Und jährlich grüßt die Micky Maus

WDW 
thorroth Böser Zwerg
Wie in fast jedem Jahr seit ich mit meiner Holden zusammen bin, geht es wieder nach Orlando. Genauer ins Herzen des Universums - zumindest für meine angeheiratete Herzensdame und unserer Frucht der Liebe ist es das.

Wie immer wollte ich dieses Jahr aussetzen und wie immer bin ich eingeknickt. Aber wer von euch könnte Bambi mit seinen Rehaugen schon widerstehen und genau solche Augen hat meine Fantasmic. Dazu noch die Unterstützung von schönen Erinnerungen an den letzten Urlaub 2011 gepaart mit den Bildern eines strahlenden Sohnes und schon war klar: 2012 wieder.

So schnell bin ich, glaube ich, noch nie eingeknickt, aber somit hatten wir auch fast ein Jahr Zeit zu sparen. Gebucht wurden die Flieger gleich am Jahresanfang zu Preisen, die mich noch einmal an mein "nein" zu WDW 2012 erinnert haben. Aber was soll der Geiz :Cry:

Fast zehn Monate Vorbereitung bringen viel Vorfreude mit sich, aber auch viel Frust: Flugpreise die nicht fallen wollen; einen Dollar, der das dafür pausenlos tut; Abstriche bei der Reise (kein Duelling Dragons - so heißt die Bahn für mich noch immer!!!); geschlossene Attraktionen (Jamies geliebte Jamboree Bears); Berichte über Attraktionen, die erst nach unserem Besuch öffnen werden (Vieles in Fantasyland); Angebote, die nicht ganz an die die aus 2011 rankamen; Restaurants, die drei Monate vor Reisebeginn bereits komplett ausgebucht sind (ich verfluche den Dining Plan).

Aber es überwiegt dennoch die Vorfreude. Vor allem seit unser Junior weiß, dass er wieder rüberdarf. Erstaunlicherweise hat er noch viele Erinnerungen ans letzte Jahr und erzählt uns davon. Immerhin war er da noch nicht einmal zwei Jahre alt.

Fantasmic hat ihm einen Plan gemacht, wie lange es noch ist. Den darf er jeden Abend abstreichen:



Das ist inzwischen ein echtes Ritual. Jeden Tag erzählt er uns, dass er zu Micky möchte und auf die diversen alten Bildern von WDW Reisen in unserem Haus zeigt er immer wieder und sagt "Ich will da wieder hin". Außerdem will er den Pluto, Micky, Goofy, Donald, Lightning, Stitch, und noch viele mehr "treffen". Also alles richtig gemacht mit der Urlaubsauswahl, vor allem wenn ich in meinem Umkreis von Urlauben mit einem Kind am Mittelmeer zum Preis von 3000 Euro aufwärts für 14 Tage höre.

So langsam beginnt der Endspurt der Vorbereitung: Esta ist erledigt, Pässe auf dem neuesten Stand, Dollarss getauscht und viele Einkäufe für den Urlaub erledigt (Sonnencreme, Tüten, um den Kindersitz einzupacken, Sanitärkram, usw.). Jetzt heißt es die Klamotten noch einmal tragen, die man mitnehmen will, damit die frisch gewaschen sind, Listen machen und die bucklige Verwandschaft noch einmal zum Grillen einladen, damit keiner beleidigt ist, wenn es zu lange dauert bis zum nächsten Treffen.

Bis dahin wird es noch ein oder zwei Updates an dieser Stelle geben und dann geht es im Oktober los mit dem neuen Reisebericht.

So long,

thorroth
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Adoptiert mich. Bitte.:)

Jeden Tag erzählt er uns, dass er zu Micky möchte und auf die diversen alten Bildern von WDW Reisen in unserem Haus zeigt er immer wieder und sagt "Ich will da wieder hin". Außerdem will er den Pluto, Micky, Goofy, Donald, Lightning, Stitch, und noch viele mehr "treffen".
Jegliche Ähnlichkeit mit mir rein zufällig.:nick

Freue mich schon auf den Bericht und wünsche jetzt schon einen zauberhaften Aufenthalt und viele lustige Character-Momente.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
dieser Countdown Kalender ist ja süß!
Ich glaube, sowas brauche ich auch!:icon_rolleyes:

Ich finde auch, dass eure Entscheidung zu Gunsten WDW richtig war. Was wollt ihr denn am Mittelmeer? Faul in der Sonne liegen??? Dann doch lieber das Strahlen eures Sohnes sehen, wenn er endlich Mickey wieder trifft!!!:nick

Ist es echt so "schlimm"??? Muß man jedes Jahr dahin? Bisher kennen wir ja nur DLRP und bisher mußten wir jährlich dorthin...bin ja mal gespannt...:icon_mrgreen:

Freue mich schon auf eure Berichte!!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Countdown-Kalender ist super. Ich wünsche uch viel Spaß für euren Urlaub.

Wir gehören auch zu den Leuten, die letztes Jahr dachten, wir machen mal eben einen günstigen Mittelmeerurlaub, Florida wäre auch nicht wesentlich teurer geworden.

LG
Disneymom
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Och ist das süß, dass er sich noch so gut daran erinnert und die Characters wiedertreffen möchte! :0091: Und Fantasmics Countwon Kalender ist echt klasse!

Wünsche euch jetzt schonmal einen guten Flug und einen wunderbaren WDW-Trip mit Junior! :jump
 
thorroth Böser Zwerg
Und hier ein paar Beweisbilder der Vorfreude:

Jamie mit dem Orlando Magic Card Magazin, das er regelmäßig studiert und zeigt, wo er hinwill.




...und diesen Helden hat er heute aus dem Disney Store in New York von einer Kollegin meiner Frau auf Bestellung mitgebracht bekommen. Zitat:" Ich will mit dem Oso essen"



Natürlich muss man dann gleich einschlägige Heftchen durchblättern:



Der Buggy ist auch bereit:

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh, das schöne Oso-Plüschi hab ich auch schon mehr als einmal im Disney Store angeschaut - und fast gekauft.:top:


Übrigens: Geniessen wir doch alle diesen Bericht, so lange wir noch dürfen.;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
...dass ich euren kleinen Mann fressen könnte, weil er so süß ist, hatte ich schonmal erwähnt, oder?! ;) :0091:

Ist das schön zu sehen, wie sehr er sich auf den Urlaub freut! Also: Alles richtig gemacht :top:
 
thorroth Böser Zwerg
Warum in einem Disneylandreisebericht ein Bericht aus dem Phantasialand auftaucht? Ganz einfach. Das gehört zur Vorbereitung ;).

Zwei Wochen vor dem WDW Urlaub haben wir ein Trainingslager geplant. Beginnend mit dem Freitag im Phantasialand.

Durch den notwendigen Kauf eines Camcorders haben wir Freikarten für das Phantasialand dazu bekommen. Also am Freitag Urlaub genommen und ab nach Brühl. Wir wohnen zwar in Brühl, aber leider im falschen, nämlich dem ohne Phantasialand, ca. 220 km witier im Süden.

Morgens ging es früh raus. Da stand sogar noch eine Zahl mit der Fünf auf dem Wecker :umpf. Dann ab zum Bäcker und auf die Autobahn. Als Junior fragte, wo es hin geht, sagten wir ihm, dass es eine Überraschung sei. Er fragte sofort, ob es zu Mickey geht, was wir (noch) verneinen mussten.

Auf dem Parkplatz des Phantasialandes angekommen, erkannte er, um was es sich bei der Überraschung handelte und legte beim Gang vom Parkplatz zum Eingang einen Affenzahn vor. Leider waren wir zehn Minuten vor Parköffnung da, so dass die Eile nichts brachte. Warten war angesagt. Die Zeit verbrachte Junior, indem er imaginär seine Freunde und Familie anrief und ihnen berichtete, wo er war.



Um neun Uhr öffnete der Park und wir mussten feststellen, dass die Info neun Uhr Parköffnung nur bedingt richtig war. Bis auf zwei Fahrgeschäfte, die um 09:30 auf machen sollten, öffneten alle anderen um zehn Uhr :td:. Also erst einmal gestärkt.



Zum Glück sollte eines der beiden Fahrgeschäfte, welches um 09:30 öffnen sollte, Maus au Chocolat sein. Das andere, das Kettenkarussell, durfte er leider noch nicht fahren. Maus au Chocolat konnte er leider nicht fahren, da es kaputt war und tatsächlich auch erst gegen zehn Uhr öffnete :td:. Also hieß es warten und zwischendurch ein Foto mit einem der Drachen machen. Anfangs hatte Junior die Hosen voll, was sich aber schnell legte.



Erst öffnete endlich Maus au Chocolat :top: und danach der Himmel zum ersten Mal die Schleusen:td:. Junior hat sich am Anfang im Schoß seiner Mama verkrochen, weil ihm die Lautsprecher am Wagen zu laut waren. Selbst mir waren die Dinger zu laut. An sich machte es ihm aber Spaß. Dennoch ist Toy Story Mania besser, aber genauso überschätzt wie diese Attraktion. Bis zum Ende der Fahrt kamen wir leider nicht, da wir in der Bahn stecken blieben und evakuiert wurden... :(






Dafür gab es "Fastpässe", die wir an dem Tag nirgendwo brauchten, denn es blieb sehr leer und ohne Wartezeiten. Selbst bei Black Mamba hieß es "bitte durchgehen". :top:

Als das Kinderland öffnete, standen hier ein paar Fahrten an. Die Frösche kennen wir aus dem Holidaypark und so musste ich erst einmal eine Runde ertragen. Danach folgte die im Hintergrund zu sehende Schienenbahn. Die hat gar nichts zu bieten, außer, dass man von oben runterschauen kann.



