Teures Parken

Bestätigt 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da täuscht du dich sicherlich. Der preiswerteste Burger hat schon immer so zwischen 12-13 € gekostet. Und hier ist auch noch die Speisekarte gepostet vom Oktober 2009.

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=386&page=2
Also , ich wette , dass Eeyore damit nicht die Burger Preise meinte , sondern das , worum es in diesem Thread ja wohl eigentlich geht .....dass das Parken jetzt halt 15 Euro kostet ? ! :D

So habe ich es zumindest verstanden .
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Also , ich wette , dass Eeyore damit nicht die Burger Preise meinte , sondern das , worum es in diesem Thread ja wohl eigentlich geht .....dass das Parken jetzt halt 15 Euro kostet ? ! :D

So habe ich es zumindest verstanden .
Ähm ... das ging ja hier um das Parken ... ursrprünglich mal und nicht um die Burgerpreise ... also meine 8 Euro bezogen sich also auf die PARKGEBÜHREN :giggle:
 
T
Trieli Guest
Upss. :muha: Ich dachte, weil es ja davor und danach um Burger ging wäre es darauf bezogen gewesen. :rotfl
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
ich hab mich da auch schwer gewundert. Meine auch, dass es letztes Jahr 8€ waren.
Ich persönlich finde 15€ (=29,34 DM) einen viel zu happigen Preis für einen Abstellplatz.
Na ja, man holt es eben bei, wo man kann.
Dafür fand ich jetzt die Essenspreise im Vergleich zum Vorjahr recht "stabil".
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Also bei 15 Euro parkt mein Auto da nicht mehr!
Entweder es bleibt auf dem Hotelparkplatz direkt stehen (wenn wir offside wohnen) oder wir parken mit Shareholder auf einem nahegelegenem Disneyparkplatz.
Noch haben wir ja auch glücklicherweise den Jahrespass.

Dafür bin ich echt zu geizig und ich finde es eigentlich auch eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Walt Disney World verlangt nix für's Parken, auch bei den Resorts kostet's nichts, lediglich Off-Site-Gäste zahlen $14 pro Tag - der Parkplatz in Downtown Disney ist auch gratis.

Ebenfalls $14 bezahlt man im Disneyland Anaheim. Noch Fragen?:-*
Wobei festzuhalten bleibt, dass man auch in Paris als Hotelbesucher kostenlos parkt :wink:

Cheers,
Flounder
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Seit ich in Berlin wohne (und nicht mehr in Amsterdam) fahr ich da sowieso nicht mehr mit dem Auto hin. Allerdings gibt es ja auch genügend Optionen, günstiger zu parken.

- Village Parkhaus (was kostet's denn da?)
- In Val d'Europe
- Als Shareholder, Dream Pass Inhaber etc.
- Als Gast in on-site Hotels.

Ich möchte auch nur mal für alle DM-Umrechner kurz anmerken, dass diese Umrechnung absolut keinen vernünftigen Sinn mehr macht. Das klingt immer wahnsinnig teuer wenn man's umrechnet, aber das letzte Mal dass man die DM benutzt hat ist fast 10 Jahre her und in solchen Zeiträumen findet auch immer eine ganz gehörige Menge an Inflation statt.
Also jeder der EUR in DM umrechnet, sollte den gleichen Umrechnungsfaktor auch mal auf das Durchschnittseinkommen (oder noch besser: das eigene Einkommen) anwenden. Wenn man den Maßstab des Reallohns anlegt, sind Preise zwar auch gestiegen in dem Zeitraum, aber lange nicht so stark wie die DM-EUR-Umrechnung nahelegt.

Im übrigen sind wir was Parkplatzpreise angeht in Deutschland ziemlich verwöhnt, Deutschland ist was die Kaufkraft des Euro angeht ja immer noch ein sehr günstiges Land. Für - zum Beispiel - Niederländer klingen 15 Euro am Tag für einen Parkplatz sicher nicht so exorbitant.

All das nur mal um ein bisschen Perspektive in die Diskussion zu bringen, nicht um die Preispolitik des DLP zu verteidigen, ganz prinzipiell finde ich auch dass zumindest die PKW-Preise auf dem Hauptparkplatz durchaus niedriger sein sollten. :nick
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Nun lohnt es sich auf jeden Fall, im Vinci Parking beim Disney Village zu parken, dort kostet es nämlich im Moment noch €8 für 24h!

http://www.vincipark.com/vincipark.nsf/fr/ville/pages/Chessy.htm#carte

Und schneller in den Parks ist man auch noch.
Da gibt es übrigens auch ganz wunderbare Sonderangebote wenn man länger vor Ort ist:

Tagespreis (wie bereits erwähnt): €8
Wochenpreis (7 Tage Montag bis Montag): €30
Wochenmitte (5 Tage Montag bis Freitag): €25
Wochenende (3 Tage Freitag bis Sonntag): €20

