Und jährlich grüßt die Micky Maus

WDW 
thorroth Böser Zwerg
So, seit gestern sind wir zurück. Die Familie schläft noch- Jetlag! Der Kleine war kurz wach. Seine ersten Worte waren "Mama ich hab dich lieb und Papa auch. Ich will Buzz abschießen.":giggle: Damit meint er die Buzz Lightyear Attraktion im Magic Kingdom.

...alles richtig gemacht !!! :top:
 
thorroth Böser Zwerg
Dann starten wir mal den Bericht. Wer erwartet, hier eine minutiöse Auflistung aller Erlebnisse in WDW zu erhalten, den muss ich enttäuschen. :tease: Ich werde mich zeitlich vom Anfang an das Ende des Urlaubs arbeiten. Dabei behalte ich mir das Recht vor, immer wieder zu springen, zusammenzufassen oder allgemeine Themen um die Reise zu besprechen. Immer, wenn ich die Zeit dazu finde, wird eine neue Folge eingestellt.

Da jeder von uns auch eine dunkle Seite hat – nennen wir meine einfach Grumpy -, habe ich dieser auch die Möglichkeit eingeräumt, sich zu Wort zu melden. Dies wird unter „Wie Grumpy die Welt sieht“ laufen und stellt Dinge auch überspitzt und ironisch dar. Also Vorsicht: Wer zu sehr dazu neigt, alles persönlich zu nehmen oder political incorrectness zu verdammen, den bitte ich vom weiteren Lesen meiner Berichte abzusehen!!!

Es ist alles für etwas gut



Nach langem Warten und Tagerunterzählen ging es am Samstag vor drei Wochen los. Morgens um 05:00 Uhr aufgestanden, die noch fehlenden Sachen zusammengepackt und müde, aber voller Vorfreude ging es nach Frankfurt. Am Check- In waren wir gerade die nächsten in der Schlange, als eine große Versuchung an uns getragen wurde: Die suchten Leute, die aufgrund der Überbuchung des Fliegers, noch einen Tag in Frankfurt bleiben.

Dafür gab es 900 $ pro Person als Reisegutschein für die kommenden zwölf Monate, Essensgutscheine und eine Übernachtung im Fünf-Sterne-Hotel in Frankfurt. 2700$ für die Familie!!! Das hörte sich klasse an und noch heute ärgere ich mich ein wenig, es nicht gemacht zu haben. Aber: unser Kleiner war so voller Vorfreude, wir wussten nicht, wie das mit dem Zusammensitzen im Flieger am kommenden Tag klappen würde, genauso wenig wussten wir was mit der Zimmer, dem Anschlussflug und der Mietwagenreservierung passieren würde. Also kurzer Blick und Beratung mit Fantasmic und dann die Entscheidung:“nein“. Wie hättet ihr entschieden?

Die Einreise in Charlotte klappte super. In 10 Minuten waren wir offiziell in den USA geduldet. Nach erstem Fastfood ging es dann auch schon weiter Richtung Orlando. Auch hier alles perfekt. Während Fantasmic auf das Gepäck wartete, machte ich den Mietwagen klar. Kaum war ich zurück, kam auch schon unser Gepäck.

Nachdem wir uns unseren Kia Sorrento ausgesucht hatten, ging es Richtung gelobtes Land. Es ist immer wieder toll, durch die beleuchteten Tore von Walt Disney World zu fahren.

Am All Star Sport angekommen, ging es zur Rezeption. Zimmerwunsch war bei der Reservierung das Touchdown-Building, Rückseite. Wir bekamen...Vorderseite, ebenirdig, direkt neben dem Durchgang. Das lauteste Zimmer im ganzen Hotel, da hier der Durchgang, der Weg zu den Pools und der Lobby, sowie das Footballfeld sich kreuzen. Hier sind wir im vergangenen Jahr schon nach der ersten Nacht ausgezogen.

