Stolpersteine...

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Momentan leider nicht :(! Ich hätte auch gern so einen Stein dort, aber irgendwann Anfang des neuen Jahrtausends waren alle Steine vergeben, bzw. man konnte keine Neuen mehr kaufen :(!

Naja, vielleicht irgendwann mal wieder :)!
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Hey =)
Schön wäre es.... Aber wahrscheinlich eher nicht! :(

HIER findet ihr mehr Infos.

lg eddy :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe die beiden Themen zu den Steinen mal zusammengeführt :001:

@mave110: Hast Du in Paris mittlerweile mal angefragt?

Chjeers,
Flounder
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
So hier das Prospekt:


Vorderseite (innen beim aufklappen)


Innenseite (mit Bestellformular)


Rückseite (Kondtitonen etc... -> für 10 Jahre steht jedenfalls drauf)

;)
Könntest du den nochmal posten? Das würde mich doch sehr interessieren!

Ich hab immer mit dem Gedanken gespielt, mir so einen Stein machen zu lassen und jetzt geht's nicht mehr! Buhhh :crying2: oder gibt's da ne Neuigkeit?
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Also wir haben einen Stein seit 2002... direkt vor der großen Mickey Mouse am Eingang :icon_mrgreen:
Ich habe mich mal mit einem befreundeten Castmember unterhalten und der meinte, die Steine werde nicht mehr angeboten, weil die Kosten zu hoch sind. Durch die Klimaverhältnisse in Paris gehen die Steine so oft kaputt, dass die Kosten für die regelmäßigen Nachgravuren teurer sind, als der Stein beim Kauf.
Sie fangen deshalb auch nach und nach an, die Steine, die laut Vertrag abgelaufen sind, durch normale Steine auszutauschen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir gefällt der Titel dieses Threads überhaupt nicht.

Stolpersteine sollen an die Opfer der NS-Zeit erinnern. Und das hat ja nun so gar nichts mit den Steinen in Paris zu tun.
Wer mehr darüber erfahren möchte, der schaut mal HIER.


Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
ruhig :giggle:....wurde doch schon geschrieben ;)

:noidea: Heißen die Teile wirklich "Stolpersteine"? In vielen Städten Deutschlands gibt es nämlich eine Aktion gleichen Namens, bei der mit kleinen Messingplatten im Gehweg Opfern des Holocaust gedacht wird, die dort in der Nähe gewohnt haben...:(
Myrtle
nee, ich hab sie nur so getauft, da ich "gehwegplatten" blöde fand...
:wink: mecky
:focus:
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Könntest du den nochmal posten? Das würde mich doch sehr interessieren!

Ich hab immer mit dem Gedanken gespielt, mir so einen Stein machen zu lassen und jetzt geht's nicht mehr! Buhhh :crying2: oder gibt's da ne Neuigkeit?

hey =)
habe schon nachgeschaut. sind im märz umgezogen und irgendwie finde ich die kiste mit meinen ganzen broschüren nicht. ich hoffe nur, dass die niemand ausversehen weggeschmissen hat sonst rollen hier köpfe :no:
ich schau jetzt mal im keller - wenn ich die broschüre habe schicke ich sie dir gerne - du musst aber wissen, dass die mittlerweile ungültig ist :wink:

lg

PS. Es gab ja leider nichts Neues mehr zu den Steinchen, oder??? :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hmm, irgendwie kann ich da nichts anklicken oder öffnen.. Mach ich was falsch??
Der Prospekt ist nur zur Ansicht in der verfgbaren Größe im Thread zu sehen - vielleicht kann Eddy ihn ja noch ein wenig größer einstellen bzw. ein PDF generieren, so dass man ihn lesbar downloaden kann?! :wink:

Cheers,
Flounder
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Prospekt ist nur zur Ansicht in der verfgbaren Größe im Thread zu sehen - vielleicht kann Eddy ihn ja noch ein wenig größer einstellen bzw. ein PDF generieren, so dass man ihn lesbar downloaden kann?! :wink:

Cheers,
Flounder
Leider sehe ich auch keine Bilder. Ich hab nur Schrift :(
 
Oben