Ist also gerade bei mehrtägigen Aufenthalten durchaus eine relativ preiswerte (und gut zu erreichende) Alternative zum Hauptparkplatz. :mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also jeder der EUR in DM umrechnet, sollte den gleichen Umrechnungsfaktor auch mal auf das Durchschnittseinkommen (oder noch besser: das eigene Einkommen) anwenden. Wenn man den Maßstab des Reallohns anlegt, sind Preise zwar auch gestiegen in dem Zeitraum, aber lange nicht so stark wie die DM-EUR-Umrechnung nahelegt.
Tue ich immer wieder gerne - und die Relationen liegen überwiegend zwischen Gut und Böse. Ich werde die Summen jetzt hier nicht zur Schau stellen, aber mal ehrlich ... 30,- DM für Parken oder 25,- DM für eine Pizza ... 12,- DM für ein Stück Käse oder 40,- DM für einen (simplen) Grillteller ... 600,- DM Miete oder 1.400,- DM ... der Geldwert hat sich in den letzten 8 Jahren nicht in einer entsprechenden Kurve erhöht ... aber wie dem auch sei, nicht alles ist relativ betrachtet teurer geworden und das hier ist auch nicht der Platz, um dies ausschweifend zu diskutieren - es sei denn, es besteht Bedarf dazu :-*

Ich bin der Meinung, dass die Preise unverhältnismässig angestiegen sind und €15,- fürs Parken einfach frech und mehr als unverhältnismäßig teuer sind. Denn die Leistung, die man für das Geld erhält, ist ausgesprochen gering. Wenn dafür wenigstens der Wagen gewaschen werden würde :giggle:

Für Geld sieht mich der Parkplatz sicherlich niemals wieder. Vor genau 10 Jahren kostete er übrigens umgerechnet €3,50.

Cheers,
Flounder
 
T
Trieli Guest
Ich habe gerade gelernt, dass das Parken in Wien am Flughafen bis zu 566,00€ pro Woche kosten kann. :-*
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich sehe das auch so. Wenn ein Preis von 8 € auf 15 € steigt darf man auch ruhig mal in DM umrechnen.

Die Preisanhebung hat auch wenig mit Inflation zu tun. Und wenn ich sehe das es das doppelte kostet frage ich mich wer von uns seid der Euro umstellung auch das doppelte verdient. Ich nicht.

Aber wir wollen Disney mal zu Gute halten das Disney wenigstens nicht wie andere Unternehmen gleich 1:1 umgrechnet hat.

Mfg.

Disneyfan92

Dem es immer noch egal ist wie teuer eigentlich der Parkplatz ist...
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ich möchte auch nur mal für alle DM-Umrechner kurz anmerken, dass diese Umrechnung absolut keinen vernünftigen Sinn mehr macht. Das klingt immer wahnsinnig teuer wenn man's umrechnet, aber das letzte Mal dass man die DM benutzt hat ist fast 10 Jahre her und in solchen Zeiträumen findet auch immer eine ganz gehörige Menge an Inflation statt.
Also jeder der EUR in DM umrechnet, sollte den gleichen Umrechnungsfaktor auch mal auf das Durchschnittseinkommen (oder noch besser: das eigene Einkommen) anwenden. Wenn man den Maßstab des Reallohns anlegt, sind Preise zwar auch gestiegen in dem Zeitraum, aber lange nicht so stark wie die DM-EUR-Umrechnung nahelegt.
Ob Sinn oder Unsinn, das musst du bitte schon dem überlassen, der es anwendet.
Ich bin überzeugter "DM-Umrechner" und werde es trotz deiner Kritik bleiben ;)

Außerdem kann man die Preissteigerung beim Parken um fast 100% gegenüber 2009 (bei PKW) wohl schwerlich damit erklären, dass innerhalb der letzten 12 Monate die Reallöhne derart gestiegen sind.

Zum Schluss villeicht noch der Hinweis, dass mein Gehalt nicht derart ansteigt, wie das Zeugs teurer wird :)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
*Spassmodus an* Dadurch das wir alle über NL, UK oder F buchen und sie somit nicht mehr soviel Kohle an uns verdienen, holt man das über die teuren Parkplätze rein, irgendwoher muss das Geld ja kommen ..... *Spassmodus aus* :muha:
 
M
Mattis Guest
*Spassmodus an* Dadurch das wir alle über NL, UK oder F buchen und sie somit nicht mehr soviel Kohle an uns verdienen, holt man das über die teuren Parkplätze rein, irgendwoher muss das Geld ja kommen ..... *Spassmodus aus* :muha:
So ganz falsch liegst Du nicht! Auch die Preise im Park (z. B. für Essen) haben ein wenig angezogen - aber das ist für mich ok!
 
Oben