Wuze Town ist toll gemacht, aber Junior ist zu klein für die Attraktionen. Blieben die Boote mit den Wasserspritzen. Leider auch zu schwer, als dass er sie bedienen konnte. Also musste einer von uns ihn beschäftigen und nur einer konnte schiessen. Das gab aber zu wenig Power, um die Ziele auszulösen :td:. Schade.

Nach einer Runde durch den Park stand Mittagessen an. Dieses war ok. Wir hatten Tagesessen mit Fisch, Schnitzel und Kinderteller mit Chicken Nuggets und Getränken für 28 Euro. Das war im Rahmen. An sich, finde ich, sind die Preise erträglicher als bei unserem letzten Besuch vor ein paar Jahren und das Personal im Park viel freundlicher als damals, als wir mehrfach angraunzt worden sind.

Auch die Toiletten und der Park waren sehr sauber (es fehlten ja auch die Verschmutzer - die Besucher :giggle:). Am Süßigkeitenstand habe ich gesehen, wie eine Bedienung mit Handschuhen sich die Nase geputzt hat und dann mit gleichen Handschuhen, die Ware angefasst und das Geld kassiert hat. Vielleicht sollte man dem Personal erklären, dass die Handschuhe nicht gegen dreckige Finger sondern gegen Bakterien auf dem Essen da sind. Die Damen in der Reihe vor mir waren auch sehr irritiert.



Nach einem kurzen Mittagsschlaf ging es weiter und es standen erst einmal drei Runden in den Minen von Mexiko an. :tease:. Zwischendurch bot sich für uns auch die Möglichkeit Black Mamba, Michael Jackson Thrill Ride und den Freefall zu fahren. Junior war von der Musik in Afrika begeistert und wollte gleich bei der Show mitmachen. Noch nicht einmal drei Jahre, aber vor Leuten auftreten. Das nenne ich Selbstbewußtsein...:top:



Danach wollte er noch eine Drachentüte und war dann stolz wie Oskar darauf. Leider wurde aus den gelegentlichen Schauern danach ein Dauerregen, so dass wir uns gegen 16:00 Uhr aus dem Park verabschiedeten.



Was blieb, war ein schöner Tag mit der Erkenntnis, dass Junior im Wagen schlafen kann, die Angst vor Dunkelfahrten relativ schnell vorbei ist und dass das Phantasialand ein sehr schön gemachter Park ist, der allerdings noch keine Reise für unseren Junior wert ist.

Vieles hier ist toll thematisiert, aber von der Fahrattraktion her nicht gut ausgearbeitet. Black Mamba ist zu kurz. Michael Jackson zu lahm, die Rafting Boote haben keine schöne Strecke und der Freefall ist auch lahm. Man sieht, dass dem Park Platz für eine prägende Megaattraktion fehlt.

Fazit: Wir kommen wieder, aber nicht gleich nächste Woche.

Gestern ging es weiter mit dem Trainingslager mit einem Outletbesuch in Zweibrücken. Nur zum kucken und Preisgefühl bekommen... Nachher geht es noch kurz nach Frankfurt an den Flughafen und dann ist das Trainingswochenende zu Ende und wir sind wieder ein Wochenende näher dran an Walt Disney World :jump
 
thorroth Böser Zwerg
So, Koffer sind im Auto. Alles ist geputzt, das letzte deutsche Mahl (beim Italiener) eingenommen und der Kleine im Bett.

Es kann losgehen!

Morgen früh geht der Flieger. Zerfleischt euch nicht hier im Forum, viel Spaß an die, die gerade in den Vorbereitungen zum Urlaub stecken und wer uns in WDW trifft, darf uns gerne ansprechen. Wir freuen uns darüber.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Einen supertollen Urlaub wuensche ich Euch!

Freue mich schon auf die Bilder vom kleinen Mann, wenn er Mickey&Co. sieht und riesen Augen macht:wink:
 
maggo steigt in manche Attraktion mit ein
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Lasst es Euch gut gehen.


Sent from Apfelophon
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wünsche Euch einen guten, ruhigen, sicheren Flug und wunderbare Tage bei der Maus :mw
Kommt gesund und munter mit vielen tollen Erlebnissen und Bildern im Gepäck wieder.
 
Oben