Umfrage/Bewertungen Disney Hotels in WDW

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

wir suchen ein paar User, die schon alle oder zumindest möglichst viele, Hotels von Walt Disney World besucht haben.

Ihr müsst nicht da übernachtet haben, aber sollt sie Euch einfach angeschaut, Euch einen guten Eindruck von Thematisierung, Restaurants, Freizeitangebot, Lage, Atmosphäre etc. gemacht haben.

Unter den Usern, die teilnehmen möchten, würden wir gerne eine Umfrage machen. Wir würden Euch dann gerne einen Bewertungsbogen schicken, auf dem alle Hotels gelistet sind und würden Euch darum bitte dann alle Hotels, die Ihr kennt, in mehrere Kategorien mit 1-10 Punkten zu bewerten und den Bogen wieder an uns zurückzuschicken.

Das würden wir dann auswerten und aus den Ergebnissen eine Disney Parks Show machen.

Wer Interesse hat und sich zutraut, Bewertungen in der Art für mindestens 2/3 der WDW Hotels abzugeben, könnte das bitte hier kommentieren oder mir eine PN schreiben. In den nächsten Tagen würde ich Euch dann den Fragebogen schicken.

Vielen Dank!

Torsten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Super! Wir erstellen die Liste morgen oder übermorgen, dann schicke ich die rum!
 
Noggl macht ein Foto vom Schloß
Hallo Torsten,
ich weis ich schriebe hier nicht wirklich, aber ich lese sehr gerne mit und war
auch schon öfter in WDW und hab alle Hotels schon gesehen.
Ich würde gerne bei der Umfrage mitmachen.

Gruß Nicole
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo Torsten,
ich weis ich schriebe hier nicht wirklich, aber ich lese sehr gerne mit und war
auch schon öfter in WDW und hab alle Hotels schon gesehen.
Ich würde gerne bei der Umfrage mitmachen.

Gruß Nicole
Klar, gerne!

Ein paar kenne ich auch, wenn euch das hilft bin ich auch gerne dabei
Sind es ungefähr 2/3 oder mehr? Damit wir wirklich Werte bekommen, die vergleichbar sind, sollten die Teilnehmer viele Hotels untereinander gewichten können.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
HIER IIICH :love:

Mein Mann und ich haben einige besucht 2018 und auch schon in anderen Urlaubern.
Wir lieben es in verschiedenen Resorts zu bummeln,essen ect..
Bitte her mit den Fragebögen!!!

All Star Resorts
Art of Animation
Carribbean Beach
Coronado Springs
Fort wilderness resort and camp ground
Port Orleans, Riverside und French
Animal Kingdom Lodge
Beach Club
Board walk
Contemporary
Brand Floridian
Polynesian
Wilderness lodge
Yacht club
Bay lake Tower
Old key West
Saratoga springs

Da fällt mir auf,ich hätte besser Die Die wir nicht kennen auflisten sollen. Wäre kürzer :muha::0091::pop2:wir lieben Disney Resorts einfach:0091:
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich wäre dabei.

Kann bis auf die All Stars ( ist für dieses Jahr geplant) zu allen etwas beitragen. auch wenn wir noch nicht in allen gewohnt haben, aber besucht haben wir sie alle schon mehrmals ( Essen, Shopping usw :--) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiburger steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich war mehrfach in den All Stars.
Zuletzt September 2019
Also da könnte ich meinen Senf dazugeben ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Leider Nein, ich war dann nur in den Parks.....
Danke für Deine Bereitschaft. Uns ist es aber wichtig, dass wir Bewertungen haben, von Usern die viele Resorts gesehen/besichtigt haben und vergleichen können.

Insgesamt läuft es gut. Ca. 15 Bewertungsbögen habe ich zwischenzeitlich ausgewertet. Vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer!

Wenn alle kommen, die bisher teilnehmen wollen, dann werden wir wohl auf ca. 40 Bögen auf verschiedenen Wegen kommen. Finde ich schomn sehr gut für die Show dann, weil sehr vielfältige Bewertungen vertreten sind.
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mache auch gerne mit. Wir kennen auch fast alle der WDW Hotels von unseren vielen Aufenthalten dort.

lg disneymom
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auch an Dich ist der Bogen raus.

Bisher zeichnen sich 2 Favoriten ab.

Der Kampf um Platz 3 ist aber sehr spannend. Nach aktuellem Stand liegen nur 0,03 Punkte zwischen Platz 3 und 4.
Dabei hat Platz 3 durchschnittlich 8,13 Punkte aktuell und Platz 4 dann 8,10.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt!
 
Rina steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
gesehen hab ich sie auch schon alle (bis auf die neusten - war das letzte mal 2013 dort)
Wir machen eigentlich immer ein bis zwei Tage Hotel-Runde wo wir nur Hotels (inkl. die Shop) besichtigen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auch an Dich geht die Datei raus, Rina!

Wann wird die Show zu sehen sein? nächsten Sonntag?
Nein, noch nicht diese Woche. Entweder die drauf oder noch eine später. Wir überlegen auch da zwei Teile zu machen, weil die ja sonst recht lang werden kann. Vielleicht Teil 1 bis Platz 11 und dann die Top10.

