Und jährlich grüßt die Micky Maus

WDW 
thorroth Böser Zwerg
Nach harter Arbeitswoche - und der Terminplan in dieser Woche sieht genauso heftig aus - und einem schönen aber auch gut ausgefülltem Wochenende (Fantasmic hatte Geburtstag und wir waren nochmal unsere Jahreskarte im Holidaypark ausnutzen) nehme ich mir mal kurz die Zeit, weiter zu schreiben.

Sprechen wir mal über unser Upgrade-Hotel Caribbean Beach ( ich hätte es bis zu unserem Urlaub imit einem "b" geschrieben ) im Vergleich zu unserem All Star Hotel.

Die Hotelanlage ist sehr schön um einen See gelegen. Dort kann man gegen eine "geringe" Gebühr auf dem See sogar rumschippern. Überall gibt es weiße Strände mit Hängematten. Nur baden darf man wie immer bei Disney nicht darin. Killereinzeller sollen dafür wohl verantwortlich sein.





Die Gebäude sind zweistöckig und jede Gebäudegruppe ist nach einer Karibikinsel benannt. Zu jeder Gruppe gehört ein ausreichender aber optisch unspektakulärer Pool. Zum Glück waren wir auf der Rückseite zum Pool, so dass wir die Teeniegruppen, die da allabendlich hormongeschwängert rumkrakelt haben, eigentlich nicht gehört haben. Der Weg zum Auto war doch etwas länger als z.B. in den All Stars, aber 100 Meter laufen ist in den USA schon ein Halbmarathon und da haben wir uns der Mentalität eben schnell angepasst ;) .



Auf Wunsch waren wir ebenirdisch untergebracht, da die Gebäude keine Aufzüge haben und wir den Kinderwagen sonst hätten hoch und runter tragen müssen. So war es zumindest geplant. Tatsächlich blieb er fast immer im Auto. Dennoch hatte die Lage im EG einen Vorteil, wir mussten unseren Schwergewichtschamp nicht auch noch in den ersten Stock tragen, wenn er wieder einmal vom Auto ins Zimmer getragen werden wollte, weil er doch "Aua am Fuß" hatte.

Ja, er ist halt ein echter Kerl: Er kann keine Schmerzen ertragen und will, dass auch jeder von seinem Schmerz, den sonst niemand auf der Welt aushalten könnte, erfährt. Ganz der Papa!!! :nick

Tatsächlich ist er einmal im Urlaub in Busch Gardens hingefallen und hatte sich weh gemacht. Die Wirkung solcher Phantomschmerzen auf die Eltern hatte er sich dann gemerkt. Sich fast den ganzen Tag im Kinderwagen durch die Gegend fahren lassen und dann abends über "Aua am Fuß" klagen und sich tragen lassen, das würden viele als faulen Sack bezeichnen. Als Papa mit rosaroter Brille sage ich euch, dass ist ein Zeichen von Intelligenz. :top:

Zurück zum Hotel. Natürlich beschweren wir uns nicht über ein Upgrade, aber wir für uns haben festgestellt, dass es die über 1000 Euro, die uns der Urlaub hier mehr gekostet hätte als im All Star Sports, nicht wert ist.

Zu unserer Überraschung war das Zimmer nicht größer als im All Star Sports. Es schien uns eher kleiner. Das Bad mit Dusche war es definitiv. Ein Vorteil ist die einzeln steuerbare - und damit auch abschaltbare - Klimaanlage gegenüber der immer laufenden Zentralanlage in den AllStars. An sich wirkte das Zimmer recht abgewohnt und sollte demnächst mal wieder renoviert werden.



Dennoch unserem Junior hat es gefallen.



Thema Thematisierung. Hier liegt ein deutliches Plus bei den AllStars, die einen Disneybezug haben (zumindest Sports und noch mehr das Movies). Das karibische Flair ist schön, hat aber nichts mit Disney zu tun. Durch die weitläufige Anlage ist keinerlei Disneyflair spürbar. Da bevorzugen wir das zusammenhängendere Sports, das dennoch an allen Ecken und Enden auch Disney eingebaut hat.

Durch die Weitläufigkeit des Caribbean Beachs lohnte sich die Mug dieses Jahr überhaupt nicht. Wir wollten nicht extra bis zum Hauptgebäude fahren, um dort die Mugs zu füllen. Laufen kam bei der Entfernung gar nicht in Frage, da ich auf dem Rückweg das Ding schon wieder leergesoffen hätte.

Der Hauptpool am Hauptgebäude ist im Caribbean Beach ganz toll in Form eines Forts gemacht. Auch der Kinderpool mit einem kippenden Eimer und drei Minirutschen ist genial. Großer Pluspunkt!!!



Wer braucht da noch einen Wasserpark?


http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=1247&pictureid=40249

Aber, man geht nicht so einfach dahin. Der Weg ist zu weit. Zum kurzen Abkühlen bleibt es also beim Pool am Zimmer. Oder man fährt und muss sich vor Ort in der Umkleide umziehen, um nicht auf dem Rückweg mit nassen Klamotten ins Auto zu steigen. Die Umkleide ist aber klimatisiert!!! Toll für Kinder, wenn man sie patschnass bei gefühlten 16 Grad nackt machen muss! Wickeln und Umziehen des Kindes am Pool ist verboten. Prüdes Amerika :td:

Beim Vergleich der Foodcourts und des Ladens gewinnt eindeutig das Caribbean Beach, mit seiner tollen Thematisierung. Kleiner Schönheitsfehler: Der Empfang und Concierge Desk ist in einem anderen Gebäude weit weg auf dem Gelände. Also kurz was erledigen/nachfragen, einen Ballon für das Kind abgreifen und dann die Mugs füllen ist nicht.



Ein riesiges Plus hatte das Caribbean aber noch: Unsere Zimmerdame, die total lieb war und Disneymagie in Eimern in unseren Zimmern verstreut hat. Das haben wir natürlich großzügig mit persönlichen Danksagungen, finanziellen Zuwendungen auf dem Kopfkissen oder persönlich (Jamie hat immer, wenn er sie gesehen hat einen Dollar vorbeigebracht und sie gedrückt) sowie einer Lobeshymne an der Rezeption, die an ihren Chef weitergegeben wurde, gewürdigt.





Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt, aber Disneyfeeling hatten wir in anderen Hotels in WDW schon mehr.


:grump: Mehr Kohle nehmen Sie den dummen Touris ab mit angeblich besseren Hotels. Nicht mal das Zimmer ist größer und weitere Vorteile als einen schöneren Pool erkenne ich nicht.

Soll wohl ein Hotel für die Mittelklasse sein, denn zum Glück hielt der Preis die nervigen Pakkos, die sich in den Value Hotels breit machen und meine geliebten europäischen Insulaner verdrängen, fern. Eigentlich hätte ich das Inselvolk der europäischen Rothäute ja aufgrund der Fressangebote namens Dining Plan in den Moderate-Hotels erwartet, aber da waren sie auch nicht. Wie ich sie vermisst habe mit ihrem lieblichen abendlichen Gesang nach dem zwanzigsten Gute-Nacht-Drink, den sie brauchen, um sich ihre hässlichen Weiber schön zu saufen. Selbst im Park waren wenige von denen zu sehen. Vielleicht sollte Disney UK vom Dining Plan Aktionen auf einen kostenlosen Drinking Plan umsteigen. Dann haben die die Bude wieder mit dem schönsten Volk Europas gerammelt voll!!!

Disney Magie verströmt ja auch das Personal, das dafür aber wohl morgens immer wieder mit der Holzhammer Methode - manchmal glaube ich sogar, dass da tatsächlich ein echter Holzhammer beteiligt ist - auf Linie gebracht wird. Kurz vor dem Einsatz gibt es auf den Straßen vom Personalgebäude kommend noch folgende Schilder für die Crew:




So sieht Grumpy die (Disney )Welt.
 
ellophant Medizinfrau
Danke, das war ein schöner Start in den Morgen :) Waren auch schon im Caribbean Beach und fanden es damals auch schön aber halt sehr weitläufig. Die Hängematten waren echt klasse!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Lasst uns etwas springen und zu einem Tag mitten im Urlaub gehen.

