur zwei Pässe und es könnte z. B. einmal meine Frau mit unserem 4-jährigen Sohn fahren und anschließend nehme ich den Pass und fahre nochmals.

Oder aber wir buchen trotz Disney-Hotel eine Nacht bei Universal und lassen die Koffer bei Disney. Hier wären die Express-Karten ja schon mit drin. :nick

Jetzt habe ich es hier aber so verstanden, dass bei einer Übernachtung ExpressPässe für 2 Tage mit drin sind?! Wenn ich über die Universal-Website gehe, zeigt er mir nur Pässe für den Anreisetag an, nicht aber für den Abreisetag. Hmmmm, weiß da jemand mehr?

Viele Grüße
Marcus
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Und ob das Sapphire Falls -Hotel wirklich ein günstiges ist, muß sich noch zeigen. Für ein Millionär ist das Sapphire Falls bestimmt günstig, ob es für einen "Normalbürger" wie mich günstig ist, muß sich noch zeigen. Also ich habe mir gerade das Hotel angesehen, nach Billighotel sieht das nicht aus.
Warum "muss sich noch zeigen"? Das Sapphire Falls ist bereits seit einiger Zeit buchbar und preislich und von der Kategorie tatsächlich wie erwartet zwischen Cabana Bay und Royal Pacific angesiedelt. Mutmaßungen sind also nicht nötig: Loews Sapphire Falls
 
thorroth Böser Zwerg
@Messier: Bei den teureren Hotels (ohne Cabana) ist der Pass automatisch und kostenfrei mit drin. Bei uns war immer der Anreise und der Abreisetag mit drin. Ob das geändert wurde, weiß ich nicht.

Ob ihr ihn braucht, hängt von der Völle der Parks ab. Harry Potter ist nicht drin, viele andere gute Attraktionen schon. Somit kann man sich sogar das Babyswitch sparen, da es mit dem Pass recht schnell geht. Eventuell kann man beides kombinieren (weiß ich leider nicht).

Kaufen würde ich den Pass auf keinen Fall. Übertragbar ist er auch nicht. Es kommt ein Bild drauf.

Die Hotels in den Universal sind ganz toll und das Geld sicher wert. Aber nur wegen den Universal Express Karten würde ich nicht doppelt bezahlen. Bei Übernachtungen im Hotel kommt immer noch eine happige Parkplatzgebühr für das Auto dazu. Das sollte man im Vorfeld wissen, sonst ärgert man sich.
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Euch für Eure Antworten. :) Hab jetzt mal bei dreamsunlimitedtravel.com nachgefragt, was sie mir an Kombitickets für Universal und SeaWorld anbieten können. Vielleicht haben die auch ein gutes Hotelangebot für mich, nachdem ich dort auch die Disney Cruise gebucht habe.

Viele Grüße
Marcus
 
scoti Zaunpfahlwinker
Bei Übernachtungen im Hotel kommt immer noch eine happige Parkplatzgebühr für das Auto dazu. Das sollte man im Vorfeld wissen, sonst ärgert man sich.
War das nicht so das in den teuren Hotels wie z.b. das HRC auch kostenloses Parken mit drin war?

Wir waren vor kurzem bei Universal. In den Sommerferien und an einem laut Crowd Kalender "grünen Tag".
Das stimmte tatsächlich, wir konnten z.b. bei Hulk, Spiederman und teilweise sogar bei Harry Potter Fahrten durchlaufen! Auch bei anderen Attraktionen!

Übrigens, für die Parker direkt beim Park, bzw. die noch nicht da waren : So wie ich es gesehen habe gibt es drei verschiedene Parkkosten : Normal für 17$, bevorzugte Parkplätze für 19.50$ (weiter vorne) und das überall in USA vorhandenen Valet Parking (die parken und holen Dein Auto - Achtung, Mietwagen Vertragsbedindungen beachten).
Die Mehrausgaben für das bevorzugte Parken sind unnötig da überall Laufbänder im Parkhaus.
Übrigens, ich finde das Parkhaus viel besser ausgeschriebene Bereiche (Areas) hat als MK / AK.


...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
thorroth Böser Zwerg
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw Könnte man das Auto als Jahreskartenbesitzer mit der Free Parking Option eigentlich nach dem Ausladen des Gepäcks am Hotel das Auto im Parkhaus unterbringen , um sich die Gebühren am Hotel zu sparen oder schliesst das Parkhaus irgendwann (müsste ja lange geöffnet sein wegen des City Walks ) und würde es im Zweifelsfall Theater geben , wenn dann noch Autos dort stehen ? :-*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Leider nein, es kostet hier sogar mehr als im Parkhaus, in dem ich als Jahreskartenbesitzer umsonst parken könnte. 20 Dollar sind schon happig und muss man auf den Zimmerpreis drauf rechnen.

https://www.universalorlando.com/Hotels/General-Information/Hotel-Services-Information.aspx?Intsrch=parking hotel#parking
Allerdings pro Nacht, das macht 2 Tage...ist also umgerechnet 14 Dollar billiger! Finde es aber auch happig. Daher werden wir UBER ausprobieren und keinen Mietwagen für die Zeit bei Universal nehmen :crazy:
 
thorroth Böser Zwerg
:mw Könnte man das Auto als Jahreskartenbesitzer mit der Free Parking Option eigentlich nach dem Ausladen des Gepäcks am Hotel das Auto im Parkhaus unterbringen , um sich die Gebühren am Hotel zu sparen oder schliesst das Parkhaus irgendwann (müsste ja lange geöffnet sein wegen des City Walks ) und würde es im Zweifelsfall Theater geben , wenn dann noch Autos dort stehen ? :-*
Es soll wohl ein Glücksspiel sein. Mal passiert nichts, mal wird es nachts abgeschleppt. Das will ich nicht riskieren.
 

Oben