Traum von Honeymoon in WDW wird wahr

Planung 
Aurora blättert noch in der Broschüre
Wir waren auch gerne bei Wolfgang Puck zum Frühstück. Die Portionen waren ganz ordentlich und lecker auf jeden Fall.

Ich schaue mir das Angebot und die Preise über ein App. (WDW Dining) an. Die haben eine riesige Auswahl an Restaurants/Counter. Denn auch Quick Service bedeutet nicht, dass es jeden Tag Bürger gibt.

Viel Spaß beim Planen
 
DisneyFan84 blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr lieben,

ihr seid sooooooo toll.
Ja, wir haben einen Mietwagen und dank eurer Tipps machen wir unsere Flitterwochen zu einem tollen Erlebnis inklusive 5-6 Kilo übergewicht(und ich rede nicht von den Koffern:-*)
Ich wäre wahrscheinlich komplett erschlagen, einfach weil ich verheiratet bin und weil ich in DisneyWorld(!!!!!!) bin.
Alleine schon der Hinweis auf den Photopass(mal wieder danke und dickes Lob an Baloo:top::jump:wink:) suuuper, das ist eine tolle Sache.

Ach so *soifz*
Eine Frage hab ich noch.
Wie findet ihr denn die Sachen da drumherum?
Muss ich mir nen Stadtplan kaufen?

Aurora:
Was meinst du mit downtown?
Und nicht raus? Also sprich auf dem
Gelände und ich kann da so hinwackeln?


Ihr seid die Größten
danke, danke, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Lara1982 Mod in spe
Bucht ihr ein Navi mit mit eurem Mietwagen oder kauft euch dort eins (ist oft billiger als mieten)?
Dann sucht euch einfach die Adressen raus und tippselt die ins Nav ein;)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich schaue mir das Ziel und die Strecke immer in Google Earth oder maps an und fahre dann nach Gedächtnis. So schwer ist das nicht in Orlando! Man kommt immer wieder zu Disney!! :muha:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich geb in Google Maps die Restaurant Namen wie eben z.B. Denny's oder International House of Pancakes (IHOP) ein und zoom dann soweit raus, dass ich WDW samt Umgebung sehe. Das zeigt einem dann alle Filialen dieser Ketten an und man kann sich die raussuchen, welche am besten liegen.

Früher hab ich die Sachen ins Navi eingegeben. Bei den meisten Smartphones gibt es ja inzwischen diverse Navi-Apps, so dass man nicht mehr unbedingt ein separates Gerät dafür kaufen muss.

Inzwischen kenn ich aber die Umgebung schon recht gut, dass ich alles nach Kopf fahre. Mein Freund wundert sich dann oft, dass ich mich nicht an die Wegweiser halte, aber ich nehm jeweils die Strecke, die mir am besten gefällt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie findet ihr denn die Sachen da drumherum?
Muss ich mir nen Stadtplan kaufen?
Ich benutze auch meist Google Maps. Ein Trick ist z.B. wenn man "Restaurants near Lake Buena Vista, FL" eintippt, oder eben spezifischer, wie Brandis es gesagt hat. Ich präge mir den Weg jeweils auch im Kopf ein, denn Stadtpläne find ich im Zeitalter von solchen Onlinediensten altmodisch und überflüssig. Hab ich irgendwo WLAN, kann ich kurz per iPhone/iPad auf Kartenmaterial zugreifen und mir das erneut einprägen. Navi kostet nur, also auch überflüssig meiner Meinung nach.

Was meinst du mit downtown?
Und nicht raus? Also sprich auf dem
Gelände und ich kann da so hinwackeln?
Downtown Disney (DTD) ist gemeint. Erreicht man ab allen WDW-Resorts per direktem Shuttlebus. Und nein, WDW ist - wie vieles andere auch in den USA - nicht so gebaut, dass man zu Fuss irgendwo hin kommt. Die Resorts und Parks sind mit mehrspurigen autobahnähnlichen Strassen verbunden und von den meisten Resorts kommst gar nicht vom Areal zu Fuss. Die Distanzen sind auch viel zu gross.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich benutze auch meist Google Maps. Ein Trick ist z.B. wenn man "Restaurants near Lake Buena Vist, FL" eintippt,
Das "near" kann man sich sparen, wenn man die Umgebung schon als Karte vor sich hat. Dann kann man einfach "Restaurants" eingeben und es werden alle im sichtbaren Kartenbereich eingetragenen Restaurants angezeigt.
 
