andischatz
blättert noch in der Broschüre
Ob Sinn oder Unsinn, das musst du bitte schon dem überlassen, der es anwendet.
Ich bin überzeugter "DM-Umrechner" und werde es trotz deiner Kritik bleiben
Außerdem kann man die Preissteigerung beim Parken um fast 100% gegenüber 2009 (bei PKW) wohl schwerlich damit erklären, dass innerhalb der letzten 12 Monate die Reallöhne derart gestiegen sind.
Mein Kommentar zur DM-Umrechnung hatte so gut wie nichts mit den Parkplatzpreisen zu tun (die ich ja wie gesagt auch für überhöht halte), der war ganz generell gemeint.
Eine relativ kontinuierliche Preissteigerung gab es ja durchaus auch schon vor der Einführung des Euro (deswegen war "früher" seit jeher alles immer billiger), nur ist es halt wegen des fixen Umstellungsdatums verlockend (und halt eben auch irreführend) durch das Umrechnen Vergleiche anzustellen. Nur darauf zielte meine Bemerkung ab.
Selbstverständlich ist die Preissteigerung bei den Parkplatzpreisen unangenehm und m.E. auch unangemessen. Ganz generell bin ich der Ansicht, dass das Parken tendenziell eher kostenlos (oder sehr günstig) sein sollte wenn man schon Eintritt verlangt und auch anderswo ganz schön zulangt bei den Preisen. Genauso wie ich finde dass man z.B. bei McDonald's (oder in anderen Restaurants) keine Extra-Gebühren für die Toiletten verlangen sollte, weil solche Leistungen eigentlich durch den sonstigen Umsatz abgedeckt werden sollten.
Aber es ist wie beim FastPass und bei ganz vielen anderen Dingen: Wer sich vorher informiert, der findet immer ne günstigere und bessere Option. Gut also, dass es Foren wie dieses gibt.