Themen- und Freizeitpark Neuheiten 2010

Attraktion 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disneyfreunde,

ich wollte mal in erfahrung bringen ob schon irgendjemand schon was von Neuheiten 2010 in Themen- und Freizeitparks in Deutschland und Europa weiss. Wie z.b. Hansa Park, Heide Park, Movie Park, Phantasialand, Europa Park oder das Disneyland Resort Paris. Obwohl da weiss ich das nächstes Jahr Toy Story Playland öffnet. Wird im Heide Park wirklich der Mega Coaster ala Kingda Ka gebaut ? Für eure Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Sebastian
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Am Nürnburg-Ring hat vor kurzen ein Freizeitpark aufgemacht, mit der schnellsten Achterbahn der Welt! Die Achterbahn ist aber nocht nicht ganz fertig, es gibt ein paar Schwierigkeiten.

Link

Hier noch ein Paar infos zu neuheiten in Freizeitparks: Klick

Gruß, DLPLonny! :headbang:
 
Chrisili Coasterkarma
ok, dann leg ich mal los, der Europapark baut einen Splashbattle, Eurosat wird bissl verbessert und auch sonst werden paar Kleinigkeiten gemacht.

Heide Park baut 2010 keine Achterbahn, verspricht für 2011 eine große Neuerung wobei ich das auch nicht glaube, gebaut werden soll eine Splash Battle...

Der Schwaben Park baut einen Zierer Coaster der auf den Namen "Force One" hören soll.

Alton Towers in GB baut eine neue Achterbahn die auf den Namen Surrender hört, man weiß nicht viel, außer dass es ein Intamin FAmilien Coaster wird 20 Meter hoch, mit Rückwärtspartie und großen thematisierten Schauräumen.

In Efteling gibts 2 neue Achterbahnen nämlich ne Duelling Holzachterbahn von GCI (Great Coaster International) das ist der Spitzenhersteller für Woodies aus Amerika

Der B&M Inverter Orochi ist von Japan (Osaka) in den Walygator Parc übersiedelt.

Edit: zum Nürnburgring ist zu sagen, dass 2010 das Ferrariworld in Dubai eröffnet und die haben dann nen Coaster der schneller ist als der Ring Racer so wird dieser REkord wohl nie an den Nürnburgring gehen ;)

Das wars soweit erstmal ;)
 
M
Mattis Guest
Der Heidepark bekommt einen neuen Themebereich
"Im Land der Totenkopfpiraten" u. a. finden dann hier die Piratenschow statt und es gibt einen Splash Battle (wie originell)
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,

Na ja im Movie Park schweigt man noch irgendwie über Details, eins ist aber sicher! Nichts neues für die Gremelins Halle, die dann jetzt die 5 Season leer steht (wird).
Was im Gespräch ist, auch mit Nickelodeon, den Rapid River neu zu gestalten.
Nach meiner Auffassung hat dieser es auch wirklich verdient. Ist es damals ein Top Ride gewesen und ist es von der Streckenführung noch heute einer der besten so ist das Theming wenn man es so nennen kann noch nicht mal mehr zweite Wahl.
Unverständlich ein zu Warner Zeiten Top Ride so den Besuchern zu zeigen. Ach ja hier ist Der Avatar als aufhänger im Gespräch.
Bandit der gute alte Coaster Zukunft ungewiss? will keine Gerüchte streuen aber sagt ja wohl alles wenn ein E-Ticket Ride ( sorry für den Disney begriff in einem nicht Disney Park) nicht zum Hauptgeschäft ( Halloween) offen ist. Schauen wir mal lasse mich gerne eines besseren belehren.
Tja ansonsten glaube ich sollte man mal Streichen und Reparieren.

mal sehen vielleicht wissen wir mehr wenn der Preveiw Blog 2010 Online geht.

lg

DLF
 
Chrisili Coasterkarma
Also an Bandit wird im Moment gearbeitet und die Bahn ist deshalb ned offen gewesen, wird wohl neue Züge bekommen bzw. sind Teile der Schienen abmonitert worden.

Die Gremlins Halle bleibt leer, weil dort The Dark Goldmine drin is über Halloween, wenn da was reinkommt fällt ne Halloween Attraktion weg und wie du schon bemerkt hast ist Halloween ja Hauptsaison fürn Movie Park.

Ich bin gespannt ob und was sie neues bauen.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vielleicht ist es in nem anderen thread ja schon rausgekommen, aber: ich mag den movie park nicht wirklich. ich finde, dass in keinem park so wenig für pflege und instandhaltung von geräten getan wird wie dort...
dafür ist aber die hypnose show rekordverdächtig...

und nun wieder btt...
 
Chrisili Coasterkarma
Leider gibt es die Hypnose Show nicht mehr ab 2010, bzw. Aaron hört auf ;)

Ich finde dass der Moviepark mitlerweile auf dem richtigen Weg ist, man weiß was man in den letzen Jahren falsch gemacht hat und versucht das zu ändern, vll sollte man dem Parke eine zweite Chance geben ;)
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Von mir nur eine kleine Ergänzung für Orlando (die aber sicher den meisten eh schon bekannt ist):
In den Island of Adventure der Universal Studios eröffnet im Frühjahr 2010

The Wizarding World of Harry Potter


........und ich werde Ende Juni hinfahren- juhu !!!

lg pauline
 
M
Mattis Guest
Also an Bandit wird im Moment gearbeitet und die Bahn ist deshalb ned offen gewesen, wird wohl neue Züge bekommen bzw. sind Teile der Schienen abmonitert worden.

Die Gremlins Halle bleibt leer, weil dort The Dark Goldmine drin is über Halloween, wenn da was reinkommt fällt ne Halloween Attraktion weg und wie du schon bemerkt hast ist Halloween ja Hauptsaison fürn Movie Park.

Ich bin gespannt ob und was sie neues bauen.
Es heißt, dass Teile der Schienen abgesackt seien (oder so) und daher Bandit nicht mehr - zum Ende der Saison (fast 2 Monate) - geöffnet war.
Ich glaube - bef´ürchte fast - dass uns im nächsten Jahr nichts wirklich Neues erwarten wird und für Aaron dieser schreckliche Ersatz, der auch an vielen Tagen in dieser Saison tätig war, eingesetzt wird...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
NEIN, der Aaronvertreter (Name entfallen) ist weg, der auch die Hypnoseshow macht im MP. Hatte ich dir doch gesagt mattis.:001: Wir haben seine letzte Show gesehen. Er hat gesagt, er gehe und zur kommenden Saison gebe es dann keine Hypnoseshow mehr. Er hat allerdings nichts davon gesagt, dass auch Aaron geht. NUr das er selber gehe und am Ende hat er noch ein furchtbar scheussliches Lied zum Besten gegeben, wo alle geflüchtet sind. Also die Hoffnung ist noch da, dass wenigstens Aarons Zaubershow bestehen bleibt. Denn der ist wenigstens noch ein netter und witziger Typ.
 
M
Mattis Guest
Aaron - der kleine dicke - verlässt definitiv den Mopviepark. Meine Befürchtungen sind halt wirklich, dass man die Lücke durch diese "Vertretung" doch schließen wird - egal was dieser schlecht singende Mensch von sich gibt. :icon_mrgreen:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na eventuell gehen sie ja beide und es kommt was ganz neues? So wie ich den Kerl verstanden habe, geht der selber wieder auf Tour mit seiner Show und bastelt weiter an seiner MUsikkarriere:muha:
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Also die Hypnose Show ist weg und das ist sicher, was aber auch nicht sonderlich überraschend kam, die Show ist bzw. war gut aber nach so einer langen zeit musste mal was anderes kommen. Würde mir hier weiterhin eine Show wünschen und nicht ein Leeres Gebäude siehe Studio 7.

Eine Western Musical Revue wie es auch mal eine ganze zeit lang der Fall war sollte wieder Einzug in den Silver Dollar Saloon halten.
Bandit tja wie gesagt man weiß nichts genaues, das mit den Schienen ist mir allerdings neu? wahrscheinlich die Lauf schienen aus Fachstahl sind hier gemeint, da man der Achterbahn ja keine Einzel Segmente entnehmen kann.

@ Chrisili das Argument hinkt meiner Meinung nach aber, eine Halle in der Größenordnung die auch noch an einer so was von zentralen stelle im Park steht nur aus Halloween gründen nicht neu zu gestalten.
Okay Hauptseason ist Halloween aber auf das Jahr verteilt kommen mehr Besucher und fragen sich was das für ein Riesen Wellblechhaus da steht, des weiteren ist der Park links von dem Gebäude eh so gut wie Tod das Filmmuseum vielleicht noch dann beginnt der Pier.
Na ja die Dark Gold Mine ist eine Verzichtbare Maze, ist eh die schlechteste gewesen meiner Meinung nach und auf jeden Fall verzichtbar wenn ein neuer Dark Ride kommt

Lg

DLF
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wo ich ja bisher so viel über den movie park gemeckert hab muss ich aber sagen, dass ich selten qualitativ so gut gegessen habe wie beim letzten besuch dort! (halloween 2008)
 

Oben