Wir hatten als verspätetes Hochzeitstagessen wieder mal ein Essen in WDW gewählt. Nach dem Reinfall im letzten Jahr (zur Erinnerung siehe hier:[WDW] Thorroth WDW Reisekolumne - Seite 5 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum) sind wir zu Altbekanntem zurückgekehrt: Essen mit Goofy und Pluto im Garden Grove Restaurant im Swan (oder war es Dolphin?. Ich kann die Dinger einfach nicht auseinanderhalten ;) )

Vor zwei Jahren hatten wir dort ein fantastisches mediteranes Buffet. Einzig, dass man 12 Dollar (?) fürs Parken zahlen musste, weil die Hotels nicht zu Disney gehören und die Key to the World Karte dort nicht gilt, hatte den Abend etwas getrübt :td:.

Aber man ist ja ein erfahrener WDW Besucher und das passiert mir nicht noch einmal ihr blöden, arroganten....vom Swan. Das regt mich heute noch auf. Also runterkommen und weiter im Text. Wir haben folglich im "Disneys ( wichtig weil kostenloses Parken) Yacht und Beach Club" geparkt und sind dann mit dem Boot zum Swan gefahren.



Gerade in das Schiff gestiegen und die Kamera gezückt werden wir böswillig von hinten angemacht. Da saßen zwei Deutsche, die uns sprechen gehört haben und gehört haben, wie wir unseren Kleinen angesprochen haben. Hat man denn gar keine Privatsphäre mehr?

Da reist man Tausende Kilometer um die Welt und dennoch wird man wie ein Promi erkannt. Das Internet vergisst nicht und Mave110 auch nicht. Er hatte sich den Namen unseres Kleinen gemerkt und da wir vorher lose in PN-Kontakt standen, ohne dass wir uns auf ein konkretes Treffen vereinbart hatten, wusste er, dass wir auch zu dem Zeitpunkt in WDW sind.

Das behauptet er jedenfalls. Ich habe den Verdacht, dass die Flunder überall seine Spitzel hat und dass man, wenn man hier im Forum mehr als ein Jahr dabei ist, schon als Leibeigener betrachtet und überwacht wird - aber das ist nur so ein Gefühl :giggle:.

Egal, der Spitzel nebst Begleitung namens Glöckchen waren sehr nett und uns auf Anhieb sympathisch - sicher nur so eine Strategie, die sich der Fisch ausgedacht hat. Also sind wir einfach an unserem Ziel, dem Swan, nicht ausgestiegen und mit den beiden zum lockeren Plaudern weiter bis an den Hollywood Studios Anleger gefahren. Da wir genug zeitlichen Puffer hatten und die Schiffe ja immer eine Rundtour fahren, sollte das auch kein Problem sein - dachten wir...

An den Studios angekommen, stiegen Mave und Glöckchen aus und wir warteten auf die Rückfahrt an Bord. Irgendwann kam der Kapitän und sagte uns, dass er nicht zurückfährt und fest macht – Pause :Cry:.

Gestrandet an den Studios. Das war ja schon schlimm genug, noch schlimmer aber war das, was sich da am Himmel ankündigte. Wer Florida kennt, der weiß, wie schnell das Wetter umschlagen kann und wie stark es dann regnet...

Also Sprint mit Kind zu den Bushaltestellen und gerade als wir dort untergekommen sind, ging die Welt unter. Zum Glück standen wir im Trockenen mit Regencapes (Stichwort WDW erfahren) in erster Reihe und warteten bis der Bus kam. Das dauert nicht lange und der Bus hielt direkt vor uns. Dennoch reichte dieser eine Schritt (es war kein Meter) um so viel Wasser abzubekommen, als ob uns jemand einen 10 Liter Eimer über den Kopf geleert hätte. Das nenne ich mal ein Unwetter.

Der Bus war - richtig geraten - US temperiert, also so kurz über dem Gefrierpunkt. Neben uns saß ein durchnässter Junge mit seinem Papa, der hat mit den Zähnen geklappert. Viel Spaß mit der Erkältung in den kommenden Tagen im Urlaub...

Als wir im Swan ankamen, waren wir immer noch pünktlich, der Regen hatte sich abgeschwächt und der Bus hielt unter einem Dach. Also alles gut.

Wir wurden an unseren Tisch geführt und Pluto begann seine Runde. Zeit für Happi-Happi...und die nächste Enttäuschung. Vor wenigen Wochen wurde das Buffet geändert, wie man uns sagte. Früher gab es eine leckere Pasta Station an der auf Wunsch in kleinen Pfannen Nudeln mit verschiedenen Soßen und Zutaten zubereitet wurden. Yammie.

Daraus hat man aber eine Fischstation gemacht. Jetzt wurden Minifischstückchen (knapp über der Größe meines kleinen Fingers) erhitzt und kredenzt :td:. Meine Nudelstation war gewandert. Es gab sie noch. Dort stand eine Köchin - zumindest hatte man sie so angezogen - die von Kochehre noch nie etwas gehört hatte. Vorbereitete verkochte Nudeln wurden auf einen Teller gegeben und man hatte die Auswahl zwischen zwei Soßen, die drübergeleert wurden. Beides war irgendwo zwischen lauwarm und eiskalt. Dafür war die Miniportion, die sie rausgab dem angepasst. Mehr will man davon eh nicht essen.

Hallo, ich wiege Mitte 90 Kilo und bin den ganzen Tag im Park unterwegs. Ich habe Hunger. Das ich zu dick bin, weiß ich selbst, das musst du mir nicht mit deiner Portion noch sagen. :-*

Aber, es ist doch Buffet, da lässt sich sicher noch etwas finden, was nicht rationiert ist und schmeckt. Ja, ich stehe dazu: Ich bin ein Gourmant (Das ist jemand, der Hauptsache viel auf dem Teller haben muss). Das Problem: Das Buffet ist eher für Gourmets gemacht. Aber es gab ja noch die Kinderabteilung mit Maccaroni und Cheese und Chicken Nuggets. Was soll´s, sind halte teuere Nuggets...

Irgendwann kamen auch noch Pluto und Goofy vorbei. Warum kam mir da der Gedanke an Hotdogs? ;) Hauptsache Junior hat Spaß



Danach kam der Nachtisch dran. Der war schon ziemlich geräubert - waren wohl noch andere Gesinnungsgenossen da, die nichts zu futtern auf dem Buffet gefunden haben.





Das was noch da war, sah aber sehr ansprechend aus und somit habe ich mir eine kleine Auswahl gegönnt. Die war lecker und sehr mächtig.



Danach sind wir um viel Geld leichter, satt aber insgesamt nicht zufrieden gegangen. Es ist nicht so, dass ich das Essen nicht empfehlen könnte, aber es war nicht ganz das, was wir aus unserer Erfahrung erwartet hatten und somit war es das Geld für uns nicht wert.

Danach ging es mit dem Boot zum Boardwalk. Für mich eines der schönsten Hotels in ganz WDW. Aus einer Bar gegenüber der Dancehall kam Live-Musik. Duelling Pianos spielten.

Ich liebe Duelling Pianos. Da kann man für ein kleines Trinkgeld bei einem von zwei Musikern an zwei Klavieren einen Musikwunsch abgeben, den dieser dann live performt. Da jeder der beiden besser sein möchte, pushen sich die beiden und das Publikum immer weiter hoch. Das gibt immer eine geniale Stimmung. In Las Vegas haben wir ganze Abende damit verbracht... Leider durften wir hier nicht rein.

Zutritt erst ab 21 und die haben uns tatsächlich nicht geglaubt, dass Jamie schon 23 ist, gerade an seiner Doktorarbeit über schwarze Löcher schreibt, als Bigamist zweimal verheiratet ist und nur etwas jünger aussieht... Ich glaube, der Kinderwagen hat uns verraten... :-*

Also sind wir noch ein bisschen im Hotel herumspaziert, haben den Shop aufgesucht, einem Jongleur auf der Pier zugeschaut und den schönen Hotelpool begutachtet. Das ist Disneymagie hier. Liveunterhaltung, (Live-)Musik aus den Restaurants, leckere Sachen in der Auslage (Hier wurden gerade Torten hergestellt) und eine tolle Beleuchtung.




Über die Brücke Richtung Epcot sind wir dann in den Yacht und Beachclub dort gibt es viel versteckte Disneymagie. Man muss nur die Augen offen halten.





Danach ging es zu unserem Auto und wir haben einen tollen Abend beendet.





:grump: Zuerst einmal, warum ist mein Smiley hier wieder in den Untiefen der Smileykiste verschwunden? Ich gehöre auf die erste, immer parate Seite. Kaum ist das stinkende Meerestier wieder zurück aus dem Urlaub, legt es hier einen nicht benötigten Aktionismus an den Tag und lässt mich einfach verschwinden. Ich weiß, warum ich keinen Fisch mag!

