Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich wurde gefragt, warum ich denn im CBR unbedingt ins Gebäude 25, also sprich Martinique wollte. Nun ja, zum einen ist das Haus gleich am Foodcourt Und die Riviera Skyliner Station ist nicht weit. Aber der grösste Vorteil ist der, dass ich zwei Bushaltestellen unterschiedlicher Resorts in der Nähe habe. Wenn man also nach einem langen Parktag müde ins Hotel will, hat man zwei Busse, als den vom CBR oder vom Riviera zur Auswahl. Der Bus der zuerst kommt, wird genommen. Die Bushaltestellen der Parks und von Springs liegen auch noch nebeneinander, und so haben wir bisher binnen Minuten einen Bus bekommen.
Morgens saßen wir in den Riviera Bussen übrigens alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Wir hatten uns übrigens vorgenommen am Anfang es Urlaubs für jeden Park einmal den RopeDrop zu nutzen, was bisher auch hervorragend geklappt hat.
Warum? Da man mich auch den geizigen Franky nennt???, wollte ich mir die 15 Dollar pro Nase für die ILL sparen. Dazu kommt noch, dass man am Mogen besonders viel schafft und der brütenden Mittagshitze aus dem Weg geht.
Busse fahren in der Regel 60Minuten vor der EarlyEntry Zeit, im Mk noch etwas früher. Und hier sollte man dann auch den allerersten Bus nehmen,sonst macht es keinen Sinn und man steht zu lange bei Dwarfs, FoP oder RoR an. Fährt man vom CBR mit dem Skyliner , sollte man dort auch um 7 Uhr drin sitzen.
Einlass in die Parlks ist meist 20 Minuten vor dem Early Entry, im Mk 45 Minuten vorher.

Erste Reihe im MK vorm Fantasyland:
81557CE3-AC5D-4720-8477-585F288AD978.jpeg

Die Masse hinter uns:
B0B13B74-B088-480F-B253-B1BE0A58AB88.jpeg

Studios, ziemlich weit vorne.
8D5C8DF0-8E94-48EB-B058-4E3DB37E2CD4.jpeg

Animal Kingdom, nur 5 Reihen vor uns.
84FF0AAC-880A-40BA-BEF3-D841A5A634D6.jpeg

Und noch ein Post… Wahnsinn…. Jetzt schreib ich immer weiter (bis ich gesperrt werde ???)
Waren gerade bei Sebastians essen und sind von dem neuen Konzept sehr begeistert. Für nur 29 Dollar bekomme man hier ein 3 Gängemenü serviert und sogar die Softdrinks sind inkludiert.

Das hier ist die fleischige Variante, eine vegetarische Variante gibt es natürlich auch.

A7C159D6-B1D3-40FF-A088-6940FD308F19.jpeg

4C3F60E1-79BF-42B5-9BA1-ED53BE0D3A7D.jpeg

978DA4F6-18B9-467B-B195-F978B6F51C1A.jpeg

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja wir haben es nur an 2 Tagen am Anfang geschafft, weil wir vorher noch in Vero Beach waren ?
1x 7 Zwerge und 1x Rise das musste reichen. Danach haben wir es dann etwas ruhiger angehen lassen mit Genie + ?
Aber lohnt sich schon früh da zu sein und dann mittags wieder abzuhauen

Ja wir haben es nur an 2 Tagen am Anfang geschafft, weil wir vorher noch in Vero Beach waren ?
1x 7 Zwerge und 1x Rise das musste reichen. Danach haben wir es dann etwas ruhiger angehen lassen mit Genie + ?
Aber lohnt sich schon früh da zu sein und dann mittags wieder abzuhauen

Genau so haben wir es auch vor. Heute noch mal RopeDrop in Epcot und dann gehen wir er etwas relaxter an.

Heute war RopeDrop in Epcot angesagt und um 9:00 hatten wir Remy, 2 x Frozen und TestTrack durch. Weiterhin konnten wir noch eine Virtual Queue für Guardians ergattern. Eine wirklich tolle Attraktion. Auch hier hat Disney alles richtig gemacht. Die Attraktion ist zur Zeit bei mir hinter Rise of Résistance auf Platz 2, bei Frau und Kind sogar Platz 1.

568A54B6-86A9-49EF-802A-A565CB506664.jpeg

Weiterhin haben wir trotz negativer Kritiken das Space220 Restaurant probiert. Ich muss sagen, uns hat es gefallen. Ok, 55 Dollar ist ein stolzer Preis, aber man zahlt ja auch ein wenig für das Gesamterlebnis. Außerdem sind die Kerosinpreise bei einem Flug ins All auch nicht zu vernachlässigen ?.

884B773B-8461-4744-B536-2E2B54E4480A.jpeg

3F82482F-41AA-4C06-B9F1-FA89EE52D448.jpeg

1ED6201D-FDD6-44D3-8AFB-9E3B73ADDF82.jpeg

Ansonsten haben wir es uns heute in Epcot gutgehen lassen.

Hatte ich schon erwähnt, dass es in diesem Jahr beim Food & Wine Festival Gaffel Kölsch gibt? ???. Nein? Dann mache ich das hiermit gerne ☝️.

Natürlich sind wir da auch mit den Passenden T-Shirts aufgelaufen.

C2ADAE54-B40F-41A7-8656-1F67AA1E6EFB.jpeg

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind wieder zuhause. Der Rückflug war bis Amsterdam entspannt. Dann nicht mehr. Wir sind pünktlich gelandet. Bei der Passkontrolle wurden wir sogar vorgelassen, da wir "nur noch" 1 Stunde Zeit hatten. Ja und die hätte fast nicht gereicht. Dieser Flughafen ist riesig und hat keine shuttle, die Rollbahnen funktionierten nicht, beim Ankommen im Transitbereich gab es keine (!) Monitore, wo denn überhaupt der nächste Flug startet. Die traf man erst nach 10 Minuten Latschen durch die Halle. Wir hatten Pech und mussten von einem Ende ins andere. Eigentlich wäre das boarding schon abgeschlossen, aber die waren verspätet und sagten uns, sie begännen gleich. Ruben noch schnell auf Klo. In dem Moment begannen sie. Es waren nur ca. 20 Leute im Flieger, entsprechend schnell war das boarding auch beendet und Ruben noch nicht wieder da. Ich hab panisch, Josué rennen lassen. Freundlichkeit war da aber eher Glücksache.... generell fand ich unsere niederländischen Nachbarn eher etwas arrogant. Beim Hinflug hatten wir echt Glück, dass das Gate beim Umsteigen ums Eck war, hätte es die Entfernung wie beim Rückflug gehabt, hätten wir den Flug niemals bekommen. Fazit: nie wieder umsteigen in Amsterdam.
In Düsseldorf angekommen, kamen unsere Koffer an... bis auf einen. Und der war natürlich der, der keinen Tracker dabei gehabt hatte (wir hatten einen Koffer dazugekauft, genau genommen zwei, weil einer unserer Kofferreißverschlüsse den Hinflug nicht überstanden hatte). Also an den Gepäcksuchschalter. War aber der falsche (ist nach airlines aufgeteilt). Beim zweiten haben die unsere Daten aufgenommen und nun warten wir.
Beim Zoll hatten wir mehr Glück als Verstand... Beim Ausgang, wo unser eigentliches Kofferband war, war ein Training von neuen Zollbeamten und es wurde vermutlich jeder rausgefischt, jedenfalls gab es da eine lange Schlange. Beim Ausgang, wo der Schalter für die Gepäcksuche war, war aber niemand...
Der Zug nach Hause war überfüllt, so weit ist es aber ja nach Köln nicht, vom HBF haben wir uns ein Taxi gegönnt. Und jetzt werden Fotos gesichtet, Wäsche gewaschen, auf den Koffer und auf Rewe gewartet und die Wohnung entstaubt. Ein ausführlicher Reisebericht kommt natürlich in naher Zukunft ;-)

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute war RopeDrop in Epcot angesagt und um 9:00 hatten wir Remy, 2 x Frozen und TestTrack durch. Weiterhin konnten wir noch eine Virtual Queue für Guardians ergattern. Eine wirklich tolle Attraktion. Auch hier hat Disney alles richtig gemacht. Die Attraktion ist zur Zeit bei mir hinter Rise of Résistance auf Platz 2, bei Frau und Kind sogar Platz 1.

Anhang anzeigen 127408

Weiterhin haben wir trotz negativer Kritiken das Space220 Restaurant probiert. Ich muss sagen, uns hat es gefallen. Ok, 55 Dollar ist ein stolzer Preis, aber man zahlt ja auch ein wenig für das Gesamterlebnis. Außerdem sind die Kerosinpreise bei einem Flug ins All auch nicht zu vernachlässigen ?.
Wir waren heute auch bei Guardians und im Space 220 in der Lounge.
Guardians bei uns auch Nummer 1 aktuell.

Anhänge

• EDBD7858-6C4F-42C3-8AC9-6AFE8527BC77.jpeg
    EDBD7858-6C4F-42C3-8AC9-6AFE8527BC77.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 20
  • 3A3EE4D9-1E28-4F84-89F5-E70C27761AE3.jpeg
    3A3EE4D9-1E28-4F84-89F5-E70C27761AE3.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 18
  • 84F249F5-8D4B-4E46-8531-CCFB62D3EC68.jpeg
    84F249F5-8D4B-4E46-8531-CCFB62D3EC68.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 17
  • 01BBF1CC-F16B-40A4-97CA-5B68BBE75A3D.jpeg
    01BBF1CC-F16B-40A4-97CA-5B68BBE75A3D.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 16
  • 749738D6-326E-4221-948F-05DB3CC42F13.jpeg
    749738D6-326E-4221-948F-05DB3CC42F13.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 15
Liebe Disney Freunde, es ist etwas phantastisches passiert. Ich bin völlig aus dem Häuschen vor Glück :jump. Ich kann es kaum fassen und habe Freudentränen in den Augen.….Ich war kurz davor vor Euphorie unter mich zu machen….. ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll….. aber…. Wir kamen heute am vierten Tag aufs Zimmer und ich traute meinen Augen nicht…. Das Bett war neu überzogen und zum ersten Mal gemacht. :party0019: :jump:party0019:.

Sorry, aber der musste jetzt sein.
ich bin echt keiner, der den ganzen Urlaub nur das schlechte an Disney sucht und sich somit den Urlaub kaputt macht (Soll es ja tatsächlich geben ?). Ich sehe meist immer das positive und genieße dadurch meinen Urlaub, auch wenn mal das ein oder andere nicht so optimal läuft.
Aber wenn ich im Urlaub bin, dann möchte ich, wenn ich am Nachmittag nach einem aufregenden Parktag das Zimmer betrete, ein gemachtes Bett haben. Hier jetzt immer noch COVID vorzuschieben, damit macht Disney es sich ganz einfach.
So, genug gemeckert… jetzt setze ich wieder meine rosa Disneybrille auf und finde alles toll. ?

Heute haben wir im MK die Keys to the Kingdom Tour mitgemacht und ich muss sagen, dass dies für jeden DisneyFan ein Erlebnis ist. Endlich mal Backstage hinter den Kulissen von Splash Mountain oder Pirates umherzuwandern und dann noch einen Blick in die Wagenhalle der Parade zu werfen ist einfach toll. Wir hatten die 8:30 Uhr Tour und als wir in diesen Bereich kamen, fing man gerade an, die Wagen für die 12 Uhr Parade rauszufahren. Wenn man den 9:00 Uhr oder 9:30 Termin bucht wird man wohl auch das Glück haben, dass die Darsteller sich dort anziehen und auf die Wagen begeben.
Auch das Tunnelsystem unter dem MK zu besichtigen war sehr beeindruckend. das habe ich mir alles gar nicht so groß vorgestellt.

Neben vielen Infos über das MK und Disney allgemein sind auch noch zwei Fahrten (Jungle Cruise und Haunted Mansion) inklusive, sowie ein Mittagessen in Peco Bills.

Einziger Wehrmutstropfen für uns war, das unser Tourguide wirklich die Disney-Philosophie gelebt hat und sie auch in Disney Bettwäsche schläft. Das hatte sie zu Beginn auch betont. Das ist ja alles nichts Schlechtes aber sie hat so viel Informationen in die Tour gepackt und auch so schnell geredet um alles unter zu bekommen, dass sogar ich, der eigentlich recht gut englisch versteht, zwischendurch gar nichts mehr verstanden hat. Die einzelnen Fenster auf der Mainstreet hat sie z.B. über eine Stunde zelebriert. Hier habe ich von anderen gehört, dass das auch lockerer und schneller geht.
Nichts desto trotz war es ein tolles Erlebnis für uns und ich kann es nur weiter empfehlen.

Am Nachmittag konnten wir dann Dank Genie+ Stacking noch Splash Mountain, Big Thunder Mountain, Pirates, Buzz Lightyear, Alladins Teppich und Arielle fahren, bevor es gegen 17 Uhr ins Hotel ging.
Ach so, ein kleines Souvenier gab es auch noch:

B13D9FCA-26D6-4691-9C46-395BA98DAFE7.jpeg

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Jaaaaaa die Keys to the kingdom Tour ist toll!!! Unsere Tourguide war mehr der Junglecruiseskippertyp, was ich sehr genoss! Und das witzige war: ein lyft Fahrer war ein ehemaliger CM und erzählte uns eine alligator story, die genau in dem Kanal spielte, den man bei der Keys Tour hinten sieht, wo der Mississippi Dampfer durchgeschleust wird. Ich hatte die 8am Tour, bei mir waren die Paradenwagen noch drinnen, ganz vorne stand Maleficent. Die ersten Darsteller für die Calvacade kamen aber bereits, um sich umzuziehen.

Wenn es sie irgendwann wieder gibt, macht die Backstage Magic Tour, das war mein unübertroffenes Disneyfanhighlight ever.

Marc kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute haben wir im MK die Keys to the Kingdom Tour mitgemacht und ich muss sagen, dass dies für jeden DisneyFan ein Erlebnis ist.

Irgendwie hatte ich die Tour komplett vergessen, obwohl ich sie seit Jahren machen wollte :-* ... hab gerade nachgesehen und an einem der Tage die wir Anfang September im Park sind war sogar noch was frei ... also haben wir die Tour auch endlich mal gebucht. :jump:jump:jump

:)

Oben