UBER - Alternative zu Bus und Auto in WDW?

Info 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden dieses Jahr wohl UBER ausprobieren! Damit kostet der Weg zu Universal nur noch so 18 Dollar, und für die erste Fahrt bekommt man oft einen Code von bis zu 30 Dollar. Und da wir 4 Leute sind, hat immer jemand seine erste Fahrt...und selbst wenn nicht sind das bei 4 Leuten nur 4,50 Dollar pro Tour :giggle:

UBER ist in Orlando wohl sehr verbreitet und in englischen/amerikanischen Foren benutzen das sehr viele :wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir werden dieses Jahr wohl UBER ausprobieren! Damit kostet der Weg zu Universal nur noch so 18 Dollar, und für die erste Fahrt bekommt man oft einen Code von bis zu 30 Dollar. Und da wir 4 Leute sind, hat immer jemand seine erste Fahrt...und selbst wenn nicht sind das bei 4 Leuten nur 4,50 Dollar pro Tour :giggle:

UBER ist in Orlando wohl sehr verbreitet und in englischen/amerikanischen Foren benutzen das sehr viele :wink:
Cooler typ.....da schau ich nachher auch mal nach.

Und,danke für die Erklärung.
Ist wirklich easy und preiswert,wenn natürlich auch zeitaufwendig.
Die lynx seite ist nicht so der brüller,ich kann da die app "Transit app"
Empfehlen. Hatt uns letztes jahr gut grholfen :top:

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Kirsti steigt in manche Attraktion mit ein
Cooler typ.....da schau ich nachher auch mal nach.

Und,danke für die Erklärung.
Ist wirklich easy und preiswert,wenn natürlich auch zeitaufwendig.
Die lynx seite ist nicht so der brüller,ich kann da die app "Transit app"
Empfehlen. Hatt uns letztes jahr gut grholfen :top:

"unterwegs und doch dabei :D "
Meine Nichte arbeitet derzeit noch im WDW und nutzt öfters Uber. Sie empfiehlt es auf jeden Fall weiter.

Kirsti
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie funktioniert uber eigentlich genau dort? Ich muss registriert sein oder? Wie geht die Bezahlung? Was ist mit Versicherung im Unfallfall? Ich hab von uber eigentlich nur was in der Taxidiskussion hierzulande am Rande gehört. 18 Dollar sind tatsächlich ein großer Unterschied....
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie funktioniert uber eigentlich genau dort? Ich muss registriert sein oder? Wie geht die Bezahlung? Was ist mit Versicherung im Unfallfall? Ich hab von uber eigentlich nur was in der Taxidiskussion hierzulande am Rande gehört. 18 Dollar sind tatsächlich ein großer Unterschied....

UBER

hier ein Link zum englischen Forum wo vieles erklärt wird.

Man braucht die App und muss sich registrieren und eine Zahlungsmethode hinterlegen (Kreditkarte oder PayPal).
Dann benötigt man zum BESTELLEN Internet, Wlan/Mobiles, man gibt an in der App an, wo man das Auto benötigt, dann wird einem mitgeteilt wie lange es dauert und kann die Adresse eingeben wohin es soll und bekommt gesagt, was es ca. kostet.
Beim Bestellen bekommt man dann Fahrer, Wagen und Nummernschild mitgeteilt. Das bezahlen funktioniert nach der Fahrt automatisch mit der hinterlegten Zahlungsmethode...man braucht da also KEIN INTERNET für!

Der Fahrer muss versichert sein, inklusive der erhöhten Haftpflicht etc. wie man bei Mietwagen oft dazu buchen kann. Außerdem werden Fahrer bewertet, und verlieren ihren "Job" wenn die Bewertungen zu schlecht sind.

Aufpassen muss man auf Zuschläge zu TOP-Zeiten, die können bis zu 3,1 x so hoch sein...werden aber IMMER GANZ GENAU angezeigt vorm Bestellen. Ein Wagen geht immer für bis zu 4 Personen, bei mehr Leuten muss man UberX bestellen oder mehrere Wagen. Oftmals bekommt man sogar kostenloses Wasser von den Fahrern etc.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich werde mich da mal einlesen, danke! Irgendwie bin ich innerlich sehr von der Negativpresse hierzulande beeinflusst. Andererseits waren die Taxis in Orlando - mit Ausnahme von Mears - ziemliche Schrottkarren und noch dazu hat man ewig auf sie gewartet, wenn man sie bestellte und sie nicht gerade da standen. Wenn sie denn überhaupt kamen, wir hatten ja gleich mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die bestellten Taxis nicht aufkreuzten. Würde bei offiziellen Taxis nur noch Mears nehmen.

Mit Uber kann es also zumindest nicht schlechter werden :giggle: Wir werden diesmal eine Simkarte mit Datenvolumen vorher bestellen, das sollte also kein Thema sein. Eine Handynummer brauchen die nicht? Das wäre halt ein Problem, weil wir in den USA eine andere Nummer haben werden als hier.

Das Bezahlen via Kreditkarte find ich super! Ein "Bargeldproblem" weniger.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich werde mich da mal einlesen, danke! Irgendwie bin ich innerlich sehr von der Negativpresse hierzulande beeinflusst. Andererseits waren die Taxis in Orlando - mit Ausnahme von Mears - ziemliche Schrottkarren und noch dazu hat man ewig auf sie gewartet, wenn man sie bestellte und sie nicht gerade da standen. Wenn sie denn überhaupt kamen, wir hatten ja gleich mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die bestellten Taxis nicht aufkreuzten. Würde bei offiziellen Taxis nur noch Mears nehmen.

Mit Uber kann es also zumindest nicht schlechter werden :giggle: Wir werden diesmal eine Simkarte mit Datenvolumen vorher bestellen, das sollte also kein Thema sein. Eine Handynummer brauchen die nicht? Das wäre halt ein Problem, weil wir in den USA eine andere Nummer haben werden als hier.

Das Bezahlen via Kreditkarte find ich super! Ein "Bargeldproblem" weniger.
Ja doch, Handynummer ist Pflicht, sonst geht die APP nicht. Aber du kannst die Nummer ändern in der APP :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht sollten wir einen extra Uber thread eröffnen :mw

Je mehr ich lese, desto angetaner bin ich :nick Werden das auf jeden Fall auch ausprobieren. Aufpassen muss man wohl bei Abholung von den Disney Parks selbst, weil einem dann obendrauf die 17 Dollar Parkgebühr berechnet werden. Also dann eher zum nächstgelegenen Resort fahren und ab da buchen.
Das geht doch auch mit den "Monorailresorts" oder muss man da schon die Parkgebühr fürs MK zahlen? Überlege wie letztes Mal, den ersten Tag nicht bei Disney ausklingen zu lassen, zumal da eh Halloweenparty ist, sondern via uber einkaufen zu fahren und uns dann z.B. im Contemporary abholen zu lassen.

Ich freu mich gerade echt riesig, weil uns das einen Riesenbatzen Geld sparen wird. Danke für den Tipp!!!!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jep,bin dafür
AAADMIIINNN bitte verschieben!!!
*liebschau*

Du kannst jeden bus ubd jede monorail nutzen,das kostet dich keinen eintritt.

Habe mir jetzt auch die UBER app runter geholt,aber die wollen zum anmelden direkt meine KK daten.....das finde ich nicht gut. Aber ohne kann ich mich nicht anmelden. Noch nichtmal stöbern,ob das überhaupt etwas für mich ist :noidea:
Bin eher ein bargeld typ und geb nicht einfach jeder xyz app einfach meine kk daten.

"unterwegs und doch dabei :D "
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Jep,bin dafür
AAADMIIINNN bitte verschieben!!!
*liebschau*

Du kannst jeden bus ubd jede monorail nutzen,das kostet dich keinen eintritt.

Habe mir jetzt auch die UBER app runter geholt,aber die wollen zum anmelden direkt meine KK daten.....das finde ich nicht gut. Aber ohne kann ich mich nicht anmelden. Noch nichtmal stöbern,ob das überhaupt etwas für mich ist :noidea:
Bin eher ein bargeld typ und geb nicht einfach jeder xyz app einfach meine kk daten.

"unterwegs und doch dabei :D "
danke admins fürs Verschieben :)

Das Prinzip ist ja das bargeldlose. Ist sicherer für die Fahrer keins dabei zu haben, darüber wird ja auch abgerechnet. Trinkgeld muss/soll man nicht zahlen, was ja gerade in den USA eine absolute Ausnahme ist (aber in dem Fall auch den Geldbeutel schont..). Ich hab mich jetzt einfach mal da angemeldet, da ist nichts zum rumstöbern. Die App zeigt im Grunde direkt via GPS und Stadplan an, wo man ist und man hat halt die Option eine Fahrt zu buchen. Daher... kein stöbern ;-) Wenn das wirklich so funktioniert wie angepriesen ist das für uns echt eine gute Zwischenlösung. Je nachdem wie Josué so drauf ist, ist halt ne Zweistundenbusfahrt mit lynx nicht unbedingt eine gute Idee. Von der verlorenen Zeit mal abgesehen. Wären wir nur zu zwei Erwachsenen, wäre es uns egaler.
 

Oben