Test: Online-Menübestellungen im Be Our Guest-Restaurant

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disney testet mit ausgewählten Gästen des Be Our Guest-Restaurant im neuen Fantasyland zurzeit ein Online-System, bei welchem man nicht nur die Essenszeit definiert, sondern auch gleich das Menü für das Abendessen. Soll ähnlich funktionieren, wie Fastpass+. Bei Ankunft im Restaurant bezahl man an einer speziellen Express-Kasse, nimmt eine "Magic Rose" entgegen (vermutlich etwas mit RFID) und bekommt dann das Menü an den Tisch. Die Gäste, welche an dem Test teilnehmen dürfen, werden beim Check-In in ihrem Resort ausgewählt.

Walk-Ins werden noch immer akzeptiert, sofern Platz vorhanden ist. Offenbar sollen die Gäste für das Mittagessen jeweils bereits bei Parköffnung anstehen müssen und für die nächsten 180 Tage sei man praktisch zu 100% ausgebucht.

Mehr Details hier: http://www.wdwmagic.com/dining/be-our-guest-restaurant/news/13dec2012-'be-our-guest-restaurant'-testing-new-advance-online-ordering-for-lunch.htm
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ganz ehrlich? Das ist das Blödeste was ich je gehört habe. Da bauen die ein wunderschönes Restaurant, mit atemberaubenden Interieur und Effekten, und dann soll ich dort im Schnelldurchlauf essen?! Aber klar, somit wird die guest turnover time reduziert. Für mich ist das allerdings kein Fortschritt, sondern reinste Abspeisung.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Disney testet mit ausgewählten Gästen des Be Our Guest-Restaurant im neuen Fantasyland zurzeit ein Online-System, bei welchem man nicht nur die Essenszeit definiert, sondern auch gleich das Menü für das Abendessen.
"Starting this month, selected guests are going to be given the chance to choose an arrival time for lunch online, and even choose items from the menu prior to their arrival."

Wenn sich da nichts geändert hat, dann heißt "lunch" Mittagessen und nicht Abendessen.

Das bedeutet, neuerdings muss man sogar für ein Counter Restaurant, nichts anderes ist das "Be Our Guest" zur Mittagszeit, eine Reservierung machen. Und als wenn das nicht schon schlimm genug ist, soll man sich auch noch gleich das Menü aussuchen. :crazy: Die haben doch ein Rad ab! :tease:

Bei Ankunft im Restaurant bezahl man an einer speziellen Express-Kasse...
Ob man da noch zusätzliche Kassen aufgestellt hat? Ich wüsste aus dem Kopf nicht wo.

...nimmt eine "Magic Rose" entgegen (vermutlich etwas mit RFID) und bekommt dann das Menü an den Tisch.
Das war schon vor der Einführung dieser Testphase so.

Walk-Ins werden noch immer akzeptiert, sofern Platz vorhanden ist. Offenbar sollen die Gäste für das Mittagessen jeweils bereits bei Parköffnung anstehen müssen und für die nächsten 180 Tage sei man praktisch zu 100% ausgebucht.
Du wirfst da jetzt 2 Dinge durcheinander.
Zum Mittagessen ist das "Be Our Guest" ein Counter (bisher ohne Reservierung, deshalb Walk-Ins) und zum Abendessen ein "normales" Restaurants mit ADR's (zu 100% ausgebucht, deshalb gibt es keine Walk-Ins).


Aber ich kann mir schon vorstellen, warum man diesen Weg gehen will.
Das Restaurant mit seinen 3 Räumen hat eine Kapazität von 550 Sitzplätzen. Dem Gegenüber stehen die 4 oder 6 Kassen (habe leider kein Foto von dem Bereich), ähnlich wie bei den Countern, und 10? Terminals wie bei Pecos Bill. Das reicht wohl bei weitem nicht aus um die 550 Plätze auszulasten. Also musste man sich etwas anderes einfallen lassen.

Wenn die so weiter machen mit dem "next gen", dann werde ich mich wohl nach einem anderen Urlaubsziel umschauen. Die Westküste ist sowieso ein interessanteres Ziel. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Wie wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass man schon Monate vorher entscheiden muss, wann man in welches Restaurant geht, jetzt soll man auch noch vorher wissen auf was man an dem Tag Appetit haben wird! Das wird ja immer komplizierter!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn sich da nichts geändert hat, dann heißt "lunch" Mittagessen und nicht Abendessen.
Aaargh! *schäm* Wo hab ich meinen Kopf heute gelassen? Danke für's aufmerksame Mitlesen.:mw

Aber ich kann mir schon vorstellen, warum man diesen Weg gehen will.
Das Restaurant mit seinen 3 Räumen hat eine Kapazität von 550 Sitzplätzen. Dem Gegenüber stehen die 4 oder 6 Kassen (habe leider kein Foto von dem Bereich), ähnlich wie bei den Countern, und 10? Terminals wie bei Pecos Bill. Das reicht wohl bei weitem nicht aus um die 550 Plätze auszulasten. Also musste man sich etwas anderes einfallen lassen.
Kommt in etwa hin:


Be Our Guest Restaurant - Fantasyland - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Be Our Guest Restaurant - Fantasyland - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Wenn die so weiter machen mit dem "next gen", dann werde ich mich wohl nach einem anderen Urlaubsziel umschauen. Die Westküste ist sowieso ein interessanteres Ziel. :)
Tatsächlich auffallend, wie sich DLC angenehm zurückhaltend gibt in Sachen Next-Gen. Welche Gründe das wohl haben mag?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Unterschied DLC / WDW bez. Next Gen:

Ich vermute, dass es mit dem jeweiligen Publikum zu tun hat, in Anaheim ist die Anzahl der lokalen Besucher verglichen mit Touristen immer noch in der Überzahl, die bevorzugen wohl eher spontane Entscheidungen was die Restaurants usw. angeht. In Orlando ist es umgekehrt, dort sind der grösste Teil der Gäste Touristen, welche von weiter her kommen und ihre Reise in den meisten Fällen ebenfalls schon länger geplant haben. Und dem Durchschnitts-Touristen (ich rede jetzt bewusst nicht von uns Fans) ist es vermutlich auch ganz angenehm, wenn alles von vorn bis hinten durchgeplant ist und er sich um nichts mehr kümmern muss. Das sind die Leute, die früher ohne Vorbereitung in die Parks gekommen sind, keine Ahnung hatten, was es überhaupt zu sehen gibt und sich danach beschweren, dass es langweilig war, eine ganze Woche das MK anzuschauen (weil sie nicht realisierten, dass es noch andere Parks gibt) (tatsächlich schon erlebt!!!)

Es würde mich nicht überraschen, wenn Disney irgendwann ein Vollservice-Package anbieten würde, wo sie (nach Ausfüllen eines Fragebogens z.B. wo der Gast seine Vorlieben eintragen kann), gleich alle ADRs für ihn vornehmen und er dann beim Einchecken ein fertiges Touren-Programm in die Hand gedrückt kriegt, wo draufsteht, wann er in welchem Restaurant und bei welchem Ride sein muss...

Natürlich hoffe ich, dass es für uns Fans dann immer noch spontanere Alternativen gibt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie soll das denn funktionieren? Wenn man nicht am FastPass+ Test teilnimmt, kann man FastPass+ auch nicht nutzen. :noidea:
 

Oben