Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Ina Trabinator
Wir hatten heute einen tollen Tag mit Freunden. Die sind vor ein paar Jahren ins Allgäu gezogen und somit müssen wir ab und zu ins Allgäu sie besuchen. 😊

Heute waren wir mal in der Starzlachklamm.
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Heute mal wieder Highlight für die Mädels..... Der Eichhörnchen Wald in Fischen. Auch wir Erwachsene finden das toll Eichhörnchen zu füttern. 😍😊

Ach schade ich kann kein Video hochladen. 😥Die Eichhörnchen kommen, schnappen sich eine Nuss aus der Hand und bringen die dann in Sicherheit oder futtern sie.
 

Anhänge

Ina Trabinator
Heute hatten wir mal einen Mädelstag im Europa Park.

Da das Wetter nicht so optimal gemeldet war war auch nicht so viel los für einen Samstag.

Ab und zu mal Nieselregen aber das war okay.

Auf dem Heimweg haben wir einen kleinen Stop gemacht im neuen Hotel Kronasar. Da sind wir in ca. 2 Wochen. Und ich muß sagen es gefällt mir sehr gut. Nur einen Nachteil hat das Hotel meiner Meinung. Es ist nicht direkt am Park.

Den Mädels hat es auch gefallen. Unsere große meinte dann als wir vor der Heimfahrt nochmal auf Toilette gegangen sind...... Mama das Hotel ist so schön dass ich mich garnicht traue auf Toilette zu gehen. 🤣
Wobei es weitaus schönere Toiletten gibt im Europa Park. 🙈😂
 

Anhänge

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren Anfang letzter Woche im neuen Hotel.
Joah... ich muss sagen, es gefällt mir zwar, ich werde aber weiterhin das Castillo bevorzugen. Das hat zwei Gründe:

- Ich finde die Zimmer im Kronasar irgendwie kalt. Auf den Bildern kamen sie zwar super schön rüber, aber als ich dort war, fand ich sie irgendwie nicht mehr so imposant.

- Shuttlenutzung... Wir haben es nicht probiert, weil man uns an der Rezeption angeboten hat, mit dem Auto zum Castillo zu fahren. Haben wir auch gemacht. Scheinbar gibt es aber einen kleinen Zug und einen Bus. Da wir Sonntag auf Montag da waren, war die Auslastung okay. Wie es am Wochenende ist, kann ich nicht sagen. ich habe aber in diversen Foren schon darüber gelesen, dass Leute eine halbe Stunde warten mussten, weil der Bus voll war...

Mittelmäßig ist die Frühstückssituation: es ist super, wenn man draußen sitzen kann. Wir hatten strahlenden Sonnenschein. Drinnen ist es eher so bahnhofshallenmäßig und das Buffet ist geteilt. Bis wir die Ecke mit Wurst und Co. gefunden hatten, ist schon ne längere Zeit vergangen.

Parken ist top. Riesig viel Platz, man bekommt bei Anreise direkt ein Ticket zum unbegrenzten rein und rausfahren. Das klappt gut.

Fazit: Schönes Hotel, aber ich bleibe bei denen, die näher am Park sind.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich denke wir werden es so wie Stubbi411 handhaben.
Einmal dort schlafen.
Die Entfernung schreckt mich auch etwas ab. Ich gehe sogar soweit das mich schon der Weg vom BR zum Park nervt :icon_mrgreen:
Ich finde das Hotel von den Bildern her nicht kühl, die Zimmer aber schon.
Als ich das erste mal den Frühstücksraum im Video gesehen habe fand ich ihn auch recht Bahnhofshallen mäßig.

Ich denke das Hotel ich gut wenn man in die Badewelt möchte, vielleicht kombiniert mal mit einem Parktag.

Ich bin gespannt auf Dezember wenn wir dort sind.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Unterschreibe ich so, scoti. 😅 Mich nervt der Weg vom BR auch schon.

Aber wenn Rulantica geöffnet ist, bekommt das Kronasar bestimmt noch ne Chance.
 
Ina Trabinator
Danke für deine Erfahrung. Sehr interessant.

Mir gefällt es optisch sehr gut. Und ich freue mich schon sehr und bin gespannt. Der Weg zum Park finde ich tatsächlich als ein Nachteil. Wir werden vermutlich auch das Auto nehmen. Da sind wir flexibler. Ich finde das Colloseo toll. Vorallem hat es den Vorteil direkt am Park zu sein. Und vielleicht schaffe ich es auch nächstes Jahr mal ins Bell Rock. 😁
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst ja mal über deine Erfahrungen berichten. Wünsche euch schönes Wetter, das Frühstück direkt am Wasser ist toll!
 
  • Like
Wertungen: Ina
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute geht eine anstrengende Messe zu Ende. Nach erfolgreichen Tagen in Düsseldorf freue ich mich aber wieder auf die Heimat.

111417
 
Ina Trabinator
Eingecheckt haben wir schonmal im Kronasar. Sind jetzt im Europa Park. Wetter könnte besser sein. Vorallem für Sommer! 🙄 18 Grad und Nieselregen nervt mich dann schon ein wenig. Da sind mir 35 Grad doch lieber. 😎

Wir sind gleich mit dem Auto zum Park gefahren da ich im Kofferraum auch noch Jacken usw habe. Also gerüstet für jedes Wetter. Einfach flexibler.

Ich werde dann nachher noch ein paar Fotos vom Hotel machen wenn wir heute Abend dort sind.
 

Anhänge

Ina Trabinator
Hotel gefällt uns wirklich sehr gut. Auch die Zimmer gefallen uns sehr gut. Aber irgendwie entsteht der Eindruck es muß sich erst alles einspielen..... Angefangen vom check in. Sachen in den Zimmern...... Eine Lampe war kaputt. Wir wollten dass sie repariert wird während wir essen sind. Geht nicht. Die Lampe muß wohl komplett ausgetauscht werden. Ein paar Kleinigkeiten hatte ich auch anders gemacht in den Zimmern. U. a. der Wasserhahn im Bad. Beim Zähneputzen hat man fast den Wasserhahn im Auge 🙈

Toll war für unsere Mädels die Museumstour durchs Hotel. Also so eine Schatzsuche. Und die Dame die es gemacht hat war echt super!

Einziger Nachteil ist tatsächlich die Entfernung zum Park! Wir sind mit dem Auto gefahren da wir flexibel sein wollten.

Fotos folgen dann..... Im Moment scheint es bin ich am Ende der Welt und habe kaum Empfang im Zimmer..... Geschweige den WLAN 🙈
 
Ina Trabinator
So mal gucken ob die Fotos jetzt hochladen.
 

Anhänge

Ina Trabinator
Heute gutes Wetter. Nicht zu kalt und nicht zu heiß! 👍

Zu den extra Stunden am Morgen haben wir es nicht geschafft. 🙈

Macht aber auch nix. Wir haben ja genug Zeit und kennen den Park.

Die Wasserattraktionen sind heute gut besucht. Und auch so finde ich ist doch ganz schön was los. Okay es sind Ferien..... Aber nicht in Baden-Württemberg.

Ist aber alles noch okay von den Zeiten.

Skandinavien hat ja auch wieder offen. Nun gut. Einmal durchlaufen und merken das wars schon. Also wie vorher eigentlich auch. 🙊 Aber ist wieder schön aufgebaut worden. 👍
 

Anhänge


Oben