Sun Pass vs. Pay by Plate

Frage 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Bei der Planung und dem Durchstöbern des Netzes ist eine Frage aufgetaucht. Die meisten Mietwagenfirmen bieten ja Pay by Plate an. Aber sie erheben auch ganz schön Gebühren. Wenn ich jetzt einen Sun Pass kaufe könnte es dann passieren, das ich doppelt zahle? Oder wird dann automatisch der Sun Pass zur Abrechnung verwendet. Hat jemand Erfahrung mit dem System?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn der Pass aktiviert ist und an deiner Scheibe hängt - kein Problem.
Welchen Vermieter hast du? Bei Alamo sind es ja 20 max/Anmietung, das finde ich nicht extrem. Den Sun Pass musst du ja auch besorgen. Guter Deal ist der Visitor Pass, den du aber nur am Flughafen Orlando bekommst.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wirklich aufpassen muss man meines Wissens nach nur bei Sixt, die haben in dem Bereich die heftigsten Gebühren.

Welche Strecken plant Ihr denn? Wir sind bisher immer ohne alles ausgekommen und fahren fast immer nur mautfreie Strecken. Zumindest in Zentralflorida, aber auch mit Ausflügen bis St. Augustine, Tampa, Vero Beach, St. Pete uvm. war es für uns nie wirklich nötig, was zu kaufen. Lediglich auf der Strecke nach Cape Canaveral fahren wir meist eine Mautstraße, aber die geht auch in bar zu bezahlen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Werde wohl pay by plate von Alamo nehmen, da wir an einem Sonntag ankommen und dann schon Richtung Keys wollen.
Grober Plan: Miami - Key´s _ Everglades - Ft. Myers - Sanibel - Clearwater - Orlando - Fort Pierce -Miami
 

Oben