Wir hatten hier schon lange keine Umfrage mehr. Ich werde eine starten. "Wollt ihr, dass der Grumpy-Smiley immer angeboten wird?" "Ja", "vielleicht" und "Mir ist bewusst, dass es eins auf die Schnauze gibt, wenn ich nein sage" als Auswahlfelder.

Nun zurück zum Thema: Das Wetter.

Florida, subtropisches Klima. So steht es in den Reiseführern. Das heißt Sonne, Strand und heiße, knapp begleitete Weiber. Was hatten wir: Regen, krankes Kind und deshalb keinen Strand und viel zu knapp begleitete Wale –Entschuldigung- Weiber auf den Liegen am Pool.

Dieses Jahr bot uns Florida morgens strahlend blauer Himmel, um uns aus dem Hotel in die Parks zu locken. Gegen Mittag hatte die liebe Frau Sonne anderes vor und verschwand hinter grauen Wolken.

Das macht sich auf den Fotos, die man der Verwandtschaft zeigt, richtig super. Das erhöht eindeutig den Neidfaktor, wenn das Schloss einen grauen Hintergrund hat. Blauer Himmel kann ja jeder...

Wir geben tausende von Euros für so einen Urlaub aus. Da will ich den Neid in ihren Augen sehen, wenn ich mit den Urlaubsbildern angebe, nicht die mitleidsvolle Miene, die wir in diesem Jahr ernteten.

Abends setzte das Wetter noch einen drauf: Regen in allen Varianten. Besonders beliebt die Variante „Monsun“ gefolgt von „Sintflut“. Scheint eine Spezialität von Florida in diesem Jahr zu sein.

Hätte das schlechte Wetter nicht warten können, bis wir wieder weg sind. Dann kamen doch die anderen vom Forum großteils alle. Sollen die doch scheiß Bilder für den nächsten Fotowettbewerb haben. Außerdem war doch der Fisch dabei. Der geht doch ohne Wasser kaputt. Ich bin der mit der Psoriasis. Ich brauche Sonne und Salzwasser!

Aber, das muss in Florida eine besondere Erscheinung gewesen sein, dass es geregnet hat. Zumindest für die Walt Disney Company oder warum gibt es in allen Parks so gut wie keine Unterstellmöglichkeiten für Kinderwagen? Ihr wollt ein familienfreundliches Unternehmen sein. Pfui, shame on you.

So sieht Grumpy die Welt und das Wetter.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich weiß, es ist lange her und blöd, noch einen "Urlaubsbericht" zu schreiben, wenn der Urlaub schon weiter zurückliegt als es bis zum nächsten - zum Glück - noch dauert. Ein berufliches Zeitproblem hat es mir einfach unmöglich gemacht, weiter zu schreiben.

Dennoch möchte Grumpy noch ein paar Gedanken zum Urlaub in WDW los werden ;):

:grump: Walt Disney World das Land für die Kinder (Attraktionen) und die Frauen (Einkaufen). Wir Männer kommen hier zu kurz.

Große Achterbahnen gibt es nicht wirklich. Alles ist auf die Kurzen und Familie ausgelegt. Man, ich bin im Urlaub. Da will ich doch auch mal meine Ruhe vor der Alten und dem Krampen haben. :dd

Statt dessen ist wirklich alles auf Familien ausgelegt. Sogar die meisten Fahrattraktionen kann man nebeneinander fahren. Wie blöd. Ich sitze doch lieber - freiwillig - in der Reihe dahinter, wenn es nur Zweisitzer gibt und habe eventuell das Glück einer charmanten Beifahrerin. Der Spaß wird einem von Disney genommen... :td:

Selbst in Space Mountain, wo man im Dunkeln hintereinander sitzt, bekommt man keine hübschen Fremden Mädels ins Gefährt gesetzt. Da lobe ich mir doch so manche europäischen Freizeitparks, wo es diese Trennrückenlehnen nicht gibt und manchmal sogar Fremde mit reingesetzt werden.

Ich gestehe allerdings, dass das bei einem übergewichtigen, überlriechenden Kerl zwischen meinen Beinen, der Bergauf dann auch noch auf mich gedrückt wird, dann doch nicht so ganz angenehm ist. Vielleicht sollte ich meine Kritik in dem Punkt doch etwas revidieren...

Aber, es ist noch nicht Hopfen und Malz in WDW verloren. Es wird hier viel über die Neuerungen von Disney berichtet und spekuliert. Ich werfe mal neue Gerüchte in den Raum. Beim letzten WDW-Besuch ist mir folgendes Schild aufgefallen:



Das Männer-Adventureland ist schon ausgeschildert. Ich spekuliere mal etwas:

Attraktionen:

Baggerfahren für echte Kerle
Bierwettrinken auf dem Karussell of Progress.
Auf der Railroad hat man(n) nur Platz als Lokführer.
It´s a Small World ist eine Shootattraktion mit echten Gewehren.
Bei Splash Mountain kann man von außen mit Kanonen echtes Schiffeversenken spielen.


Shows:

Schlammcatchen mit Cheerleadern
Prinzessinnen-Can-Can Show

Ambiente:

Warteschlangen gibt es nicht. Das wird alles mit dem Fäusten ausgemacht.
Überall Großbildleinwände mit Sportübertragungen
Rülpsen und Pupsen wird mit Applaus der Castmembers und Besucher bedacht
Statt Toiletten gibt es abgetrennte Bereiche mit echten Bäumen zum Dranpinkeln (nur das ist echtes Feeling)
...und das Wichtigste: Ehefrauenverbot in diesem Men-Adventureland :hau:

Wartet es ab, das kommt bald alles. Ich hab da so ein Gefühl. ;)

Noch etwas: Ist schon mal jemand aufgefallen, dass dem Sprichwort "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" , auch beim Blindenzeichen für Mann und Frau Rechnung getragen worden ist :giggle:



So sieht Grumpy die Welt!



...und jetzt Feuer frei auf den Zwerg;)
 
disneyland Die schöne Uschi
Das Männer-Adventureland ist schon ausgeschildert. Ich spekuliere mal etwas:

Attraktionen:

Baggerfahren für echte Kerle
Bierwettrinken auf dem Karussell of Progress.
Auf der Railroad hat man(n) nur Platz als Lokführer.
It´s a Small World ist eine Shootattraktion mit echten Gewehren.
Bei Splash Mountain kann man von außen mit Kanonen echtes Schiffeversenken spielen.


Shows:

Schlammcatchen mit Cheerleadern
Prinzessinnen-Can-Can Show

Ambiente:

Warteschlangen gibt es nicht. Das wird alles mit dem Fäusten ausgemacht.
Überall Großbildleinwände mit Sportübertragungen
Rülpsen und Pupsen wird mit Applaus der Castmembers und Besucher bedacht
Statt Toiletten gibt es abgetrennte Bereiche mit echten Bäumen zum Dranpinkeln (nur das ist echtes Feeling)
...und das Wichtigste: Ehefrauenverbot in diesem Men-Adventureland :hau:

Wartet es ab, das kommt bald alles. Ich hab da so ein Gefühl. ;)

Noch etwas: Ist schon mal jemand aufgefallen, dass dem Sprichwort "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" , auch beim Blindenzeichen für Mann und Frau Rechnung getragen worden ist :giggle:



So sieht Grumpy die Welt!



...und jetzt Feuer frei auf den Zwerg;)


:muha::muha::muha::muha:
 
thorroth Böser Zwerg
Möge die Macht mit dir sein.

Die Studios bieten eine tolle Fotolocation zum Thema Star Wars und wir sind immer wieder gerne Star Tours gefahren. Leider ging das nur jeweils alleine. Im kommenden Jahr sollte es mit dem Kleinen dann klappen.

Bis dahin bleiben die Erinnerungen an die Jedi Training Academy, die auch bei unserem Sohn einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Heute bekomme ich noch zu hören, dass ich beim kommenden Urlaub mit dem Darth Vader kämpfen soll. Er habe ja schließlich Angst. Kindliche Logik eben.





Als stolzer Papa kam ich natürlich nicht drum herum ihm ein Laserschwert zu kaufen. Nicht irgendeines, sondern eines, das leuchtet und beim Ein-, Ausschalten und Schwenken die passenden Geräusche macht. Der Knopf dazu ist ein Hidden Mickey. Müßig zu sagen, dass er es sich nicht gewünscht hatte. ;) Was hätte ich als Kind dafür gegeben...

Natürlich habe ich das Ding nur gekauft, weil ich schon vorher wußte, dass er es an Weihnachten (dafür haben wir es mitgenommen) lieben würde. Dumm nur, wenn man nur eines kauft. Das dachte ich mir in Deutschland dann auch und landete einen Tag vor Weihnachten bei Toys ´R´US, um den Fehler zu korrigieren.

Das blöde Ding ohne Beleuchtung und Ton war teurer als die US Variante. Aber jetzt kann ich mich wehren und ich kann euch sagen, dass das sehr notwendig war.

An sich scheine ich mir da einen kleinen Teufel heranzuziehen. Er liebt nämlich alle Ballerspiele á la Toy Story Mania und vor allem Buzz Lighyear, was wir ständig fahren mussten. Er will "Buzz abschießen". Er trifft zwar nichts, hat aber einen riesigen Spaß an der Attraktion und bis er den Hebel entdeckt hat, der den Wagen dreht, war es auch für mich noch ok...




:grump:

Ja, ja was macht das "kinderfreundliche" Disneyunternehmen aus unserem Kind? Auf jeden Fremden wird geballert - wie politisch unkorrekt - und Waffen werden glorifiziert.

Was kommt dabei raus: ein kleiner Rechtsradikaler! Neulich am Flughafen sah Jamie eine vollverschleierte Frau ganz in Schwarz. Nur die Augen waren zu erkennen. Er zupfte mich am Arm, zeigte auf die Frau und rief laut - das müssen die in diesen Momenten immer so tun, damit auch jeder die Peinlichkeit mitbekommt - "Papa, darf ich mit Darth Vader kämpfen?"

Apropos Darth Vader und kämpfen. Am Eingang zu Star Tours steht der bei Kindern so beliebte Größenmesser und die CM sind da auch sehr stur, wenn noch zwei Zentimeter fehlen. Bei einer solchen Attraktion, bei der niemand rausfallen kann, verstehe ich das nicht.

So durfte Klein Jamie noch kein Star Tours fahren. Als ich dann im Shop gesehen habe, dass die Joda-T-Shirts mit "Size doesn´t matter" verkaufen, hätte ich dem CM am liebsten die Macht meiner Faust spüren lassen...

So geht es mir manchmal auch mit anderen Kindern. Gott weiß, dass ich fast täglich erfahren muss, die die Kurzen bei Leibe nicht immer das tun, was man von ihnen möchte. Dennoch versuchen es normale Leute immer wieder und tatsächlich bleibt dann doch noch etwas an Erziehung hängen.

Das scheint aber bei spanisch sprechenden Kindern leider anders zu sein. Wenn ich Eines hasse, ist es Drängeln. Ich liebe die USA, wo es das (fast) nicht gibt, es sei denn, die eben genannten misslungenen Erziehung***perimente fallen ein (Hallo, das ist kein böses Wort, wo das Programm atomatisch drei *** statt der Buchstaben setzen muss!!! Ich hasse die Zensur!) . Da tut es mir auch nicht leid, wenn ich einem Drängler den Weg versperre - Masse genug dafür habe ich ja - oder, wenn er es dennoch gepackt hat, sich vorbezudrängeln - ganz aus Versehen - bei nächster Gelegenheit seine Ferse schmerzhaft treffe. Ich entschuldige mich dann natürlich prompt mit einem "sorry", denn ich bin ja erzogen, oder?

Apropos, was Eltern ihren Kindern antun. Wir Eltern neigen alle dazu - und da schließe ich mich ausdrücklich nicht aus - unsere Kinder zu überhöhen. Das führt zu übermäßigen Geschenken, zuviel Süßigkeiten und Nettigkeiten, die nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen: "Du bist mein Bester"- klar bist ja auch mein Einziger... :icon_mrgreen:

...aber hätte hier nicht einer "Stopp" rufen und den Kauf des Kleides sowie ungefähr drei Tonnen Süßigkeiten verweigern können? Arme CM beim Bibbedie Boo Shop. Auch die können keine Wunder vollbringen. Aus einem Ackergaul machst du nun Mal kein Rennpferd.



