Stolpersteine...

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Wer hat einen von euch? Ich meine die Steine, die vor dem Disneyland-Hotel zum Pflastern benutzt wurden...

Ich frage, weil mich interessiert, für wie viele Jahre ihr sie gekauft habt, bzw. die Garantie besthet, dass sie liegen bleiben, denn:

Wir wollen auch einen haben!!! Vielleicht werden sie ja mal getauscht????
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
wir sind auf einem Stein verewigt.
Mein Bruder hatte ihn 2002 seiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und soviel ich weiß soll er 10 Jahre liegen bleiben. Es liegen aber auch ältere Steine da. Wir hoffen, dass er noch lange ganz und moosfrei an seiner tollen Stelle liegen bleibt.
Es gehört bei jedem Besuch irgendwie dazu nach dem Stein zu schauen.
 

Anhänge

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich meine nämlich auch, dass ich damals was von 10 jahren gehört habe. allerdings war ich da noch nicht ganz so infiziert wie heute :)

und nun möchten wir auch einen haben :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist ja süß, barbarella - das Kindchen auf den Steinen vorm Disneylandhotel. Schön! :)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

ich habe auch einen. Seit 11 1/2 Jahren. Für 10 Jahre gekauft. Man ist wohl von den ursprünglichen Plänen abgegangen und lässt die Steine jetzt liegen. Aber genaue Details habe ich leider auch nicht.

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Von mir liegt auch ein heller Stein gleich wenn man die Treppen runter kommt. Er liegt seit 98 dort und einmal erneuert weil ein Schreibfehler drin war. Dafür haben sie jetzt was anderes falsch geschrieben.

Sollte vor den Studios nicht auch mal sowas gemacht werden?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vor den studios gibts ja sowas angefangenes. ein schmaler streifen ist hier zu finden... vermutlich gabs nicht mehr genug resonanz und dann hat man das gelassen :(
 
D
Disneyfan92 Guest
Wollte mir noch einen kaufen. dann gab´s das auf einmal nicht mehr.
 
Sephyros blättert noch in der Broschüre
also wir wollten uns 2007 einen kaufen und da wurde uns bei der VIP-Tour gesagt das keine steine mehr verkauft werden.

Wir haben uns dann damit abgefunden, ob sich daran evtl was geändert hat kann ich somit nicht sagen.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
also wir wollten uns 2007 einen kaufen und da wurde uns bei der VIP-Tour gesagt das keine steine mehr verkauft werden.

Wir haben uns dann damit abgefunden, ob sich daran evtl was geändert hat kann ich somit nicht sagen.
Es werden auch derzeit keine Steine verkauft und es wird diese auch in absehbarer Zeit nicht mehr geben :001:

Cheers,
Flounder
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist echt sehr schade :Cry:

Ich hätte soooo gerne einen Stein gekauft *schnief* :intherain1:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na lass und soch eine petition starten: Wir wollen wieder Steine!

vielleicht tauscht man dann die defekten gegen unsere neuen aus :)
 
Myrtle blättert noch in der Broschüre
:noidea: Heißen die Teile wirklich "Stolpersteine"? In vielen Städten Deutschlands gibt es nämlich eine Aktion gleichen Namens, bei der mit kleinen Messingplatten im Gehweg Opfern des Holocaust gedacht wird, die dort in der Nähe gewohnt haben...:(
Myrtle
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
nee, ich hab sie nur so getauft, da ich "gehwegplatten" blöde fand...
 
Myrtle blättert noch in der Broschüre
OK, aber Disney hat sich doch sicher für den flotteren Verkauf irgendeinen "PixieDustNamen" für die Teile überlegt. Weiß den hier vielleicht jemand?
 
Baerchen Bärin der Narzisse
wir finden es auch sehr sehr schade, dass die Steine nicht mehr angeboten werden. Wir wollten meinem verstorbenen Vater einen widmen. Aber, so wie sie uns letztes Jahr in der City Hall gesagt habe ist es erstmal nicht geplant das wieder einzuführen.
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum sie die Steine nicht mehr anbieten. Ich meine das ist doch eigentlich leicht verdienstes Geld oder nicht.

So groß kann der logistische Aufwand doch nicht sein. Wenn man immer ein paar Aufträge zusammenkommen lässt und dann die Steine herstellt oder herstellen lässt ...

Verstehe einer Disney.

Gruß

Michael
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber komisch ist es schon, dass man im studio ganz leicht angefangen und dann doch wieder aufgehört hat.... vielleicht ist die nachfrage ja doch nicht so groß :(

vielleicht müssen wir beim nächsten mal einfach hammer und meissel mitnehmen und selber unsere namen in den stein hauen :-*

mave (der auf jeden fall auch einen nehmen würde :) )
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Heißt sowas nicht "Vandalismus"? :muha:

Wir hatten uns damals anno 2003 auch überlegt so einen Stein zu kaufen, haben es aber nicht getan. Heute hätte ich auch gerne einen.

Gruß

Mel
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich schreib denen einfach in den nächsten tagen nochmal ne mail und frag nach. je mehr leute immer wieder danach fragen, je mehr chancen bekommen wir vielleicht, dass sie auch unsere namen mal auf den boden legen :)
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
ich schreib denen einfach in den nächsten tagen nochmal ne mail und frag nach. je mehr leute immer wieder danach fragen, je mehr chancen bekommen wir vielleicht, dass sie auch unsere namen mal auf den boden legen
Oh das wär echt super!! Gib uns doch mal Bescheid, was die dazu sagen. Würd mich echt freuen, wenn das wieder möglich wäre!! :)
 
A
asia888 Guest
Ich bestelle schon mal 2 ! Die sollen doch eine Sonderauflage fürs "Emporium" erstellen :-*
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Wir könnten doch ne Liste anlegen wer alles ein Stein will und das dann mit in die email packen, kommen bestimmt einige zusammen.
Nur mal so ne idee:001:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na dann halten wir es doch so: wer alles interesse an einem oder auch mehreren steinen hat, schreibt mir einfach ne PN, dann kann ich in der mail wenigstens zahlen nennen ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so, es haben sich 5 leute gemeldet, die interesse hätten. dann werd ich heut mittag mal die mail schreiben!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, da wir zu de efteling gefahren sind. bin nun auf dem weg zum geb. meiner schwester, also wirds heut abend werden...

grüße
mave
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Haaaaaalt =)
Ich hätte auch gerne so einen Stein.
Wir haben damals auch einen großen Fehler gemacht und keinen gekauft bzw. meine Eltern :( Wir haben sogar das Prospekt mitgenommen. Ich versuche mal es einzuscannen... ;)

Also ich möchte auch unbedingt einen wenn es News gibt!!!!
=)
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
So hier das Prospekt:


Vorderseite (innen beim aufklappen)


Innenseite (mit Bestellformular)


Rückseite (Kondtitonen etc... -> für 10 Jahre steht jedenfalls drauf)

;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ups, habe hier gar nicht mehr richtig reingeguckt :( Was habt ihr nun genau gemacht? Eine Mail an Disney um zu fragen, ob man bald wieder Steine kaufen kann?

Wenn die jetzt schon länger als 10 Jahre drin sind, können die Käufer doch froh sein, dann haben sie schon mehr erhalten als "ausgehandelt" ;)! Und wenn man den Stein nach "Rausreißen" behalten dürfte, wäre das doch auch was Cooles :)!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau das hab ich gemacht... im namen aller :) immerhin sind wir 10 interessenten! zu damaligen preisen also knapp 5000 franc, also ca. 1650 euro umsatz :)

geht vorrangig darum, dass sie merken, dass wieder interesse da ist. vielleicht überlegen sie ja mal wieder welche anzuschaffen!
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Super =)
Hast du eine Email geschrieben? Wenn ja, kann ich sie bitte lesen? :D
Oh man wäre das toll wenn das klappen würde :jump
Dankeeee :)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ja, habe ich :) ich habe sogar vorhin eine antwort erhalten!!!

also:

wie flounder schon sagte, ist es zur zeit nicht möglich steine in irgendeiner form zu bekommen. auch ist in der nahen zukunft keine neue aktion geplant, in der steine oder ähnliches erworben werden können :(

ich werde jetzt noch mal schreiben und anregen, dass sie unsere belange doch bitte weiterleiten sollen. immerhin sind wir ja schon zehn leute hier. und wenn sowas angeboten wird, denke ich, dass sich etliche leute wieder für sowas entscheiden werden!

grüße
mave
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
hey =)
hört sich schonmal nicht schlecht an, wenigstens haben sie sich gemeldet!

Jetzt müssen wir der Sache etwas Nachdruck verleihen!!!
An welche Email hast du denn geschreiben? Soll ich auch mal eine Mail schreiben? Wenn mehrere Leute schreiben, vll. denkt man dann doch eher mal drüber nach!

;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
an die VIP Guest Relation...

hab ja schon geschrieben, dass wir aus einem "großen" deutschen forum stammen und mind. zehn leute interesse hätten. denke nicht dass das noch was bringt.
mal schauen, was sie zu der nächsten mail schreiben...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
werd ich machen! mal sehen ob sie wieder so "flott" beim antworten sind.

hatte im letzten jahr mal aus dem selben grund angefragt und dann nach fast einem halben jahr eine standart-textbaustein antwort erhaltne, die eigentlich nichts mit meiner frage zu tun hatte. war damals eine herkömmliche kontaktmail über die homepage. so gehts ja schonmal wesentlich besser!
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
super =)

ja, dass ist dann schon etwas verärgernd wenn man nach so langer Wartezeit quasi kein Ergebnis mitgeteilt bekommt. Aber ich möchte auch nicht wissen wieviele Emails da tagtäglich eintrudeln :p

Hoffen wir, dass unsre nächste Email genauso schnell bearbeitet wird :D
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
heute habe ich eine antwort auf meine zweite mail erhalten. naja, soooo freundlich war sie nicht wirklich.

man schreibt, dass es für den fall einer erneuten aktion alles hierzu auf der hompege disneylandparis.de angegeben sein wird (bei der aktualität der deutschen seite wohl nie).

außerdem leite man das anliegen nicht weiter, da man hierfür nicht zuständig sei. sämtliche anfragen sollen über das kontaktformular auf der homepage laufen (dort habe ich bei meiner letzten frage fast ein halbes jahr auf eine antwort gewartet!) und würden dann der zuständigen stelle weitergeleitet.

keine kontaktadresse oder ähnliches :(

good-bye steinchen :001:

:(
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Versucht das Ganze doch auf dem Postweg. Ich habe in der Vergangenheit wegen einem Versicherungsfall regen Briefverkehr mit der Guest Relations gehabt und musste nie länger als eine Woche auf eine postalische Antwort warten.
Ich denke, dass emails, besonders die über das Kontaktformular halt untergehen. :(

Mann könnte es ja so einrichten, dass Interessenten ein kurzes Statement mit ihren Kontaktdaten schreiben und dir Mave110 zumailen (wenn du dich bereit erklärst das weiter zu verfolgen). So eine Art Unterschriftensammeln, nur ohne Unterschriften ;) Dann alles ausdrucken und gesammelt per Post verschicken. Dann können sie es zumindest nicht ignorieren.


edit: Hab eben noch die Postanschrift rausgesucht:

Euro Disney Associes S.C.A.
Guest Relations / Guest Communications
B.P. 100
F - 77777 Marne-la-Vallee cedex 4
France
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben