Trump macht Ernst

Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bezweifle nicht, dass Schiedsgerichte in Einzelfällen sinnvoll sind. Ich habe nur etwas dagegen, wenn Schiedsgerichte die Gesetzgebung eines anderen Landes außer Kraft setzen können.

Bei TTIP war das wohl der Fall, soweit man das gelesen hat. Wer kennt schon die Verträge... Kommt also eine US Fluggesellschaft und sagt bspw., das Nachtflugverbot in Frankfurt ist handelsbehindernd, entscheidet darüber ein Schiedsgericht und das kann nicht sein.
Nein, so läuft es auch nicht, denn die Fluggesellschaft hatte ja nie einen Vertrag mit dem Flughafen, daß sie nachts landen darf.

Cheers!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
@disneyfan5000: Mich beschleicht das Gefühl, dass du insgesamt nicht weißt, wer hier was zu sagen hat. Liz1805 gehört definitiv dazu.

Off Topic und eigentlich halte ich mich generell sehr zurück, aber ich lese doch mit und irgendwie nervt es.
Soll das heißen, ich muß mich andauernd von solchen Trollen persönlich angreifen lassen und alles an Beleidigungen schlucken was die mir an den Kopf werfen? Noch was zu Liz1805, du hast ja wirklich das Niveau wirklich hochgesetzt, in dem du die Meinungen von anderen null akzeptierst.

Ich habe den Bildartikel nur deshalb zitiert, um den Usern dieses Forum eine Info zu geben, von denen ja viele in die USA einreisen, das sich auch was für Deutsche bezüglich USA-Einreise was ändern könnte. Was ihr mit dieser Info macht ist eure Sache. Als Dank dafür wird man von einigen Trollen auf ne sehr persönliche Art angegriffen. Und wenn man dann sich wehrt, kriegt man noch ne Ermahnung. Ich werde es in Zukunft tunlichst vermeiden, so was noch mal zu tun. Und die betreffenden Usern wird ich in Zukunft vollständig ignorieren.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Man man man, muss denn jeder hier gleich so scharf schießen wenn einem was oder jemand nicht passt? Blockiert denjenigen oder überlest es, aber reagiert doch nicht noch.

Mir gefallen natürlich auch nicht alle Thesen und Meinungen von gewissen Person...aber deswegen immer gleich so aus der Haut zu fahren bringt doch nichts.

Und jemanden hier so zu kritisieren, weil jemand aus der BILD zitiert geht gar nicht. Wirklich. Gegenargumente zu liefern dennoch zu reisen oder auch nicht etc. klar, bitte. Wenn es kein ESTA mehr geben sollte sondern ein Visum notwendig wäre, würde ich auch nicht mehr hier her in die USA fliegen...selbst ESTA finde ich schon zweifelhaft (vor allem, da Amerikaner für Europa sowas nicht brauchen)!

Also bitte, diskutiert...lebendig, aktiv...debattiert! Aber hört auf jeden Kommentar mit Hass zu kommentieren...ignoriert Sachen, dann kommen vielleicht irgendwann auch weniger solcher tiraden gewisser Trolls [emoji21]
 
thorroth Böser Zwerg
Nein, so läuft es auch nicht, denn die Fluggesellschaft hatte ja nie einen Vertrag mit dem Flughafen, daß sie nachts landen darf.

Cheers!

Dan
Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe und demnach könnten Schiedsgerichte Arbeits-und Sozialstandards sowie Umweltregeln auf dem Umweg Schiedsgericht mit dem Hinweis auf Handelserschwerungen kippen bzw. verhindern. Sollte dem wirklich der Fall sein, wäre das mein einziger - aber entscheidender Grund gegen TTIP zu sein, was ich prinzipiell nicht bin.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Dan
You make my day!!! :headbang:
Mir lief vor lachen der kaffee aus der nase!!!

Mecky> die sich bemüht den troll nicht mit popcorn zu bewerfen...ähm zu füttern :D
Und "OBAMAAAA PLEASE COMEBACK" :Cry:
 
Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe und demnach könnten Schiedsgerichte Arbeits-und Sozialstandards sowie Umweltregeln auf dem Umweg Schiedsgericht mit dem Hinweis auf Handelserschwerungen kippen bzw. verhindern. Sollte dem wirklich der Fall sein, wäre das mein einziger - aber entscheidender Grund gegen TTIP zu sein, was ich prinzipiell nicht bin.
Das Einzig gute an Trump ist, das er gegen Freihandelsabkommen ist. Also bleibt uns der Quatsch mit TTip hoffentlich erspart.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nimm doch mal einen Prosecco dazwischen, renkt den Magen wieder ein :martini5:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe und demnach könnten Schiedsgerichte Arbeits-und Sozialstandards sowie Umweltregeln auf dem Umweg Schiedsgericht mit dem Hinweis auf Handelserschwerungen kippen bzw. verhindern. Sollte dem wirklich der Fall sein, wäre das mein einziger - aber entscheidender Grund gegen TTIP zu sein, was ich prinzipiell nicht bin.
Ich hatte das ähnlich, aber dennoch mit einem anderen Schwerpunkt gelesen. Die Schiedsgerichte können nur tätig werden, wenn ein Staat nachträglich in Grundlagen eingreift, auf deren Basis ein Geschäft zwischen zwei Firmen zu Stande gekommen ist. (z.B. plötzliches Verbot von Kernkraftwerken.) Das heißt aber auch: Bereits bestehende Gesetze und Regelungen können nicht vor dem Schiedsgericht landen.

Ich muss mich da noch mal in die Materie einlesen. Könnte mich auch irren.

Ich erhoffe mir von einem deutsch-amerikanischen TTIP übrigens, daß ich von Volkswagen wegen des Dieselskandals eine finanzielle Entschädigung wie in den USA bekomme - und nicht wie hierzulande mit einem lächerlichen Rundbrief und einer formlosen Entschuldigung abgespeist werde. ;)

Cheers!

Dan
 
thorroth Böser Zwerg
Ich hatte das ähnlich, aber dennoch mit einem anderen Schwerpunkt gelesen. Die Schiedsgerichte können nur tätig werden, wenn ein Staat nachträglich in Grundlagen eingreift, auf deren Basis ein Geschäft zwischen zwei Firmen zu Stande gekommen ist. (z.B. plötzliches Verbot von Kernkraftwerken.) Das heißt aber auch: Bereits bestehende Gesetze und Regelungen können nicht vor dem Schiedsgericht landen.
Selbst das ginge mir zu weit. Würde jetzt beispielsweise ein Grenzwert für Schadstoffe in Spielzeugen gesenkt, könnte das zu Problemen mit Herstellern führen, die darüber liegen und bisher verkaufen konnten. So etwas darf sich ein Staat nicht wegnehmen lassen.

Ein internationaler Handelsgerichtshof für solche Streitigkeiten wäre mir hier lieber als ein undurchsichtiges Schiedsgericht.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
@ Orlando
Wieso aussuchen mit welchem Pass man einreist?
Ich dachte bisher immer, als US Amerikaner muß man mit US-Pass einreisen,
und entsprechen auch wieder ausreisen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
Nein. Wir könnten alle auch mit der deutschen Staatsbürgerschaft ESTA beantragen und dann mit deutschem Pass reisen. Unser jüngster Sohn macht das so, weil er sich nicht mehr als amerikanischer Staatsbürger sieht und seinen amerikanischen Pass auch nicht mehr hat verlängern lassen.
Das war aber schon lange vor Trump und hat damit zu tun, daß er sich als Deutscher sieht und auch so gesehen werden will.
 
Neues vom Trumpeltier. Das FBI ermittelt nun gegen ihn, wegen den angeblichen Kontakten während des Wahlkampfes zu Russland. Das könnte sehr knapp werden für ihn. Denn ein FBI-Direktor würde bestimmt nicht in die Öffentlichkeit gehen, wenn da nix dran wäre. Es könnte also sein, das der Trumpspuk schneller vorbei sein könnte, als viele geglaubt haben.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Neues vom Trumpeltier. Das FBI ermittelt nun gegen ihn, wegen den angeblichen Kontakten während des Wahlkampfes zu Russland. Das könnte sehr knapp werden für ihn. Denn ein FBI-Direktor würde bestimmt nicht in die Öffentlichkeit gehen, wenn da nix dran wäre. Es könnte also sein, das der Trumpspuk schneller vorbei sein könnte, als viele geglaubt haben.


OFFIZIELL nicht gegen ihn soweit ich weiß, oder?! Sondern nur gegen seine (sehr nahestehenden) Wahlkampf-Teammitglieder aus der Zeit.
Aber da egal was irgendwie irgendwann gegen ihn raus kommt, ein Amtsenthebungsverfahren kann nur vom Senat angestrebt werden, und da sind die Republikaner an der Macht und die werden ihn nicht absägen...zumindest nicht genug von Ihnen.
 
OFFIZIELL nicht gegen ihn soweit ich weiß, oder?! Sondern nur gegen seine (sehr nahestehenden) Wahlkampf-Teammitglieder aus der Zeit.
Aber da egal was irgendwie irgendwann gegen ihn raus kommt, ein Amtsenthebungsverfahren kann nur vom Senat angestrebt werden, und da sind die Republikaner an der Macht und die werden ihn nicht absägen...zumindest nicht genug von Ihnen.
Also ich wäre mir da nicht so sicher. Viele Republikaner sind sehr patriotisch, ich glaube nicht, das die es Trump oder seinem Team verzeihen, sollte es sich bewahrheiten, das sie ausgerechnet mit Russland gemeinsame Sache gemacht hätten. Russland ist für viele Republikaner der absolute Feind.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OFFIZIELL nicht gegen ihn soweit ich weiß, oder?! Sondern nur gegen seine (sehr nahestehenden) Wahlkampf-Teammitglieder aus der Zeit.
Aber da egal was irgendwie irgendwann gegen ihn raus kommt, ein Amtsenthebungsverfahren kann nur vom Senat angestrebt werden, und da sind die Republikaner an der Macht und die werden ihn nicht absägen...zumindest nicht genug von Ihnen.
Das kommt darauf an,ob sich der Hampelmann in seinen/ihren fäden verheddert.....
 
Oben