Ich erklärte mich mit dem Zimmer nicht einverstanden. Hätte ich es besser mal getan... Nach zig Versuchen, bei denen herauskam, dass die Touchdown- und die Homerun-Gebäude um den Baseballpool von Jugendgruppen während unseres Aufenthalts besetzt sein werden, fand die nette aber unfähige Dame an der Rezeption ein Zimmer im Basketball-Bereich. Das dauerte fast eineinhalb Stunden, zu dieser Erkenntnis zu kommen. Inzwischen waren wir 22 Stunden auf den Beinen und der Kleine nicht mehr ganz so umgänglich.

Am Zimmer mit den Koffern angekommen, öffnete die Key to the World Karte das Zimmer nicht. Also bin ich durch die Anlage Richtung Rezeption gestiefelt und kam am Hauptpool vorbei...besser, an dem, was wieder der Hauptpool nach der Renovierung sein wird. Baustelle!!!

Die Nachfrage an der Rezeption ergab: Geschlossen, während unseres gesamten Aufenthalts! Diese Info, gepaart mit dem Wissen über die Jugendgruppen und der Größe des verbleibenden Seitenpools sowie meiner leichten Gestresstheit nach der langen Reise, führten dazu, dass ich nett fragte, ob die noch alle Latten am Zaun haben.

Leider haben die mir schnell wieder den Wind aus den Segeln genommen, indem sie mir anboten in eine anderes Hotel zu wechseln. Ich hätte doch so eine schöne Szene hinlegen können...

Das Spiel mit der Zimmersuche begann von Neuem und man fand dann eines für uns im Caribbean Beach Resort. Es war nicht mein Anliegen, ein Upgrade zu bekommen, aber dennoch wurde es natürlich genommen.

Also zurück durch die Anlage, Fantasmic, die schwitzend und mit dem Kleinen kämpfend vor der verschlossenen Zimmertür auf den Koffern saß, die Lage erklärt. Dann Koffer ins Auto, ab zum Carribean Beach, einchecken und dann endlich ins Zimmer. Da waren dann 24 Stunden rum und wir schliefen erschöpft ein.


Wie Grumpy die Welt sieht:


Bevor ich mich zu diesen Vorgängen auslasse, erst einmal in eigener Sache: Warum gibt es hier verdammt noch mal keinen Grumpy Smilie, Tinkerbell in allen Varianten, ne Maus mit bescheuertem Zauberhut, einen schwulen pinken Drachen, aber keinen Grumpy Smiley!

Wo ist dieser Forumbetreiber, wenn man ihn braucht? Ach ja, der Herr treibt sich ja in einer anderen Welt herum, braucht Urlaub, will Zeit mit der Familie verbringen...und wer macht mir einen Smiley????

So, jetzt zum Thema:

Gibt es in dieser Welt nur noch Vollpfosten? Zu viele Plätze im Flieger zu verkaufen! Machen zwar alle, aber mich dann mit so einem Angebot ködern, das mich heute noch beschäftigt: „Was wäre wenn...?“. Das ist doch unethisch und unfair.

Dann die Vollpfosten bei Alamo. „Sie haben nur den Minihaftpflichtschutz.“ “Ja, ist mit der Kreditkarte abgedeckt!“ “Das kann nicht sein, das hat nicht einmal die amerikanische schwarze Amex mit drin!“ „Macht nichts, ich habe eine deutsche Platinkarte, die ist besser als euer Scheiß hier.“ Dann war Ruhe.

Zu guter Letzt: Disney. Hallo, geht´s noch. Ein Hotel verscherbeln, das für fast 2000 Leute nur einen Winzpool hat? Da habt ihr aber gerade noch die Kurve bekommen...Mit mir nicht meine Lieben, ich kann nicht nur böse kucken...

So sieht Grumpy die Welt.




Beim nächsten Bericht gibt es dann auch Bilder! Versprochen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Um die Frage zu beantworten: Nein, ich werde am Montag auch nicht noch einen Tag in FRA bleiben, falls wir so ein Angebot bekommen sollten.

Der Bericht ist sooooo klasse, ich sitze hier gerade fett grinsend vor dem Rechner.

Leider haben die mir schnell wieder den Wind aus den Segeln genommen, indem sie mir anboten in eine anderes Hotel zu wechseln. Ich hätte doch so eine schöne Szene hinlegen können...

Das hätte ich sein können:muha::muha:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Willkommen zurück.

Sitze hier bei der Arbeit vorm Rechner und meine Kollegen halten mich für total bescheuert, weil ich mich todlache. Bitte weiter so.:muha::muha: Super Bericht.

LG
Disneymom
 
thorroth Böser Zwerg
Jamie hat heute seinen dritten Geburtstag, deshalb gibt es heute keine Fortsetzung. Nur so viel: Beim Auspacken der Geschenke waren auch Mickey und Buzz Sweater dabei. Sein Kommentar nach anfänglicher Freude: "...und die gehen mit in den Urlaub zu Mickey!"...




Grumpy:

Na also, geht doch. Endlich ein passender hübscher Smiley: :grump:
 
Lara1982 Mod in spe
Toller Berichtstart! Und dem Kleinen natürlich alles Liebe:mw

Das mit den 2700 Dollar Entschädigung ist natürlich sehhhhr verführerisch!
Ich hätte es aber wahrscheinlich auch nicht gemacht, da ich genauso wie du, nicht gewusst hätte, was mit all den Reservierungen passiert.....
 
thorroth Böser Zwerg
So nach einem tollen Tag für den Kleinen (König im Kindergarten, erster Besuch im Kino im Film Madagascar 3 und Besuch des hiesigen Oktoberfests) geht es weiter im Bericht:



Am folgenden Tag war geplant, die wichtigen Dinge einzukaufen, die wir nicht mitgenommen haben. Jamie wollte aber unbedingt Mickey treffen, was wir ihm nicht verwehren konnten.

Zuvor ging es jedoch um den See zum Food Court, um etwas in den Magen zu bekommen.






Danach ging es frisch gestärkt erst einmal ins Magic Kingdom, welches erwartungsgemäß, weil Sonntag, sehr voll war. Ein Blick aufs Schloss, welches meinen Sohn sofort begeistert hat ( “Das Schloss, Papa das Schloss, Mama das Schloss“) und für meinen Nachwuchs war die Welt in Ordnung. Er kennt es halt aus dem letzten Jahr und freut sich bei jedem Disneyfilm diebisch, wenn es am Anfang erscheint.

Wer der Meinung ist, dass kleine Kinder eh keine langfristigen Erinnerungen haben, dem sei folgendes gesagt: Klein Jamie kannte sofort den Weg zu seinem geliebten Buzz. Den hatte er im vergangenen Jahr nicht vergessen.



Nach einer Runde Buzz sind wir dann aber einkaufen gegangen. Auch hier trifft man an allen Ecken und Enden auf die Maus und mein Sohn durfte den Rocky aus sich rauslassen. (Ich trauere immer noch, dass ich nicht zu der Zeit da bin, wenn Survivor in Epcot auftritt.).




Danach folgte ein kleines Schläfchen im Hotel.



Am Abend stand dann wieder MK auf dem Programm und wir holten uns die erste volle Dröhnung ab. Da ihr es hier eh nicht ohne aushaltet, haben wir euch auch ein paar Schlossbilder mitgebracht.











:grump::

Ich muss jetzt mal über die Sicherheitskontrollen im Allgemeinen und bei Disney sprechen. Seit 9/11 sind die Amerikaner zu einem Volk von verweichlichten und verängstigten Waschlappen verkommen.

Sicherheit am Flughafen in Form von Durchleuchtung der Koffer, Taschen und Passagieren lasse ich mir noch gefallen, aber mit dem Schuhausziehen, schießen die schon über das Ziel hinaus. Wundert mich, dass bei dem ganzen Giftgas, das da manche Passagiere aus den Schuhen strömen lassen, die Detektoren am Flughafen noch nicht losgegangen sind.

Einen Nacktscanner gab es auch in Orlando. Ich sage euch, alles nur Beschiss. Ein stilisiertes Männlein hat Quadrate an „verdächtigen“ Stellen...und ich habe extra voller Erwartung bei einer hübschen Passagierin auf den Monitor geschaut. So eine Verarsche!!!

Bei der Einreise erwarten einen grimmig schauende Beamte, die tatsächlich daran glauben, dass sie die Elite im Kampf gegen Amerikas Feinde seien. Fingerabdrücke und Fotos wie von Verbrechern werden genommen und wehe dem, der bei der Einreise noch nicht weiß, in welchem Hotel er schlafen wird.

Das mit dem grimmig Schauen ist wohl Einstellungsvoraussetzung. Wahrscheinlich nehmen die alle die, die beim Disneycasting durch den Immer-freundlich-Lächeln-Test gefallen sind.

Jetzt weiß ich auch, warum die für ESTA (Erste Spezialeinheit zur Touristen-Abschreckung) die 14 Dollar im Vorfeld der Reise verlangen. Bei den Gesichtern und der Warteschlange zahlt doch sonst keiner Eintritt und dreht sofort wieder um.

Diese ganzen Sicherheitsvorkehrungen in einem Land in dem jeder minderbemittelte Jogibär eine Knarre tragen und seinen Schwachsinn unter dem Deckmantel der Glaubens- und Meinungsfreiheit an andere weitertragen darf, sind doch ein Hohn. Aber wehedem, wenn im Fernsehen ein Frauennippel zu sehen ist...

Das ist ein Volk der ängstlichen Heuchler, die wie ängstliche Hunde in der Welt um sich schnappen!!!

Disney springt auf diesen Zug auf. Was sollen halbherzige Sicherheitskontrollen, die je nach Security-Mitarbeiter und Uhrzeit variieren. Mal alle Taschen abmachen vom Wagen, mal reicht ein kurzer Blick. Mal muss das Kind aufstehen, damit man in den Korb unter der Sitzfläche schauen kann, mal muss alles rausgeräumt werden, mal wird nicht einmal reingeschaut. Wissen die eigentlich wonach die suchen?

Letztes Jahr habe ich das einen Security-Mitarbeiter gefragt. Er sagte tatsächlich „Nein“. Er schaue halt mal nach allem wie Waffen und Drogen, aber genaue Anweisungen habe er keine.

Sicher ist bei Disney nur eines: Es gibt zu wenige der Securitys. Sonst gäbe es nicht diese langen Schlangen bei der „Einreise“ in die Disneywelt. Hauptsache, es gibt genug Schwachsinnige, die mit bunten Handschuhen und breitem Grinsen in der Fresse, den genervten Neuankömmlingen in der Mainstreet, die nur die verlorene Zeit der Security-Kontrolle aufholen wollen, winkend den Weg versperren.

Das ganze Sicherheitsprozedere hält nur ewig auf und bringt niemand etwas, da ich am Körper alles reinschmuggeln kann. Wenn ich mir so manche Characters und die eben beschriebenen Typen in der Mainstreet anschaue, dann bin ich mir sicher, dass da jede Menge Drogen im Umlauf sind, so aufgedreht und bekifft, wie die da rumlaufen. Wer kann schon immer Grinsen und fröhlich sein.

So sieht Grumpy die (Disney-)Welt
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Großartige Berichte!!!! Du schreibst erstklassig!!! Und Grumpy ist ja wohl nur genial... :grump: Bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt!!!
:wink:
 
Ina Trabinator
Ja, es geht endlich los mit Deinem Bericht......

Wieder sehr schön geschrieben und es macht Spaß an Eurem Urlaub teilzuhaben.

Mit den Sicherheitskontrollen, das werde ich auch nie verstehen. Ist aber im DLP auch immer so ärgerlich. Kontrolle ins Village am einen Eingang ja, am anderen Eingang, weil nach Parkschluß so viel los ist, wird keine mehr gemacht. Ich frage mich auch immer was soll das...... :td:

Ich freu mich schon auf Deine Fortsetzung.

Und Grüße an das Geburtstagskind....... :wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hach Thorsten, deine Berichte sind hier doch mit die besten - genialer Start, auch die Grumpy-Idee ist einfach großartig, freue mich schon auf mehr!! :jump

Und alles Liebe nachträglich an den hübschen Jamie :top:
 
thorroth Böser Zwerg
Lasst uns auch über ein Nichtdisneythema sprechen: Politik.

Es ist mal wieder Wahlkampf in den USA. Wie immer Demokraten gegen Repulikaner und das in biblischem Ausmaß, d.h. man schickt nur einen Kämpfer an die Front, um den Rest der Truppen zu schonen. Ganz so wie bei David und Goliath.

Man kann bei Obama sicher nicht von einem David sprechen, aber in Anbetracht des finanziellen Goliaths Romney kann man sich schon manchmal fragen, ob der Wahlkampf noch fair ist. Einem Obama-Spot stehen ungefähr vier Romney-Spots entgegen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn dieses Volk nicht so leichtgläubig und beeinflussbar wäre.

Eines haben beide Spots gemein: Keinen politischen Inhalt, außer: Der andere kann es nicht oder hat das und das falsch gemacht. Selbst das TV Duell war nichtssagend. Keiner sagte, wie er etwas machen wolle und die Kommentatoren danach haben sich mehr mit Gesten und Gesichtsausdrücken als mit Inhalten der Auftritten auseinandergesetzt. Bin ich froh, in Deutschland zu leben...

Ein lustiges Wahlkampfstatement habe ich aber in einer Mall entdeckt:







:grump: Es ist schon traurig, zu erleben, wie das Mutterland der Demokratie (so versteht man sich hier jedenfalls) eigentlich nichts anderes ist, als ein altes Feudalsystem in neuem Gewand. Da sind die Unternehmer und der Geldadel , nennen wir sie Lehensherren, auf der einen Seite und das malochende Volk auf der anderen Seite. In einer Art Pseudomitbestimmung (nur wer sich registriert darf überhaupt wählen) stellt man nach einer ausführlichen medialen Gehirnwäsche zwei mehr oder minder gleiche Kandidaten ald Präsidentschaftskandidaten (= Marionettenkönige) auf, die im Endeffekt doch von Lobbyisten (=Hofstaat) gelenkt werden.

Bei der letzten Wahl ist da wohl etwas schief gegangen. Da wurde ein falsch eingefärbter Präsident mit nichtamerikanischen Wurzeln, feindlich klingendem Namen und, was am Schlimmsten ist, linksradikalem Gedankengut zum Präsidenten. Während seiner Amtszeit hat dieser eine Krankenversciherung für alle gegen alle Widerstände eingeführt -. obwohl man ihn mit allen Mitteln des Systems ausgebremst hat.

Das darf nicht mehr passieren. Deshalb ein wahres Mediengewitter und Werbefeuerwerk für einen anderen Kandidaten, der öffentlich zugibt, dass er die Hälfte der Bevölkerung für Sozialschmarotzer hält, für die er kein Präsident sein werde. Dieser aalglatte Karrierekapitalist kommt auch noch bei vielen Wählern - noch einmal, ein Großteil geht gar nicht wählen - gut an.

Hier sieht man was jahrelange Verdummung beginnend in einem Schulsystem, das Profisportler mit Collegeabschlüssen hervorgebracht hat, die noch nicht einmal ihren ersten Profivertrag unterschreiben konnte, weil Sie Analphabeten waren und lebenslang fortgeführte mediale Gehirnwäsche erreichen können: Man stimmt gegen sein eigenes Interesse. Das soll ein Vorbild für den Rest der Welt sein? Nein, danke!!!

So sieht Grumpy die (US-) Welt
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel Richtiges dabei, was die Wahl betrifft.
Allerdings braucht man bei manchem Thema leider gar nicht so weit zu blicken.
Traurig, aber wahr:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/analphabetismus-in-deutschland-durchgereicht-und-weggelogen-11657508.html

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/analphabetismus-jeder-fuenfte-europaeer-kann-nicht-richtig-lesen-a-854395.html

Hier noch was meiner Meinung nach Geniales zum TV-Duell. Lippen lesen, falsch gelaufen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QlwilbVYvUg
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe, dir wird bei deiner nächsten Einreise nicht das Visum entzogen :giggle: (Staatsfeind Nr.1 :grump:)

LG
disneymom
 
Oben