Sobald wir die Show im Kasten haben, sage ich hier Bescheid.

Und ich hoffe, ich kann bald zum Friseur :lach sonst weiß ich noch nicht, ob ich mich kommenden Sonntag, wenn wir die zumindest aufzeichnen wollen, vor die Kamera traue. Oder @dörthe muss sich trauen, meine Seiten zu rasieren

Noch eine Ergänzung: Wer noch an der Umfrage teilnehmen will, sollte sich bitte bis Mittwoch melden und dann Mittwoch noch die Bewertungen einreichen, da wir dann am Donnerstag oder Freitag auswerten und die Show für die Aufzeichun am Freitag planen wollen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind inzwischen bei 28 abgegebenen Bewertungsbögen angekommen. Mal schauen, wieviele es noch werden.

Dabei kristallieren sich aktuell 4 Punktebereiche raus, innerhalb derer es jeweils ziemlich eng ist. Dabei geht der sehr enge Kampf um Platz 3 weiter.

Für mich sind auch zwei faustdicke Überraschungen dabei, die ich so nicht erwartet hätte. Eins hätte ich viel weniger weit vorne erwartet, als es aktuell rangiert, ein anderes dafür viel weiter vorne. Gerade bei den beiden muss ich mit meiner eigenen Meinung aber offensichtlich fernab der Mehrheitsmeinung liegen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jeder hat halt ein eigenes empfinden.
Wie Du an meinem Bogen siehst, gab es von mir meistens (oder immer :unsure: )
10Punkte für das Theming.
Liegt einfach daran,das ich das Theming in den wdw resorts,immer passend / perfekt zum Namen usw umgesetzt finde.
Bin ich im Poly,fühle ich mich wie in Polynesien.
Bin ich im POFQ ,bin ich in New Orleans.
Im wirklichen Polinesien bezw New Orleans,war ich noch nicht. Doch denke ich in dem moment,wenn ich in den Resorts bin "hey,so fühlt sich das an,ich bin da"
Erklären kann ich das nicht wirklich.....:0091::ROFLMAO:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir dürften weitestgehend durch sein.

Der bis kurz vor Ende enge Kampf um Platz 3 war dann letzlich doch deutlicher als am Anfang und der ursprünglich zweite Anwärter auf Platz 3 ist auf Platz 5 gerutscht. Dafür hat es ein Resort, das bis vor 3 Tagen nur um Platz 8-9 rum gelegen hat, geschafft, sich im Schlussspurt auf Platz 4 zu schieben.

Platz 1 und 2 sind zwar eng zusammen, aber recht deutlich vorne. Platz 4 bis 6 sind sehr eng zusammen innerhalb einer Spanne von nur 0,12 Punkten.

Ein paar Plätze werden sogar von mehreren geteilt und die letzten Plätze sind doch recht weit abgeschlagen.

Meine beiden für mich sehr überraschenden Platzierungen liegen übrigens auf 3 und 14.

So, was das mit konkreten Hotels bedeutet, wird natürlich noch nicht verraten.
Das kommt dann in der Show.

Insgesamt haben 36 Teilnehmer jetzt 596 einzelne Bewertungen abgegeben. Finde ich schon einen spannenden und aussagekräftigen Wert.
Mal schauen, ob heute Abend noch welche eintrudeln, um 23:59 h endet die Abstimmung und am Sonntag zeichnen wir die Show auf, die wir dann wohl am 10. und 17.5. in 2 Sendungen veröffentlichen werden - so zumindest der Plan, wenn keine dringenden Themen dazwischen kommen.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Jeder hat halt ein eigenes empfinden.
Wie Du an meinem Bogen siehst, gab es von mir meistens (oder immer :unsure: )
10Punkte für das Theming.
Liegt einfach daran,das ich das Theming in den wdw resorts,immer passend / perfekt zum Namen usw umgesetzt finde.
Bin ich im Poly,fühle ich mich wie in Polynesien.
Bin ich im POFQ ,bin ich in New Orleans.
Im wirklichen Polinesien bezw New Orleans,war ich noch nicht. Doch denke ich in dem moment,wenn ich in den Resorts bin "hey,so fühlt sich das an,ich bin da"
Erklären kann ich das nicht wirklich.....:0091::ROFLMAO:
Ja das ist wirklich eine sagen wir mal eigenwillige Sichtweise :) Für mich ist gutes Theming immer ob das Thema des Resorts gut umgesetzt wurde.

Da ich auch schon auf Hawaii war find ich das Poly ist eher eine schlechte Kopie :) aber das Thema ist ganz gut umgesetzt. Meine 10 ging nur an 2 Resorts im Bereich Theming ( sehen sich ähnlich und haben auch das gleiche Wort im Namen :) )
Die Values haben dagegen zwar ein Thema aber das wirkt alles so hingeklatscht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Leider bekommen wir heute keine Show hin.

Der Export des Videos ist total verhunzt und es sieht einfach scheiße aus. Das muss nochmal neu bearbeitet werden.

Bitte entschuldigt. Hoffentlich klappt es nächste Woche!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir wollen ja schon, dass unsere Videos auch geschaut werden ;) Sonst würden wir uns den Aufwand nicht machen.

mal schauen, wie wir das nach dem zweiten Video machen, damit wir den Anreiz für andere nicht nehmen, es zu schauen, weil sie es an anderer Stelle schriftlich sehen
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die All Stars sind da wo sie hingehören :icon_mrgreen:

:shock::icon_hammer::tongue2:

Ich mag (mein) Musik.:0091:
Ich finde die Thematisierung schön und auch gelungen. Bin nicht der Meinung,das das als "reine/einfache" deko betitelt werden sollte.
Im Jazzbereich sind andere Pflanzen,andere Lichter,die passende Musik kommt aus den versteckten Lautsprechern. Genau wie im country,Musicbox und dem Broadway Bereicht:noidea:
Geschmäcker sind halt verschieden :0201:

Danke für das Video,freue mich schon auf Teil2
 
scoti Zaunpfahlwinker
gibt es das Ergebnis auch in schriftform? Mag kein Video schauen ;-)
ich schaue auch nicht gerne Video. Hätte sowas auch lieber schriftlich ;)
Da schließe ich mich an
Oder man peppt das "Studio" einmal temporär auf. Ja ich weis, das ist ein Disney VLOG, aber ich finde die aktuelle Idee von BBC klasse. Gerade für mich als alter BBC Serien Fan.

Text by Fernsehserien.de
... Dumm nur, wenn der Hintergrund von einer langweiligen kahlen weißen Wand bis hin zu einem unaufgeräumten Wohnzimmer einige ungeahnte Überraschungen birgt. Die BBC hat nun eine recht witzige Lösung gefunden: Der britische Sender stellt eine Vielzahl seiner Kulissen als Motiv zum Downloaden zur Verfügung. Wer träumt nicht davon, als Science-Fiction-Fan einmal selbst am Schaltpult der TARDIS aus „Doctor Who“ zu stehen, oder Platz in einer seiner Lieblings-Sitcom zu nehmen. Über 100 Aufnahmen und Motive von leeren Sets stehen im Archiv der Internetseite der BBC bereit und laden zum Stöbern ein.

Hier die Auswahl von BBC

Ich möchte mal eine dein-drlp VLOG aus der Tardis oder dem Speiseraum von Fawlty Towers :ROFLMAO:

Sorry für's OT
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute Abend ist es dann soweit! Das große Finale!
Die Top 10 unseres Rankings der Walt Disney World Hotels!

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Interessant, dass der Punkt Preis scheinbar bei den Bewertenden keine so große Rolle spielt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Interessant, dass der Punkt Preis scheinbar bei den Bewertenden keine so große Rolle spielt.
Preis wurde in Relation zu Leistung gesetzt. Da haben die All Stars bei vielen schon etwas gepunktet, sonst wären die eher unter 5 Punkten gelandet.
Aber sie kosten zwar weniger, bieten aber auch halt weniger Leistung. Deshalb sind die anderen weniger abgestürzt dadurch.

Aber zum Beispiel das Grand Floridian hat dadurch schon einiges verloren. Auch wenn es die wahrscheinlich meiste Leistung bietet, wurde es offensichtlich schon stark abgewertet bei dem Punkt, weil die etwas höhere Leistung als die manch anderer Deluxes den Preis offensichtlich nicht rechtfertigt.
Ähnlich beim Contemporary.

Beim Poly allerdings weniger, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da es ja oftmals ähnlich teuer wie die beiden teuersten ist, aber nicht deren Leistung bringt und sogar weniger (meiner Meinung nach) als andere Deluxes, die etwas günstiger sind (wie etwa das Fehlen eines Signature Dinings oder zumindest qualitativ hochwertigeren Restaurants)
 
scoti Zaunpfahlwinker
:shock::icon_hammer::tongue2:

Danke für das Video,freue mich schon auf Teil2
...und auch in Teil 2 ist das FQ Hotels genau da, wo es hingehören :icon_mrgreen:

Es waren zwei interessante Videos, hätte die Winderness Lodge :love: aber vom Ranking der Teilnehmer da nicht erwartet. Hat mich dann aber sehr gefreut, ist es ja unsere erste WDW Hotel Liebe....
Aber ihr habt recht, wir finden auch keine negativen Punkte bei diesem Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
windione74 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Aufgrund der Bewertung bin ich wirklich am überlegen bei der anstehenden Buchung auf ein anderes Hotel zu schwenken. Wilderness Lodge wäre unser Traum oder auch das Animal Kingdom. Ich sehe schon, unser zweiter Versuch zur Buchung wird auch nicht einfacher. :noidea:
 
misspottery schlendert die Mainstreet entlang
Erstmal Danke Torsten für die schriftliche Form
So ähnlich dachte ich mir das es ausfällt.
Wenn auch meine Favoriten eher weiter hinten gelandet sind wie das Coronado Springs , wobei wenn mein Geldbeutel größer wäre Platz 1 auch mein Favorit 🦁
 

Wenn Dich "Umfrage/Bewertungen Disney Hotels in WDW" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben