Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Und weiter geht der Fotofilm:
 

Anhänge

Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Noch ein paar Hinweise zu unserem aktuellen Hotel. Wir haben das Spot X in Orlando über Agoda gebucht. Etwa zwei Wochen lang gab es es super Angebote und Agoda bot kostenloses Storno da an. Hat alles geklappt.
Zum Hotel selbst: das liegt günstig in der Nähe des Prämium Outlet Vineland Avenue.
Es ist noch neu. Nachteil sibd die zwar sehr bequemen, aber unglaublich hohen Betten. Ich bin 187 groß und komme mit den Füßen nicht auf den Boden, wenn ich drauf sitze. Ein Gefühl, dass ich seit über 40 Jahren nicht mehr hatte. Im Bad gibt es genau einen Haken: genau ein Haken. Mehr gibt es nicht zum Aufhängen von Handtüchern! Ablagefläche sind Waschbecken und Spülkasten und der Fußboden. Bringt Schrauben und Haken mit!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir die Disney bubble ja leider verlassen mussten, geht es hier weiter mit live aus Universal.
Wir sind im Cabana Bay angekommen, bewohnen eine fantastische family suite und können auch hier drin bleiben, wir laufen ja nun über 2 Buchungen. Das Hotel gefällt uns richtig gut. Die Zimmer sind groß und dass Josue einen Bereich für sich hat, ist auch klasse.
20220716_145312.jpg
20220716_145314.jpg

20220716_145435.jpg 20220716_145334.jpg
Wir waren auch kurz im den Studios, haben die DAS Version von hier beantragt und direkt bekommen. Hier ist es nicht digital, aber genauso nützlich. Wir sind 1 ride gefahren, Minions und haben in der Expressline 30 min gewartet.
Gegessen haben wir auch, mobile order funktioniert gut und genauso wie bei Disney, dauerte allerdings länger.
Wir warten jetzt aufs Ende vom Gewitter, damit wir schwimmen können.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Es freut mich, dass ihr nach dem Super Gau einen schönen Tag bei Universal hattet. Ich hoffe, dass ihr trotz allem noch eine gute Zeit habt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren heute das erste Mal überhaupt in Volcano Bay. Großartiger Wasserpark! Ich bin nichts gerutscht, weil ich das nicht so mag, aber der fearless river ist so witzig. Und der Park ist wunderschön gethemed. Der sprechende Vulkan und all die interaktiven Sachen, die man mit dem Tapu Tapu aktivieren kann, sind klasse. Die refillable Cups aus den Parks (nicht die aus dem Resort) gelten auch hier und man bekommt auch Icee damit. Mobile order geht auch ganz gut, klappt in Disney aber besser. 20220718_130618.jpg
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Expresspass ist momentan extrem lahm. Minions und Spiderman 30 Minuten. Das kann Genie+ definitiv besser. Ich beschwer mich nicht, wir zahlen ja nicht dafür, würde mich aber bei den Preisen sehr ärgern, wenn ich es zahlen würde. Hagrids niemals aufschieben, der ist mehr down als fahrend. Der Photopass hat auch diverses Probleme, da sind jede Menge Automaten kaputt. Seine ridefotos dann anhand der Uhrzeit in den zentralen Shops am Eingang der Parks rauszusuchen ist auch kein Spaß.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Also ich fand sowohl Hagrid´s als auch Guardians unfassbar gut, machen beide richtig Spaß, aber ist wohl Geschmackssache.
Den Photopass fanden wir auch bei Disney besser, viel mehr Fotografen unterwegs, bei Universal muss man die schon suchen. Lustig fand ich die Fotos nach der ET Fahrt auf dem Fahrrad bzw. mit ET im Kleiderschrank:ROFLMAO:

War es nur meine Wahrnehmung, oder waren bei Disney die CM alle netter? Bei Universal sind uns oft extrem gelangweilte Mitarbeiter aufgefallen, da hatte man schon fast das Gefühl sie zu belästigen, vielleicht lag es auch an mir.....
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
...

War es nur meine Wahrnehmung, oder waren bei Disney die CM alle netter? Bei Universal sind uns oft extrem gelangweilte Mitarbeiter aufgefallen, da hatte man schon fast das Gefühl sie zu belästigen, vielleicht lag es auch an mir.....
So war es vor Corona bei uns. Fand ich richtig schlecht.
Ich vermute, dass Disney mehr "Mystery Shopper" oder andere Kontrollmechanismen hat, damit wirklich 95% der CM so freundlich und lächelnd arbeiten.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Der Expresspass ist momentan extrem lahm. Minions und Spiderman 30 Minuten. Das kann Genie+ definitiv besser. Ich beschwer mich nicht, wir zahlen ja nicht dafür, würde mich aber bei den Preisen sehr ärgern, wenn ich es zahlen würde.
Gibt es den Pass in der Family Suite kostenlos dazu?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt es den Pass in der Family Suite kostenlos dazu?
Nein, wir haben auch nicht den Express Pass im eigentlichen Sinne, sondern die disability card. Da wird die Wartezeit notiert, diese verbringt man aber nicht in der Schlange und nach der notierten Zeit geht man dann durch die Express Pass line.
Ja die CM sind in Disney ganz klar freundlicher und vor allem effizienter. Bei der Orga von vielem hakt es hier und da in Universal.
Ich mochte Guardians auch sehr, das hab ich doof geschrieben, aber Hagrids mag ich noch lieber. Und Josue wurde bei Hagrids nicht schlecht.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
War es nur meine Wahrnehmung, oder waren bei Disney die CM alle netter? Bei Universal sind uns oft extrem gelangweilte Mitarbeiter aufgefallen, da hatte man schon fast das Gefühl sie zu belästigen, vielleicht lag es auch an mir.....
Genau so habe ich Universal auch von meinen früheren Besuchen in Erinnerung :-*
Und dass man bei den Express Pässen trotzdem noch 30 Minuten anstehen muss, ist echt ein Unding. Sicherlich haben einige diesen Pass schon im Paket mit drin, aber ein Großteil der Gäste, so auch ich, muss das Ding doch kaufen. Da lobe ich mir doch Genie 🧞‍♀️ +

Und auch die, die ihn im Paket mit drin haben, haben ihn ja durch Buchung der entsprechenden Resorts doch bezahlt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei MIB war Express schnell, bei E.T. auch. Allerdings waren auch bei beiden die Wartezeit 25 Min..
Richtig klasse ist das Bourne Stuntacular. Das wird ja gar nicht so beworben, ist aber echt gut gemacht!
Ansonsten waren wir heute noch im Outlet, konnte dem Epcot Rucksack für die Hälfte seines Preises ergattern und diverse Ornamente, ne HM Decke und Kram.
Und eben waren wir bowlen hier. War lustig, auch wenn ich das nicht kann.
20220719_201413.jpg
 

Oben