Stolpersteine...

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Hallo im Forum,

wir haben unseren Stein Ende 2003 nach der Geburt unseres Sohnes Kevin machen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt gab es schon keine Prospekte und Anmeldeformulare mehr in den Shops. Über die City Hall erhielten wir dann dann die Auskunft, dass 31.12.2003 die Aktion enden wird.

Nach einigem Drängen (schließlich hatten wir erst den 6 Dezember 2003)erlaubte man uns einen Stein zu kaufen und voila beim nächsten Besuch im April 2004 war er schon eingelassen.

Da rundherum keine weiteren mehr zu finden sind, denke ich dass wir den definitiv letzten Stein bekommen haben.:jump

Der Besuch und die Pflege unseres Steines ist seitdem schon zum Ritual geworden bevor wir in den Park gehen. Er wird dann schön sauber gemacht und geschaut ob er noch fest sitzt, denn viele Steine in der Umgebung sind entweder zerbrochen oder so lose, dass man Sie ohne weiteres raushebeln könnte.

Foto folgt...
 

Anhänge

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht


In diesem Thema wurde schon lange nichts mehr geschrieben... und hier sind nicht sehr viele Bilder zu sehen, deshalb zeige ich euch meinen, den ich mir mit meiner Schwester teile.
Am 30.8. waren wir beide zum ersten mal zusammen im DLRP...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann post ich doch meinen auch mal:



Mein erster Besuch war zwar am 17. April 1992, aber da ich den Stein anlässich des 5. Geburtstags kaufte, habe ich jenes Datum draufmachen lassen.

Er ist eigentlich noch in gutem Zustand und recht nahe dem Mickey-Kopf, wo Michael Eisner usw. verewigt sind.

In Florida hatte ich mir auch einen machen lassen. Er befindet sich auf dem Verbindungsweg zwischen Contemporary Resort und dem MK, in der Nähe von der CM-Zufahrt hinter Space Mountain. Eine Freundin hat ihren etwa ein halbes Jahr später machen lassen, dieser befindet sich auf der anderen Seite der Lagune, beim TTC, in der Nähe vom Gehweg zum Polynesian.

In FL gab es sie ja schon früher, die waren damals auch für 10 Jahre ausgelegt, aber meiner ist nun auch schon viel länger drin. Ich denke, sie ersetzen defekte Steine einfach nicht mehr, aber solange sie in gutem Zustand sind, ist es ja billiger, sie einfach drin zu lassen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Brandis: Witzig, mein Stein trägt das gleiche Datum :mw Hatte ich den hier eigentlich schon verewigt?


---
I am here: Google Maps
Cheers,
iFlounder
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Um unseren Stein mach ich mir ein wenig Sorgen, im November wurde dort in der Nähe gearbeitet. Möchte dass er noch lange dort liegt.





wenn jemand nach unserem Stein sehen möchte hier die Koordinaten: N 48°52.193' E 002°46.823'
 

Anhänge

Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir haben unseren Stein im März 2003 gekauft und im Juni konnten wir ihn dann bewundern.
Seitdem wird er regelmässig besucht:giggle:
Wie ich auf den Bilder von den anderen gesehen habe, liegen Eure Steine ja teilweise ganz in der Nähe:muha:

nicht nur die "Kleine" sitzen auf den Steinen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
AHHHHHHHHHHHHHH, ich befürchte schlimmes.:shock:
Hab gerade gelesen, dass der Boden der Fantasia Garden neu gemacht wird........

Fantasia Garden iced & closed | DLP.info - Disneyland Paris News & Rumors

Und ich meine auf dem einen Bild zu sehen, dass die Steine tatsächlich neu verlegt werden (vor dem Mickey-Kopf)....ob die unsere Stolpersteine wieder hinlegen, also nur den Untergrund erneuern, oder ob wir unseren Stein nie mehr besuchen können????????
Wieder ein Grund weniger ins DLRP zu fahren...ich spare schon für WDW 2012!!!
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
...na wenn man sich wieder einen Neuen kaufen könnte wäre es ja ok, aber ob die nochmal so eine Aktion starten?!?!
Schade dass die die zum 20. Geburtstag wegmachen! Das ist doch was besonderes, darauf sollte das DLRP doch stolz sein, dass schon soooo viele Besucher dort waren und auch Spuren hinterlassen haben!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Die sollen es wagen und unseren Stein entfernen!
Der wurde am 17. 05.2003 gelegt und im Vertrag steht das der 10 Jahre bleibt:muha::muha:
Also wehe einer traut sich den vor dem 17.5.2013 zu entfernen.:hau:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo steht denn, dass die Steine entfernt werden?

Die Treppe ist doch nur gesperrt, weil es Eis drauf hat.

Etwas schöner als mit so ollen Plastikbändern hätten sie das aber schon absperren können. Oder einfach salzen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Currently – amongst others – the floor of the entrance ways leading toward the Walt Disney Studios Park continue to be replaced. In additon work is taking place at the regular entrance leading guests into the Fantasia Gardens.

Hm, ich verstehe das so, dass Bodenarbeiten durchgeführt werden.
Und das mit der Kälte bezieht sich u.a. auf die Fontainen (im 3. Absatz).

Und auf dem mittleren Bild sind so "Türmchen" die wie Pfalstersteine aussehen und der Bereich vor dem Mickey-Blumenbeet ist mit Wänden versperrt und nicht nur mit Absperrband.
 
Oben