So sieht Grumpy die Welt
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Das mit den 2700 Dollar Entschädigung ist natürlich sehhhhr verführerisch!
Ich hätte es aber wahrscheinlich auch nicht gemacht, da ich genauso wie du, nicht gewusst hätte, was mit all den Reservierungen passiert.....
Wir hatten das Angebot bei unseren letzten 2 USA Flügen auch und haben es nicht angenommen. Beim ersten Mal hätten wir unser Schiff verpaßt und das wir beim zweiten mal nicht angenommen haben, ärgert mich heute immer noch. Das war mit American Airlines und die hätten sich um aller Reservierungen gekümmert.
 
thorroth Böser Zwerg
Der Emporiums Porno-Dreh

Ja, wie bekommt man den geneigten Leser nach längerer Wartezeit dazu, hier weiter zu lesen? Ganz einfach: Man nimmt eine verruchte Überschrift und schon sind alle wieder heiß, zu lesen, was da wohl passiert ist.

Ich werde es euch sagen. Eines schönen Tages (genau weiß ich nicht mehr, der wievielte Urlaubstag es war) hatten wir eine Begegnung im Schiff zu den Hollywood-Studios. Wie bereits geschrieben, wollten wir zu einem Essen im Swan (oder Dolphin?) als wir von hinten angequatscht wurden. Mave110 und Glöckchen hatten uns erkannt. Nach kurzem Beschnuppern und beidseitigem für-nett-Befinden haben wir uns zu weiteren gemeinsamen Aktivitäten verabredet. Da wir geplant hatten, nach Busch Gardens zu fahren, haben sich die beiden spontan entschlossen, uns zu begleiten.

Nachdem wir dort angekommen waren, mussten wir erfreut feststellen, dass der Park uns fast alleine gehörte. Fast überall konnten wir durchgehen und uns raussuchen, in welcher Reihe der Achterbahnen wir sitzen wollten. Genial :top:.

Der Tag hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns die kommenden Tage öfter getroffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das fanden wir ganz toll und noch einmal auf diesem Wege an Mave und Glöckchen: Danke für eure nette Gesellschaft. Vielleicht lässt sich Glöckchen doch noch zu einem Trip im September überreden...

Ach ja, ihr habt die Bilder gemacht. Ich habe nur gefilmt an dem Tag. Vielleicht könntet ihr hier ein paar Bilder nachreichen ;)



:grump:


Ich weiß, was ihr denkt: ...und wo ist der Porno? Wartet es ab.

Zuerst ein paar Gedanken zur Privatsphäre: Da macht man sich keine Gedanken und veröffentlicht ein paar Artikel und Bilder in einem Spinnerforum.

- Ja, ich meine euch alle, die ihr nicht erwachsen werden wollt und immer noch den Geschichten eurer Kindheit nachrennt. Walt Disney wollte Geld verdienen und der Disneykonzern will es noch mehr. Denen ist doch vollkommen egal, ob die Toiletten sauber sind. Hauptsache ihr kommt wieder mit euren rosaroten Brillen und den vollen Brieftaschen!!! Habt ihr schon mal überlegt, wieviele Zwerge in die Kostüme gesteckt werden und bei einer Affenhitze genau diesen für euch machen müssen? -

OK. Nach diesem kleinen "Ausflug" zurück zu meinem eigentlichen Gedanken: Big Brother. Da ist man am anderen Ende der Welt und wird dennoch erkannt. Da erkennt man erst einmal wieviel man von sich Preis gibt.

Natürlich höre ich euch schon wieder motzen: "Er hätte ja auch nicht so viel von sich erzählen müssen und die Bilder hätte er sich auch sparen können. Überhaupt was will der böse kleine Mann von uns. Er beleidigt und kritisiert uns hier. Soll er doch verschwinden..."

Das kann ich aber nicht, da ich auch so ein Spinner wie ihr bin :icon_mrgreen:

Ach ja, der Porno. Als versöhnlicher Abschluss meiner Kolumne. Hier der Film, den wir mit Glöckchen und Mave110 gedreht haben:Wer ***uelle Aufnahmen nicht sehen möchte, wer das Alter für solche Aufnahmen noch nicht hat oder wer einfach beleidigt sagt, von dem Zwerg schaue ich nie wieder etwas an, der sollte diesen Link bitte nicht anklicken.






Übrigens ist dies die einzige Aktivität bei denen Schildkröten Töne von sich geben!!!
 
Oben