Aurora blättert noch in der Broschüre
Ach so *soifz*
Eine Frage hab ich noch.
Wie findet ihr denn die Sachen da drumherum?
Muss ich mir nen Stadtplan kaufen?

Aurora:
Was meinst du mit downtown?
Und nicht raus? Also sprich auf dem
Gelände und ich kann da so hinwackeln?
Das mit Downtown wurde ja netterweise schon beantwortet. Vielen Dank.

Zum Thema drumherum haben wir zwei Methoden.

1. iPhone: da haben wir ein Navi drauf,was weniger als 10 Euro gekostet hat. Nicht das beste, aber funktioniert. Gut ist außerdem, dass man dafür nicht mal das Internet braucht.

2. Wir haben die Adressen zwar bereits in unserem Navi hinterlegt (ja, wir fahren erst im Juni, aber was man schon erledigt hat, ...), aber wir haben auch über Google einen Plan ausgedruckt und die wichtigen Ziele markiert. Uns hilft das vor Ort, da unter Umständen zwei Ziele beieinander liegen und das "in einem Abwasch" erledigt werden kann. Nur mit Adresse kann ich das schwer erkennen.

Ohne alles geht bei mir nicht. Ich habe Null Orientierungssinn.
 
Aurora blättert noch in der Broschüre
Gib mal im AppStore "gmap Florida" ein.
Kostet jetzt 10,99€.

Haben 2010 damit problemlos navigieren können.
Und es werden während der Fahrt keine Daten gezogen.

Im Herbst gab es auch mal Navigon USA für 19,99€, also immer mal schauen.
Danke für die Antwort. Mit der Technik kennst Du Dich einfach besser aus. Da kann ich mich um die Koffer und das organisatorische kümmern. :nick
 
DisneyFan84 blättert noch in der Broschüre
Haaaaaalllöchen, ich mit den ständigen Fragen schon wieder:-*

Das Hotel(so glaube ich gelesen zu haben) ermöglicht es mir ja auch meine Klamotten zu waschen oder? Muss ich dann Waschpuler selber kaufen, steht da welches rum, was ich kaufen kann und wie ist das mit dem Trocknen da?

Ja, ich weiß, über Sinn und Unsinn meiner Fragen muss man sich nicht unterhalten:giggle:

Danke:mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das Waschpulver kannst Du Dir mitbringen oder käuflich erwerben (Automat). Trockner stehen dort auch.

Zum Waschen/Trocknen brauchst Du Quarter, also schön Kleingeld sammeln. ;)
 
DisneyFan84 blättert noch in der Broschüre
Ähm*schmunzelt* ich hab gerade mal in Meckys Reisebericht gelesen(ich will eigentlich Infos sammeln und verlauf mich unterwegs immer und immer wieder) da schrieb sie, dass es gerade saukalt ist, so und so viel F.. steht denn auf der Waschmaschiene auch Farenheit oder weiß ich schon, was die gängige 40 grad buntwäsche ist.
Stell mir gerade vor, dass unsere kompletten Jeans und Pullis einlaufen und wir nüscht mehr zum anziehen haben:giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
so und so viel F.. steht denn auf der Waschmaschiene auch Farenheit oder weiß ich schon, was die gängige 40 grad buntwäsche ist.
Stell mir gerade vor, dass unsere kompletten Jeans und Pullis einlaufen und wir nüscht mehr zum anziehen haben:giggle:
30°C = 86°F
40°C = 104°F
60°C = 140°F
95°C = 203°F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tron MOTL
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube bei US-Waschmaschinen kann man überhaupt keine Temperatur einstellen. Da gibt es "Hot", "Warm" und "Cold". Außerdem heizen die Dinger nicht selber (glaube ich), sondern ziehen das warme Wasser aus der Hausleitung.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube bei US-Waschmaschinen kann man überhaupt keine Temperatur einstellen. Da gibt es "Hot", "Warm" und "Cold". Außerdem heizen die Dinger nicht selber (glaube ich), sondern ziehen das warme Wasser aus der Hausleitung.
So habe ich das auch in Erinnerung. Sauber wird die Wäsche in den Waschmaschinen sowieso nicht, sie riecht nur besser. :lach
 

Wenn Dich "Traum von Honeymoon in WDW wird wahr" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben